NHL Saison 2009/10


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Braucht jemand nen ebenso talentierten wie launischen Russen? Die NY Rangers haben heute den vom Schiedsgericht (salary arbitration) festgelegten 3,9 Mio Vertrag für Nikolai Zherdev abgelehnt. Damit ist Zherdev sofort UFA.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Routinier Teppo Numminen beendet seine Karriere, Jeremy Roenick dürfte es ihm nachmachen (PK für morgen angesetzt). Der 41-jährige Brendan Shanahan hängt dagegen noch ein Jahr bei den Devils an.

Auch interessant: nach seinem Head Coach-Posten in Colorado wird Tony Granato jetzt Assistant Coach in Pittsburgh.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Nach Claude Lemieux möchte nun ein weiterer Altstar ein Comeback geben: Theo Fleury arbeitet seit Monaten hart und hofft auch eine Training Camp Einladung eines NHL-Teams. Fleury hat bei Commissioner Bettman angesucht, ihn zu "begnadigen", denn er ist wegen seiner Drogen- und Alkoholeskapaden weiterhin suspendiert. Fleury ist aber nach eigenen Aussagen seit 4 Jahren trocken und will unbedingt zurück in die Liga.

Chicago-Jungstar Patrick Kane wurde in Buffalo festgenommen, nachdem er und sein Cousin einen Taxifahrer attackierten, da dieser das Wechselgeld in der astronomischen Höhe von 20 Cent (!) nicht dabei hatte ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Heatley-Situation scheint sich ja auch einigermaßen zuzuspitzen. Sieht ganz danach aus, als würde noch vor Saisonbeginn der nen Blockbuster-Trade anstehen.
Aus meiner Sicht kommen eigentlich nur zwei potentielle Abnehmer in Frage. Zum einen Die Oilers und zu anderen die Stars.
Sie hätten die Assets zu bieten um Heatley zu bekommen.
Auch denkbar, dass die Coyoten nach einem Verkauf nach Kanada gleich einen neuen Liebling der neuen Stadt präsentieren wollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
naja nach Edmonton will die Zicke ja nicht. Edmonton wollte ihn unbedingt und hat ein sehr schönes Paket geschnürt (inklusive Jungstar Andrew Cogliano), Ottawa hatte ja auch schon zugestimmt, ehe es sich Mr Heatley doch noch mal anders überlegt hat. Ich möchte momentan nicht mit Bryan Murray tauschen, es muss ein ******job sein, Heatley nach dem Oilers-Fiasko an den Mann zu bringen. Heatley wollte/will wohl nach San Jose, aber die Sharks sind recht knapp am Cap und nicht gewillt, einen ihrer Topverdiener (es würde wohl campmäßig nur gegen Thornton, Marleau, Nabokov oder Boyle gehen bzw. zwei aus dem Pool Clowe, Cheechoo, Michalek, Blake ...)abzugeben. Heatleys Vertrag ist ja auch nicht gerade leicht zu stemmen mit einem Cap Hit von 7,5 ...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun, laut seiner Pressekonferenz hat er nicht unbedingt was gegen Edmonton, er möchte nur eine Auswahl an Teams haben. Keine Ahnung wie man das verstehen soll...

San Jose sollte in der Tat die Finger von ihm lassen, man hat schon so genug Probleme mit dem Cap, sein Vertrag würde alles nur noch schwieriger machen.

Dalls würde ich momentan auch eher für unwahrscheinlich halten, die wollen wohl Geld sparen und nicht noch mehr ausgeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wen seht ihr denn noch als potentielle Suitors für Heatley? Flames anyone? Oder die Sabres mit Roy+X?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames sicher nicht, die belasten den Cap fast bis auf den letzten Cent. Man müsste schon Phaneuf abgeben, um an Heatley ranzukommen, und das wird nicht passieren. Man hat sich in Calgary dazu entschieden, die Defensive zu forcieren, da würde es keinen Sinn machen, einen Defensivleistungsträger, der 25+ Minuten spielt, gegen Heatley abzugeben. Vor dem Bouwmeester-Deal wäre es vielleicht möglich gewesen, aber der Zug ist - bei Heatleys Launen muss man schon sagen: Gott sei Dank - abgefahren.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Buffalo kann ich mir nicht wirklich vorstellen, schon gar nicht für Roy. Den Sabres mangelt es an etablierten Centern und Roy ist saubillig für das was er bringt.

Momentan kann ich mir ehrlich gesagt nicth vorstellen, dass es wahnsinnig viel Interesse gibt, also würde ich eher in die Richtung tendieren das Heatley in Ottawa bleiben muss.

Die meisten Gerüchte waren einfach lächerlich. Inzwischen gibt es ja leider jede Menge angebliche "Insider". Die berichten dann teilweise genau das Gegenteil von dem was die GMs sagen, muss man ja auch nicht so genau nehmen. Es hat schon seinen Grund, warum die wahren Experten keine Kommentare dazu abgegeben haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
2for1-deals lassen sich ja auch locker machen. Die Preds haben ja auch eine breite Masse an guten Mittelklasseverdienern. Wären sicherlich auch nen potentieller Abnehmer.
Was ist an Heatley so schlimm, dass man ihn derzeit wie Sauerbier anpreist. Ok er ist kein einfacher Typ, aber wenn zufrieden und in einem guten Team sicherlich locker einer der besten 8 Forwards der Liga.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nashville kann sich eigentlich keinen Spitzenverdiener leisten, und wirklich viele Tauschobjekte haben sie auch nicht. Ihnen mangelt es an hochklassigen Angreifern, dafür können sie sich mit Verteidigertalenten zuwerfen. Ottawa hat aber mindestens ebenso viele Verteidigertalente, die bringen also nichts.

Etablierte Verteidiger kann Nashville auch nicht abgeben, denn sie gehen schon mit einer ganzen Reihe an Rookies in die Saison.


Nun, Heatley will unbedingt weg, aber nur zu bestimmten Teams, das macht die Sache nicht einfacher. Die Teams die an der Ligaspitze stehen haben eigentlich kein Geld mehr übrig, und mehrere teure Spieler für Heatley abzugeben ist auch nicht wirklich drin, weil man sich sonst die Tiefe des Kaders wegnimmt.

In der jetzigen Lage, mit der Möglichkeit eines stark fallenden Caps zur nächsten Saison, will kaum jemand solch einen teuren Vertrag aufnehmen. Ein paar könnten es zwar, aber planen momentan eher mit dem Wiederaufbau mit vielen jungen Spielern, nicht der Zeitpunkt um einen Heatley zu verpflichten, schon gar nicht wenn Ottawa im Preis nicht runtergeht.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wen seht ihr denn noch als potentielle Suitors für Heatley? Flames anyone? Oder die Sabres mit Roy+X?

Eigentlich niemanden. Die Top-Teams haben alle den Cap Space voll. Und die mit genug Cap Space haben einfach nicht das Geld für Heatleys Gehalt und/oder sie sind im Rebuilding, wo es sinnlos wäre, ein großes Stück Zukunft für 1 Star zu traden. Schon gar nicht für einen, der seine persönlichen Stats über den Erfolg des Teams stellt.

Murray hat ja Heatley schon im Juni erlaubt, sich selber einen Trade zu suchen und sich dann bei ihm zu melden. Rausgekommen ist bekanntlich nix. Zumindest hat er ja gesagt, dass er zur Not auch wieder für die Sens auflaufen würde. Aber das schiebe ich mal auf Olympia, als Holdout hätte ihn Hockey Canada sicher ganz aus dem Kader geschmissen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube, dass es nicht nur am Cap liegt, dass Murray Heatley nicht an den Mann bekommt. Wenn ein Topstürmer zu haben ist, gehen auch große Vereine mal ein Risiko ein, aber durch seine Launen ist das Risiko bei Heatley einfach viel zu groß. Zu groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Unruhe reinbringt und vielleicht nach einer Saison schon wieder weg will. Es ist ein Teufelskreis - die Vereine, die ihn haben wollen, scheinen Heatley nicht anzusprechen, und die Vereine, bei denen Heatley gerne spielen würde, zeigen aus verschiedenen Gründen kein Interesse. Ergo: Heatley wird entweder weiter in Ottawa spielen oder letztlich doch einlenken und nach Edmonton gehen. Letzteres erscheint mir aber auch unwahrscheinlich, da die Oilers-Fans nach Heatleys Absage absolut keine Lust mehr auf ihn haben - ohne je für Edmonton gespielt zu haben, hat er dort schon jeden Kredit verspielt. Und auf der anderen Seite würden die Senators mit Alfredsson, Spezza, Heatley und Kovalev im Angriff ja hervorragend aussehen.

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: Marcel Goc (bisher San Jose) hat in Nashville unterschrieben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie sieht denn eigentlich die Situation aus, wenn Heatley seinen Vertrag auflöst und einen neuen bei einem anderen Team aushandelt (wenn er unbedingt wegwill und eimn erfolgreiches Team haben will). Keine Ahnung, ob das überhaupt geht, aber angsichts der sich bietenden Möglichkeiten gibt es doch offensichtlich keine Alternative?

Ich würde ihn in Colorado jedenfalls mit Kusshand nehmen, jetzt wo Sakic ja leider schon weg ist.
Keine Ahnung, ob die auch noch Cap haben.
 
Oben