NHL Saison 2009/10


freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich würde ihn in Colorado jedenfalls mit Kusshand nehmen, jetzt wo Sakic ja leider schon weg ist.
Keine Ahnung, ob die auch noch Cap haben.

Das wäre totaler Blödsinn aus Colorado-Sicht, man steckt mitten im Rebuild, da braucht man keinen Cap-Killer und stets unzufriedenen Star. Zumal die Avalanche aus sportlicher Sicht garantiert nicht im geringsten interessant für Heatley sind.
Außerdem hat man mit Paul Stastny und Matt Duchene wahrscheinlich die zukünftigen Herzen des Teams.
Großartige Verstärkungen sind wohl nicht geplant. Einzig ist man eventuell versucht einen der Defense-Men mit größerem Caphit loszuwerden, wie Salei, oder Hannan. Letztere dürfte zwar eher schwer werden, ist aber auch kein Beinbruch, wird nächste Saison FA und dann ist er weg und auf den nächstjährigen Free Agent-Markt zielt man sowieso ab, da möchte man sich jetzt nicht den Cap-Space verbauen.

Edit: Hab mich vertan mit Hannan. Sein Vertrag läuft noch bis 2011, aber dafür machen Foote, Salei und Clark Ende nächster Saison 10 Millionen frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.108
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jap, die Avalanche könnten den Hawks im nächsten Sommer mächtig weh tun und einen der beiden Youngstars Kaner oder Toews abjagen.

Zudem was man bis heute wieder liest, wird es wohl denn doch einen Heatley-Trade geben. Ich bin mir aber sicher, dass die Senators da eine Menge in Return wollen.
Vielleicht gibts ja nen Sign&Trade mit den Bruins für Kessel+X?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie sieht denn eigentlich die Situation aus, wenn Heatley seinen Vertrag auflöst und einen neuen bei einem anderen Team aushandelt (wenn er unbedingt wegwill und eimn erfolgreiches Team haben will). Keine Ahnung, ob das überhaupt geht, aber angsichts der sich bietenden Möglichkeiten gibt es doch offensichtlich keine Alternative?

Nein, Spieler können ihren Vertrag nicht auflösen, wäre ja noch schöner...

Ottawa könnte ihn aus dem Vertrag kaufen, aber das wäre das dümmste was sie tun könnten. Behalten sie ihn, muss er für sie spielen, egal wie sehr ihn das auch stören würde, er würde immer noch eine sehr ordentliche Leistung bringen. Traden sie ihn, bekommen sie einen ordentlichen Gegenwert, wenn auch nicht unbedingt gleich seinem richtigen Wert. Kaufen sie ihn aber raus, bekommen sie rein gar nichts für ihn, und haben noch jahrelang einen großen Cap-Hit an der Backe.

Heatley wird für Ottawa spielen oder aber die Senators bekommen ein ausreichend gutes Angebot, von einem Team welches Heatley akzeptieren würde. Das sind die einzig beiden Möglichkeiten die es gibt.


Boston kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Die haben schon nicht genug Platz unterm Cap um Kessel unter Vertrag zu nehmen, und ein Heatley wird da locker drei Millionen mehr kosten, das ist einfach nicht drin, es würde viel zu viele wichtige Spieler kosten um unter den Cap zu kommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.108
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Boston kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Die haben schon nicht genug Platz unterm Cap um Kessel unter Vertrag zu nehmen, und ein Heatley wird da locker drei Millionen mehr kosten, das ist einfach nicht drin, es würde viel zu viele wichtige Spieler kosten um unter den Cap zu kommen.


Naja unvorstellbar ist da sicherlich nichts.

Kessel+großes SalaryX gegen Heatley+kleineres Salary X(z.B. Talent)


Wäre immerhin nen 2on2-Trade und wenn er ausgeogen ist von den Spielern...warum nicht. Die Bruins werden sich sicherlich nen Kopf machen müssen, was sie für Kessel als Ersatz bekommen, falls sie ihn nicht halten können.

Ich würde Heatley für meine Bruins mit Handkuss nehmen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun, das geht eben nicht.

Man hat momentan noch 1.1 Millionen frei, ohne Kessel und ohne Rask als Ersatztorwart. Mit Bonuszahlungen liegt man schon 1.2 Millionen über dem Cap, und diese Bonuszahlungen werden zunächst mitgerechnet. Kommt Rask hinzu, ist man meilenweit über dem Cap.

Addiere Kessel, sagen wir mal, für 4 Millionen, liegen die Bruins knapp drei Millionen über dem Cap, mit Bonus sind es über 5, nimmt man Rask hinzu fast 8.

Dann kommt Heatley für 3.5 Millionen mehr als Kessel, du musst also nicht nur die 7.5 Millionen von Heatleys Gehalt ausgleichen, plus das Gehalt des zweiten Neuzugangs, sondern auch noch die drei Millionen die Boston ohnehin schon über dem Cap liegt. Ottawa kann nicht mehr Gehalt entgegennehmen als sie abgeben, denn sie sind ebenfalls leicht über dem Cap. Es müßte also einen weiteren Trade geben.

Insgesamt muss das Gehalt um knapp 11 Millionen reduziert werden, also neben Kessel mindestens zwei von Savard, Ryder, Bergeron, Krejci oder Wideman. Dabei sind die Bonuszahlungen noch gar nicht berücksichtigt, mit ihnen müßte sogar noch ein dritter Spieler dieser Preisklasse gehen. Nie im Leben ist Heatley es wert soviele wichtige Spieler zu verlieren. VOn den Auswirkungen auf die nächste Saison gar nicht erst zu sprechen.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Naja unvorstellbar ist da sicherlich nichts.

Kessel+großes SalaryX gegen Heatley+kleineres Salary X(z.B. Talent)


Wäre immerhin nen 2on2-Trade und wenn er ausgeogen ist von den Spielern...warum nicht. Die Bruins werden sich sicherlich nen Kopf machen müssen, was sie für Kessel als Ersatz bekommen, falls sie ihn nicht halten können.

Ich würde Heatley für meine Bruins mit Handkuss nehmen.

Das ist doch jetzt hoffentlich nicht dein Ernst oder????:ricardo:
Du gibst Kessel und sagen wir mal Bergeron (oder Ryder oder Sturm) ab und nimmst Heatley und irgendne Graupe von Talent von den Sens????
Ein Kessel der schnell wendig und vor allem keine Diva ist, ein Bergeron der trotz Verletzung Charakter gezeigt hat willste für nen Heatley abgeben?
Die Bruins haben ne gute Chemie, und Dany würde die nur durcheinander bringen und sowieso sind die Bruins ohne Heatley besser als mit.
Hoffe ich mal das so etwas nicht passiert....
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Ich denke man wird schon einiges daran setzenKessel zu halten da er mit Thomas und Chara zu den totalen Publikums Lieblingen gehört die frage ist auch wen man her gibt um platz im cap zu machen. Anbieten tun sich eigentlich nur Krejci oder Sturm (vielleicht noch Ryder) denn aus der defense wird man denke ich niemanden hergeben wollen.

Ich sehe es wie Tirima Heatley wäre für mich nur ziemlich die letzte Alternativ.

Und da ich Anfangs des Monats erst wieder drüben war kann ich sagen dass das viele auch so sehen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sturm geht nicht, der hat ne NTC und hat schon angekündigt sie auf keinen Fall aufzugeben. Krejci wird man auch nicht abgeben, Ryder scheint mir da die beste Option zu sein, oder man versucht es mit mehreren günstigeren Spieler, wie Kobasew und Ference.

Ich haltes es für einen Fehler Morris für das Gehalt geholt zu haben bevor man Kessel unter Vertrag hatte. Ein Kessel bringt der Offensive weitaus mehr als ein Morris der Defensive.

So wie die Preise mancher Spieler momentan fallen, hätte man auch jetzt noch einen guten UFA-Verteidiger für deutlich weniger Geld bekommen. Dann hätte man den Verteidiger und Kessel, und müßte allerhöchstens jemanden wie Kobasew abgeben. Jetzt muss schon jemand teureres gehen, oder man kann Kessel halt nicht halten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.108
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist doch jetzt hoffentlich nicht dein Ernst oder????:ricardo:
Du gibst Kessel und sagen wir mal Bergeron (oder Ryder oder Sturm) ab und nimmst Heatley und irgendne Graupe von Talent von den Sens????
Ein Kessel der schnell wendig und vor allem keine Diva ist, ein Bergeron der trotz Verletzung Charakter gezeigt hat willste für nen Heatley abgeben?
Die Bruins haben ne gute Chemie, und Dany würde die nur durcheinander bringen und sowieso sind die Bruins ohne Heatley besser als mit.
Hoffe ich mal das so etwas nicht passiert....

Kobasew+Kessel gegen Heatley+Schubert?

Für mich ist Heatley nach wie vor >Kessel.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun, er ist vielleicht der bessere Spieler, das ändert aber nichts an der Vertragslage. Gibst du Kessel und Kobasew für Heatley ab, musst du immer noch mindestens einen weiteren teuren Spieler abgeben, und Heatley ist definitiv nicht besser als Kessel + teurer Spieler + Unterschied zwischen Kobasew und Schubert.

In anderen Worten: Heatley ist der bessere Spieler als Kessel, Boston ist das bessere Team mit Kessel und Co.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.108
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Klar, an die Chemie kannste erst nen Haken machen, wenn sie letztlich zusammenspielen. Ich denke aber, dass Heatley rein von seiner Spielweise recht gut nach Boston passen könnte.

P.S. Alex Tanguay ist in intensiven Gesprächen mit den Wild. Mal sehen ob das was wird?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hat rein gar nichts mit der Chemie zu tun, sondern damit dass das Team jede Menge Tiefe verliert, und zwar nicht Durchschnittsspieler sondern 1./2. Reihe Spieler.

Um nach dem Trade unter den Cap zu kommen, musst du ungefähr 4.3 Millionen einsparen, d.h. zusätzlich zu Kessel und Kobasew muss Savard oder Bergeron gehen, oder du sparst einen der billigen Spieler ein, dann reicht auch Ryder bzw. Krejci.

Machtst du ersteres verlierst du drei starke Spieler und bekommst nur einen wieder. Machst du letzteres, verlierst du ebenfalls drei starke Spieler, hast nur 21 Mann im Team und keinen Platz um bei Verletzungen Spieler aus dem Farmteam hochzuholen.

Und das ist noch ohne Bonus gerechnet, kommt der hinzu, kannst du dich von noch mehr Spielern verabschieden. Die letzten Jahre haben hinreichend bewiesen das mehrere starke Reihen einer mit Stars überladenen Aufstellung überlegen sind. Eine Star-Reihe kann man ausschalten, siehe Anaheim im Finale gegen Ottawa, bei drei starken Reihen wird das schon weitaus schwieriger.

Boston kann es sich schlichtweg nicht leisten Heatley zu holen, man würde sich dabei das ganze Team ruinieren, genau wie San Jose.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
San Jose könnte vielleicht was mit Marleau für Heatley einfädeln, aber die Sharks haben auch keinen Capspace frei. Sie müssten noch jemand wie Cheechoo reinpacken, aber beide Teams haben eigentlich keinen Platz um noch irgendwelche salary dumps zu schlucken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Das Theater um die Coyotes geht mir allmählich auf die Eier - und vor allem der untragbare Jim Balsillie, der nun 212 Millionen Dollar bietet und per Gericht das NHL-Veto (das board of government stimmte 26:0 dagegen!) umgehen will. Balsillie will die Franchise sofort nach Hamilton verlegen, aber da ist jeder Beteiligte dagegen. Jerry Reinsdorf hat 148 Millionen Dollar geboten und will die Coyotes in Phoenix behalten - eine Lösung, mit der jeder zufrieden wäre.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
San Jose könnte vielleicht was mit Marleau für Heatley einfädeln, aber die Sharks haben auch keinen Capspace frei. Sie müssten noch jemand wie Cheechoo reinpacken, aber beide Teams haben eigentlich keinen Platz um noch irgendwelche salary dumps zu schlucken.

Theoretisch wäre es machbar, sinnvoll wäre es aber nicht, denn Cheechoo (plus Lukowich) braucht man sowieso schon um unter den Cap zu kommen. Rechnet man die zu erwartenden Gehälter der verbliebenen RFAs ein, so müssen die Sharks 3 Millionen einsparen, sofern man noch etwas Platz für einen Ersatz bei Verletzungen haben möchte. Abzüglich der benötigten Spieler die die beiden ersetzen würde es bei Cheechoo und Lukowich gerade eben passen.

Packt man hingegen noch mehr Gehalt in Form von Heatley oben rauf, müssen dementsprechend weitere Spieler abgegeben werden. Das Team würde zu einem 1 1/2 Reihen Team mutieren, und das man damit nicht viel Erfolg hat, haben die Senators mit Heatley ja schon gezeigt ;)


Nebenbei, es gab mal wiede Gerüchte um einen Heatley Tausch zu San Jose, und wie praktisch immer war es absoluter Blödsinn. Angeblich ist der Deal daran gescheitert, dass Patrick Marleau mit seiner No-Trade-Clause den Trade verhindert hat. Erstaunlicherweise hat tatsächlich mal ein GM ein Gerücht kommentiert, Doug Wilson hat nämlich schon kurze Zeit später gesagt, dass er Patrick Marleau nicht mal gefragt hat die NTC aufzugeben, er dementsprechend es auch gar nicht ablehnen konnte. Wieder mal peinlich für all die Gerüchte-blogger.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das Theater um die Coyotes geht mir allmählich auf die Eier - und vor allem der untragbare Jim Balsillie, der nun 212 Millionen Dollar bietet und per Gericht das NHL-Veto (das board of government stimmte 26:0 dagegen!) umgehen will. Balsillie will die Franchise sofort nach Hamilton verlegen, aber da ist jeder Beteiligte dagegen. Jerry Reinsdorf hat 148 Millionen Dollar geboten und will die Coyotes in Phoenix behalten - eine Lösung, mit der jeder zufrieden wäre.

Nachdem Balsillie jetzt schon unschöne juristische Details aus der Vergangenheit anderer Eigentümer veröffentlicht hat, um zu beweisen dass Charakter kein Ausschlussgrund bei einem Franchise-Kauf sein darf, kann er die Sache wohl endgültig abschreiben. Niemals kommt der in die NHL, solange Bettman da noch am Ruder ist. Wäre an sich ein guter Eigner für die Liga gewesen, aber wer wiederholt so unmöglich auftritt, mit dem will halt schnell niemand mehr spielen.

Davon abgesehen ist aber trotzdem Skepsis angebracht, ob Phoenix es jemals auf die Reihe bekommt. Wer weiß, vielleicht lässt sich Reinsdorf eine neue Umzugsklausel geben und verschiebt den Club in 5 Jahren nach weiteren zig Millionen Verlust nach Kansas City, Houston oder gar Las Vegas.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Verluste in Phoenix waren schon ein Witz, nie im Leben hat man wirklich soviel Geld verloren, das ist schon rein rechnerisch gar nicht möglich.

Man wird wohl was verloren haben, schließlich hatte man keinen Erfolg, aber der Rest ist wohl eher ein verschieben von Geldern in Bilanzen aus anderen Geschäftsfeldern des Besitzers.

Ich denke auch, dass sich der neue Besitzer schon zusichern lassen wird, dass er in der Zukunft, sofern es weiter miserabel laufen sollte, das Team wird transferieren dürfen. Das wäre auch völlig normal. Die Liga hält ja auch nicht am Standort fest weil sie keine andere Option sehen, sondern weil sie denken das er Erfolg haben kann. Sollte sich dieser aber auch in 7-10 Jahren nicht einstellen, wird man nicht viel gegen einen Standortwechsel haben.

Sollte Balsillie es tatsächlich schaffen den Richter zu überzeugen, dann kannst du den eigentlich gleich feuern. Nie im Leben hätte der Richter die Befugnis dazu, und selbst wenn er sie hätte dürfte er nach diesem Verhalten Balsillie niemals das Team zusprechen. Man hat im Prinzip duch Betrug versucht die Regeln zu umgehen, dafür gehört man vor Gericht, nicht auch noch belohnt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass Reinsdorf das Team übernehmen wird. Gut möglich, dass die Franchise dann in ein paar Jahren übersiedelt: entweder in eine Stadt wie Las Vegas, oder aber nach Kanada, wo es sicher genügend Standorte gibt (Winnipeg, Hamilton, Victoria, Quebec oder auch ein zweites Team in Toronto, auch das war gerüchteweise schon zu hören).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass Reinsdorf das Team übernehmen wird. Gut möglich, dass die Franchise dann in ein paar Jahren übersiedelt: entweder in eine Stadt wie Las Vegas, oder aber nach Kanada, wo es sicher genügend Standorte gibt (Winnipeg, Hamilton, Victoria, Quebec oder auch ein zweites Team in Toronto, auch das war gerüchteweise schon zu hören).

Kamen die Coyos nicht aus Kanada?
Und wer will schon in der Wüste spielen???
Las Vegas ist ja wohl der ungeeignetste Ort für Eishockey.
Wenn es die Stadt nicht mal schafft ein Bball-Team dahin zu holen, was will man dann mit Eishockey??? Touristen anlocken?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Kamen die Coyos nicht aus Kanada?
klar. Und?

Und wer will schon in der Wüste spielen???
es gibt auch Leute, die mit Freude ihre ganze Karriere in Texas oder Florida spielen. Es gibt halt keine 30 Städte in Kanada, die eine Franchise stemmen können. Und du wirst verstehen, dass Balsillie's Pläne wenig Sinn haben - der will die Franchise nämlich SOFORT verlegen, also schon zur kommenden Saison. Die Deadline für den Verkauf ist der 14. September, und die Preseason der Coyotes beginnt am 15.! Demnach wird jeder vernünftig denkende Mensch einsehen müssen, dass die Franchise zumindest vorübergehend in Glendale bleiben muss.

Reinsdorf ist doch etwas überraschend raus aus dem Rennen. Derweil sind aber die NHL und die Ice Edge Gesellschaft mit eigenen Geboten eingestiegen.

Mike Sillinger wird wohl seinen Rücktritt bekanntgeben.
 
Oben