Weil du ja Roy-Fan bist, hier noch was interessantes: Roy hat nun bei den 100-Jahr-Feierlichkeiten der Habs erwähnt, dass ihm die Avs 2003/04 9,5 Millionen geboten hatten, um noch ein Jahr dranzuhängen. Roy hat abgelehnt -
wundert mich etwas, wo Roy in NA doch als rekordgeil gilt
Vielleicht wusste er da schon, dass er an den Einnahmen der Ticketverkäufe der Quebec Remparts beteiligt würde. :confused:
Wenn ich jetzt schon nen Post losgeworden bin, kann ich auch noch was zum Roadtrip der Avs schreiben:
Ich bin sehr zufrieden, mit 7 von 10 möglichen Punkten und insgesamt guten Leistungen und starker Arbeitsmoral (die zwei Tore in der letzten Minute gegen Florida, schade, dass da nicht noch der zweite Punkt rausgesprungen ist) und etwas Pech (merkwürdigerweise aberkanntes Tor zum 2-1 gegen Pittsburgh). Aber trotzdem auch gegen die Pens eine starke Leistunge gezeigt, die vom Ergebnis nicht richtig wiedergegeben wird.
Dann noch ein unnötig knappes Ende gegen die Blue Jackets (der mögliche Ausgleich 13 Sekunden vor Schluss wurde zwar zu Recht aberkannt, aber die Avs hatten Glück, dass kein Penaltyshot für die Jackets gegeben wurde, auch wenn mMn keine Absicht bei Quincey zu sehen war, das Tor aus der Verankerung zu heben, hätte man sich bei einer anderswertigen Entscheidung der Refs nicht beschweren dürfen).
Dann noch ein überzeugendes 4-0 gegen die Blues, die Budaj (der über den gesamten Roadtrip zumindest gut gespielt hat) im letzten Drittel nochmal ne Menge Arbeit abverlangt haben.
Durch die Flames-Niederlage gegen die Kings hat Colorado die Divisonsführung erobert, hat aber auch drei Spiele mehr, als Calgary. Hoffentlich können sie etwas Schwung mit nach Hause nehmen und endlich gegen die Wild gewinnen.
Übrigens hatten die Avs bis jetzt von den 32 Spielen ganze 21 in fremden Hallen. Außerdem die Avs die Liga anführend, was geblockte Schüsse angeht.
Ach und Matt Duchene und Chris Stewart mit richtig ordentlichen Streaks.
Nächstes mal gibts dann wieder nen besser lesbaren Beitrag