NHL Saison 2009/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
nein, das richtig sich nach den Playoffs:

NHL.com schrieb:
The remainder of the first round will be determined by the outcome of the Stanley Cup Playoffs.
Der Meister ist also an Nummer 30 dran.

Ich gehe davon aus, dass die Oilers Taylor Hall nehmen werden, weil sie am Left Wing brutalst unterbesetzt sind, während unter den 6 besten Scorern im Team 5 Center sind. Mit Gagner, Brule und Cogliano hat man vielversprechende Center, da ist es besser, endlich einen guten LW zu holen. Boston hätte dann Tyler Seguin, und auch dass wäre sinnvoll: Seguin könnte sich in aller Ruhe im Schatten von Savard, Bergeron und Krejci entwickeln, ohne gleich der Superstar zu sein. Florida an Nummer 3 könnte eigentlich auch einen Stürmer brauchen, aber die Verteidiger Fowler, Gudbranson und Gormley scheinen alle Top-5-Kandidaten zu sein. Vielleicht Brett Connolly?

Die Thrashers bekommen zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen neuen General Manager - Don Waddell, seit Gründung der Franchise im Jahre 1999 im Amt, wurde gefeuert und durch den bisherigen Assistenten Rick Dudley ersetzt. Auch der Trainer John Anderson und seine Assistenztrainer wurden entlassen.

Bei den Coyotes tut sich auch mal wieder was: ein Gericht hat dem Angebot von Jerry Reinsdorf stattgegeben, jetzt liegt es an der NHL. Reinsdorf will das Team in Glendale behalten - der Name der Franchise würde aber wohl in Arizona Coyotes oder Glendale Coyotes geändert werden.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
nein, das richtig sich nach den Playoffs:

Der Meister ist also an Nummer 30 dran.

Und der Vizemeister an #29, die Halbfinalverlierer an #28 und #27, dann die Divisionssieger der Saison (falls sie nicht unter die oben genannten 4 Teams fallen), gefolgt von den restlichen Playoffteams in der umgekehrten Reihenfolge der Punkte der regular season.

Ich gehe davon aus, dass die Oilers Taylor Hall nehmen werden, weil sie am Left Wing brutalst unterbesetzt sind, während unter den 6 besten Scorern im Team 5 Center sind. Mit Gagner, Brule und Cogliano hat man vielversprechende Center, da ist es besser, endlich einen guten LW zu holen. Boston hätte dann Tyler Seguin, und auch dass wäre sinnvoll: Seguin könnte sich in aller Ruhe im Schatten von Savard, Bergeron und Krejci entwickeln, ohne gleich der Superstar zu sein. Florida an Nummer 3 könnte eigentlich auch einen Stürmer brauchen, aber die Verteidiger Fowler, Gudbranson und Gormley scheinen alle Top-5-Kandidaten zu sein. Vielleicht Brett Connolly?

Die Oilers sind so mies besetzt, dass sie vielleicht versuchen sollten, Picks zu tauschen. Lässt sich bestimmt noch ein 3rd rounder und vielleicht noch ein Spieler rausschlagen. Klappt natürlich nur, wenn EDM egal ist, ob sie Hall oder Seguin kriegen, und BOS unbedingt einen bestimmten will und sich bluffen lässt.

Die Thrashers bekommen zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen neuen General Manager - Don Waddell, seit Gründung der Franchise im Jahre 1999 im Amt, wurde gefeuert und durch den bisherigen Assistenten Rick Dudley ersetzt. Auch der Trainer John Anderson und seine Assistenztrainer wurden entlassen.

Paar Jahre zu spät und Waddell wird auch nur dahin befördert, wo er weniger Schaden anrichten kann (Vizepräsident), aber immerhin. Wer wird denn jetzt neuer schlechtester GM der Liga? :D


Das Ende des Barrie/Koules/Lawton/Tocchet-Debakels in Tampa kommt anscheinend nicht mehr rechtzeitig für Martin St. Louis: "I want to be on a winning team. It's three years of this and (we're going) back to square one, so I want to be on a winning team. That's the biggest thing. I'm not getting any younger. We'll see how it all shakes out this summer."
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Wer wird denn jetzt neuer schlechtester GM der Liga? :D
gute Frage :D leider ist Kevin Lowe nicht mehr im Amt, der war immer in der engeren Auswahl. Dale Tallon hat letzten Sommer auch eine beeindruckende Bewerbung abgegeben. Aber von den aktuellen GMs? Gute Frage.

Das Ende des Barrie/Koules/Lawton/Tocchet-Debakels in Tampa kommt anscheinend nicht mehr rechtzeitig für Martin St. Louis: "I want to be on a winning team. It's three years of this and (we're going) back to square one, so I want to be on a winning team. That's the biggest thing. I'm not getting any younger. We'll see how it all shakes out this summer."
vielleicht möchte er ja wieder zu dem Team zurück, bei dem er seine ersten NHL-Spiele absolviert hat :saint: im Ernst, Marty wird im Juni 35 und hat nur noch ein Jahr Vertrag - er hätte es sich verdient, noch mal bei einem Contender zu spielen. Tampa Bay könnte mit nur 2 Trades, einen von Lecavalier und einen von St Louis, einen kompletten Rebuild starten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wobei ich nicht ernsthaft glaube, dass St.Louis das Problem in Tampa ist. Denke mal hier ganz klar ist es die Vinny-Situation. Irgendwas passt da nicht bei Lecavalier und ausserdem ist er ja als First Liner auch schon verdrängt worden.
Das neue Gesicht der Franchise hat man somit auch gefunden. Würde man in Tampa nen gutes Management haben, könnte man sicher durche einen guten Vinny-Deal die Lightning in Richtung Contender bewegen.
Wie schnell sowas gehen kann hat man ja bei den Coyoten gesehen. Die befanden sich letzten Sommer sicherlich in einer ähnlichen Situation.
Zwei hochtalentierte Spieler für C/Flügel im Tausch und die Welt sieht bei Tampa auch schon wieder ganz anders aus.
Die Defense finde ich eh sehr talentiert und braucht eigentlich keine großen Verstärkungen.
Ich würde versuchen St.Louis zu halten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nein, das richtig sich nach den Playoffs:

Der Meister ist also an Nummer 30 dran.

Und wie wird das mit den Halb- und VF gehandhabt? Nach Punkten in der Reg oder Siegen in den POs??? Ich blicke da selbst mit NHL 10 nie so richtig durch.

Die Thrashers bekommen zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen neuen General Manager - Don Waddell, seit Gründung der Franchise im Jahre 1999 im Amt, wurde gefeuert und durch den bisherigen Assistenten Rick Dudley ersetzt. Auch der Trainer John Anderson und seine Assistenztrainer wurden entlassen.

Was? Wieso entlassen die denn nach einer Saison, wo sie beinahe die POs erreichten den GM? Wegen Kovalchuk etwa?

Das wäre ja fast so, als würde ich in der Buli den Trainer am 33. ST feuern.

Bei den Coyotes tut sich auch mal wieder was: ein Gericht hat dem Angebot von Jerry Reinsdorf stattgegeben, jetzt liegt es an der NHL. Reinsdorf will das Team in Glendale behalten - der Name der Franchise würde aber wohl in Arizona Coyotes oder Glendale Coyotes geändert werden.

Zwar ein blöder Name, aber besser als den bisherigen Owner zu behalten
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
gute Frage :D leider ist Kevin Lowe nicht mehr im Amt, der war immer in der engeren Auswahl. Dale Tallon hat letzten Sommer auch eine beeindruckende Bewerbung abgegeben. Aber von den aktuellen GMs? Gute Frage.

Paul Holmgren sollte in die engere Wahl kommen. Knallt sich seit Jahren den Kader mit zu teuren Leuten voll, hielt ewig lange an einem miesen Coach fest, weigert sich standhaft einen starken Goalie zu verpflichten und wusste letzten Sommer nicht, dass sein neuer Vertrag für Pronger unter die 35+ Regel fällt.

"Silent Bob" Gainey ist auch keine Leuchte. Und Glen Sather schmeißt mit mehr Geld um sich als der Million Dollar Man. Aber wenigstens findet er immer wieder Deppen, die ihm später diese Verträge abnehmen.

Wobei ich nicht ernsthaft glaube, dass St.Louis das Problem in Tampa ist. Denke mal hier ganz klar ist es die Vinny-Situation. Irgendwas passt da nicht bei Lecavalier und ausserdem ist er ja als First Liner auch schon verdrängt worden.
Das neue Gesicht der Franchise hat man somit auch gefunden. Würde man in Tampa nen gutes Management haben, könnte man sicher durche einen guten Vinny-Deal die Lightning in Richtung Contender bewegen.

St. Louis ist ganz sicher nicht das Problem, der ist Herz und Seele des Teams. Aber die letzten Jahre waren schon arg hässlich da mit diesen Clowns im Management. Kein Wunder, dass er da sauer ist. Aber er kann auch nächsten Sommer einfach als free agent gehen, wenn es dann immer noch so aussieht.

Lecavaliers Deal wird spätestens dann ein Problem, wenn Stamkos' Einstiegsvertrag nach der kommenden Saison ausläuft. Aber er hat ein Vetorecht für alle Transfers. Wie das alte Management sowas gelöst hat, sah man ja bei Dan Boyle. Der hatte auch ne no movement clause und wurde dann solange drangsaliert und mit "wir setzen dich auf waivers, dann kommst du nach Atlanta" bedroht, bis er nachgab und sich nach San Jose dealen ließ. Aber wer zuletzt lacht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei ich die Lightning eigentlich sogar bewundere - mit dem Team muss man die Playoffs im Osten erst mal verpassen. Ich gebe aber jedenfalls Trainer und Manager die Schuld dafür.

Prinzipiell sind die Lightning ein interessantes Team mit einer guten Mischung aus jung und erfahren. Stamkos wird über die Jahre das Gesicht der Franchise sein. St Louis und Lecavalier sind Superstars. Malone ist ein solider Wing für die zweite Linie. Downie ist, trotz all der unfairen Aktionen, ein weiterer starker und zudem noch junger Wing. Purcell hat nach dem Trade gute Leistungen gezeigt, Wright, Tyrell und Jones sind hoffnungsvolle Talente. In der Abwehr werden die jungen Hedman und Meszaros über Jahre erfolgreich sein. Dazu Foster und Lundin sowie der erfahrene Ohlund, dazu Talente wie Wishart und Lashoff ... Niittymaki/Smith ist nicht das beste Tandem, aber immerhin guter Durchschnitt. Mit diesem Team darf man eigentlich die Playoffs nicht verpassen, und es ist völlig in Ordnung, dass dafür nun Köpfe rollen, zumal die Teamführung über Jahre Unruhe ins Team gebracht hat. Ich finde, dass das Team mit einem guten Trainer und ein, zwei intelligenten Trades oder Free Agent Pickups im Osten sehr erfolgreich sein könnte.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
klar kann es, nem Team in der Capspace NHL kann doch nichts besseres passieren als das mal n Management es über Jahre richtig schön verkackt.
Dann kriegt man beim Draft die Topspieler in der arsch gesteckt und kann dann n paar saisonen später groß einen auf dicke Hose machen, obwohl man noch netmal mit jeder Menge Hilfe der Liga nen Stanley Cup gewinnen konnt... hab ich schon erwähnt das ich die Crapitals hass :D

ich glaube Tampa wird schwere Probleme bekommen sobald sie Stamkos und Hedman nen neuen Vertrag geben müssen bzw auch Niitty...
Leca wird nicht zu traden sein, zumindest nicht wenn man einiges noch dazulegt (so trades wie der Cam trade den einer oben geschrieben hat halt ich für absolut unwahrscheinlich) und St. Louis ist bald nichts mehr wert tradetechnisch....
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Die Oilers sollten mMn Taylor Hall nehmen. Nicht nur, weil ich ihn mag & die Oilers ebenso - sondern weil man um Hall & Eberele versuchen kann etwas aufzubauen.

Beide kennen sich - kommen gut miteinander aus, haben sehr gut harmoniert bei der U20 WM und auf beiden Positionen ist es nötig das man neue Spieler herzeigt :thumb:

Die Bruins brauch ich da oben nicht, Oh Mann wie ich Brian Burke für diesen Kessel Deal jetzt verfluche, auch wenn Kessel ein solides Jahr hatte.

Interessant wird in der Tat was Tampa macht. Vinny war unter jeder Kritik heuer, Stamkos ging wie ich erwartete richtig ab. Man sollte versuchen Vinny beim draft an den Mann zu bringen für Talente & Picks oder St. Luis für das selbe zu traden.

Außerdem muss Mike Smith wieder erklärt werden, was ein Goalie zu tun hat.

Whizzy
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wobei ich die Lightning eigentlich sogar bewundere - mit dem Team muss man die Playoffs im Osten erst mal verpassen. Ich gebe aber jedenfalls Trainer und Manager die Schuld dafür.

Du willst mir doch nicht erzählen, daß du die Bolts in den POs gesehen hast?

Ich habe sie jedenfalls genau das gesehen, wo sie nun sind. Knapp an den POs gescheitert. Hätte so zwischen 76 und 80 Punkten erwartet.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Naja, 80 Punkte ist in der heutigen Zeit nicht mehr "knapp an den Playoffs gescheitert". Aber in Tampa dürfte es jetzt wieder aufwärts gehen.

In Edmonton scheint auch generell einiges im Argen zu liegen. Sheldon Souray hat diese Woche um einen Trade gebeten und hat dabei ungewöhnlich offen das Management in die Pfanne gehauen (die Fans und die Stadt selbst hat er ausdrücklich verteidigt). Langsam bekomme ich den Eindruck, dass gute Spieler nicht nur wegen des ewigen Winters nicht nach Edmonton wollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Du willst mir doch nicht erzählen, daß du die Bolts in den POs gesehen hast?

Ich habe sie jedenfalls genau das gesehen, wo sie nun sind. Knapp an den POs gescheitert. Hätte so zwischen 76 und 80 Punkten erwartet.
tja, nach der Saison kann man immer ganz stolz die Brust rausstrecken und sagen: Ich habs doch gewusst, nänänänänä ...

Aber um deine Frage zu beantworten: ja, ich hab die Bolts vor der Saison in den Playoffs gesehen. Auf Seite 13 in diesem Thread (# 384) hab ich am 1. Oktober meine Prognosen abgegeben, da hatte ich die Lightning auf Platz 7.

PS: wenn ich mir diese Vorhersagen heute ansehe, muss ich fast schon grinsen. Der Osten war gar nicht sooo schlecht, aber im Westen hatte ich Nashville auf 13, Colorado auf 14 und Phoenix auf 15 :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
tja, nach der Saison kann man immer ganz stolz die Brust rausstrecken und sagen: Ich habs doch gewusst, nänänänänä ...

Aber um deine Frage zu beantworten: ja, ich hab die Bolts vor der Saison in den Playoffs gesehen. Auf Seite 13 in diesem Thread (# 384) hab ich am 1. Oktober meine Prognosen abgegeben, da hatte ich die Lightning auf Platz 7.

PS: wenn ich mir diese Vorhersagen heute ansehe, muss ich fast schon grinsen. Der Osten war gar nicht sooo schlecht, aber im Westen hatte ich Nashville auf 13, Colorado auf 14 und Phoenix auf 15 :D

Genau deswegen halte ich mich mittlerweile aus solchen Saisonvorhersagen raus. Wobei ich deine Ost in etwa unterstützt hätte. Na ja Philly auf 1 ist doch schon reichlich vermessen gewesen und wohl eher Wunschdenken, genauso wie Rangers auf 12.Wer hätte gedacht, daß es sich im allerletzten Spiel überhaupt um die POs der beiden entscheidet. :D

Man weiß vorher nie was kommt, Verletzungen, Ausbrüche nach oben etc. Und natürlich Trades.

Habe gerade bemerkt. daß ich das mit Duchene falsch benannt habe. Ich meinte doch nicht Bust, sondern Boost. :mensch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Die New York Rangers haben sich laut einem TSN-Bericht die Dienste von Mats Zuccarello-Aasen gesichert. Der 23-jährige Norweger hat in dieser Saison die meisten Punkte in der schwedischen Liga erzielt (64 Punkte in 55 Spielen), und das beim recht schwachen Team von MODO, das die Playoffs verpasst hat. Einige Teams, darunter Toronto, Detroit und Chicago, haben sich um Zuccarello-Aasen bemüht, aber Sather hat das Rennen dann gemacht.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie das alte Management sowas gelöst hat, sah man ja bei Dan Boyle. Der hatte auch ne no movement clause und wurde dann solange drangsaliert und mit "wir setzen dich auf waivers, dann kommst du nach Atlanta" bedroht, bis er nachgab und sich nach San Jose dealen ließ. Aber wer zuletzt lacht...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur eine NTC war, keine NMC. Bei einer NMC kann ein Spieler nämlich auch nicht auf Waivers gesetzt werden. Das wollten die Spieler unbedingt als Neuerung haben, damit teure Spieler nicht einfach ins Farmteam abgeschoben werden weil das Team kein Platz mehr unterm Cap hat.

Die einzige Methode einen Spieler mit so einer Klausel auf Waivers zu setzen, ist wenn man ihn aus seinem Vertrag rauskaufen will, aber das ist erstens arg teuer und zweitens Verschwendung eines verdammt guten Spielers.


Das alte Management war echt ein Sauhaufen, bzw. eher die beiden Besitzer. Da wurde der GM umgangen und ein Besitzer traf absprachen ohne den anderen zu informieren, nur um damit am Ende nicht durchzukommen. Chaotischer geht es kaum noch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die New York Rangers haben sich laut einem TSN-Bericht die Dienste von Mats Zuccarello-Aasen gesichert. Der 23-jährige Norweger hat in dieser Saison die meisten Punkte in der schwedischen Liga erzielt (64 Punkte in 55 Spielen), und das beim recht schwachen Team von MODO, das die Playoffs verpasst hat. Einige Teams, darunter Toronto, Detroit und Chicago, haben sich um Zuccarello-Aasen bemüht, aber Sather hat das Rennen dann gemacht.

Der Name sagt mir was. Kann mir aber kaum vorstellen, daß der sich in der NHL durchsetzen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Ahnung, welche Gedankengänge Gitche mal wieder hat ;) aber was gegen Zuccarello-Aasen sprechen könnte, ist seine Größe von 1,71 m. Er wird es nicht einfach haben, im physisch harten Nordamerika-Hockey Fuß zu fassen. Aber man hört über ihn sonst eigentlich nur gutes - sehr flink, gute Hände und einen großen Torinstinkt. Ich bin gespannt.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich hab MZA am Freitag beim Länderspiel in Crimmsche gesehen und das war gar nix. Sieht aus wie ein 14-Jähriger (nicht nur Größe, auch die schmalen Schultern etc.) und besonders schnell ist er auch nicht. Super Speed hab ich auch bei Olympia nicht bei ihm gesehen, er ist nur sehr "slick" und hat gute Übersicht. Ich bin da skeptisch. Wer so klein ist, muss enorm viel Talent und auch Härte (wenigstens passive) mitbringen à la Theo Fleury oder Martin St. Louis. Und das hat Zucharello sicher nicht in der nötigen Menge.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die ersten Finalisten für die individuellen Awards sind bekannt:

Vezina Trophy:
Martin Brodeur
Ryan Miller
Ilya Bryzgalov

Marty hat das Ding schon viermal gewonnen, die anderen beiden noch nie. Ich denke, Miller wird es machen.

Selke Trophy:
Pavel Datsyuk
Ryan Kesler
Jordan Staal

Datsyuk verteidigt zum zweiten Mal seinen Titel, ich sehe Kesler als leichten Favoriten. Staal (21) wäre der jüngste Selke-Gewinner seit 28 Jahren.
 
Oben