Das kam in den letzten Tagen irgendwie vermehrt auf. Bis vor ein paar Wochen war es noch der Zweikampf zwischen Tavares und Hedman, langsam aber sicher kam dann bei mehr und mehr Leuten der Name Duchene hinzu.
Sicher ist das natürlich nicht. Und wer weiß wie die anderen Teams draften würden. Könnte ja durchaus sein, dass die Islanders das einzige Team sind welches Duchene nehmen würde
Tampa wird wohl darauf hoffen, denn deren Kandidat dürfte Hedman sein. Sie brauchen dringend einen Top-Verteidiger, und Center haben sie mit Lecavalier und Stamkos.
Überhaupt wäre mir als GM der 2.Pick fast lieber als der 1., und wenn die Islanders wirklich Duchene wählen, dann wäre mir der 3. noch lieber als der 2.
Denn wenn man jetzt den Pick in den Sand setzt, bzw. die anderen langfristig gesehen besseren Spieler bekommen, dann wird man das noch eine lange Zeit vorgehalten bekommen.
So aber würde man immer noch Hedman oder Tavares bekommen, und beschweren könnte sich auch niemand, denn die anderen durften vor einem wählen. Niemand würde einen beschuldigen daneben gegriffen zu haben, denn mit Hedman/Tavares hätte man den mit Abstand besten Kandidaten gewählt, den den jeder genommen hätte.