NHL Saison 2010/11


Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
zur Vollständigkeit:

Rob Blake beendet seine Karriere

Die Ducks haben mit Cyle Chipchura verlängert um 1 Jahr für $650,000.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
zur Vollständigkeit:

Rob Blake beendet seine Karriere

Die Ducks haben mit Kyle Chipchura verlängert um 1 Jahr für $650,000.

FIXED.

Schade für Blake, aber er war auch schon deutlich über seinem Zenit.
Für mich einer der besten Offensivverteidiger der 90er/00er.

Chelios macht aber nicht weiter, oder?
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die Devils haben Jason Arnott von den Pred geholt!
sau geil :D
die Preds bekommen dafür Matt Halischuk und den second-round pick in the 2011 NHL Entry Draft.

Weiterhin haben die Preds Dan Hamuis + nen 7th round pick zu den Flyern geschickt
für Defender Ryan Parent
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
die Devils haben Jason Arnott von den Pred geholt!
sau geil :D
die Preds bekommen dafür Matt Halischuk und den second-round pick in the 2011 NHL Entry Draft.

Weiterhin haben die Preds Dan Hamuis + nen 7th round pick zu den Flyern geschickt
für Defender Ryan Parent

Guter Deal mit Parent. Lief der Vertrag von Hamhuis nicht sowieso aus oder war da was mit dem Cap.

Ich meine das Gerücht hatte Max während der Saison schon mal gepostet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Arnott-Deal: naja, ich weiß nicht. Ich finde, die Devils haben zu viel bezahlt. Ich halte viel von Halischuk, gerade erst 22 geworden und durchaus talentiert. Er ist zwar relativ klein, aber das macht er mit Speed und harter Arbeit wieder wett. Dazu noch ein Zweitrundenpick ... Arnott dagegen wird im Oktober schon 36, seine Nummern gehen konstant nach unten. Er wird wohl die 2. Linie centern (oder vielleicht die 3., er und Zubrus nehmen sich nicht allzu viel). In dieser Saison haben die Devils vielleicht noch mehr vom Deal, aber langfristig gesehen wohl eher nicht.

Zum Hamhuis-Deal: ja, Hamhuis wird am 1. Juli Unrestricted Free Agent. Schaffen es die Flyers, ihn bis dahin unter Vertrag zu nehmen, ist dieser Deal ein echter Steal. Hamhuis ist ein starker Verteidiger, die Flyers hätten dann mit Timonen, Pronger, Carle und Hamhuis wirklich 2 tolle Verteidiger-Linien ... dazu noch Coburn (RFA) und Krajicek (UFA) re-signen und fertig ist eine wirklich starke Verteidigung. Nashville hat auch alles richtig gemacht - Hamhuis wollte wohl nicht bei den Preds bleiben (oder seine Gehaltsvorstellungen passten den Preds nicht), und so bekommt man wenigstens noch was für ihn. Parent scheint zumindest bereit, einen fixen Platz in der dritten Verteidigungs-Linie zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Während der "normalen" Saison halten sich Dreger und McKenzie vornehm zurück, aber wehe, es kommt eine Deadline oder eine FA-Periode, dann kriechen sie aus ihren Löchern :D interessant ists allemal, hier ein paar Sachen von Dreger's heutigem Update:

Dreger über PIT schrieb:
The Pittsburgh Penguins may consider trading veteran defenceman Sergei Gonchar's negotiating rights.

Gonchar has a no-trade clause and the Pens would still like to extend his contract, but sources say there's a good chance Gonchar will become an unrestricted free agent on July 1 - so the possibility of following a trend of trading a players rights will likely be explored.

Pittsburgh is a cap team, but on the open market, the 36-year-old Stanley Cup champion could lure upwards of $6 million.

Dreger über TOR schrieb:
Meanwhile, firm offers for Toronto defenceman Tomas Kaberle are expected to materialize by Wednesday or Thursday. Based on the inquiries, the Leafs will likely be able to make a deal, however the draft is a starting point, so it's possible any trade involving Kaberle may not happen until later this summer.

Dreger über CHI schrieb:
Chicago Blackhawks forwards Andrew Ladd, Kris Versteeg and Dustin Byfuglien continue to draw interest, however sources say Chicago isn't interested in trading Patrick Sharp.

Ladd, a two-time Stanley Cup winner is scheduled to become a restricted free agent and is believed to be among the Hawks' most shopped players.

Dreger über FLA schrieb:
In Florida, Nathan Horton and Stephen Weiss are attracting the most interest, but Panthers GM Dale Tallon says he's receiving calls on a number of different Panthers players.

Tallon says most of the calls are from "tire kickers"…other managers inquiring about the asking price of certain players, but Tallon says, at the moment, it's all just talk.

The Boston Bruins are among the teams in the hunt for Horton, although Bruins general manager Peter Chiarelli says the second pick overall in Fridays draft is not in play.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Trade zwischen den Bruins und Panthers:

Nathan Horton + Gregory Campbell für Dennis Wideman + 15th Overall 2010 + 3rd round Pick 2011

Ist mMn für beide Teams ein guter Deal. Die Bruins erhalten ENDLICH einen torgefährlichen Winger und noch einen soliden Bottom six Forward für einen Verteidiger den man entbehren kann und 2 Picks, die man aufgrund der besonderen Situation dieses jahr auch entbehren kann.
Horton hat bis jetzt immer 20 Tore geschossen, aber erst einmal 30. Jedoch ist er erst 25 Jahre alt und wird egal ob er mit Bergeron, Krejci oder Savard (was ich für die wahrscheinlichste Alternative halte) einen Top-Center zur Seite stehen.
Wenn er verletzungsfrei bleibt, sollte er eigentlich die 30 Tore knacken, und wer weiß vielleicht beflügelt ihn der Tapetenwechsel zu noch mehr.
Ich bin (zwar nicht vollkommen, aber dennoch im Großen und Ganzen) zufrieden. :thumb:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wenn Horton nicht so faul wäre, könnte er jede Saison 30 Tore haben. Talent hat er ja eigentlich genug.


Andere, vage Bruins-relevante News: ;)

article_33595_2.jpg


"Maybe he will"? No he won't. Cookie verlängert für 3 Jahre à 1,8 Mio cap hit in Pittsburgh. Etwas teurer als erhofft, aber nicht zu viel. Wichtiger Spieler für die 3. Reihe. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
lag Dreger also richtig mit dem BOS-Interesse an Horton ;) guter Deal. Horton sollte in Boston mit guten Leuten spielen und das nutzen können. Der 15th overall ist zu verkraften, nachdem man beim Draft ohnehin mit Hall oder Seguin nach Hause gehen wird. Bin aber gespannt, was mit der Offensive in Florida passiert ... ist ohnehin schon nicht das Steckenpferd des Teams, und jetzt geht mit Horton auch noch so ziemlich der produktivste Stürmer.

Schlechte Nachrichten für Freakle: Scott Niedermayer wird heute auf einer PK wohl seinen Rücktritt erklären.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ja in genau 27 min, ich geh mal duschen udn knall mich vor den livestream und hoffe :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Tomas Plekanec bleibt in Montreal. Der neue Vertrag ist mit 30 Millionen Dollar dotiert und läuft über 6 Jahre.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:wavey: Scotty.

Horton :( trauere ich ein bißchen nach. Die Panthers also nächstes jahr wieder ohne PO-Teilmnahme. Aber dafür mit Capspace und guten Draft-Picks.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Einer der besten Verteidiger die es je gab hängt seine Schlittschuhe an den Nagel :cry: netmal alkohol hilft da !
Damit dürfte wohl auch ne weitere Saison von Teemu Selanne Geschichte sein ...
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
San Jose wird Evgeni Nabokov keinen neuen Vertrag anbieten, er wird also free Agent. Das könnte heißen, dass Greiss deutlich mehr Zeit auf dem Eis verbringen wird, auch wenn die Sharks sich nach eigenen Aussagen noch nach Veteranen umschauen. Bis ein solcher gefunden wird, gilt Alex Stalock als Backup.
Quelle

Falls es jemand noch nicht mitgekriegt haben sollte, die kompletten Spielpläne für die nächste Saison wurdern veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Die Möglichkeiten von Nabokov sind damit recht begrenzt. Atlanta wäre eine Option, aber fraglich, ob das sportlich eine Heimat für Nabokov sein könnte, der es doch gewohnt ist, in einem Topteam zu spielen. Washington scheint da attraktiver mit den anderen Russen wie Ovechkin, Semin und Varlamov. Tampa Bay könnte auch noch eine Destination mit Zukunft sein, andere Teams, die einen Einsergoalie brauchen könnten, sind Ottawa und New York (Islanders). Schade, dass Philly keinen Cap hat - das wäre eine ideale Lösung gewesen. Aber wer weiß, ob es Nabokov nicht in die Heimat zieht - dort könnte er sicher deutlich mehr Geld verdienen.

Der Rauswurf von Nabokov ist dann wohl ein Zeichen, dass man mit Marleau verlängert wird, oder?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht ob Nabokov wirklich so großes Interesse an Russland hätte, seine Frau ist Amerikanerin, und seine Kinder sind es ebenfalls, der lebt seit knapp 15 Jahren in Amerika. Falls er wirklich gar nichts sinnvolles finden sollte wäre das natürlich eine Alternative, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.031
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke auch nicht, dass Nabakov nach Russland gehen wird. Ich tippe auf die Caps zuschlagen und Neuwirth, der ja auhc nen Klasse Goalie-Talent ist traden werden.
Nach den ganzen Moves der Preds glaube ich mittlerweile fast daran, dass die auf Kovalchuk gehen wollen. Das würde vom Prinzip auch passen,denn denen fehlt wirklich einzig noch ein echter Schütze.
Das wäre wie Faust aufs Auge.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ich denke auch nicht, dass Nabakov nach Russland gehen wird. Ich tippe auf die Caps zuschlagen und Neuwirth, der ja auhc nen Klasse Goalie-Talent ist traden werden.
Nach den ganzen Moves der Preds glaube ich mittlerweile fast daran, dass die auf Kovalchuk gehen wollen. Das würde vom Prinzip auch passen,denn denen fehlt wirklich einzig noch ein echter Schütze.
Das wäre wie Faust aufs Auge.

Meine gelesen zu haben das die Preds einen teaminternen Cap von....ich glaube irgendwas zwischen 47-49 Mio. haben, und man muss noch Hornqvist resignen, und noch 2 andere Spieler, auch da bin ich mir nich sicher wer das noch war.
Ich weiß alles sehr bruchstückhaft, hatte glaube ich ein Blogger bei hockeybuzz.com geschrieben. Außerdem wurde mit dem Signing von Bouillon ein Zeichen gesetzt, dass für Hamhuis kein Geld mehr da ist. Dennoch braucht man wohl noch einen Top-6 Mann, aber mich würde es würden wenns Kovalchuk werden würde.
Wobei ich ehrlich gesagt es den Predators unheimlich können würde mal wieder einen Top-Star im Team zu haben. Es ist schon unglaublich, welche Spieler Nashville alle verlassen haben, damit könnte man fast schon ein 31. Team erstellen....:eek: :

Kariya - Forsberg - Radulov
Hartnell - Arnott - Fiddler
Nichol - Bonk - Ortmeyer

Zidlicky - Timonen
Hamhuis - de Vries
Koistinen - Zanon

Vokoun - Mason

Und die erreichen trotzdem noch die Playoffs, unfassbar was Barry Trotz jedes Jahr aufs neue von seinen Spielern rausholt. :thumb: :ricardo:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Kovalchuk in Nashville ist keine Utopie, denke ich. Kovalchuk will in keinen großen Hockey-Markt, was ihn für solche Teams interessant macht. Allerdings will Kovalchuk gehaltsmäßig ja offenbar nahe ans Maximum, und ich glaube nicht, dass ihm die Predators das bieten werden.

Dreger sieht im Horton-Trade übrigens nur einen Vorgeschmack für einen weiteren Trade:

Dreger schrieb:
By landing Nathan Horton, the Boston Bruins had to punch a hole in their blueline by including defenceman Dennis Wideman in the deal with the Florida Panthers. This move has sparked speculation that the Bruins may not be done - and some believe Boston may now zero in on Toronto's Tomas Kaberle.

Now Leafs GM Brian Burke and Bruins general manager Peter Chiarelli thought they had a trade involving Kaberle and Phil Kessel at the 2009 NHL Entry Draft, but the deal was scuttled over confusion as to whether or not draft picks would be included.

Burke has publicly stated he wants a scoring winger as compensation for Kaberle, but according to league sources, star centre Marc Savard is available.

Boston and Toronto have yet to re-open talks involving Kaberle, but it's likely the Bruins will express interest and if Savard is in play, why wouldn't the Maple Leafs consider reuniting him with Phil Kessel?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meinst du Wilson und den Verteidiger (Name fällt mir auch grad nicht ein, da müßte ich die PS3 noch mal schnell anmachen, auf jeden Fall auch ein sehr junges Talent).

Nach Kariya und Forsberg würde ich Kova natürlich sehr gerne begrüßen. :jubel:
Glauben tu ich es aber nicht.

EDIT: Franson. ;)
Ich meine aber, die sind erst 2011 dran, oder?
 
Oben