NHL Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Chicago hat offenbar einen größeren Deal mit Atlanta abgeschlossen. TSN berichtet von diesem Trade ("more details to follow"):

ATLANTA receives:

F Dustin Byfuglien
D Brent Sopel
F Ben Eager
F Akim Aliu

CHICAGO receives:

F Marty Reasoner
F Jeremy Morin
24th overall draft pick 2010
54th overall draft pick 2010

Wenn das so stimmt, gewinnen beide Teams. Atlanta bekommt mit Byfuglien einen gritty forward, der immer besser wird. Dazu mit Sopel einen routinierten Verteidiger, mit Eager einen soliden 4th liner und mit Aliu ein vielversprechendes Talent. Chicago wiederum spart wichtige 5 Millionen an Cap (Byfuglien hat 3 Mio Cap, Sopel 2,3 Mio, Eager 0,9 Mio ... dagegen belastet der neue Reasoner den Cap mit 1,1 Mio = +5,1 Mio für Chicago), bekommt mit Morin einen talentierten Stürmer und 2 Draft Picks in diesem Jahr. Die beiden Picks stammen übrigens aus New Jersey und kamen beim Kovalchuk-Deal nach Atlanta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit Eager und Sopel konnte man rechnen, aber Byfuglien ist schon nen echt schmerzhafter Verlust....besonders nach diesen Wahnsinns-Playoffs von ihm.
Hätte man da nicht einen Versteeg abschieben können?
Aus sportlicherSicht nat. ok der Deal, aber rein vom Herzen her ne Katastrophe.
Akim Aliu könnte auch noch sehr weh tun.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist insgesamt ein Neun-Spieler-Trade. Chicago bekommt noch Joey Crabb dazu. Atlanta musste zusätzlich noch Michael Vernace, Brett Sterling und einen Siebtrundenpick gegen zukünftige Konsiderationen an San Jose abgeben, um unter das 50-Spieler-Limit zu kommen.

Gestern wurden in Las Vegas die Awards vergeben:

Hart Memorial Trophy: Henrik Sedin
Vezina Trophy: Ryan Miller
James Norris Trophy: Duncan Keith
Calder Trophy: Tyler Myers
Lady Byng Trophy: Martin St Louis
Frank Selke Trophy: Pavel Datsyuk
Mark Messier Leadership Award: Sidney Crosby
King Clancy Trophy: Shane Doan
Bill Masterton Trophy: Jose Theodore
Jack Adams Award: Dave Tippett
Ted Lindsay Award: Alex Ovechkin

Bin zufrieden. Endlich mal ein anderer Hart-Gewinner, Ovechkin geht in diesem Jahr "nur" mit einem Award heim. Keith hat sich die Norris verdient, ebenso Miller die Vezina und Myers die Calder. Bei der Lady Byng wär mir B. Richards lieber gewesen, aber St Louis ist auch okay - Hauptsache nicht wieder Datsyuk.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
toller Trade für Atlanta imo.
Byfuglien ist n toller Powerforward, Sopel ein Verteidiger der viele Minuten fressen kann, und persönlich halt ich Eager für sehr wertvoll auf ner 3. oder 4. Line. Dafür geben sie die NJ Picks ab, wobei sie das nicht wirklich schmerzen wird in diesem Draftjahr imo.

Auch mit den Awards bin ich sehr zufrieden. Sedin hat die Hart imo dieses Jahr absolut verdient, genauso Miller die Veniza und Keith die Norris (Gott sei dank net Drew Doughty... oder der 6. Stürmer Green der diese Saison eindrucksvoll gezeigt hat was ihm alles zu nem Norris winner fehlt in den Playoffs)

Myers war für mich auch klarer Calder fav, von demher passt das alles.

bei den Awards gabs nen ganz witzigen Spot von meinen Enten zwischen Getzlaf und Ryan http://ducks.nhl.tv/team/console.jsp?id=72821

ich musst lachen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
San Jose hat mit zwei wichtigen Spielern verlängert! Superstar Patrick Marleau verlängert für 4 Jahre (6,9 Millionen pro Jahr), auch Joe Pavelski bleibt für 4 Jahre (4,0 Millionen pro Jahr). Sehr gute Deals, finde ich.

Chicago tradet weiter - Colin Fraser wechselt für einen Sechstrundenpick zu Edmonton.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
naja den marleau vertrag find ich etwas lang, aber an sonsten top für die Sharks.
gut auch imo dass man auf marleau setzt und dafür nabby gehen lässt. für mich einer der am meisten überbewerteten goalies jemals ...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Superstar Marleau? :skepsis:

Aber zwei vernünftige Verträge. Wenn Marleaus neuer Deal ausläuft, ist er noch unter 35 und kann dann nen Rentenvertrag unterschreiben.

Atlantas Management hat dagegen wieder seine Inkompetenz bewiesen. Kein Wunder, dass die noch nie ne Playoffrunde gewonnen haben. Können nicht mal bis 50 zählen.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Weitere Re-Signings heute:

Wojtek Wolski bleibt für 2 weitere Jahre bei den Phoenix Coyotes, für ein Jahresgehalt von 3,8 Mio. $

Auch Johnny Boychuk bleibt für 2 Jahre bei den Boston Bruins, für ein Jahresgehalt von 1,875 Mio. $

Der erste Deal ist ohne Frage ein sehr guter, hätte gedacht das Wolski mehr verlangt. Der zweite ist nicht ganz so gut, aber schlecht auch nicht. Boychuk hat gezeigt das er viel Eiszeit übernehmen kann, auch unter Druck die Nerven behält, defensiv solide und offensiv gut ist, mit einem Wahnsinns-Schuss von der blauen Linie.
Wenn er das nächstes Jahr bestätigen kann, ist das gut angelegtes Geld, wenn nicht......pech gehabt. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Boychuk hat sich den neuen Vertrag auch redlich verdient, immerhin hat er mit seinem Foul an Vanek die Serie gegen Buffalo gedreht :sleep:

Überraschend übrigens: der Salary Cap für 2010/11 steigt von 56,8 auf 59,4 Millionen Dollar! Minimum-Cap ist nun 43,4 Millionen. Schon erstaunlich, wo doch eine Senkung erwartet wurde ... die Players Association sprach sich aber am Dienstag für eine 5%-Steigerung aus. Das gibt einigen cap-gebundenen Teams etwas Bewegungsfreiheit - Philadelphia oder Calgary zum Beispiel.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Boychuk hat sich den neuen Vertrag auch redlich verdient, immerhin hat er mit seinem Foul an Vanek die Serie gegen Buffalo gedreht :sleep:

Sehr qualifizierter Kommentar.....:rolleyes:
Sowas passiert leider Gottes, Absicht kannste ihm da nich unterstellen, außer du willst Absicht dadrin sehen, das kann ich dann auch nicht ändern.
Ich verteufel Mike Richards auch nicht, dass er Krejci verletzt und unter anderem dafür gesorgt hat, dass die Flyers die Serie doch noch gewinnen.
Das sind immer unglückliche Aktionen, aber wenn du seine Vertragsverlängerung an einer dummen Aktion schlecht machen willst, bitte.
Fakt ist, dass er 5 Tore und 15 Assists gesammelt hat, und auch eine Stütze im Team der Bruins war, ich bin froh das er bleibt, auch wenn ich mir einen etwas geringeren Cap-Hit gewünscht hätte.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ohne den 5% Kicker wäre der Cap wohl auch ungefähr gleich geblieben, die Änderung wäre wenn überhaupt minimal gewesen.

Ob es wirklich Sinn macht ständig den Kicker zu ziehen sei dahingestellt, ich finde es eher sinnlos. Klar, es erhöht den Cap, aber den Anteil den die Spieler von den Gesamteinnahmen bleibt gleich. Je mehr sie den Cap also mit dem Kicker künstlich steigern, um so mehr Geld müssen die Spieler am Ende der Saison zurückzahlen. Ich weiß nicht ob alle Spieler es so toll finden, wenn sie bald 1/5 ihres Gehalts wieder abgeben müssen.


Boychuks Gehalt scheint mir etwas hoch zu sein. Der hat jetzt eine halbe taugliche Saison gespielt, das ist nichts womit man sich so ein Gehalt verdient. Gut, er ist da nicht der Erste, und es gab auch welche die noch mehr bekommen haben, abner Chiarelli muss langsam aufpassen wieviel Geld er an eher durchschnittliche Spieler vergibt. Schon der Vertrag für Ference war alles andere als klug.

Was Boychuks Gehalt wohl ein bisschen angehoben haben dürfte, ist die Tatsache das er UFA geworden wäre. Sowas spielt einem Spieler der gerade eine richtig gute Saison hatte häufiger mal in die Karten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gestern wurden in Las Vegas die Awards vergeben:

Hart Memorial Trophy: Henrik Sedin
Vezina Trophy: Ryan Miller
James Norris Trophy: Duncan Keith
Calder Trophy: Tyler Myers
Lady Byng Trophy: Martin St Louis
Frank Selke Trophy: Pavel Datsyuk
Mark Messier Leadership Award: Sidney Crosby
King Clancy Trophy: Shane Doan
Bill Masterton Trophy: Jose Theodore
Jack Adams Award: Dave Tippett
Ted Lindsay Award: Alex Ovechkin

Bis auf Myers und Datsyuk geht das schon in Ordnung.

Wobei Myers am ehesten noch ein Pokal verdient hat, muß knapp gegen Tavares und Duchene gewesen sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Bis auf Myers und Datsyuk geht das schon in Ordnung.

Wobei Myers am ehesten noch ein Pokal verdient hat, muß knapp gegen Tavares und Duchene gewesen sein.
wieso sollte es knapp gewesen sein? Myers hat als Verteidiger fast gleich viele Punkte erzielt, hat als Rookie die Blueline der Sabres zusammengehalten, hat sowohl im PP als auch im SH überzeugt und ist ein kommender Norris Gewinner. Von Tavares hat man sich dagegen mehr erwarten dürfen, wenn man den Hype berücksichtigt ... und er war ja nicht mal unter den Top3 im Calder Trophy Voting. Duchene war eine positive Überraschung, aber kein Vergleich zum Wert von Myers, der mal eben zum Nummer eins Verteidiger in Buffalo wurde. Ich verstehe schon, dass du als Avs-Fan Duchene wolltest, aber Myers hat sich die Trophy mehr als verdient. Laut NHL.com wars auch wirklich eindeutig:

NHL.com schrieb:
Myers received 94 of 133 first-place votes and 1,178 points, outdistancing Detroit Red Wings goaltender Jimmy Howard (778 points) and Colorado Avalanche center Matt Duchene (755).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wirklich schade um Big Buff, hätte zuerst mit einem Trade von Versteeg gerechnet, naja. Der wird dann wohl als nächstes kommen, Bolland wird man ja hoffentlich nicht wegschicken, der ist zu wichtig.

Huet wird wohl in die Minors geschickt werden, da spart man zwar nicht sein Gehalt, aber es zählt dann immerhin nicht gegen die Salary Cap. Wären dann nochmal Einsparungen um die 5 Mio.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Die NHL Governors haben endlich - ENDLICH! - neue Maßnahmen gegen Hits gegen den Kopf getroffen:

NHL.com schrieb:
A passionate debate about hits to the head that has lasted the better part of a year was officially settled Thursday night when the NHL Board of Governors approved a new penalty for next season.

The penalty for a lateral, blindside hit to the head, which will be called "illegal check to the head," is a five-minute major penalty, as well as an automatic game misconduct. The League also will consider supplemental discipline.
Hoffentlich hilfts was.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
wurd auch langsam zeit !

die ducks haben nen neuen assistant couch, Mike Foligno!
er hat ja ganz gute Arbeit bei den Avs geleistet damals oder hab ich das falsch in erinnerung?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

dann hast aber ne große Nabby-fan-brille auf wenn du das net nachvollziehen kannst, bzw weder dir Meinungen von vernünftigen Torwarttrainern zu gemüte gefügt (auch aus der NHL) oder schlichtweg wenig bis keine SJ Spiele gesehen.
Nabby ist unglaublich athletisch, für sensationelle Saves gut, aber meistens das ganze Spiel über konstant out-of-position und schnell überfordert wenn er gescreent wird.
Nabby ist noch unkonstanter im Tor als z.B. Hiller und das soll was heißen. Ein Spiel hält er überragend, die nächsten 3 lässt er Tore zu für die er selbst in der AHL seinen Stammtorwartposten verlieren würd.
Ich find das ertragbar wenn n Goalie eben auch weniger bezahlt bekommt, aber bei nem Spieler der soviel Cap frisst erwart ich mir doch deutlich mehr...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
wurd auch langsam zeit !

die ducks haben nen neuen assistant couch, Mike Foligno!
er hat ja ganz gute Arbeit bei den Avs geleistet damals oder hab ich das falsch in erinnerung?

Als Couch? ich dachte da sitzt man drauf.

dann hast aber ne große Nabby-fan-brille auf wenn du das net nachvollziehen kannst, bzw weder dir Meinungen von vernünftigen Torwarttrainern zu gemüte gefügt (auch aus der NHL) oder schlichtweg wenig bis keine SJ Spiele gesehen.
Nabby ist unglaublich athletisch, für sensationelle Saves gut, aber meistens das ganze Spiel über konstant out-of-position und schnell überfordert wenn er gescreent wird.
Nabby ist noch unkonstanter im Tor als z.B. Hiller und das soll was heißen. Ein Spiel hält er überragend, die nächsten 3 lässt er Tore zu für die er selbst in der AHL seinen Stammtorwartposten verlieren würd.
Ich find das ertragbar wenn n Goalie eben auch weniger bezahlt bekommt, aber bei nem Spieler der soviel Cap frisst erwart ich mir doch deutlich mehr...

Ich habe alle Spiele gesehen, und stimme dir auch zu, daß er teilweise schlechte Spiele hatte. Aber insgesamt betrachtet ist er immer noch einer der besten, da Fehler ja jedem passieren können.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
hoppla vertippt :D

ja gut ich lass dir da gern deine Meinung, ich seh das halt anders ;-)
 
Oben