NHL Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
so, ich bin seit zwei Stunden live drauf beim Draft. Bisher 21 gedraftet:

01 | F HALL, Taylor | Edmonton
02 | F SEGUIN, Tyler | Boston
03 | D GUDBRANSON, Erik | Florida
04 | F JOHANSEN, Ryan | Columbus
05 | F NIEDERREITER, Nino | New York Islanders
06 | F CONNOLLY, Brett | Tampa Bay
07 | F SKINNER, Jeff | Carolina
08 | F BURMISTROV, Alexander | Atlanta
09 | F GRANLUND, Mikael | Minnesota
10 | D MCILRATH, Dylan | New York Rangers
11 | G CAMPBELL, Jack | Dallas
12 | D FOWLER, Cam | Anaheim
13 | D GORMLEY, Brandon | Phoenix
14 | F SCHWARTZ, Jaden | St Louis
15 | D FORBORT, Derek | Los Angeles
16 | F TARASENKO, Vladimir | St Louis
17 | F HISHON, Joey | Colorado
18 | F WATSON, Austin | Nashville
19 | F BJUGSTAD, Nick | Florida
20 | F BENNETT, Beau | Pittsburgh
21 | F SHEAHAN, Riley | Detroit

Also Hall Nummer 1 vor Seguin, wie erwartet. Auch Gudbranson keine Überraschung. Johansen fand ich sehr hoch, auch der Schweizer Niederreiter auf 5 extrem hoch - Gratulation :thumb: Minnesota wieder mal mit einem Finnen, auch nicht gerade überraschend. Torhüter Campbell an Nummer 11 als erster Amerikaner im Draft - smart von Dallas. Lehtonen kann 2-3 Jahre übernehmen, ehe Campbell NHL-ready ist. Brutal: die Verteidiger Fowler und Gormley sind total abgestürzt, die waren auf 4 und 5 gesetzt ... Fowler auf 12 zu Anaheim, Respekt an die Ducks, das ist ein echter Steal :thumb: selbiges gilt für die Coyotes mit Gormley an 13. Keiner der Experten versteht, warum die so abgestürzt sind. Die Rangers haben den beiden an 10 mit McIlrath sogar einen Verteidiger vorgezogen, der nicht viel kann außer prügeln. Jaden Schwartz an 14 auch sehr überraschend: der wurde erst Ende erster bzw. Anfang zweiter Runde erwartet. Die Kings haben von 19 auf 15 hochgedradet (Florida bekommt dafür 19 und 59), um mit Forbort einen weiteren Verteidiger zu picken - die Kings haben in 2, 3 Jahren eine Bombendefense. Ottawa hat Pick Nummer 16 für Verteidiger David Rundblad (#17 2009) an St Louis abgegeben. Hishon an 17 zu Colorado bisher die größte Überraschung, der wurde zwischen 40 und 50 erwartet.

Fun Fact: Edmonton hat stundenlang versucht, auch den zweiten Pick von den Bruins zu bekommen, um Hall UND Seguin draften zu können. Zuletzt bot Tambellini den Bruins Ales Hemsky und Jordan Eberle. Die Bruins haben offenbar ernsthaft darüber nachgedacht, erst wenige Minuten vor Draft-Beginn war der Deal vom Tisch.

Und ein Trade:

FLORIDA receives:

F Steve Bernier
F Michael Grabner
25th draft pick 2010

VANCOUVER receives:

D Keith Ballard
F Victor Oreskovich

Vokoun wirds freuen :D Grabner ist der erste Österreicher in der NHL-Geschichte, der getradet wird! Freut mich aber für ihn, in Florida wird er das NHL-Team eher knacken als in Vancouver :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Klarer Sieger gestern für mich: Anaheim. An 12 Cam Fowler abgegriffen, an 29 Emerson Etem. Beide waren viel früher erwartet worden, das könnten echte Steals sein.

Dan Hamhuis wurde gestern erneut getradet. Nachdem er sich mit Philadelphia nicht einigen konnte, gaben ihn die Flyers für einen Drittrundenpick an Pittsburgh ab.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
hab heut nacht die erste runde des Drafts auch live verfolgt.

Ich finds sehr merkwürdig wie viele Prospects die weit unten angesiedelt waren so früh über den Tisch gingen.Tampa hat für mich auch nen super Pick gezogen mit Brett Connolly, wenn der wieder spielt wie vor seiner Verletzung ist in der Liga von Hall und Seguin.
Mich freuen natürlich unglaublich die beiden Picks meiner Ducks, ich hatte noch angst dass Dallas Fowler pickt, aber die haben (für mich überraschend)Jack Campbell (Torwart) gepickt und das an Stelle 11. Nicht das der Jung das net verdient hätt, wenn er sich so weiter entwickelt wird das ein unglaublich guter NHL Goalie, aber trotzdem mutig von den Stars.

Die Ducks also mit Fowler (woohoo ! der Spieler der in den World juniors als "young Scott Niedermayer" bezeichnet wurde, wird gepickt von ... Scott Niedermayer :D ) und Emerson Etem (Stürmer) aus Orange County. wundert mich dass die Kings ihn net gepickt haben, aber bin froh das er bei uns spielt, der hat das Potential zu nem echten Goalgetter.

Die Kings Picken Derek Forbort. Da muss ich Max zustimmen, das wird ne tolle Blueline die nächsten Jahre. Bescheiden fand ich nur mal wieder die Kings fans, aber gut, von denen erwart ich genau soviel wie von Schalker fans.

Detroit pickt für mich einen Fav., Riley Sheanan, klasse Center, ich bin mir sicher dass der in wenigen Jahren Pavel in der 1. Line der Wings ablösen wird. Sehr tallentierter Junge.

Niederreiter an #5, ne rießen Überraschung für mich, freut mich auf jedenfall ! Ich hoff er kommt groß raus bei den Islanders. Tolle Line auch mit Tavares, Okposo und Niederreiter

der Vollständigkeit halber noch die Picks die Max weggelassen hat:

22 MTL JARRED TINORDI D US 6' 6" 205 USHL USA U-18
23 BUF MARK PYSYK D CA 6' 1" 174 WHL EDMONTON
24 CHI KEVIN HAYES RW US 6' 2" 201 HIGH-MA NOBLES
25 FLA QUINTON HOWDEN C CA 6' 2" 182 WHL MOOSE JAW
26 WSH EVGENY KUZNETSOV C RU 6' 0" 172 RUSSIA CHELYABINSK
27 PHX MARK VISENTIN G CA 6' 2" 187 OHL NIAGARA
28 SJS CHARLIE COYLE C/RW US 6' 2" 202 EJHL SOUTH SHORE
29 ANA EMERSON ETEM RW US 6' 0" 190 WHL MEDICINE HAT
30 NYI BROCK NELSON C USA 6' 3" 205 HIGH-MN WARROAD

buffalo mit Mark Pysyk bekommt einen tollen Shutdown Verteidiger, wird sich super neben Myers machen. Was
Evgeny Kuznetsov wurd ja als großes Risiko angesehen, wegen seiner Arbeitsmoral usw. Bin gespannt ob er bei den Caps zu nem Vernünftigen Profi umgewandelt wird, mit hilfe von den andern Russen da.
Die Sharks überraschen mich mit Charlie Coyle, hätt nicht gedacht dass der noch in der ersten Runde gepickt wird, aber bin gespannt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Gut gefallen mir auch die Picks der Panthers. Gudbranson an 3 war ein no-brainer, auf jeden Fall der beste Defender im Draft und nach Hall und Seguin eine logische Wahl. Nick Bjugstad auf 19 auf Quinton Howden auf 25 kann sich auch sehen lassen. Dazu noch von 15 auf 19 runtergetradet, dafür einen Zweitrunder abgegriffen und auf 19 den Lieblingsspieler Bjugstad immer noch bekommen. Dazu im Vorfeld für den nach dem Wideman-Deal verzichtbaren Ballard mit Bernier einen soliden Stürmer und mit Grabner ein gutes Talent bekommen. Ganz starker Tag von Dale Tallon.

in Runde 2 sind heute auch noch sehr gute Spieler zu haben, die es durchaus in die erste Runde schaffen hätte kommen. Verteidiger Jon Merrill zum Beispiel, war um 20 erwartet, ebenso Stürmer Tyler Pitlick. Torwart Calvin Pickard hatte auch Chancen auf die erste Runde, dazu Kirill Kabanov, die ultimative Wundertüte für risikofreudige Manager. John McFarland ist auch noch dabei - der war ursprünglich ein sicherer Top8-Pick, ehe er während dem Jahr kontinuierlich nach unten gereiht wurde. Aber dass er nicht mal die erste Runde schafft, ist schon heftig.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Phoenix und San Jose schon mit einer etwas überraschenden Auswahl. Coyle war zwar jemand der Anfang 2.Runde mit kleiner Chance auf Ende 1. gesehen wurde, aber wenn mit Etem ein Talent aus Kalifornien und mit Toffoli ein Kandidat von den Ottawa 67s zur Verfügung steht, dann kommt das schon überraschend.

Visentin kommt dann vollkommen überraschend, den hätte Phoenix vermutlich auch noch Ende der 2.Runde bekommen können. Gut, man weiß ja nie ob nicht noch ein zweites Team ihn weitaus höher hat als allgemein erwartet, aber das scheint mir schon eine Verschwendung eines 1.Runde Draftpicks zu sein. Da hätte man locker runtertraden und noch ein Pick abgreifen können. Als zweitbesten Torwart hätte ich ihn auch nicht gesehen, aber gut, das sieht ja eh fast jeder anders ;)


Was ich auch witzig finde, sind die Kommentare über die Offensivfähigkeiten. Es ist natürlich schon ein Unterschied ob man bei den Junioren punktet oder das auch noch in der NHL kann, und auch die Ausgangslage bei den jeweiligen Teams ist immer eine andere, aber wenn man das mal vergleicht:

Quinton Howden, bewertet als "möglicher 3.Reihe Center", der bei den Junioren keine all zu fantastischen Zahlen abgeliefert hat, oder auch Austin Watson, für den ähnliches gilt, verglichen mit den tollen Offensivwaffen Johansen, Niederreiter, Burmistrov, Etem oder McFarland, die allesamt WHL oder OHL spielen:

Howden: 65 P 65 Sp
Watson: 54 P 52 Sp
Etem: 65 P 72 Sp
Johansen: 69 P 71 Sp
McFarland: 50 P 64 Sp
Burmistrov: 65 P 62 Sp
Niederreiter: 60 P 65 Sp

Rein aus den Statistiken sieht man jetzt nicht, warum die ersten beiden wohl eher nicht so stark in der Offensive sein sollen, während die anderen dort ihre Stärken haben. Auch sehe ich nicht wo Howden die tollen Zahlen fehlen, dies bei den anderen aber nicht erwähnt wird, denn soviel geben die sich in dem Bereich alle nicht.

Natürlich kommt es auch auf den optischen Eindruck an, und wie schon erwähnt, auch darauf wie man das Talent im Profibereich umsetzen kann, aber manchmal erstaunen mich diese Einschätzungen schon.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ich bin grad ein wenig in den Team foren unterwegs und kann kaum mehr vor lachen :D

http://fans.stars.nhl.com/topic/17333?page=4

ich kanns immernoch net glauben dass die Ducks Fowler haben an 12. Stelle und leute wie McIlrath der eigentlich nur zu Barschlägereien zu gebrauchen ist von den Rangern an #10 gepickt wird. Kein Wunder dass die ihre Spieler komplett überteuert irgendwoher kaufen müssen :D

Ducks-dmenprospect:
Sami Vatanen
Brian Salcido
Matt Clark
Jake Gardiner
Mark Mitera
Luca Sbisa
Cam Fowler

und das mit unserm neuen Defense-mentor Scott Niedermayer !!! unter nem anderen HoF-Verteidiger Trainer Carlyle :D top !

bei den Kings siehts genau so aus:

Derek Forbort
Nicolas Deslauriers
Johan Fransson
Andrew Campbell

usw...
dazu noch ihre junge Defense von diesem Jahr.

Ich bin gespannt wie die Pazifik Division die nächsten Jahre aussieht :)


Toll fand ich auch beim Draft, wie an Pick #2 die Bruins lässig nen Umweg auf die Bühne genommen haben nur um am Tisch der Leafs vorbei zu laufen :laugh2:

gespannt bin ich auf die Islanders nächste Saison, Niederreiter zusammen mit Tavares, das wird klasse :thumb:

ist noch jemandem aufgefallen das von den Kanadisches teams nur die habs und die oilers nen #1 Round pick hatte dieses Jahr :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin grad ein wenig in den Team foren unterwegs und kann kaum mehr vor lachen :D

http://fans.stars.nhl.com/topic/17333?page=4
der arme Jack. Kommt in eine neue Franchise und keinen freuts, obwohl er durchaus ein guter Prospect sein dürfte.

ich kanns immernoch net glauben dass die Ducks Fowler haben an 12. Stelle und leute wie McIlrath der eigentlich nur zu Barschlägereien zu gebrauchen ist von den Rangern an #10 gepickt wird. Kein Wunder dass die ihre Spieler komplett überteuert irgendwoher kaufen müssen :D
Sather ist einfach eine Pfeife. Bekommt von den anderen GMs ein Geschenk und nimmt ... eine Pfeife.

bei den Kings siehts genau so aus:

Derek Forbort
Nicolas Deslauriers
Johan Fransson
Andrew Campbell

usw...
dazu noch ihre junge Defense von diesem Jahr.
Hickey nicht vergessen. Wurde im Herbst als letzter aus dem NHL-Kader gestrichen, danach hat ihn leider die heftige Schulterverletzung extremst gebremst. Aber der sollte diesmal wieder um einen roster spot kämpfen und sich diesmal durchsetzen können.

Toll fand ich auch beim Draft, wie an Pick #2 die Bruins lässig nen Umweg auf die Bühne genommen haben nur um am Tisch der Leafs vorbei zu laufen :laugh2:
jep :laugh2:

ist noch jemandem aufgefallen das von den Kanadisches teams nur die habs und die oilers nen #1 Round pick hatte dieses Jahr :D
ja klar fällt mir auf, dass die Flames keinen haben ;) blöder Jokinen-Trade. Ottawa und Vancouver haben ihre Picks ja erst gestern abgegeben - Murray meinte, sein Lieblingsspieler war schon weg, weshalb man den Pick lieber gegen Rundblad tradete. Bei Vancouver wars schon vorher beim Ballard-Deal. Und Toronto ist ja bekannt :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Grade als die Rags dran waren, dachte ich mir noch "denen fällt auch irgendwie jedes Jahr ein viel höher gerankter Prospect in den Schoß". Und dann nehmen sie McIlrath. Sieht fast schon nach ner Panikreaktion aus, weil die Atlantic in Topstürmern schwimmt und sie da mit nem großen bösen Defender kontern wollen. McIlrath ist sicher nicht so schlecht, wie er teilweise gemacht wird, aber mit Gormley und Forbort noch zu haben?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Sicher ist er nicht schlecht, aber wenn Fowler und Gormley noch zu haben sind ... und Forbort halte ich auch für besser.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die Leafs ertragen sich nen pick von den blackhawks und holen sich

Bradley Ross, den Linemate von Niederreiter, von Experten gern mal als nächster Steve Ott bezeichnet :D Typischer Burke Spieler
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Raley Nash wechselt für den 2nd round pick von den Oilern zu den Hurricanes
(ich hoff ich hab ihn richtig geschrieben :D)

cogliano wird wohl heute noch getradet

carrolina erhält von den kings die picks 49., 109. für den 47. pick und holen sich dafür tyler toffoli ! wow !

die avs holen sich calvin picard ! Für mich der Topgoalie des Drafts, bin gespannt wie er sich entwickelt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und die ersten Deutschen sind weg: Tom Kühnhackl geht an #110 nach Pittsburgh und Philipp Grubauer an #112 nach Washington. Beide werden wohl kommende Saison zusammen für die Windsor Spitfires in der OHL spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Kühnhackl habe ich viel früher erwartet, irgendwo zwischen Nummer 50 und 80 hatte ich ihn schon erwartet.

Einige der projected top30 des Central Scoutings sind brutal tief gefallen. Jonathan Merrill erst an 38, Tyler Toffoli erst an 47, Calvin Pickard auch erst 49. Petr Straka ging an 55, war vorher an 23 gelistet. Kirill Kabanov wäre vom Talent her wohl ein Top 15 Pick gewesen, aber seine Einstellung hat ihn auf 65 fallen lassen. Am heftigsten der Absturz von einem anderen Russen, nämlich Stanislav Galiev: er war an 20 gelistet und wurde erst mit Pick Nummer 86 gewählt - natürlich von den Caps, deren halbe Mannschaft in absehbarer Zeit wohl russisch sprechen wird.

Flames-GM Sutter hat sich vornehm zurückgehalten und mit den ersten Picks in der 3. und 4. Runde in erster Linie Verteidiger gewählt. Trades? Fehlanzeige. Wenn er nur halb so aggressiv auf dem Trade-Markt wie Tallon, Chiarelli oder Poile wäre, wäre ich schon überglücklich :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flyers sind offenbar kurz davor, einen Siebtrundenpick an San Jose abzugeben, um die Verhandlungsrechte mit Nabokov zu bekommen. Die Flyers könnten dann exklusiv mit ihm bis 1. Juli verhandeln, genauso wie es die Flames letztes Jahr mit Bouwmeester gemacht haben.

Und die Gerüchteküche in Kanada geht auch über. Spezza will weg aus Ottawa, das scheint beschlossen zu sein. Calgary, wie immer auf der Suche nach einem Center für Iginla ist offenbar erster Interessent und würde Regehr, Langkow und Picks bieten. Ottawa würde dann wohl Savard als Ersatz holen, der bereit sein soll, seine NTC nur für Toronto und Ottawa aufzugeben. Da tut sich in den nächsten Tagen auf jeden Fall was, denn wenn Ottawa Spezza wirklich abgeben will, wird es vorm ersten Juli passieren - denn da sind 4 Millionen Bonus fällig.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Doug Wilson kann man echt keine Verträge aushandeln lassen, schon gar nicht was durchschnittliche Verteidiger angeht.

Letzte Saison hat man Huskins Gehalt von knapp 800,000 auf 1.7 Millionen verdoppelt ohne das es einen Grund dafür gab. Weder hatte er in der Saison viel gespielt noch gab es größeres Interesse an ihm. Jetzt hat man Niclas Wallins Gehalt von 1.7 auf 2.5 Millionen gesteigert, und wieder gab es keinen Grund dafür.

Schon Doug Murray war mit 2.5 Millionen eher überbezahlt. Da muss man sich nicht wundern, wenn man knapp am Cap ist und sich nicht vernünftig verstärken kann.

Knapp 7 Millionen in drei Verteidiger zu verbraten die möglichst nicht übers dritte pairing hinauskommen sollten, ist einfach nur schwach.

Mit den neuen Verträgen für Marleau, Pavelski und Setoguchi sind die meisten Einsparungen bei den Abgängen schon wieder weg. Das Problem letzte Saison war die Verteidigung, jetzt ist man noch deutlich schlechter, wie soll das was werden?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
FLORIDA receives:

F Steve Bernier
F Michael Grabner
25th draft pick 2010

VANCOUVER receives:

D Keith Ballard
F Victor Oreskovich

Was ist denn das bitte für ein schlechter Draft für Vancouver? Mußten die Cap loswerden, oder wie ist das zu erklären. Ich halte Grabner und Bernier für besser als Ballard und Oreskovich, dazu noch ein 1st round pick. Das grenzt ja schon fast an Idiotie. :gitche:

Anonsten konnte man das ja so erwarten. Habe mich eh nur mit dem Pick 1 und 2 beschäftigt. Wie die anderen einschlagen wird man im Laufe der Saison oder später sehen.
Die Avs haben ja immer so ein Händchen für spätere Picks, die dann frühzeitig ins kalte Wasser geworfen werden (O'Reilly).
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die Sens waiven Jonathan Cheechoo ... einen meiner absolut verhasstesten Spieler :D

die Flames waiven Ales Kotalik !

Die Yotes setzten Petteri Nokelainen und Jim Vandermeer auf waiver, Florida Ville Koistinen

Nokelainen find ich immernoch stark, ich hoff ihn nimmt jemand, genauso Vandermeer imo.

Die Bruins resignen mit Mark Recchi für ein Jahr, die Habs geben ebenfalls 1 Jahresverträge an Tom Pyatt un Benoit Pouliot
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
das macht den Jokinen-Deal noch katastrophaler, als er ohnehin schon ist. Kein anderes Team ist so blöd, ihn für 2 Jahre und 3 Millionen pro Jahr zu übernehmen. Hoffentlich begräbt man sein Salary in den Minors, anstatt sich mit einem Buyout vier Jahre lang mit Cap zu belasten.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Es gibt Trades, da weiß praktisch jeder außer dem betroffenen GM, dass es totaler Schwachsinn ist. Jokinen + Prust für Kotalik + Higgins war so ein Trade für Calgary. Was irgendwer in der Western Conference macht, ist mir ja sonst egal. Aber dadurch hat Sutter den Rangers geholfen und sowas kann ich gar nicht verzeihen. :mad::D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ja über den Trade muss ich immernoch lachen :D Was Sutter da geritten hat weis glaub ich niemand :D
 
Oben