Die vierte Reihe der Avs putzt die Stars: Call-Up Kevin Porter mit zwei Toren, Philippe Dupuis ein Tor in Unterzahl und zwei Assists. Porter, Dupuis und van der Gulik zusammen mit acht Punkten in den letzten zwei Spielen.
Dazu Hejduk ein Tor, ein Assist und Duchene, nachdem er gegen Vancouver im zweiten Dritttel gebenched wurde, wieder mit gutem Spiel und zwei Assists. Nur der Killerinstinkt vorm Tor fehlt ihm offensichtlich (noch).
Budaj spielt auch wieder klasse, verdient sich den Shutout, da macht es nach der Leistung gegen die Canucks wirklich wieder Spaß zuzugucken. Und das obwohl sieben Spieler verletzt sind (Anderson, Foote, Cumiskey, Wilson, Mueller, Jones und Koci, wobei letzterer meiner Meinung nach auch nach Lake Erie gehen kann, den benötigt man eigentlich nicht) und drei Rookie-Defensemen spielen (Colby Cohen, Kevin Shattenkirk und Jonas Holos).
Und außerdem endlich mal wieder ein ordentliches Penalty Killing.
Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass es für Dallas ein back-to-back game war, während es für die Avs das zweite Spiel innerhalb von sieben Tagen war (und beim Vancouver Spiel haben sie sich ja auch nicht besonders verausgabt
), das hat man den Stars in der zweiten Hälfte auch angemerkt, trotzdem waren da Welten Unterschied zwischen den Leistungen in den letzen beiden Spielen, heute hat Einstellung und Energie von Anfang an gestimmt.