NHL Saison 2010/11


freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Peter Forsberg wird heute seinen Rücktritt vom aktiven Eishockey bekannt geben: http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=353836
Bescheuert, Kindergarten, Affentheater, viele Begriffe die mir da einfallen. Einer so großen Karriere völlig unwürdig, aber er wollte es ja wohl nicht anders....:gitche:

Fällt mir zwar nicht leicht, aber da hast du eindeutig recht...
Vielleicht ist er frustriert, dass er die Losing-Streak nicht beenden konnte und wollte jetzt nicht bei einem tankenden Team spielen...
Vielleicht gibts ja nächste Saison ein Comeback, wenn die Avs hoch draften durften...
Im Ernst: hoffentlich betritt er nur noch einmal das Eis (bei einer Profi-Eishockeyveranstaltung): Wenn seine Nr. 21 unter das Dach des Pepsi-Centers gezogen wird.
Cool auch die Headlines auf der Avs-Seite: "Forsberg will announce his retirement this afternoon" darunter "Forward Declares His Intentions To Play For The Avalanche"

Btw.: Galiardi, Cumiskey und Foote auch verletzt, die ersten beiden vermutlich für den Rest der Saison.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fällt mir zwar nicht leicht, aber da hast du eindeutig recht...
Vielleicht ist er frustriert, dass er die Losing-Streak nicht beenden konnte und wollte jetzt nicht bei einem tankenden Team spielen...
Vielleicht gibts ja nächste Saison ein Comeback, wenn die Avs hoch draften durften...
Im Ernst: hoffentlich betritt er nur noch einmal das Eis (bei einer Profi-Eishockeyveranstaltung): Wenn seine Nr. 21 unter das Dach des Pepsi-Centers gezogen wird.
Cool auch die Headlines auf der Avs-Seite: "Forsberg will announce his retirement this afternoon" darunter "Forward Declares His Intentions To Play For The Avalanche"

Btw.: Galiardi, Cumiskey und Foote auch verletzt, die ersten beiden vermutlich für den Rest der Saison.

Gut, daß er das wenigstens macht, bevor ich ihn beim Managerspiel drafte. :saint:
Vielleicht bekommt er ja eine Funktion im Staff.
Verletzungsberater.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
tja, war ein kurzes Gastspiel. Fraglich, ob er sich damit einen Gefallen getan hat.

Burke tradet weiter:

Philadelphia acquires F Kris Versteeg
Toronto acquires Philadelphias 2011 1st round pick and 3rd round pick

Ich schätze mal, dass Versteeg mit seinem Stil gut nach Philadelphia passen wird. Aber da haben sie auch einen recht hohen Preis bezahlt ... aber gut, ist ja nicht unbedingt so, dass man auf junges Blut angewiesen wäre, schließlich ist das Team gut gefüllt mit taltntierten jungen Spielern. Burke scheint mal wieder alles über den Haufen zu werfen, mal sehen, was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
YouTube - New York Islanders vs. Pittsburgh Penguins: All out Brawl [2-11-11]

Alle Fights in voller Länge.

Die Strafen gehen auch vollkommen in Ordnung.

An den Fights fand ich jetzt gar nichts schlimm. Vollkommen normal, daß man seine eigenen Mitspieler schützen will.
Allen Massen-Fights gingen groben Fouls/Unsportlichkeiten voraus.

Kindergarten fand ich nur, daß der eine Spieler (Healey?) auf Johnson vollkommen ohne Grund zustürmt. Allein für diese Dummheit sollte es 10 Spiele Sperre geben!


Versteeg ist nie und nimmer einen 1st + 3rd wert.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Er beendet Forsberg seine Karriere, dann verlieren die Avs auch noch ausgerechnet gegen die verhassten Flames mit 1:9...

Schlimmer kann es für Colorado nicht mehr kommen. Saison abhaken und auf den 1. Pick spekulieren.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
unglaublich, jetzt kommen immer mehr Avs Fans aus ihren Löchern gekrochen :D

Sieht sehr bitter aus für Colorado diese Saison. Man merkt eben dass das junge Team Verletzungen nicht so gut wegstecken kann wie erfahrenere Teams. Schlimm find ich nur wie sie sich gegen Calgary aufgegeben haben, das hätt net sein müssen.

Schöner Trade für die Flyers, wenn ich richtig Tippe ist der Flyer First Rounder dieses Jahr sowiso nur der 29. oder 30. Pick, darum find ich den Preis nicht so hoch.
War Klar das Versteeg nen 1. bringt, er ist n guter Stürmer und das auch Wert imo.
Die Flyer werden immer noch erschreckender, toller Stürmerkader.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
unglaublich, jetzt kommen immer mehr Avs Fans aus ihren Löchern gekrochen :D

Man hatte sich gerade mit der Unkonstanz abgefunden, als das Team auf einmal total konstant (schlecht) wurde. Vor allem die Defense ist wirklich mies, einige Trades waren auch total hirnrissig. Wie soll man da nur wieder raus kommen?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
unglaublich, jetzt kommen immer mehr Avs Fans aus ihren Löchern gekrochen :D

Sieht sehr bitter aus für Colorado diese Saison. Man merkt eben dass das junge Team Verletzungen nicht so gut wegstecken kann wie erfahrenere Teams. Schlimm find ich nur wie sie sich gegen Calgary aufgegeben haben, das hätt net sein müssen.

Wie ein durchschnittliches bis unterdurchschnittliches AHL-Team. Ich glaub letzte Saison war Colorado auch nicht viel talentierter, aber da hat Anderson weit über seinem normalen Level gespielt. Und sie hatten mehr zwar nicht gute aber wenigstens erfahrene Verteidiger. Aber wenn sie sich bis zur Deadline nicht mehr erholen, können sie wenigstens guten Gewissens ihre UFAs verscherbeln und den Rebuild vorantreiben. Einen großen, toughen 2-way Verteidiger könnten sie noch vertragen. Shattenkirk und Barrie sind ja praktisch derselbe Spieler.

Schöner Trade für die Flyers, wenn ich richtig Tippe ist der Flyer First Rounder dieses Jahr sowiso nur der 29. oder 30. Pick, darum find ich den Preis nicht so hoch.
War Klar das Versteeg nen 1. bringt, er ist n guter Stürmer und das auch Wert imo.
Die Flyer werden immer noch erschreckender, toller Stürmerkader.

Versteeg für nen wahrscheinlich sehr späten 1st rounder ist schon ok, er hat ja auch noch Vertrag bis 2012. Die Tiefe im Sturm war vorher schon die beste im Osten, jetzt ist es wirklich heftig. Zumal die Defense auch stark aussieht. Natürlich vernachlässigen die Cryers in bester Tradition die Torhüterposition und durch Versteeg haben sie jetzt auch nicht mehr viel cap space, um daran was zu ändern. Außerdem haben sie jetzt keinen Pick mehr in den ersten 3 Runden, was ihrer eh schon äußerst dürftigen prospect depth nicht helfen wird. Dies ist jedenfalls mein positiver Ausblick als Pens-Fan. :D

PS: Hat irgendwer günstig forwards zu verleihen? Pittsburgh fehlen inzwischen gleichzeitig 10 Mann im Sturm. Durch die Beförderungen so vieler minor leaguer musste Wheeling letztens mit nur 6 Stürmern antreten. Und als sie das überstanden hatten, ist ihnen der Mannschaftsbus abgebrannt...
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Also wenn ich der GM meiner Bruins wäre, würde ich euch Wheeler abgeben, etvl noch Ryder, obwohl er diese Saison ja wieder besser ist. Vielleicht Wheeler + Pick/Colborne/Hamill für Goligoski? Ist das realistisch oder ist Goligoski soviel besser, bin ja kein Pens-Fan. Letang ist ja noch ne andere Liga wenn ich mich da nicht vertue....:confused:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Wie wärs mit Kotalik? :laugh2: :saint: Hagman brauchen wir eigentlich auch nicht mehr.

Hab von den Avs in den letzten Wochen wenig gesehen, erst heute wurde mir klar, wie schlimm es in Denver wirklich zugeht ... das war schon eine schlimme Klatsche heute, haarsträubende Fehler und nicht vorhandener Kampfgeist. Die Flames haben das eiskalt ausgenützt. Alleine die Linie mit Glencross, Jokinen und Moss hatte 4 Tore gemacht, derzeit ohnehin unsere wohl stärkste Linie. Tanguay ist auch wieder fit und Babchuk fügt sich immer besser ins Team ein. Einziger Wehrmutstropfen ist die leichte Verletzung von Jokinen nach dem tollen Auftritt von Dupuis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Also wenn ich der GM meiner Bruins wäre, würde ich euch Wheeler abgeben, etvl noch Ryder, obwohl er diese Saison ja wieder besser ist. Vielleicht Wheeler + Pick/Colborne/Hamill für Goligoski? Ist das realistisch oder ist Goligoski soviel besser, bin ja kein Pens-Fan.

Können die Bruins sich das leisten, gleich zwei brauchbare Winger für nen Verteidiger zu traden? Ich denk schon, dass der Gegenwert stimmt (Wheeler+Ryder oder Wheeler+Colborne). "Goose" ist ziemlich preiswert und 2012 immer noch RFA. Allerdings weiß man noch nicht genau, was sein richtiges Potenzial ist, spielt ja erst seine zweite volle Saison. Und ob Shero mit Engelland/Lovejoy als 3. Abwehrpaar in die Playoffs gehen will? Goligoski wird vermutlich erst nächste Saison wirklich geshoppt, wenn die besten D prospects (Després, Bortuzzo, Strait) dann in Pittsburgh anklopfen.

Letang ist ja noch ne andere Liga wenn ich mich da nicht vertue....:confused:

Das ist richtig. Letang ist durch seine Kombination aus Talent, Spielweise, Alter und Vertrag praktisch untouchable. Vor allem hat er eine physische Komponente, die Goligoski völlig fehlt. Letang sieht aus wie ein softer Schönling, spielt aber ganz anders. Seine Entwicklung ist ziemlich beeindruckend, vor allem wenn man seine chronische Migräne bedenkt. Noch vor paar Jahren hat er bei Spielen solche Anfälle bekommen, dass er keine Farben mehr sehen konnte. Inzwischen funktioniert das besser dank neuer Medikamente.

Max Power schrieb:
Wie wärs mit Kotalik? Hagman brauchen wir eigentlich auch nicht mehr.

Kotalik ganz sicher net. Hagman wäre vielleicht interessant, je nachdem was Calgary will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
und weiter geht das muntere Traden in Toronto,

Anaheim bekommt: conditional seventh-round selection in the 2011 NHL Entry Draft
Toronto bekommt: Aaron Voros

.... weg mit dem Müll
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
das mit Kotalik war auch nicht ernst gemeint ;) Hagman und Stajan könnte man aber in der Tat abgeben, die bringen momentan gar nix. Auch gut möglich, dass man Glencross bald tradet, weil er derzeit wahrscheinlich viel Interesse generiert und wir ihn wohl leider im Sommer sowieso nicht halten können.

Conditional 7th round pick :laugh2: die offizielle Bezeichnung für einen Sack Pucks.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schöner Trade für die Flyers, wenn ich richtig Tippe ist der Flyer First Rounder dieses Jahr sowiso nur der 29. oder 30. Pick, darum find ich den Preis nicht so hoch.

Wieso sowieso?
Was hat denn die Reg-Season Position mit der Höhe des Picks zu tun?
So weit ich weiß ist das vom Abschneiden in den POs abhängig und wenn die Flyers früh scheitern, wird der Pick irgendwo zwischen 16 und 24 sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
So weit ich weiß ist das vom Abschneiden in den POs abhängig und wenn die Flyers früh scheitern, wird der Pick irgendwo zwischen 16 und 24 sein.
nö, nicht ganz. Der SC-Sieger bekommt den 30., der Finalist den 29., die Halbfinalisten den 28. und 27. Pick. Der Rest richtet sich nach der Regular Season, demnach werden die Flyers als Division-Sieger (und ich gehe mal wegen der Verletzungen in Pittsburgh davon aus, dass sie das sein werden) wohl frühestens an 25 oder so dran sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das war der peinlichste Auftritt seit ich Avs-Fan bin. Nicht nur von Foppa.
Ich denke das Team war total geschockt, anders ist dieses Abschlachten zu Hause (!!!) nicht zu erklären.
Das war ja das 0:7 gegen die Wings besser.
Gut, daß uns NOTF alle Tore der Flames erspart hat.

Jetzt kann man sich auf den #1 Pick konzentrieren. Die Saison ist gelaufen.
Vielleicht kann man nun noch ein paar Callups machen und etwas testen für die kommende Saison. Wäre zwar Wettbewerbsverzerrung, juckt aber keinen in Denver.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die Bruins haben Chris Kelly von Ottawa getradet für einen 2nd Round Pick.

Schade schade schade... ich hab gehofft dass wir den bekommen. Sehr guter Trade imo, auch wenn ich die Bruins jetzt net grade so dringend auf der Suche nach nem Stürmer gesehen hätte.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Phil Kessel is back :thumb: Gott sei dank, hat er endlich wieder getroffen. Dazu auch gleich noch ein 2tes Tor, und das alles gegen sein Ex-Team bzw. eines der Teams die ich am wenigtens leiden kann - die Bruins :jubel::love:

Burke will noch weitertraden und angeblich will Kaberle nach Boston. Gerne für unseren 1st Pick oder Seguin kann Kaberle ruhig umziehen. :D

@Tirima - ehrlich was könntest du dir vorstellen, wärt Ihr bereit abzugeben? Kannst antworten, wenn du die Niederlage verarbeitet hast :D:thumb::laugh2:

@Max - dein Abo schon verlängert, wenn ja dann adde ich dich die Woche ;)

Whizzy
 
Oben