Dann will ich mal darauf antworten.
Die Caps sind ein Emporkömmling der Salarycap-Zeit und das nicht weil sie sich das neue System zunutze gemacht haben, sondern weil sie Reihenweise die Toppicks in den Arsch geschoben bekommen. Gegen Toronto hab ich nichts, im Gegenteil, ich hätt mich sehr gefreut wenn die Leafs mal aus dem Keller rausgekommen wären, der rießen Fanbasis hätt ich das auf jedenfall gegönnt (und ihrer Renten
)
Kannst du dich noch an die Kölzig-Zeit erinnern? Also ich finde es schon sehr vermessen die Caps nun nur auf ihr Draftglück nach dem Streik zu reduzieren.
Bin zwar weder für noch gegen die Caps, sondern wenn dann mehr auf einzelne Spieler fixiert (bei Semin stimme ich dir zu, bei Ovechkin nicht).
Gegen die Avs hab ich auch nichts Gitche, weis nicht seit wann du was gegen Anaheim hast, mir geht einzig und allein deine bodenlose Übertreibung durch die mehr als rosarote Fanbrille gehörig auf den Zeiger. Wenn ich solche Posts lesen will geh ich nicht in ein neutrales NHL Forum, sondern schau mir das Avs Forum an wo das auch alles seinen Platz hat. In diesem Forum sind sehr viele kompetente Personen unterwegs, darum freue ich mich über sehr viele Posts hier und die Möglichkeit mich mit anderen Hockeyfans auszutauschen, da kommen Videospiel + Fanverblendete Posts einfach weniger gelegen. Das hat nichts damit zu tun das ich deine Teams hasse, ich seh da einfach vieles Realistischer.
Na ja du warst auch nicht direkt gemeint, ich hatte das nur allgemein in den Raum geworfen. Und nicht nur auf dieses Forum bezogen.
Klar hat jedes Team Befürworter und Gegner und als Avs-Fan kommen für mich automatisch schon 3 kanadische Teams + Wings als verachtenswerte Teams in Frage.
Vancouver ist ein Spezial-Fall, gerade auch wieder spielerspezifisch bezogen. Ich mag Luongo schon seit Florida-Zeiten (für mich immer noch der beste Goalie der Liga), Ehrhoff klar, und noch andere.
Außerdem sympathisiere ich auch aus versch. Gründen mit den Kings (Doughty, Kopitar, junge Truppe mit Potential), Sharks (Sturm, viele deutsche Picks, Heatley, Thornton, ...), Stars (Modano, geile Arena, Stadt (Bezug auf die Mavs), und Coyos (Tkachuk, Roenick, Stadt (Bezug auf die Suns
)), was automatisch bedeutet die Ducks gehen mir am A.... vorbei. Auch trotz Selänne und Kariya (die habe ich bei den NHL-Games als erstes aus Anaheim weggetradet
).
In der Atlantic gefallen mir die Rangers (Gretzky, Messier), Devils (Brodeur, Elias), Flyers (Lindros, LeClair, Desjardins, Coffey) und Pens (seit Lemieux's Rückkehr, wegen Jagr, später wegen Crosby und weil auch mal einige Ex-Avs-Spieler da randurften). Überhaupt hat es ja auch einige Ex-Avs-Profis gerade zu diesen Teams verschlagen.
Seit Beginn der Franchise bin ich außerdem Preds-Fan (vor allem aber wegen Leggy und Scotty
) und heuer wegen der Jugend forscht-Sache und einem Coach, der seit Anbeginn der Franchise dort ist. Beachtlich!
Zu Toronto habe ich eine Abneigung seit Tie Domi u.a. Und dabei bin ich auch geblieben. Sie haben mir seit jeher keinen Grund geliefert das zu ändern. Nicht mal die Tatsache, daß ich in der Nähe von Toronto Verwandtschaft habe und die eingefleischte Leafs-Fans sind.