Puh, so ein 4-NHL-Spiele am Stück-Marathon ist immer anstrengend, aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingssport?
Das Pennyslvania-Duell ziemlich lau. Kein Fight, ein Einbruch der Pens, na ja war irgendwie zu erwarten und nichts besonderes.
LA Shutout, Boston-Shutout.
Ohne Glanz, viel Kampf.
Gleiches dann beim Pacific-Duell Phoenix - Dallas.
Schade, die Preds verlieren gegen die Canucks, war ja klar. Mit einem Sieg hätte man auf Platz 4 springen können. Beängstigend, wie nahe das an meiner Saisonprognose ist.
Call me Gitchedramus.
So, ich denke, es ist Zeit, über Trophäen zu sprechen. Hier meine Votes:
- Hart Memorial Trophy: Corey Perry, ANA
Hab mir nicht gedacht, dass Perry zu einer Saison mit 44+ Toren fähig ist. Super Saison, ein Hauptgrund dafür, dass die Ducks im PO-Rennen gut dastehen. Und ein Hart-Sieger mit 100+ PIMs hätte doch was
eigentlich habe ich hier viele Kandidaten ... andere wären: Martin St Louis, Tim Thomas, Daniel Sedin, Keith Yandle, Brad Richards, Nicklas Lidstrom. Crosby hat wohl zu wenig gespielt, 41 Spiele werden wohl nicht reichen - sonst gäbe es hier gar keine Diskussionen.
Von Perry und Getzlaf habe ich 85-95 Punkte erwartet, wobei Getzlaf da mehr haben dürfte.
2 der wenigen, die meine Erwartungen erfüllen und Selänne übererfüllt die, ganz klar.
Es kann eigentlich nur einer der Sedins werden. Bestes Team, die meisten Tore, dei wenigstens gegentore, das beste PP, glaube das 2.-beste PK. Gibt es noch irgendwelche Superlative?
Dazu die 2 besten Scorer der Liga. Noch Fragen?
Nachdem es letztes jahr Henrik war und Daniel ja verletzt, schätze ich einfach mal wird es Daniel.
- James Norris Memorial Trophy: Keith Yandle, PHX
Hat eine grandiose Saison für die Coyotes gespielt. Andere Kandidaten: Shea Weber, Nicklas Lidstrom, Lubomir Visnovsky, Kris Letang.
Lidström oder Yandle. Da Lidström schon genug hat, wird es mal Zeit für einen anderen.
- Vezina Trophy: Tim Thomas, BOS
Da gibt's für mich nicht viel dran zu rütteln. Andere Kandidaten: Henrik Lundqvist, Jonathan Quick, Carey Price, Pekka Rinne.
Habe ich oben schon genannt. Thomas, Lundi, Rinne.
Andere kommen für mich (noch) nicht in Frage.
- Calder Memorial Trophy: Michael Grabner, NYI
Ich bin natürlich nicht objektiv, aber mit 30+ Toren für ein Team wie die Fishsticks muss Grabner locker ein Top-Kandidat sein. Andere Kandidaten: Jeff Skinner, Corey Crawford, Logan Couture.
Ist das nicht die Rookie.Trophy? Hm, was hat dann der Name Grabner da zu suchen???
Ich bringe mal den Namen Cam Fowler ins Spiel, dran glauben tue ich aber nicht. Kann eigentlich nur Skinner oder Couture sein.
- Jack Adams Award: Dan Bylsma, PIT oder Guy Boucher, TBL
Kann mich da zwischen den beiden nicht ganz entscheiden. Hier könnte man auch viele andere nennen, aber die beiden fallen mir ad hoc ein.
Ganz klar Joe Sacco. Wer nach einem sicheren Playoff-Spot das Team so "runterwirtschaftet" und ein Looser-team macht, verdient Respekt.
- Lady Byng Trophy: Loui Eriksson, DAL
Andere Kandidaten: Pavel Datsyuk, Martin St Louis
Puh, keine Ahnung. Im Zweifelsfall der, der die meisten Punkte bei den wenigsten Strafminuten macht.