Also ich sehe da kein sonderlich bösartiges Foul von Murray. Eher ein einfaches Foul gekoppelt mit einem unglücklichem Zufall. Das war entweder charging oder interference, je nachdem wie man es auslegen will, also 2 Minuten. Beim Rest handelt es sich bloß um zwei Spieler die ins Straucheln geraten, wodurch Visnovsky unglücklich in die Bande prallt und sich verletzt.
Um es etwas genauer zu beschreiben: Murray hätte einen Schultercheck gelandet, wobei der natürlich mit zuviel Anlauf kam. Visnovsky versucht dem Check auszuweichen, weswegen der Check nicht richtig landet. Der "Ellbogen" ist dann eher ein halten/klammern mit dem Unterarm. Visnovsky verliert dadurch die Balance und kommt praktisch zum Stillstand, Murray hingegen hat noch ordentlich Schwung, fällt deswegen über Visnovsky, weswegen der dann in die Bande kracht. Das "runterbücken" ist keine aktive Aktion, sondern geschieht rein nach den geltenden physikalischen Gesetzen.
Das in die Bande krachen war eigentlich reiner Zufall. Was man Murray anlasten muss, ist das er erstens zuviele Schritte gemacht hat und zweitens schon etwas spät dran war. Der Check an sich hätte aber keine großen Konsequenzen gehabt.
Davon mal abgesehen will ich gerne mal sehen wir Parros oder Ruutu versuchen bei Murray Schaden anzurichten, ich glaube die prallen eher ab und verletzen sich selbst dabei als irgendwas damit zu erreichen
Das einzige mal, dass ich Murray wirklich mal am anderen Ende eines Checks gleich welcher Art gesehen habe, war ein Hipcheck von Hamhuis, und auch da folgte der Ausgang fast mehr aus der trägen Masse als von der Kraft des Checks.
Zur anderen Situation habe ich noch kein Video gefunden, aber da scheint es auch unterschiedliche Meinungen zu geben.
Was die Awards angeht, ich wüßte nicht wo Anaheim da in irgendeiner Hinsicht anders behandelt wird als alle anderen Teams. Sicherlich, die ganz großen Märkte wie Montreal oder New York haben etwas mehr Aufmerksamkeit, was aber ncith heißt das sie mehr Awards bekommen. Wenn man bedenkt, dass Selanne damals mehrmals unter den Top 5 im Hart voting war und Giguere die Conn Smythe als Verlierer des Finales geholt hat, kann ich da keinen negativen Effekt entdecken. Auch hat ein Pavel Bure es damals in Florida unter die Top 3 im Hart voting geschafft, hinter zwei deutlich besseren Spielern, auch da gab es keinen Nachteil.
Wenn jemand einen klaren Favoriten stellt, dann ist die Chance sehr groß das er die Trophy auch gewinnt, so einfach ist das. Perry ist dieses Jahr nicht Favorit, also muss man da auch keine große Verschwörung oder ähnliches vermuten.