NHL Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.472
Punkte
113
Ort
Austria
Ist das nicht die Rookie.Trophy? Hm, was hat dann der Name Grabner da zu suchen???
Ich bringe mal den Namen Cam Fowler ins Spiel, dran glauben tue ich aber nicht. Kann eigentlich nur Skinner oder Couture sein.
Grabner ist Rookie. Er hat letztes Jahr 20 Spiele für Vancouver gemacht, aber die Grenze für Rookies liegt bei 25. Deshalb gelten Grabner und auch Couture (genau 25 letztes Jahr) noch als Rookies.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das weiß ich. ;)
Trotzdem gehört er nicht da hin. Vielleicht aus subjektiven Gründen. Aber er spielt für die Fischstäbchen. Falls du verstehst was ich meine.


Noch ein Nachtrag. Für die Norris könnte auch ein Christian Ehrhoff in Frage kommen, oder?
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
- Hart Memorial Trophy: Corey Perry, ANA
Perry wurde jede Saison besser von den Punkten her, und spielt diese Saison komplett außer sich. Getzlaf war lange verletzt, und trotzdem hat Perry den Club (zusammen mit Hiller) gezogen.
Klar wäre natürlich Crosby der Favorit, aber nach so langer Verletzung ...

- James Norris Memorial Trophy: Nicklas Lidstrom, DET
unglaubliche Saison wieder von Lidstrom, der einfach einer der besten Verteidiger aller Zeiten ist. Für mich Konkurenz Yandle, Letang und als Mike Green Ersatz Lubo Visnovsky

- Vezina Trophy: Tim Thomas, BOS
absolut kein Zweifel.

- Calder Memorial Trophy: Logan Couture SJS
hier bin ich mir net sicher, allerdings ist Logan schon unglaublich diese Saison, allerdings gibt es sehr viele starke Rookies die es verdient hätten:
Jeff Skinner, Grabner, und da ich im 3rd Jersey der Ducks mit seiner Nummer aufem Rücken vor dem PC sitz natürlich auch Cam Fowler.

- Jack Adams Award: Guy Boucher, TBL
endlich mal n Coach der aus Tampa das rausholt, was in dem Team auch drin steckt.
Für mich wie jedes Jahr immer mit dabei : Mike Babcock... imo der beste Trainer der Liga und das mit deutlichem Abstand.

- Lady Byng Trophy: Loui Eriksson, DAL
Andere Kandidaten: Pavel Datsyuk, Martin St Louis



und um den heutigen Spieltag noch n bisschen zu würzen, noch n kleines Schmankerl für den Max

Pissing_on_Flames_medium.jpg

Soviel zu den Playoffchancen der Flames :p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.472
Punkte
113
Ort
Austria
und um den heutigen Spieltag noch n bisschen zu würzen, noch n kleines Schmankerl für den Max

Pissing_on_Flames_medium.jpg

Soviel zu den Playoffchancen der Flames :p
das Bild trifft es in etwa :laugh2: den heutigen Spieltag muss man aber nicht mehr extra würzen, heute geht es um die letzte Chance. Das heißt: entweder es gibt heute Entenbraten oder die Flames fahren wieder früh in den Urlaub :D immerhin spielen heute sonst keine direkten Konkurrenten. Hab mich in den letzten Tag wirklich jeden Tag ärgern müssen, weil von diesen ******-Teams einfach niemand einen Fehler macht. Wirklich "not cool"!
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Hallo zusammen,

war hier im Thread, glaub ich, noch gar nicht. Gefällt mir aber, komm jetzt öfters. :)

Was mich interessiert: Für welches Team sind denn so die meisten hier im Thread; gab's schon mal eine Umfrage? Warum seid ihr für euer Team? Beziehungen zu der Stadt? Oder spielt euer Lieblingsspieler da? Oder warum?


PS: Oha, das war ja gerad ein Videobeweis bei Flames - Ducks.
Kaum zu erkennen, trotz aller Zeitlupen, oder? Puck teilweise nicht zu sehen.
Nach langem Warten kein Tor. Hm, wohl eher, weil man den Puck nicht durchgehend gesehen hat, als dass man wirklich sicher sagen könnte, dass er nicht hinter der Linie war. Kommentatoren waren auch ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich schau erst seit '94 Eishockey.

Mein Team sind die New Jersey Devils. Mich hat das Team an sich begeistert. Überragende Offensivleute hat man vergebens gesucht, dafür gab es ne knüppelharte Defense :smoke:

Lieblingsspieler:

Martin Brodeur :smoke:
Scott Stevens :smoke: , Scott Niedermayer :smoke:
Petr Sykora , Jason Arnott , Patrick Elias

Teams, I like: Flyers, Habs, Blackhawks
Teams, I don't like: Flyers, Rangers, Pens, Red Wings, Kings

Den Flyers drück ich immer bis zu den Playoffs die Daumen, damit es dann zum Schlagabtausch mit den Devils kommt. Lindros vs Stevens :smoke:

Diese Saison war natürlich absolut zum Vergessen, aber wird schon wieder. Mal schauen wie lange Marty noch spielen will :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
seas Fan :D

ich bin dabei seit '95 Hockey Fanatiker, seit ich das erste mal Teemu Selanne und Paul Karyia auf dem Eis zusammen spielen gesehen hab bin ich glühender Ducks Fan (und das wird sich denk ich auch nimmer ändern).

die Redwings gehen 10:3 zuhause unter, das ist auch sehr sehr bitter, ähnliches Goalie-Debakel als beim ersten Spiel von Timo bei uns...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Überragende Offensivleute hat man vergebens gesucht, dafür gab es ne knüppelharte Defense :smoke:

Du machst mich krank! :D

Ich bin seit 1992 Pittsburgh Penguins Fan, vorher kannte ich die NHL nur vom Hörensagen. Die ersten NHL-Spiele, die ich jemals sah, waren Zusammenfassungen der cup winning games '91 (8:0 gegen Minnesota) und '92 (6:5 gegen Chicago) als Appetizer für die neue Saison. Danach war mein Team klar, in erster Linie wegen Mario Lemieux. Das unfassbare Talent und das menschliche Drama. Dazu die restliche Offensivpower mit Stevens, Francis, Jagr, Coffey, Mullen, Murphy, Recchi/Tocchet und eine "Lass sie doch 6 Tore schießen, dann schießen wir eben 10" Mentalität. Das war einfach geiles Run & Gun Hockey, was heute nie mehr funktionieren würde.

Von diversen Art Ross Trophys abgesehen ging es dann auch nur noch langsam bergab bis in den Bankrott und die jahrelange Existenzangst. War nicht so schön, jeden Tag Schlagzeilen wie "Losing streak reaches 15 games" oder "Penguins to be sold to Kansas City?" lesen zu müssen. Solche Jahre wünsch ich keinem anderen Fan. Außer denen der Cryers. Und der Craps. Und der Rags. Aber am Ende wurde alles gut, auch dank einer ordentlichen Portion Glück. Am 12. Juni 2009 gab es die Belohnung fürs Dranbleiben, und die Zukunft ist inzwischen auch gesichert.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.900
Punkte
113
Ich bin Bruins fan seit hm irgendwann anfang der 80er, ich würde mal sagen so ab 85 86 habe ich das einigermaßen bewusst mitgekriegt.
Ich bin ja der meinung das die meisten wirklichen fans in den Verein geboren werden oder aber durch zufall zu ihm kommen. Da ich aus Boston komme gehöre ich eindeutig zu den ersteren und in Boston kommt man an Bobby Orr (für mich der beste btw Gretzky mag der beste scorer all time sein und Lemieux der dominanteste Spieler aller Zeiten aber Orr hat eine Spielerposition definiert wie kein zweiter im Hockey und ist bis heute der einzige Verteidiger der jemals Topscorer der Liga wurde), Cam Neely, Ray Bourque, Joe Mullen und Jim Craig halt nicht vorbei. Die 80er waren frustriende Jahre mit vielen Erstrundenaus und 2 Niederlagen in den Stanley Cup finals. Die 90er und das Millenium ein up and down. Im moment bin ich aber trotz dem bitterem Playoff aus letztes Jahr recht zufrieden mit dem team. Ich Habe Meisterschafften der Patriots, Celtics und Red Sox gefeiert die Bruins kommen auch noch dran. :D

@Brisco fandest du 03/04 denn schlimmer als 05/06?

Für mich als Bruins fan war 05/06 das schlimmste Jahr 96/97 stand man zwar am ende viel schlechter da aber 05/06 waren die erwartungen vor der Saison ganz andere gewesen (bei den Pens ja genau so) sowas finde ich dann persönlich viel schlimmer.
Ansonsten finde ich sowas stärkt den Chrakter in etwa so wie keine World Series in 86 Jahren :D

Teams die ich nicht mag Habs (87 years of hate), Rangers, Flyers, die Team Color und neuerdings auch fan gesang diebe aus Pittsburgh (habe neulich ein Pens Video auf Youtube gefunden mit Time To Go unterlegt panik: ) und die Oilers (Kindheitstrauma).

Außerdem bin ich kein fan von so Teams wie den Preds oder Canes wo dann wenn sie grade mal erfolgreich sind die Rednecks ihre Pick Ups stehen und liegen lassen um in die Hallen zu ströhemn wo sie dann alle schon seit 30 Jahren Canes fans sind und kaum ist der Erfolg wieder weg gehen sie wieder zu ihren Pick Ups zurück. Das war sensationell wie die Auslastung der Halle in Carolina von 2001/02 zu 2002/03 halbiert wurde. :D Obwohl ich ja Artus Irbe immer cool fand der war irgendwie total trashig der Junge.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
@Brisco fandest du 03/04 denn schlimmer als 05/06?

Für mich als Bruins fan war 05/06 das schlimmste Jahr 96/97 stand man zwar am ende viel schlechter da aber 05/06 waren die erwartungen vor der Saison ganz andere gewesen (bei den Pens ja genau so) sowas finde ich dann persönlich viel schlimmer.
Ansonsten finde ich sowas stärkt den Chrakter in etwa so wie keine World Series in 86 Jahren :D

Zumindest weiß man die guten Zeiten viel mehr zu schätzen, wenn man mal durch so ein Tal gegangen ist. Und ich fand 03-04 viel schlimmer. 05-06 waren die Erwartungen höher, die dann durch Verletzungen und null Teamchemie zerstört wurden, aber es gab wenigstens berechtigte Erwartungen. Und es gab Crosby, Topscorer mit 102 Punkten (brach Marios Rookie-Teamrekord). Durch Sid war gleich eine ganz andere Aufbruchstimmung da. Aber 03-04 war praktisch gar nichts, das war ein AHL-Team mit einigen interessanten Rookies (Malone, Orpik und der 18-jährige Fleury, der paar Monate zusammengeschossen wurde, bevor er zurück in die Q durfte), aber ansonsten war das fast durchweg grauenvoll. Topscorer war Tärnström mit 52 Punkten. Die ganze Vermarktung der "X-Generation" damals mit so klangvollen Namen wie Fata, Abid, Koltsov und Jackman wirkt heute sehr komisch. Von dem Team damals war 3 Jahre später kaum noch einer in der Liga, und die meisten waren noch gar nicht so alt.

die Team Color und neuerdings auch fan gesang diebe aus Pittsburgh (habe neulich ein Pens Video auf Youtube gefunden mit Time To Go unterlegt panik: )

"Time to Go"? Nie von gehört. Die Pens haben nicht so ne Fanhymne wie die Steelers ("Renegade" von Styx). Und Pittsburgh hatte schon ein NHL-Team in Schwarz-Gold, als die Bruins noch in Braun und Gelb gespielt haben. Ist glaub ich auch die einzige Stadt, wo alle Major League Teams in denselben (Stadt-) Farben spielen. Unsere potthässlichen 3rd Jerseys mal ignoriert.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ah, cool, ist ja richtig ausgeglichen und gut verteilt.


Habe noch zwei Fragen:

Was rufen die Fans in den USA (und Kanada) bei Toren? Also welcher Torschrei ist unmittelbar nach dem Tor zu hören?

In Deutschland ist es ja beim Fußball und Eishockey meistens ein "JAAAAAAAAAAA".


2. Was soll entschieden werden, wenn bei einem Videobeweis nicht eindeutig zu sehen ist, ob der Puck drin war oder nicht (wie z.B. heute, als der Puck teilweise nicht zu sehen war)? Wird dann im Zweifel für die Abwehr entschieden (also kein Tor), oder zählt dann das, was der Schiedsrichter vor dem Videobeweis spontan angezeigt hat (hab ich irgendwo gelesen)?


:wavey:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.900
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=q3e8Oxv6tX4

Ist von den Dropkick Murphys

Stimmt Styx :laugh2: wo sind die her? :D

Und Pittsburgh hatte schon ein NHL-Team in Schwarz-Gold, als die Bruins noch in Braun und Gelb gespielt haben. Ist glaub ich auch die einzige Stadt, wo alle Major League Teams in denselben (Stadt-) Farben spielen. Unsere potthässlichen 3rd Jerseys mal ignoriert.


Ja die super erfolgreichen Pirates die nach Philadelphia mussten weil es keine Halle zum Spielen hab (welch überaschung) damals hat man es auch ewig lang nicht hinbekommen eine Halle zu bauen und das Team dann eingestampft nach einem Jahr in Philly das war anfang der 30er Jahre. Die Pens haben dann anfang oder mitte der 80er ihre Teamfarben gewechselt. Die Bruins sind seit mitte der 30er black and gold.

Andere Städte wie Detroit, Boston, Philadelphia haben ein Major League Team mehr. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.900
Punkte
113
Ah, cool, ist ja richtig ausgeglichen und gut verteilt.


Habe noch zwei Fragen:

Was rufen die Fans in den USA (und Kanada) bei Toren? Also welcher Torschrei ist unmittelbar nach dem Tor zu hören?

In Deutschland ist es ja beim Fußball und Eishockey meistens ein "JAAAAAAAAAAA".

YEAAAAAAAAAAH :crazy:

Außer in Montreal :D

2. Was soll entschieden werden, wenn bei einem Videobeweis nicht eindeutig zu sehen ist, ob der Puck drin war oder nicht (wie z.B. heute, als der Puck teilweise nicht zu sehen war)? Wird dann im Zweifel für die Abwehr entschieden (also kein Tor), oder zählt dann das, was der Schiedsrichter vor dem Videobeweis spontan angezeigt hat (hab ich irgendwo gelesen)?


:wavey:

So weit ich weiss im zweifel kein Tor.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.735
Punkte
113
Ort
Hamburg
2. Was soll entschieden werden, wenn bei einem Videobeweis nicht eindeutig zu sehen ist, ob der Puck drin war oder nicht (wie z.B. heute, als der Puck teilweise nicht zu sehen war)? Wird dann im Zweifel für die Abwehr entschieden (also kein Tor), oder zählt dann das, was der Schiedsrichter vor dem Videobeweis spontan angezeigt hat (hab ich irgendwo gelesen)?

Gibt es kein eindeutiges Ergebnis beim Videobeweis, zählt die Entscheidung auf dem Eis.

Interessant wird es wenn der Schiedsrichter nichts angezeigt hat, das fällt dann auch eher unter kein Tor angezeigt, demensprechend braucht es einen eindeutigen Videobeweis um das aufzuheben. Wobei eindeutig natürlich relativ ist, da die Leute die das beurteilen durchaus auch mal deutlich daneben liegen ;)
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Interessant wird es wenn der Schiedsrichter nichts angezeigt hat, das fällt dann auch eher unter kein Tor angezeigt, demensprechend braucht es einen eindeutigen Videobeweis um das aufzuheben. Wobei eindeutig natürlich relativ ist, da die Leute die das beurteilen durchaus auch mal deutlich daneben liegen ;)

Hast du das bei Flames - Ducks heute Morgen gesehen?
Also bei den ganzen Zeitlupen meine ich, dass man nicht eindeutig sagen konnte, ob der Puck hinter der Linie war oder nicht, weil er zeitweise verdeckt war. Da konnte man wohl nur eine Entscheidung pro Verteidigung (aus Zweifel) treffen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.472
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin Flames-Fan seit ich mich für die NHL interessiere, also seit Ende der 90er. Gründe dafür weiß ich eigentlich nicht wirklich, mir gefiel wohl einfach die eher körperbetonte Spielweise des Teams. Hassvereine sind in erster Linie Vancouver und Edmonton, aber auch Washington, Detroit und Pittsburgh. Neben den Flames mag ich die Lightning, Flyers und die Sabres.

Michael Grabner fehlte gestern wegen der Geburt seines ersten Sohnes, die sich aber in die Länge zieht und der arme deswegen laut seinen Twitter-Nachrichten mittlerweile seit fast 24 Stunden im Krankenhaus sitzt und wartet. Der Sohn soll dann auf den durchaus poetischen Namen Aidan Johann Grabner hören :D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Hast du das bei Flames - Ducks heute Morgen gesehen?
Also bei den ganzen Zeitlupen meine ich, dass man nicht eindeutig sagen konnte, ob der Puck hinter der Linie war oder nicht, weil er zeitweise verdeckt war. Da konnte man wohl nur eine Entscheidung pro Verteidigung (aus Zweifel) treffen.

Natürlich hab ich das gesehen :)
der Rev hatte auf dem Eis kein Tor angezeigt, und der Videobeweis muss EINDEUTIG dem Call on the ice vom Ref widersprechen.
Da das bei dem Video nicht ersichtlich war, und man drüber spekulieren konnte ob der Puck nun im Tor war oder nicht, konnte der Ref nicht überstimmt werden und es blieb kein Tor
 
Oben