Die Berra-Verlängerung ist keine Überraschung per se, aber dass es gleich 3 Jahre sind, hat mich schon überrascht. Roy und Allaire müssen irgendwas in ihm sehen, was "wir" (also Flames-Verantwortliche und -Fans) nicht unbedingt gesehen haben. Klar, er hat sehr gute Anlagen, und seine Größe ist natürlich auch super. Aber er hat halt auch klare Schwächen in seinem Spiel und es bedarf harter Arbeit, ihm diese auszutreiben. Ich glaube nicht, dass er mehr als ein guter Backup in der NHL wird ... ist ja mMn auch kein Zufall, dass er kaum ein Spiel in Regulation gewonnen hat. Er hat sich bei den Flames immer wieder spät im Spiel ein Ei reingelegt. Durch seine SO-Stärke hat er dann doch einige Siege geholt, aber in Regulation war das meist nix. Scheint eher mental ein Problem zu sein. Aber wenn man das in den Griff bekommt und es schafft, ihn weniger Ausflüge machen zu lassen, hat sich das für Colorado sicher ausgezahlt. Letztlich wars ein win-win für alle Beteiligten: die Avs brauchen so keinen UFA-Goalie als Backup holen und keinen Pick für einen Goalie verschwenden, der dann 3-4 Jahre braucht, ehe er bereit ist. Die Flames bekommen einen weiteren Pick, mit dem man entweder den Prospect Pool verbessert oder ihn verwendet, um nach oben zu traden. Und Berra hat in Colorado zwar den besseren Goalie vor sich, aber weniger Konkurrenz um den Backup-Job als in Calgary, wo Ortio mehr als bereit scheint und Gillies auch bald zu den Profis wechseln wird. In Colorado ist "nur" Aittokallio da. Giguere hört ja ziemlich sicher auf, und wenn nicht, geht er sicher woanders hin.
Jarome Iginla mit zwei Toren gestern, jetzt schon 23 und bester Schütze bei den Bruins :thumb: freut mich sehr für ihn, die 30 könnten sich wieder ausgehen. Es ist auch ganz offensichtlich, dass Boston ein klar besserer Fit für ihn ist als Pittsburgh. Naja, besser spät als nie ...
Calgary hat sich nach 0:2 wieder mal zurückgekämpft, aber dann gabs doch eine 2:3-Niederlage. In Anbetracht dessen, dass es back-to-back war und man ohnehin mit vielen AHLern spielt, ist das schon in Ordnung so. Das Spiel wieder bis zum Schluss eng gehalten ... das passt.