NHL Saison 2016/17


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Mir geht's auch weniger um die diesjährigen Playoffs sondern um Blashills oftmals merkwürdige Line Combinations. ;)

Übrigens.."Wings wave Alexey Marchenko".. suuuper Idee. :wall::wall::wall:

Cleart garantiert nicht, da wird jemand zugreifen. Aber Hauptsache man schleppt Kronner und E durch.. ich seh es schon kommen, Holland protectet die noch im Expansion Draft.. :rolleyes:

Kommentar Wings Blog: "Seriously, how is Ken Holland still a GM?"

Ja, das fragt man sich immer wieder..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Monahan trifft im ersten Drittel gegen die Devils ... fehlt nur noch eins, um a) auch im vierten Jahr wieder die 20 Saisontore-Grenze zu erreichen und b) einen Vereinsrekord für die schnellsten 100 Tore aufzustellen. Aktuell ist er on pace zu 29 Toren in dieser Saison, was schon krass ist, wenn man bedenkt, wie kacke er in den ersten ~20 Spielen war. Aber wie ich schon im MacKinnon-Thread schrieb - das Goal-Scoring ist bei ihm wirklich nicht von der Hand zu weisen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Man hat nach 2:0-Führung und 2:3-Rückstand noch OT gebraucht, um 4:3 zu gewinnen ... passt. Brodie mit 4 Assists - das war gestern zeitweise wieder der "alte" Brodie mit seinem unfassbaren Skating, gerade das OT-Tor ging eigentlich komplett auf ihn. Hoffentlich kann er das Level jetzt halten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Marchenko claimed by..

..the Maple Leafs.. :wall::wall:

Wieso wundert mich das nicht.. :rolleyes:

......

Gestern zwar knapper Sieg, aber wieder viel Mist dabei und Nielsen verletzt, fehlt auch heute b2b in Nashville. Info wieder das NHL typische, nichtssagende "Upper Body"..das ist so nervig..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
puuuh, Nash bezwingt Elliott, aber da war die Uhr zum Glück schon um eine Zehntelsekunde abgelaufen ... damit weiter 1:1 nach zwei Dritteln. Die Flames haben im zweiten Drittel ganz gut gespielt, bin recht zufrieden. Wär schön, wenn man aus diesem schweren Road Game was Zählbares mitnehmen könnte.

EDIT: 3:4 am Ende. Leistung war okay, aber unterm Strich geht der Sieg der Rags schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Die Bruins haben Julien entlassen. Hat sich länger angekündigt, aber bei Juliens Langlebigkeit als Bruins-Coach trotzdem krass.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames schaffen es wieder mal, mich zu enttäuschen, obwohl ich heute eigentlich gar nichts erwartet hab. Natürlich ein sauschweres Spiel in Pittsburgh, aber wenn du schon mal mit einer 2:0-Führung ins letzte Drittel gehst, ists doch auf dem Level echt nicht zu viel verlangt, sowas mal ins Trockene zu bringen :rolleyes:

Immerhin im SO dann. Geht doch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Tja, gegen uns mal wieder offensichtlichster Slash nicht gepfiffen, kein PP für uns, aber im Gegenzug der OT-Winner für Columbus..

Gibt's auf irgendner Hockey Site sowas wie die "echte Tabelle" im Fußball? Die würd ich gerne mal sehen.. :rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Doll..überall heißt es "Sproul in, Ouellet out"..aber nicht wegen Verletzung, nein, angeblich Scratch..

Da fällt mir garnix mehr zu ein..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
3:6 in Washington, dabei Ericsson verletzt raus...und auch season-ending, fractured wrist.

So wenig ich irgendjemand eine Verletzung wünsche...das gibt Blashill zumindest mal weniger Gelegenheit für Schwachsinnsaktionen wie "och, ich scratche einfach mal einen meiner zwei besten DMen dieser Saison..". :rolleyes:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
RIP. Ilitch war ein großer Glücksfall für die Red Wings und ein Vorbild für alle anderen Owner. Die Franchise war ja Anfang der 80er völlig am Boden, und wäre ohne Ilitchs Ausdauer und Standorttreue wohl genauso verkommen wie die Stadt selbst. Aber Ilitch wollte nicht schnell paar Dollar machen. Stattdessen hat er langfristig geplant - und wurde mit dem erfolgreichsten Team der letzten 30 Jahre belohnt. Passt ja auch zu seiner persönlichen, klassischen Tellerwäscher-zum-Millionär Lebensgeschichte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Naja, wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass da auf Dauer mal einer austickt, wenn beim Gegner mal wieder garnix gepfiffen wird. Klar darf man sowas nicht machen, klar sollte sowas Konsequenzen haben...ich fragte mich allerdings, warum bei dem Crosscheck des Gegenspielers nicht sowieso schon direkt der Arm hochging. Ansonsten erinnere ich gerne an


Irgendeine Konsequenz? Nö. Oder auch


5000$ Strafe. :jubel::jubel:

................

Ich hätte null Problem damit, wenn's für Aktionen wie die von Nyquist generell 10 Spiele oder so gäbe...aber wenns die gegen uns auch nie gibt? Nö, dann nicht. Und Nyquist ist ansonsten die Fairness in Person, der hatte bisher 10 PIM die ganze Saison, während manch andere jede Saison von vorne bis hinten rumholzen, ungestraft..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry, aber du kannst hier nicht immer mit irgendwelchen missed calls von früher ankommen, wenn ein Red Wing mal ******e baut ... und Nyqvist ist sicher kein dreckiger Spieler (eher im Gegenteil), aber er hat heute ******e gebaut. Punkt. Sowohl er als auch Spurgeon haben hier Glück, dass das Auge verfehlt wird und heil bleibt, sonst gehen sie gemeinsam in die NHL-Geschichte ein. Rein von Nyqvists Reaktion her tippe ich hier auch eher auf ein Blackout bzw eine Kurzschlussreaktion als auf böswillige Absicht, aber so eine Aktion kannst du aus Ligasicht nie und nimmer milde durchgehen lassen. Beim Auge hört der Spaß einfach auf ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Und ob ich das kann, solange sämtliche Sperren in dieser Liga einfach komplettes Lotto sind. Davon abgesehen wundere ich mich eh ständig, wie wenig schwere Verletzungen es eigentlich gibt, in Anbetracht dessen, was so alles passiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Ist eine Sperre eigentlich noch möglich, nachdem die Refs das Vergehen ja, wenn auch soft, geahndet haben. Fand die Aktion schon arg krass, auch wenn Spurgeon sicher auch ne Strafe verdient gehabt hätte.
ja, dieses "die Refs habens gesehen, also gibts keine zusätzliche Strafe" a la Fußball gibts in der NHL nicht. Die Liga hat Nyqvist auch schon ein in-person hearing angeboten, was de facto auf eine Sperre von 5+ Spielen hindeutet.
 
Oben