NHL Saison 2016/17


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Also ich würd mich ja eh nur mit nem großen Stock in der Hand zwischen diese in Orange versammelten 10.000 Jahre Knast setzen. :D

Hab gestern gelesen, dass es Peter Karmanos angeblich inzwischen egal ist, wer seine Hurricanes kauft und ob die Franchise dann aus North Carolina abwandert. Wenn es soweit käme, wäre Quebec dann wohl ein Topfavorit. In dem Falle, wer würde aus der Atlantic in die Metropolitan wechseln? Detroit würde geografisch den meisten Sinn machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
Ort
Austria
Ist letztlich auch die einzige Franchise, die ernsthaft für eine Relocation in Frage kommt. Die Coyotes kriegen in drei Jahren ja tatsächlich eine neue Halle in Tempe, was sich wohl positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken dürfte, weil das dort ideal gelegen ist und die meisten Fans aus dieser Region kommen. Quebec City macht sicher auch am meisten Sinn, wenns so weit kommt ... waren neben Vegas ja auch die einzigen, die noch eine Expansion beantragt haben. Die in Seattle haben ja noch immer keine Pläne für ne Halle, soweit ich weiß. Und in Hamilton könnte sich neben den Leafs wohl kein neues Team etablieren.

In Philly ist gerade der Schläger von Johnson über die Bande geflogen - wer fängt diesen?

Der wohl einzige Tyler Johnson Fan in der Arena/Stadt:crazy::laugh::jubel:
Die Bolts habens dann auch noch eingefädelt, dass ihm Johnson das Ding nachher signiert. Coole Sache :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Besagten Major darf mir gerne mal jemand erklären...klar, Boarding, klar, 2 Mins, keine Diskussion..aber 5? Guter Witz. In den 8 Jahren, die ich jetzt NHL gucke, wüsste ich beim besten Willen nicht, wann das andersrum mal zu unseren Gunsten so gepfiffen worden wäre....lächerlich...

Gerade bei Pens @ Sabres musste ich an Dich denken:D, dort sinds nur zwei, dabei sogar gefährlicher, weil weiter weg gestanden. Wurde aber als cross check ausgelegt wie gerade sehe
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
Ort
Austria
Craig Cunningham, der bisher 63 NHL-Spiele für Boston und Arizona bestritten hat, hat gestern beim Warmup für eine AHL-Partie offenbar eine Herzattacke erlitten und befindet sich weiterhin in kritischem Zustand. Schlimme Sache :(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.900
Punkte
113
Bin für's Spiel gegen euch eigentlich ganz positiv gestimmt, auch weil in Sachen Lines endlich mal was sinnvolles probiert wird. Mantha in Reihe 1 mit Hank und Gus, 2. Reihe Larkin - Nielsen- Vanek, 3. Tatar - Sheahan - Abby und dann die 0-Offense-Line mit Ott - Glenny - Miller...

Zuletzt gabs ja so Späße wie Glendening in Reihe 2..meine Güte. Die 3 und ihre Ungefährlichkeit sollen schön zusammen bleiben, max. 5 Mins 5on5 sehen und nur im PK drauf. Alles andere macht keinen Sinn. Und sobald AA, Helm und Jurco wieder da sind müssten Ott und Miller eh dauerhaft in der Press Box sitzen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin auch gespannt. Wenn die Flames so spielen wie gegen Chicago, sollte man nicht chancenlos sein. Freut mich für Vanek, dass er wieder fit ist, aber ein weiteres Spiel hätte er ruhig noch pausieren können.

EDIT: so viele freie Sitze :eek:

EDIT2: ich bin so froh, dass wir Jokipakka in die Press Box packen, damit Wideman seine 22 Minuten kriegt und an so gut wie jedem Gegentor beteiligt ist. Wenn dieser Drecksvertrag im Sommer ausläuft, stech ich zur Feier des Tages extra ein großes Bierfass an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.900
Punkte
113
Bezeichnendes Spiel. Das muss man exemplarisch nur gucken und man weiß über den Zustand unseres Teams genau Bescheid.. :rolleyes::sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei sehr schwache Teams. Ihr habt uns heute aber noch ein bisschen übertrumpft.

Aber passt schon, wenn uns die Schiris gegen Chicago nicht beschissen hätten, wäre das jetzt ein 4 game winning streak, und das obwohl Gaudreau verletzt ist und Monahan spielt, als ob er über den Sommer eine Lobotomie gehabt hätte. Backlund/Frolik sind geil, aber das ist nichts Neues.

Geiles Tor von Mantha übrigens.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.900
Punkte
113
http://www.wingingitinmotown.com/20...e-downtown-will-share-facility-with-red-wings

Tja.. spontan fand ich es gut, weil ich auch die Pistons um BigBen, Sheed und Chauncey sehr gerne mochte...aber die Einwände der meisten Redwings Fans, dass a) es nicht dasselbe ist wie die Arena für sich zu haben, weil eben auch andere Banner da hängen und b) sich das vielleicht sogar negativ auf die Eisqualität auswirkt, je nachdem wie gut oder schlecht man die Umbauten hinbekommt... sind auch durchaus berechtigt.. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
Ort
Austria
Die Vegas Golden Knights sinds dann letztlich geworden. Naja, hätte schlimmer kommen können. Das "V" im Logo ist ne nette Idee ... und zum Glück ist man von den Desert/Night/irgendwas Hawks wieder abgekommen, ein weiteres Hawks-Team hätts echt nicht gebraucht.

vegagmon5.jpg
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Name schlecht, Logo langweilig, Präsentation fremdschämig.... alles wie erwartet in dieser Liga. :rolleyes:


Das "Golden" klingt kitschig. Und nur Vegas? Spielen die dann gegen die Angeles Kings? Wenn sie schon so nen Namen haben wollen, warum nicht einfach "Las Vegas Knights"?
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Die ganze Präsentation war einfach nur "classic NHL": kitschig, unorganisiert, beschissen vermarktet. Keine einzige Präsentation während meiner Schulzeit war auch nur annähernd so schlecht.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Schöner Bounce-Back-Sieg der Pens im MSG...

Das war ja fast ein Gordy-Howe-Hattrick von Sid...im Grunde gab es ja ne kleine Schlägerei zwischen ihm und McDonagh, nachdem dieser Connor Sheary in die Bande gecheckt hat...aber es gab "nur" 2 Minuten für Roughing...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
Ort
Austria
Chad Johnson war mal ein überragendes UFA-Signing. Das wird für Brian Elliott auch langsam zur fiesen Gewohnheit - immer, wenn er eigentlich die Nummer 1 sein sollte, klaut ihm jemand anderes den Job. Und apropos klauen: nix anderes haben Johnson und die Flames gestern in Columbus gemacht, denn über weite Strecken war das wieder richtig fieses Hockey und die BJs werden sich heute fragen, wie das zur Hölle passiert ist, dass sie da mit leeren Händen rausgegangen sind. Aber hey, von einem objektiven Standpunkt muss ich nach der Horrorshow in Buffalo zufrieden sein: gegen ein Top-PP-Team alle fünf Versuche gekillt und sogar selbst mal ein PP-Tor gemacht - da wird sich selbst Dave Cameron mal verwundert die Augen gerieben haben. Versteegs Rückkehr hat sich positiv ausgewirkt, Ferland spielt eine richtig gute Saison und Hathaway ist das, was wir von Bouma haben wollen ... den darf gerne Vegas haben :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary Flames @NHLFlames
The #Flames have recalled forward Mark Jankowski from the @AHLHeat ~ https://t.co/jzik0UcQxn https://t.co/6PkpGtaJn6

irgendwo in Florida hat Jay Feaster grad ein fettes Grinsen im Gesicht. Leider gibt Gulutzan wohl den Spielverderber und scratcht ihn heute noch ... sehr schade. Der Recall kommt etwas früher als erwartet, aber in jedem Fall verdient - Jankowski hat sich im College zu einem sehr guten 2 way center entwickelt (in Providence war er unter Nate Leaman auch in einem ausgezeichneten Programm) und hat sich auch in der AHL sehr stark präsentiert (12 Punkte in 13 Saisonspielen, toughe Assignments, gute FO-Werte). Ob meine Preseason-Prognose aufgeht und Jankos erster Recall auch der einzige bleibt, weil er sich gleich festspielt, muss man abwarten ... glaube aber fast nicht dran, dafür kam der Recall wohl noch zu früh.

Wie auch immer, ich bin richtig happy mit seiner Entwicklung und freue mich auf seine ersten NHL-Spiele. Manchmal zahlt sich Geduld bei Prospects eben aus ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Calgary Flames @NHLFlames
The #Flames have recalled forward Mark Jankowski from the @AHLHeat ~ https://t.co/jzik0UcQxn https://t.co/6PkpGtaJn6

irgendwo in Florida hat Jay Feaster grad ein fettes Grinsen im Gesicht. Leider gibt Gulutzan wohl den Spielverderber und scratcht ihn heute noch ... sehr schade. Der Recall kommt etwas früher als erwartet, aber in jedem Fall verdient - Jankowski hat sich im College zu einem sehr guten 2 way center entwickelt (in Providence war er unter Nate Leaman auch in einem ausgezeichneten Programm) und hat sich auch in der AHL sehr stark präsentiert (12 Punkte in 13 Saisonspielen, toughe Assignments, gute FO-Werte). Ob meine Preseason-Prognose aufgeht und Jankos erster Recall auch der einzige bleibt, weil er sich gleich festspielt, muss man abwarten ... glaube aber fast nicht dran, dafür kam der Recall wohl noch zu früh.

Wie auch immer, ich bin richtig happy mit seiner Entwicklung und freue mich auf seine ersten NHL-Spiele. Manchmal zahlt sich Geduld bei Prospects eben aus ...

Wobei Feaster nicht gesagt hat, dass er mal in der NHL spielen wird, wofür man ihn natürlich umsomehr kritisiert hätte ob der hohen Position, er sagte Jankowski wird der beste Spieler des Jahrgangs. Und das ist dann schon noch ein Unterschied ;). Und ganz ehrlich, mit Forsberg, Murray, Vasilevsky oder Galchenyuk, der immer besser wird, sehe ich die Chancen dazu weiterhin als sehr gering. Wobei das im Nachhinein schon ein extrem schwacher Draft war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei Feaster nicht gesagt hat, dass er mal in der NHL spielen wird, wofür man ihn natürlich umsomehr kritisiert hätte ob der hohen Position, er sagte Jankowski wird der beste Spieler des Jahrgangs. Und das ist dann schon noch ein Unterschied ;). Und ganz ehrlich, mit Forsberg, Murray, Vasilevsky oder Galchenyuk, der immer besser wird, sehe ich die Chancen dazu weiterhin als sehr gering. Wobei das im Nachhinein schon ein extrem schwacher Draft war.
Feaster war ein bescheuerter Dampfplauderer, auf diese Aussagen darf man echt nichts geben ;) da war schon viel zum Fremdschämen dabei. Bin im Nachhinein aber froh, dass es ausgerechnet dieser Draft war, in dem man ein derartiges Risiko ging ... das war, wie du schon sagst, schon ein sehr schwacher Draft. In einem tiefen Draft wie 2013 kannst du sowas nicht bringen - dann lieber in nem Jahr wie 2012. Jemanden wie Määttä hätte man sehr gut brauchen können, aber wenn Jankowski sich weiter gut entwickelt, bin ich zufrieden. Bis jetzt ähnelt der Karriereweg sehr dem von Alex Killorn - als schlaksiges long-term project gedraftet, 4 Jahre am College, viel Gewicht raufgepackt, gute Nummern in der AHL und als Zweiwegestürmer relativ bald nach dem ersten Vertrag auch bereit für erste NHL-Minuten. Wenn er auch in der NHL so spielt wie Killorn, bin ich happy ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Feaster war ein bescheuerter Dampfplauderer, auf diese Aussagen darf man echt nichts geben ;) da war schon viel zum Fremdschämen dabei. Bin im Nachhinein aber froh, dass es ausgerechnet dieser Draft war, in dem man ein derartiges Risiko ging ... das war, wie du schon sagst, schon ein sehr schwacher Draft. In einem tiefen Draft wie 2013 kannst du sowas nicht bringen - dann lieber in nem Jahr wie 2012. Jemanden wie Määttä hätte man sehr gut brauchen können, aber wenn Jankowski sich weiter gut entwickelt, bin ich zufrieden. Bis jetzt ähnelt der Karriereweg sehr dem von Alex Killorn - als schlaksiges long-term project gedraftet, 4 Jahre am College, viel Gewicht raufgepackt, gute Nummern in der AHL und als Zweiwegestürmer relativ bald nach dem ersten Vertrag auch bereit für erste NHL-Minuten. Wenn er auch in der NHL so spielt wie Killorn, bin ich happy ;)

Ich freue mich auch für den Jungen und gönne ihm auch alles Gute. Muss sicher verdammt schwer gewesen sein mit dieser Bürde zu leben und durch den ganzen Shitstorm zu gehen, der über Jahre auf ihn eingeprasselt ist. Und hey, Ihr habt in dem Draft schon jetzt besser abgeschnitten als die Oilers - Pochiro steckt er locker in die Tasche:clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
Ort
Austria
Ich freue mich auch für den Jungen und gönne ihm auch alles Gute. Muss sicher verdammt schwer gewesen sein mit dieser Bürde zu leben und durch den ganzen Shitstorm zu gehen, der über Jahre auf ihn eingeprasselt ist. Und hey, Ihr habt in dem Draft schon jetzt besser abgeschnitten als die Oilers - Pochiro steckt er locker in die Tasche:clown:
sein Glück war, dass die Flames mit Monahan und Bennett dann zwei Center sehr hoch gedraftet haben ... das hat ein bisschen den Druck von Jankowski genommen. Und positiv war dann auch, dass Feaster und Weisbrod nicht mehr im Verein waren - die hätten ihn wahrscheinlich nicht über die volle Distanz in Providence gelassen und ihn zu früh ins Feuer geworfen. War bei Bärtschi ja effektiv nicht anders. Witzigerweise ist Weisbrod bei den Canucks jetzt auch wieder beteiligt, was das miserable Handling von Jake Virtanen angeht. Da stellt man die Geduld schon mal hinten an, wenn man die Kids braucht, um den Fans Hoffnung und Tickets zu verkaufen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Btw, dass ausgerechnet wir so komplett abreissen im negativen Sinne, hätte ich damals auch nie und nimmer gedacht. Wilson fand ich vom ersten Moment an ziemlich bieder, Forsberg war ein absoluter Steal - wie auch jeder damals gesagt hat. Carrick ganz passabel. Und jetzt sind wir die größte Lachnummer der Liga:rolleyes:

GMGM wir sehen uns in der HÖLLE!

7580_lo.jpg
 
Oben