Die Flames heute in Dallas ... bin natürlich gespannt, ob man nach dem Ducks-Spiel nachlegen kann. Generell läufts ziemlich gut, man ist 8-3-1 in den letzten 12, obwohl Gaudreau 10 Spiele Pause machen musste ... dafür erst mal großes Lob an Gulutzan, den ich vor einem Monat schon aus dem Amt geschrieben hab. Typisch Österreicher halt, da ist man ja immer schnell und gut am Raunzen aber es scheint tatsächlich 15-20 Spiele gedauert zu haben, bis es halbwegs "klick" gemacht hat. Derzeit spielt man auch mit ordentlich Selbstvertrauen, nachdem man den toughen Road Trip mit 6 Spielen in 9 Tagen gut rumgebracht und danach zuhause noch bessere Leistungen gezeigt hat. Die Explosion gegen Anaheim natürlich der Höhepunkt, das hat der ganzen Mannschaft sicher sehr gut getan - zumal 8 verschiedene Spieler getroffen haben, was für die Kadertiefe jetzt nicht das schlechteste Zeichen ist.
Interessant ist, dass Gulutzan jetzt Monahan und Gaudreau getrennt hat: Monahan spielt mit Versteeg und Brouwer, Gaudreau mit Bennett und Chiasson. Das macht Sinn - Tkachuk-Backlund-Frolik gehört zu den besten Possession-Linien der ganzen Liga und lässt man auch in dieser Konstellation weiterspielen. Mir gefällt die Mischung aus Skill und Sandpaper in diesen Linien und das klappte auch gegen Anaheim schon mehr als ordentlich. Versteeg war ein tolles Signing, hätte ich nie damit gerechnet. Auch großes Lob an Chiasson, der in den letzten Spielen richtig gut gespielt hat und langsam in Calgary "angekommen" ist. Er wird nie ein großer Scorer sein, aber er ist ein guter Forechecker und harter Arbeiter, der seinen talentierteren Nebenspielern den Platz gibt, den sie brauchen.
Tkachuk - Backlund - Frolik
Gaudreau - Bennett - Chiasson
Versteeg - Monahan - Brouwer
Ferland - Stajan - Hathaway
Giordano - Hamilton
Brodie - Wideman
Jokipakka - Engelland
Johnson
Kann man natürlich drüber streiten, welche Linie da Nummer 1, 2 und 3 ist ... das ist sehr fließend.
Interessant ist, dass Gulutzan jetzt Monahan und Gaudreau getrennt hat: Monahan spielt mit Versteeg und Brouwer, Gaudreau mit Bennett und Chiasson. Das macht Sinn - Tkachuk-Backlund-Frolik gehört zu den besten Possession-Linien der ganzen Liga und lässt man auch in dieser Konstellation weiterspielen. Mir gefällt die Mischung aus Skill und Sandpaper in diesen Linien und das klappte auch gegen Anaheim schon mehr als ordentlich. Versteeg war ein tolles Signing, hätte ich nie damit gerechnet. Auch großes Lob an Chiasson, der in den letzten Spielen richtig gut gespielt hat und langsam in Calgary "angekommen" ist. Er wird nie ein großer Scorer sein, aber er ist ein guter Forechecker und harter Arbeiter, der seinen talentierteren Nebenspielern den Platz gibt, den sie brauchen.
Tkachuk - Backlund - Frolik
Gaudreau - Bennett - Chiasson
Versteeg - Monahan - Brouwer
Ferland - Stajan - Hathaway
Giordano - Hamilton
Brodie - Wideman
Jokipakka - Engelland
Johnson
Kann man natürlich drüber streiten, welche Linie da Nummer 1, 2 und 3 ist ... das ist sehr fließend.