NHL Saison 2016/17


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und die nächste Klatsche für Fleury. Seit Anfang November, also ab Murrays erstem Spiel diese Saison, lässt sich jetzt doch eine leichte Tendenz erkennen...

Murray: 6-1-0, 1.58 GAA, .945 S%, 1 Shutout
Fleury: 0-3-2, 3.83 GAA, .889 S%, 0 Shutouts

In seinem einzigen guten Spiel (Shootout-Loss in Buffalo) traf das Team das Tor nicht. Ansonsten läuft da nicht viel zusammen, MAF kommt absolut nicht damit klar, nicht mehr die #1 zu sein. Die Pens treten auch viel souveräner auf, wenn Murray im Tor steht. Dazu die Theorie der Pittsburgher Fleuryfans Eishockeypresse: Murray wirkt nur deswegen viel sicherer, weil die Mitspieler sich bei ihm viel mehr anstrengen, denn dem Rookie trauen sie halt nicht so viel zu wie ihrem geliebten MAF. :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.991
Punkte
113
Ort
Austria
Schönes Road Game bislang, vor allem im ersten Drittel ... im zweiten kam man jetzt öfter mal ins Schwimmen, aber Johnson ist erneut verdammt gut drauf. Das PK bislang auch sehr solide, jetzt muss man nur das PP endlich in den Griff bekommen. Hoffentlich kriegt man das heute über die Zeit.

EDIT: Yes! War im zweiten und dritten Drittel nicht immer schön, aber die Einstellung hat gepasst. Den Ausgleichstreffer hat man sofort wieder ausradiert und hinten hat Johnson den Rest erledigt. Sehr erfreuliches Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.900
Punkte
113
Bei uns auch Auswärtssieg. :thumb:

Nielsen dabei mit 3 Punkten, Mantha mit 2. Sein Tor zum 4:3 war ne ähnliche Granate wie gegen die Flames, meine Fresse..da ist schon ordentlich Power dahinter.

Kann ich echt nur beten, dass man ihn unter keinen Umständen wieder runter schickt..

Howard im 1. verletzt raus, danach aber immerhin wieder auf der Bank. Hoffentlich nicht zu schlimm, denn Mrazek sah wieder nicht besonders gut aus ..der ist schon richtig off derzeit... :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.991
Punkte
113
Ort
Austria
Bei euch sieht man an Howard und Mrazek, wie schräg Goalies sind und wie schnell es da manchmal gehen kann :crazy:

So sehr ich bei den Flames rumgemotzt habe - trotz durchwachsener Leistungen läufts von den Ergebnissen her sehr gut in letzter Zeit: 5-2-0 in den letzten 7 Spielen, dabei ein Torverhältnis von 14:11 ... das sagt eh schon alles. Nicht immer schön, aber effektiv und ergebnisorientiert. Sowas geht natürlich auch nur mit einem Goalie in Topform und Chad Johnson spielt momentan einfach unglaublich gut. Schon krass, welchen Unterschied ein solider Rückhalt macht ... sowas hat uns letztes Jahr einfach gefehlt. Ich hoffe, Johnson kann das Level halten - er ist aktuell alles, was ich mir eigentlich von Brian Elliott erwartet hatte. Und damit sind wir wieder beim Punkt, Goalies sind einfach schräg :crazy:

Der größte Kritikpunkt ist und bleibt die miserable Vorstellung bei den Special Teams, wobei man im PK in den letzten beiden Spielen fehlerfrei geblieben ist ... das ist ein sehr guter Anfang, hoffentlich kriegt man da jetzt auch langfristig mehr Stabilität rein. Das Powerplay bleibt dagegen unter aller Sau, ich hab keine Ahnung, wie man da jedes Mal einen derartigen Haufen auf das Eis setzen kann. Ich glaube, die Flames wären ein Playoff-Team, wenn man in den Special Teams wenigstens jeweils im hinteren Ligamittelfeld, also so auf Rang 20 liegen würde - aber darauf fehlen dem PK aktuell 5 Prozent, dem PP sogar 6 Prozent. Katastrophal.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.900
Punkte
113
Howard und Marchenko auf IR, Coreau als Backup hochgezogen. Jetzt wäre es wirklich gut, wenn der echte Petr wieder auftauchen würde. ;):(
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Und die nächste Klatsche für Fleury. Seit Anfang November, also ab Murrays erstem Spiel diese Saison, lässt sich jetzt doch eine leichte Tendenz erkennen...

Murray: 6-1-0, 1.58 GAA, .945 S%, 1 Shutout
Fleury: 0-3-2, 3.83 GAA, .889 S%, 0 Shutouts

In seinem einzigen guten Spiel (Shootout-Loss in Buffalo) traf das Team das Tor nicht. Ansonsten läuft da nicht viel zusammen, MAF kommt absolut nicht damit klar, nicht mehr die #1 zu sein. Die Pens treten auch viel souveräner auf, wenn Murray im Tor steht. Dazu die Theorie der Pittsburgher Fleuryfans Eishockeypresse: Murray wirkt nur deswegen viel sicherer, weil die Mitspieler sich bei ihm viel mehr anstrengen, denn dem Rookie trauen sie halt nicht so viel zu wie ihrem geliebten MAF. :belehr:

Also wenn das Ergebniss größtenteils dem Goaliewechsel geschuldet war, freut mich diese Entscheidung überaus. :) Haben hier alle diskutierenden User nen Leaguepass? Muss mich ja weitgehend auf das Angebot bei Sport1-US beschränken. Von daher ist es noch interessanter, die Statements zu lesen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.900
Punkte
113
Also ich persönlich kaufe Gamecenter Live seit Jahren. Das ist einfach ein top Angebot, diese Saison sogar nochmal verbessert, weil endlich auch Postgame Coverage läuft. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.991
Punkte
113
Ort
Austria
jup, bin auch zufrieden. Ich nutze interessehalber auch immer wieder den Feed vom "anderen" Team, ich finde das gerade auf Road Trips und bei Teams, gegen die man nicht so oft spielt, immer recht interessant. Gibt teilweise wirklich gut informierte Crews, aber auch sehr viele "Homers" ... die Red Wings fand ich letztens in der Hinsicht eigentlich ganz okay (die hatte ich aus den letzten Jahren irgendwie schlimmer in Erinnerung), aber die Bruins-Crew gestern war wirklich krass :crazy: in jedem Fall ungeschlagen ist aber die Avs-Crew, das hat eigentlich nicht mehr viel mit objektiver Berichterstattung zu tun.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.900
Punkte
113
Unsere? Objektiver geht eigentlich kaum.

..........

Geil, gleich 3 Spieler durch Emelin verletzt worden. Larkin kam immerhin noch mal wieder, Smith und Bertuzzi nicht...

Natürlich gab es nicht einen Penalty für die Sch., wo denkt man hin, und die NHL wird auch im Nachgang wie üblich nichts machen..warum auch, es wurde ja kein Leaf verletzt oder so.. :rolleyes::wall::wall::wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.991
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin niemand, der gerne über die Refs schimpft, aber wie wir heute in Philly verpfiffen werden, ist schon ein Witz. Selbst die Flyers-Crew war beim letzten Call sprachlos, die dachten eher, das ginge gegen die Flyers ... aber nö, die dürfen heute machen, was sie wollen. Ich hab schon vier heftige Crosschecks gesehen, die einfach durchgewunken wurden. Lächerlich sowas.

Und können wir Wideman wieder in die Press Box setzen? Oder noch besser, auf diesem Ost-Trip irgendwo "vergessen"?

EDIT: aber auch sonst nix entgegenzusetzen heute, komplett implodiert im zweiten Drittel. Da geh ich lieber schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.991
Punkte
113
Ort
Austria
Die Panthers haben Head Coach Gerard Gallant gestern unmittelbar nach der 2:3-Niederlage gegen die Hurricanes entlassen, ab sofort füllt Neo-GM Tom Rowe beide Ämter aus ... schon krass, dass es dort nach einem einzigen guten Jahr schon wieder ordentlich brodelt und einiges an die Wand gefahren wird. Fans und Experten sind gleichermaßen überrascht und halten den Move für eine sehr schlechte Entscheidung. Hinter den Kulissen dürfte es zwischen Rowe und dem Coaching Staff von Anfang an nicht wirklich gepasst haben und Rowe scheint einen ziemlichen Egotrip durchzuziehen. Sportliche Gründe kanns eigentlich keine geben, auch wenn die Panthers jetzt keine Bäume ausgerissen haben.

Der eigentlich aussichtsreichste Kandidat für die erste Entlassung in dieser Saison, Jack Capuano, empfängt heute mit den Islanders die Flames. Nachdem er zweimal gescratcht wurde gibt Mark Jankowski heute sein NHL-Debüt. Und um nochmal die Brücke zu Gallant zu schlagen - von mir aus darf er gerne nach Calgary kommen :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.900
Punkte
113
Und weiter geht's mit der Verletzungsparty...Smith und Bertuzzi auf IR, dafür Jurco zurück. Keinerlei Updates zu AA, bei dem es vor 2 Wochen hieß "1-2 weeks" ..nicht gut.. :wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.991
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin wahrlich kein großer Fan von Brian Burke, aber wie er heute mit dem lächerlichen Hamilton-Gerücht aufgeräumt hat, ist einfach überragend :laugh: gerade bei Toronto hielten sich die Gerüchte in den letzten Tagen ja hartnäckig, und selbst heute haben die Talking Heads noch lächerliche Vorschläge rausgehauen, die selbst dem durchschnittlichen HF-Poster zu dämlich gewesen wären. Keine Ahnung, wer der Mystery GM ist, den Burke da erwähnt, aber da es auch Arizona-Gerüchte zu Hamilton gab, könnte es sich um Chayka handeln. Wie auch immer, schönes Statement.

“Well, no,” said Burke. “Let’s step back. This is one where it’s very frustrating when you have to deal with leaks. And as soon as one of the teams that’s in the mix in the leaks is the Toronto Maple Leafs, now it’s an army of leakers. An army of people who have no goddamn idea what they’re talking about, who’ll happily go on and say, ‘The Toronto Maple Leafs are doing this and they’re in on that.’

“This is one where we think we can trace the leak. We got a call. Our GM got a call. Brad Treliving is the GM. Tre got a call from a team who shall remain nameless, at least for now. If this goes on much further, I’m probably not going to remain nameless. They said, ‘Would you move Dougie Hamilton.’ And Tre said no. We expended a tremendous amount of assets to get this player. We’re really happy with him. He’s a quality guy. He’s 6-foot-5, he weighs 237 pounds, he’s a right shot, he skates like a deer, and he’s a good hockey player.”

Then, in his most sarcastic Burkian tone, said: “Yeah. Let’s move him. Let’s get rid of him. It’s not hard to get guys like that.”

“So we told this team – and by the way, the offer they made was insulting. So we told the team, ‘No, we’re not moving him and next time you have an idea that stupid, just save the quarter. Don’t go to the payphone’. That team started telling teams, ‘Yeah, we made an offer on Hamilton’. Now, it’s a rumor. It’s got legs, right. Someone’s like, ‘Well, they must be moving him.’

“We haven’t offered him to anyone. We don’t intend to move him. Now, you say ‘If you got the right offer.’ Okay, if someone offers us 20 first round picks are we making that deal? Probably. Wayne Gretzky got traded. But the difference between listening and listening attentively and shopping – those are different things. So would you listen? Yes. It’s your job to listen. Is he a guy that we intent to move? Not a chance. Is he a guy that we think will move? Not a chance.”
200.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.991
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Tore in den ersten 49 Sekunden, jetzt auch noch das 3:0 gegen die Leafs ... sehr schönes Startdrittel, so darf das gerne weitergehen. Irgendwie bezeichnend, dass die zwei Minuten im Powerplay die schwächste Phase bislang waren :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.900
Punkte
113
Super...weiter geht das Lazarett, Abby MCL Sprain, 2-4 weeks...und heute die Pens...ich gratuliere schon mal vorsorglich zum Sieg. ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Not so fast! Fleury darf gleich noch mal starten, kaum dass er mal ein gutes Spiel hatte. Und Kunitz kommt von IR direkt wieder in den Kader, um Malkins Reihe zu versauen. Die Wings stellen heute nen Debütanten ins Tor, hoffentlich schießen wir so einen nicht wieder berühmt.

Die Partie heute unter den Augen von Scotty Bowman und fast den kompletten restlichen 91er und 92er Cup Teams, die vorm Bully geehrt wurden. Paul Coffey ist bestimmt heute immer noch schneller auf dem Eis unterwegs als die Hälfte der aktiven Spieler. :D Und er ist zwar nicht da, aber wie irre ist es, dass Jagr 25 Jahre später immer noch in der NHL spielt?!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.991
Punkte
113
Ort
Austria
Oha, Gaudreau feiert heute gegen die Ducks sein Comeback. Das kommt doch sehr früh und unerwartet - das Slashfest der Wild ist noch nicht mal ganz drei Wochen her und ursprünglich ging man von 4 bis 6 Wochen Pause aus. Mit dem neuen Spezialhandschuh scheint er sich aber so wohl zu fühlen, dass es heute schon wieder klappt. Sehr erfreulich :) wobei die Flames auch ohne ihn zuletzt ganz gut gespielt haben. Gegen Toronto gabs ein 3:0, gegen die Wild immerhin ein 3:2 im Shootout. Das PK ist mittlerweile auf Rang 26 der Liga (baby steps!), das PP leider immer noch unterirdisch ... vielleicht kann Johnny da helfen ;)
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Die Partie heute unter den Augen von Scotty Bowman und fast den kompletten restlichen 91er und 92er Cup Teams, die vorm Bully geehrt wurden. Paul Coffey ist bestimmt heute immer noch schneller auf dem Eis unterwegs als die Hälfte der aktiven Spieler. :D Und er ist zwar nicht da, aber wie irre ist es, dass Jagr 25 Jahre später immer noch in der NHL spielt?!

Das ist wirklich schon fast surreal und kaum zu glauben...Man stelle sich mal vor, Mario hätte so lange in der NHL spielen können...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Hagelin-Malkin-Kessel sieht Bombe aus, hoffentlich hat man da endlich ne feste Reihe gefunden. Bonino findet ja (wie letzte Saison schon) offenbar in den ersten 30-40 Spielen einfach nicht statt. Pittsburgh dominiert grade Ottawa komplett - liegt aber 2:4 hinten. Einmal weil Karlsson schon zwei 100%ige von Sid und Kessel mit dem Stock geblockt hat. Vor allem aber wegen Fleury mit seiner millionsten unverdienten "zweiten Chance". Und er zeigt mal wieder alle seine Klassiker: Monsterrebounds in die Mitte, solange bis der Gegner im dritten Nachschuss halt mal trifft. Puck aus den Augen verloren und dann von hinterm Tor ins Netz bekommen. Beim Seitwärtsskaten hingefallen - empty netter für Hoffman. Sullivan hat jetzt endlich ein Einsehen und bringt Murray. Soviel zum Thema "Ottawa ist offensiv schlecht, Fleury bekommt ein leichtes Spiel um seinen Tradewert zu steigern". Der Mann ist einfach nervlich am Ende. Sollen sie ihn waiven oder rauskaufen oder von der Mafia entführen und bis Juni wegsperren lassen. Mir egal, ****** auf Nice Guy Fleury. Das ist Murrays Tor. War es in den Playoffs, ist es jetzt, ist es für die nächsten 10 Jahre. Pittsburgh hat grade in den 7 Minuten seit dem Goaliewechsel drei Tore geschossen. **** you, MAF.

8:5, das nenn ich mal ein Eishockeyergebnis. Rust mit drei Toren: even strength, per Penalty und empty-netter. Fehlten noch eins im PP und eins in Unterzahl für den Mario-Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben