NHL Saison 2016/17


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Gestern 3 PP-Tore und alle 5 Penalties gekillt :eek: ich glaube, ich schulde Dave Cameron eine dicke Entschuldigung. Waren zwar nur die Yotes, aber die Special Teams sind zuletzt generell stark. Von dem her: mea culpa :D

War auch ein wichtiger Sieg nach zwei Niederlagen in Folge. Elliott mitunter mit guten Saves, aber auch zwei Hiller-Gedächtnistoren ... so wars enger als nötig. Monahan mit 10 Spiele Point Streak mittlerweile, und Tkachuk macht einfach enorm viel Spaß.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Im PP auf dem ligaweit letzten Platz mit läppischen 12.3%, im PK immerhin ( :rolleyes: ) Mittelmaß an #15 mit 81.8%. Mickey wird ja nicht müde darin, die alte Formel von Scotty Bowman zu zitieren, wonach man bei PP + PK mindestens bei 100 rauskommen müsste, um sicher die Playoffs zu erreichen. Demnach dürfte es das diese Saison dann gewesen sein mit dem Streak.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames spielen die Canucks mal komplett an die Wand und sind trotzdem 0:1 hinten, weil man vorne einen Hochkaräter nach dem anderen verballert und sich im Gegenzug ein bitteres Tor einfängt, bei dem Tryamkins Schuss so komisch abgefälscht wird, dass der Puck wie ne Bogenlampe über Elliott fliegt. Bitter sowas.

EDIT: Spiel jetzt gedreht. Giordano mit nem PP- und nem SH-Tor im gleichen Drittel. Jetzt Backlund mit dem 3:1 nach einem unglaublichen Shift von Tkachuk :love: Schüsse nach zwei Dritteln 27 zu 8 :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Überzeugender Road Win in Colorado. Eigentlich ein Spiegelbild vom Canucks-Spiel kurz vor Weihnachten - man war schon im ersten Drittel das bessere Team und lag irgendwie trotzdem 0:1 hinten, ehe man im zweiten und dritten dann die verdienten Tore machte ... wobei da diesmal auch der eine oder andere glückliche Bounce dabei war, aber ich werde mich nicht beschweren ;) leider musste Backlund am Ende angeschlagen raus, hoffentlich nur day-to-day ... denn er spielt aktuell wirklich fantastisch, das wäre eine bittere Pille, wenn er ausfallen würde. Zumal man schon Brouwer verloren hat, da kommt heute das injury update - und solche verzögerten Bekanntgaben bedeuten in den seltensten Fällen was Gutes.

Bei den Avs ists eigentlich erschütternd, wie schlecht die nach all den hohen Picks sind ... das Team hat man dann auch wirklich miserabel zusammengestellt. Wenn man da keine Eier zeigt und das Team umbaut, werden die lange nichts mehr gewinnen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Gestern zum Spielende ein 4 Minuten Devils-PP gekillt mit diesen Verteidigern: Justin Schultz, Steve Oleksy, Derrick Pouliot und Chad Ruhwedel. :panik: Andere Defender waren nicht mehr da. Letang und Daley auf IR, Määttä mal wieder krank, Dumoulin bekam kurz vorher nen Schlagschuss ins Gesicht (Kieferbruch), und Cole saß auf der Strafbank. Wenigstens macht Schultz was draus - wieder ein Tor geschossen, damit 16 Punkte in den letzten 13 Spielen. Den werden wir echt noch protecten müssen im Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Brouwer in der Tat week-to-week. Musste an der Hand operiert werden ... wenn ich mich richtig erinnere, war das im Spiel gegen Vancouver in den letzten Sekunden des ersten Drittels, als er bei nem Klärungsversuch vom eigenen Mann getroffen wurde. Blöde Geschichte. Dafür gibts bei Backlund Entwarnung, sehr schön. Mal sehen, ob man für Brouwer jemanden aus der AHL holt, und wenn ja, wen. Im Prinzip könnte man auch einfach weiter Ferland die Chance geben.

Tkachuk - Backlund - Frolik
Gaudreau - Bennett - Chiasson
Versteeg - Monahan - Ferland
Bouma - Stajan - Hathaway

ist an und für sich immer noch ein netter Mix, und Freddie Hamilton könnte auch ab und zu reinrotieren. Ist mir so in jedem Fall lieber, als wenn man wieder Shinkaruk hochholt und ständig in der Press Box parkt. Dann lieber Linden Vey oder so ...

-------------------------------

Panarin verlängert in Chicago und kriegt dafür 6 Mio./Jahr ... für 2 Jahre. Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Fun fact: die Pens stellen aktuell den Top-Torschützen in der NHL und in der AHL. Guentzel hat 17 Tore in 24 Spielen. Der wird Rookie des Jahres werden, wenn er nicht endlich nach Pittsburgh darf. Dort hatte er ja bisher nur schäbige 3 Tore in 5 Spielen, so einen braucht man ja nicht... :rolleyes:

Außerdem wirds jetzt langsam echt unheimlich:

C0z5dpiXAAAWRoo.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
am Witzigsten ja seine +/- Statistik.

-78 in 248 Spielen mit den Oilers
+29 in 55 Spielen mit den Penguins

:crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Oh Wunder, nach 10 Spielen in Folge (!!) in denen jeweils der Gegner in Führung ging, haben wir tatsächlich mal als erste getroffen. Und dann in OT gewonnen, Gamewinner? Mantha. :thumb::thumb:

Mrazek ist derzeit übrigens so dermaßen im Formtief, dass den Start gestern Coreau bekam (war wieder grundsolide, ich mag den) und alle Welt sehnsüchtig auf Howard's Genesung wartet - wenn mir das vor Saisonbeginn jemand erzählt hätte.. :crazy::laugh::rolleyes:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Schultz wieder gepunktet heute, das macht dann 18 Punkte im Dezember. So viel in 1 Monat hatte zuletzt Larry Murphy im März 1992. Wahnsinn. Defensiv inzwischen auch recht solide geworden. Schultz > Määttä... :eek:

Ansonsten hämmert Geno noch den OT-Gamewinner rein und ist damit aktueller Topscorer der Liga. Darauf einen White Russian, und euch allen einen gesundes neues Jahr! :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, die Flames wären ein Playoff-Team, wenn man in den Special Teams wenigstens jeweils im hinteren Ligamittelfeld, also so auf Rang 20 liegen würde - aber darauf fehlen dem PK aktuell 5 Prozent, dem PP sogar 6 Prozent. Katastrophal.
Das hab ich Ende November geschrieben, da war man, wenn ichs richtig im Kopf habe, noch auf Platz 30 im PP und auf Platz 29 im PK. Knapp fünf Wochen später sind die Flames auf Platz 13 im PP (19,5 Prozent) und auf Platz 17 im PK (81,2 Prozent) ... und prompt gehts auch in den Standings nach oben, aktuell steht man auf dem ersten Wild Card Platz (allerdings mit games in hand). Ich schulde Dave Cameron eine dicke Entschuldigung - sieht so aus, als wüsste der doch, was er tut :saint: jetzt wärs nur schön, wenn das Team etwas mehr Disziplin mitbringen würde ... die Flames sind das am meisten bestrafte Team in der Liga. Ich glaube ja schon, dass es so etwas wie einen Wideman-Effekt gibt, denn alle paar Spiele werden wir so derb verpfiffen, dass das eigentlich kein Zufall sein kann. Aber insgesamt ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man das Problem bei sich selbst suchen muss, weil man zu undiszipliniert ist.

Aber die Special Teams funktionieren perfekt, und das ist aktuell das Wichtigste. Auch gestern wieder: 4/4 im PK, 2/4 im PP. Die Folge: ein recht lockerer 4:2-Sieg gegen Arizona, der nach dem fantastischen ersten Drittel nie in Gefahr war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Washington schon mit ner 4:0-Führung im zweiten Drittel gegen Columbus ... the streak ends at 16. Irgendwie schade - einem Team wie den BJs hätte ich so einen Rekord durchaus gegönnt, selbst mit ner Kotzkrücke wie Tortorella auf der Bank.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Als Pens-Fan bin ich ja irgendwei froh, dass wir den Rekord behalten haben...aber was nützt das alles, wenn man am Ende der Saison mit leeren Händen da steht...eine nette Erinnerung, mehr auch nicht.

Interessant wird es sein, wie die BlueJackets die nächsten Spiele gestalten werden. Wahrscheinlich war es besser, dass es ne 0:5 Klatsche gab, als ein knappes Ergebnis...schaun mer mal...

Torts ist ja durchaus unterhaltsam, aber ansonsten halte ich ihn auch für nen absoluten Vollpfosten...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und Jake McCabe läutet mal eben das neue Jahr ein:


Rick Jeanneret wieder am Rande des Herzinfarkts, aber diesmal nicht ganz zu unrecht. Was für ein Hit, da hat Laine aber mal überhaupt nicht aufgepasst. Sogar mal korrekt gepfiffen (Scheifele 2 für Roughing, sonst nix), und Laine schien nach dem Spiel auch wieder ok zu sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Lektion 1: keep your head up, kid.

Das Video regt mich aber schon wieder auf ... natürlich hats mit Laine einen jungen Superstar erwischt und natürlich gefällt das den Jets nicht, aber das man sich heute für jeden harten, legalen Hit in eine Schlägerei verwickeln lassen muss, nervt mich ehrlich gesagt gewaltig.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Scheifele war bestimmt noch extra sauer, weil der 'suicide pass' von ihm selber kam. Muss mich da auch noch korrigieren: Scheifele schlägt ohne Handschuhe, damit hätten es 5+2+10 für Fighting mit Instigator sein müssen.
 
Oben