NHL Saison 2017/18


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Höchstes Amüsement übrigens über die zwei Penalties für Jimmy wegen Slashing und Unsportsmanlike - Mehrheitsmeinung ist, dass etwas derartiges durch einen Wings Goalie seit Osgood vs Roy nicht mehr vorgekommen sein dürfte. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
naja, dass wir da verschiedene Ansichten haben, ist doch klar ;) der ganze ****** fängt an, weil Witkowski auf Kulak losgeht, nachdem der einen völlig harmlosen Check gegen Booth fährt. Kulak ist absolut kein Fighter und geht programmmäßig sofort zu Boden, und dann bringt Witkowski eben eine absolute Arschlochaktion. Dass die Flames das kacke finden, ist doch klar. Hamonic dürfte das verbal in der Situation klar gemacht haben, Witkowski wollte ja sofort auch noch auf ihn losgehen. Tkachuk gibt ihm dann eine auf die Wade mit, was absolut unnötig ist, aber a.) kein verdammtes Spearing ist :laugh2: und b.) auch kein Grund ist, dass Witkowski aufs Eis zurückkommt. Das müssten eigentlich automatisch 10 Spiele Sperre geben. Und ganz ehrlich - Mantha, der zwischen den Bänken auf Hamonic einprügelt, ist mit das Dreckigste, was ich seit langem gesehen habe. Null Respekt mehr vor diesem Spieler, sorry. Und noch mal, diese ******e hat man beim Stand von 6:2 absolut nicht mehr nötig. Schade, dass man in dieser Saison nicht mehr gegeneinander spielt.

Ich bin ehrlich, das hat mich viel mehr geärgert als die hohe Niederlage. In dieser Liga wirst du halt auch mal vom Eis geschossen, das ist ja sogar dem amtierenden SC-Sieger schon dreimal in dieser Saison passiert und wenn so viele Spieler einen absolut gebrauchten Tag haben (Lack, Brodie, Hamonic, Backlund etc), dann ist das auswärts halt mal so. Aber Witkowski und Mantha haben mich echt angepisst. Aber ich hab natürlich auch Ratten in "meinem" Team, deshalb muss ich da mit dem Glashaus auch vorsichtig sein, schon klar ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Und vor allem die Szene noch mal angeguckt? ;)

Mantha als bösen Buben finde ich schon sehr lustig. Ein absoluter Schlägertyp. :laugh:

...

Bester Kommentar im Wings Forum: "this makes me almost miss the Western Conference. SCF, make it happen Bettman!".

:D:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Zu Witkowski kann ich übrigens nur sagen - wenn die meinen, Witkowski 10 Spiele geben zu müssen, dann Tkachuck gleich mit. So wenig, wie du als disqualifizierter Spieler aufs Eis zurückkommen solltest, genauso wenig sollte man eben einem solchen Spieler dann von hinten ans Bein schlagen.

Dass das mit "Spearing" mal garnix zu tun hatte, ist klar - aber ich denke, die Refs waren angepisst weil letztlich Tkachuck ihnen die zusätzliche Arbeit eingebrockt hat. ;)

Ich könnte aber auch den 10 Spielen was abgewinnen, dann müssten sie nämlich endlich Hicketts hochziehen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
noch mal, wir kommen da einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. Ihr habt verdient gewonnen und dass wir bei nem Scrum durch die Fanbrille unterschiedliche Meinungen haben, ist jetzt nicht wirklich überraschend ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Da sind wohl mit Witkowski, Tkachuk und Mantha die Emotionen bissel durchgegangen. Trotzdem insgesamt ziemlich harmlose Sache aus meiner Sicht. Also wenn sowas heutzutage schon als Brawl gilt, und da vielleicht noch Sperren draus folgen... wundern würde es mich aber nicht, so wie die Liga gewöhnlich ihr Image über den gesunden Menschenverstand stellt. Und Tkachuk sollte man vielleicht mal sagen, dass es den Most Hated Player Award, den er wohl unbedingt zu Saisonende gewinnen will, gar nicht gibt. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Meine Fresse...es gibt die 10 Spiele für Witkowski...und wer ist unser Call-Up? Lashoff.. :wall::wall:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mal sehen was der gute Vadim jetzt macht bzw. wo er unter kommt. SKA war vor Tagen nicht einmal bereit gross auf seine Person einzugehen, man war wohl noch recht pissed ob seiner Absage zur Vertragsverlängerung.

Und einen Tag nach meinem Post hat ihn SKA dann doch wieder unter Vertrag genommen. Laufzeit (1 Jahr) und Höhe des Salärs (0,5 Mio) sind natürlich trotzdem ein riesiges in your face vom SKA Management. Wow wow Shipachyev, von 3 Jahren über 13,5 Mio zu Vegas bei 9 Mio über 2 Jahre und jetzt das und alles innerhalb weniger Monate:rolleyes: Gab es in näherer Vergangenheit mal einen Fall in dem ein Spieler seinen Wert in so kurzer Zeit so extrem gesenkt hat? Ist für mich immer noch unbegreiflich wieso er sich das jetzt zu dem Zeitpunkt angetan hat. Okay, als Sportler will man irgendwo immer das Maximum erreichen und natürlich kann ich es irgendwo nachvollziehen, dass auch er mal in der besten Liga der Welt spielen wollte. Und eventuell war er auch einfach naiv und dachte bei Vegas hat er die besten Chancen sich durchzusetzen. Aber imo nicht in einem Olympia-Jahr (vor allem wenn die NHL es aussitzt). Nicht in einem Umfeld das sich selbst noch finden/organisieren muss. Nicht ohne richtig die Sprache zu sprechen. Imo eigentlich auch nicht in dem Alter, wobei ich wie gesagt eher noch einen Gagarin Cup mitgenommen und Olympia gespielt hätte und erst dann einen Versuch unternommen hätte. Und wie schwer es ist mit über 30 des erste Mal NHL Eis zu betreten, hätte er sich bei Kaliber wie Fetisov oder Makarov abschauen können. Okay, nicht mehr 1 zu 1 vergleichbar, aber nichtsdestotrotz hätte es mir persönlich zu denken gegeben. Vor allem da sich damals nur die absolute Sowjet Elite hat durchsetzen können bzw. den Sprung gewagt hat und selbst für einen Krutov war es schon zu viel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
haha, die sperren Tkachuk tatsächlich für 1 Spiel. Diese Liga ist so dermaßen lächerlich, dass ich mich manchmal echt frage, warum ich mir das noch antue.

Aber klar, Mantha bekommt hierfür natürlich nichts. Ich bin kein Fan von Trump-typischen whataboutisms, aber man sollte sich hier schon die ganze Szene ansehen. Zwischen den Bänken auf einen am Boden liegenden Spieler einzuprügeln ist also völlig in Ordnung, aber Tkachuks Handlung war natürlich ganz, ganz böse. Wie ja auch Witkowski selbst bezeugte: “That little tap on the legs doesn’t warrant me to go back on the ice.” Was für ein verdammter Witz.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Wegen mir hätten sie den kleinen Pinscher auch gerne für 3 Spiele sperren können, hätte vielleicht einen höheren Lerneffekt gehabt.

Trikot übers Gesicht ziehen scheint echt Hamonics Spezialität zu sein, wenn ich mir das so ansehe. Im Übrigen gehört zu "die ganze Szene ansehen" weiterhin, dass er und Tkachuk den Mist anfangen.

Wobei Manthas im Interview geäußertes er habe sich nur lösen wollen, aber nicht können, weil Hamonic von unten hält und dann der Ref auf seinem Rücken hing, auch lustig ist. Also um mich zu "lösen" brauche ich nicht unbedingt mehrere Rechte und Linke zu verteilen. :laugh:

Das ist dann auch albern. Soll er doch einfach sagen "i kinda lost it", und gut ist's. Hamonic dürfte kaum behaupten können, in seiner Karriere niemals übers Ziel hinaus geschossen zu sein, und dann kann man den Deckel auf das ganze Gedönse machen.


Was Witkowski zu dem Ganzen übrigens auch sagte: "there was talking all the game between Hamonic and me, i actually thought we would go. I don't know what it is about that guy and me, but everytime we play each other we're jawing all the time."

Laut Mantha unterhielten er und Ferland sich zu Beginn des 3. darüber, ob sie nicht fighten sollten, "so that we both get our Gordie." :crazy:

Ohne eine gewisse derartige Mentalität kommt man wahrscheinlich schon durch Junior Hockey nicht durch. :rolleyes:

Mickey übrigens zum "spearing": "that little love tap and they call a major for spearing? are you kidding me?"

Lustig war heute auch, dass Mickey erzählte, Witkowski sei gestern erst mal schön zur Hirschjagd gewesen und hätte auch einen geschossen. Darauf Ken "he said he needs it to put food on the table! that suspension costs him 80.000$!"

:jubel::jubel:

....

3-1 gegen die Sabres, die Art Pflichtsieg gegen Lottery Teams die wir brauchen, wenn wir überhaupt über die Playoffs nachdenken wollen. :thumb:

Die Refs mal wieder :crazy::crazy:, oder kann mir jemand erklären, wie man nach Review bei deren 1-2 NICHT auf Goalie Interference kommt? Ein absoluter Witz, schade um Jimmys Shutout. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Och, die Sperre von Tkachuk ist schon verständlich. Wer sich so hohl anstellt, und das nicht zum ersten Mal, der hat es auch nicht anders verdient. Zwar war sein "Schlag" mit dem Schläger nicht sonderlich doll, aber es war immer noch eine Attacke gegen einen Spieler der sich abseits der Eisfläche befand, und damit auch der Auslöser der Massenschlägerei, denn ohne diese Aktion wäre rein gar nichts mehr passiert. Wer meint das für ihn die Regeln nicht gelten, der muss halt damit rechnen das er irgendwann auch mal was auf den Deckel kriegt.

Das der Auslöser belangt wird ist nun wirklich nichts neues. Da ist dann auch nichts lächerliches bei, die Entscheidung war komplett vernünftig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
jup. Nächstes Mal soll er lieber auf jemanden zwischen den Bänken einprügeln, auch wenn der Linesman längst auf ihm drauf ist. Denn das ist ja völlig akzeptabel.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
DeKeyser zurück von Verletzung, und wer wird der Scratch heute sein? Nein, natürlich nicht Ericsson, sondern Ouellet. :sleep::wall:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
jup. Nächstes Mal soll er lieber auf jemanden zwischen den Bänken einprügeln, auch wenn der Linesman längst auf ihm drauf ist. Denn das ist ja völlig akzeptabel.

Hat das wer behauptet? Nein. Also warum schreibst du dann so einen Unsinn?

Tkachuk hat diese Massenschlägerei ausgelöst. Er ist der Hauptschuldige an dem was da passiert ist. Und das ist bei weitem nicht das erste Mal das er negativ aufgefallen ist. Ohne ihn wäre überhaupt nichts mehr passiert, er aber hielt es für nötig einen Gegner der gerade vom Eis ging anzugreifen. Die Liga hat schon mehrmals Spieler bestraft die sowas ausgelöst haben, auf unterschiedliche Art und Weise. Es gibt sogar extra Strafen für Spieler und Coaches die in den letzten Minuten eines Spieles einen Kampf verursachen, das ist also alles nichts neues. Da ist nichts, aber auch rein gar nichts lächerliches dran. Wenn jemand sich nicht zu benehmen weiß, und meint er könne sich verhalten wie immer es ihm gefällt, der kriegt irgendwann halt mal einen Denkzettel verpasst. Tkachuk sollte froh sein das es jetzt auf sowas recht harmloses wie ein Spiel Sperre hinauslief. Lächerlich ist es höchstens deswegen ein großes Fass aufzumachen.

Ein bisschen mehr Objektivität wäre da schon angebracht, anstatt krampfhaft einem Spieler zur Seite zu springen nur weil er fürs eigene Team spielt. Das hat schon was von whataboutism. Es ist vollkommen egal was andere gemacht haben, was zählt ist was Tkachuk getan hat, und das war in seiner Dummheit eine Massenschlägerei vom Zaun zu brechen. Das bei besagter Schlägerei auch sonst nicht immer alles so fair wie möglich abläuft sollte offensichtlich sein, denn dafür ist sowas viel zu unübersichtlich. Da spielt es dann auch keine Rolle ob jemand dem Gegner nochmal einen Stoß versetzt, oder zwei einen festhalten damit der dritte Mitspieler sich besser um ihn kümmern kann, wie es ebenfalls vorkam. Hätte man da alles hundertprozentig nach den Regeln beurteilt, dürftest du jetzt über noch deutlich mehr meckern...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Die Ducks traden Vatanen für Henrique, Blandisi und einen 3rd zu den Devils. Nett für beide Seiten IMO.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Die Ducks traden Vatanen für Henrique, Blandisi und einen 3rd zu den Devils. Nett für beide Seiten IMO.
So sieht es aus.

Ich verfolge fast nur die Devils, von daher wäre es mal cool auch von euch "Außenstehenden" eine Einschätzung der Arbeit von Shero zu lesen. Bisher hat er m.E. einen hervorragenden Job gemacht und der "Rebuild" ging sehr schnell voran, vielleicht können die Devils mit 2-3 Veränderungen im nächsten Jahr wieder wirkliche Contender werden. Diese Saison ist es wahrscheinlich noch einen Tick zu früh.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Irgendwie hatte ich heute früh beim Lesen der Ergebnisse gleich das Bild eines, gerade angesichts des Gegners, wie Rumpelstilzchen umherwütenden Österreichers vor Augen. Hoffe, Du hast Dich wieder erholt und hattest trotzdem einen schönen Advent. ;)

Ansonsten freute es mich, dass die Wild tatsächlich auch mal wieder gegen die Blues gewinnen konnten, bei der zweiten Franchise läuft es ja eh wie geschmiert. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
So sieht es aus.

Ich verfolge fast nur die Devils, von daher wäre es mal cool auch von euch "Außenstehenden" eine Einschätzung der Arbeit von Shero zu lesen. Bisher hat er m.E. einen hervorragenden Job gemacht und der "Rebuild" ging sehr schnell voran, vielleicht können die Devils mit 2-3 Veränderungen im nächsten Jahr wieder wirkliche Contender werden. Diese Saison ist es wahrscheinlich noch einen Tick zu früh.
mir gefällt das ganz gut, was die Devils machen. Fand die in dem Spiel gegen die Flames vor ein paar Wochen auch sehr nett und Shero hat da schon ganz gute Moves gemacht. So einen Trade wie den Vatanen-Deal kann er natürlich nur machen, weil man Glück bei der Lottery hatte ... aber auch sonst hat man ja zuletzt früh Center gedraftet (Zacha, McLeod) und dann kann man einen Henrique für nen Top-Verteidiger schon opfern. Shero hat unterm Strich Hall und Vatanen für Henrique, Blandisi, Larsson und nen 3rd bekommen - das sieht aus Devils-Sicht IMO sehr gut aus. Guten Goalie hat man ja auch, also ich denke schon, dass man da in den nächsten Jahren im Osten vorne mitmischen kann.

Irgendwie hatte ich heute früh beim Lesen der Ergebnisse gleich das Bild eines, gerade angesichts des Gegners, wie Rumpelstilzchen umherwütenden Österreichers vor Augen. Hoffe, Du hast Dich wieder erholt und hattest trotzdem einen schönen Advent. ;)
danke ebenfalls ;) nah, ich hab das Ergebnis so hingenommen. Ich hatte es trotz der Oilers-Ausfälle auch irgendwie befürchtet, weil man unter Gulutzan noch keinen einzigen Battle of Alberta gewinnen konnte und in diesen Spielen immer schlecht aussah. Und siehe da, man gräbt sich erst mal 1:6 ein, ehe man für zehn Minuten mal Dampf macht. In dieser Liga gewinnst du halt nichts, wenn du 50 Minuten lang schläfst ;)

Man ist im Kampf um einen Playoff-Platz absolut dabei und deshalb ists zumindest in nächster Zeit auch unwahrscheinlich, aber ich wäre einem Trainerwechsel langsam wirklich nicht mehr abgeneigt. Ich halte Gulutzan für einen ganz okayen Coach, aber er scheint sich mit seiner Sturheit oft selbst im Weg zu stehen und ich hab das Gefühl, dass das Team unter ihm sehr viel Potenzial liegen lässt. Gerade die Defensive macht einen katastrophalen Eindruck, was angesichts des Spielermaterials eigentlich ein Witz ist. Wirklich Freude hat man aktuell nur an Bennett/Jankowski, die gute Chemie entwickeln und langsam auf Touren kommen. Bennett hat nach seinem unfassbaren Slump jetzt 8 Punkte in den letzten 11 Spielen, darauf kann man aufbauen.
 
Oben