naja, wenn der Schiri nicht pfeift es ein live puck. Ist ja nicht Tkachuks Problem, dass der Ref nicht pfeift. Natürlich hätte er müssen, aber wie du schon sagst, hinterher sagen zu können "naja ich wollte ja lol" ist komplett lächerlich. Ich bin nicht mal sauer, dass das Tor nicht zählt, es geht mir ums Wie.
Garry Galley meinte im Broadcast sowas wie "there's no whistle, so that should count. But who knows, there's been so many headscratchers this year. Who knows what's a goal and what's goalie interference anymore?". Fand ich treffend. Was mich bei den Refs aber am meisten anpisst, ist das verdammte Game Management. "Oh, wir sind im dritten Drittel und das Heimteam ist 3:2 hinten? Dann mal lieber ein paar geschenkte PPs fürs Heimteam, während wir umgekehrt nix mehr pfeifen". Klingt übertrieben oder dramatisch, aber ich hab dieses Gefühl so oft.
Ich will echt nicht zu viel über die Schiris schimpfen, aber ich finde schon, das das allgemeine Niveau der Refs dieses Jahr ziemlich traurig ist.