NHL Saison 2018-19


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist jetzt schon ein paar Tage her, aber ich schreib mal trotztdem was dazu ;)

Ich weiß nicht was es als Argument gegen das "Intent to blow the whistle" geben könnte. Die Regel KANN nur so lauten, alles andere wäre Unsinn. Hierbei geht es darum, dass der Schiri vorhatte abzupfeifen aber noch nicht dazu kam. Wäre diese Relegung nicht vorhanden, gäbe es eine Grauzone in der die Spieler alles machen könnten ohne das es irgendwelche Auswirkungen hätte. Entscheidend kann immer nur sein was der Schiri wollte, nicht ob er schon dazu kam zu pfeifen. Schließlich dauert es seine Zeit die Pfeife zum Mund zu bewegen und zu pfeifen, und in dieser Zeit kann jede Menge passieren. Von daher kann man bei dem obigen Tor auch nicht davon reden das ja noch nicht abgepfiffen war, denn das ist einfach belanglos. Dies ist eigentlich bei jeder Sportart so, es wird nur nicht überall so genau im Regelwerk unter diesem Begriff gelistet. Man denke da z.B. an Fußball, wo nach ner Ecke der Ball im Tor liegt und trotzdem kein Tor gegeben wird, weil der Stürmer dabei den Torwart oder Verteidiger gefoult hat. So schnell kann ein Schiri gar nicht pfeifen, da liegt viel zu wenig Zeit zwischen Foul und dem "Tor".

Der Winkel vom gif ist auch ziemlich mies, dann man kann überhaupt nicht erkennen ob der Puck nun abgedeckt war oder nicht. War er es nicht, dann war es ein Tor, war er es, dann war es offensichtlich keines, denn man kann kein Tor erzielen indem man mit dem Schläger gegen den Handschuh des Torhüters haut. Da ist es völlig egal ob gepfiffen wurde oder nicht. Ein Puck der unter dem Handschuh liegt ist nicht frei.

Ändert natürlich wenig daran, dass die Aussage der NHL dazu Unsinn war. Der Handschuh ging natürlich nicht mit ins Tor. Da hätte man einfach nur sagen müssen, dass Tkachuk den Handschuh des Torwarts mit dem Stock angegriffen hat und so den Torwart behindert hat. Sollte doch nicht so schwer sein sich bei sowas vernünftig auszudrücken, dann gibt es auch deutlich weniger Missverständnisse und Kritik.

Und ob der Schiri tatsächlich abpfeifen wollte, oder dies nur nachträglich als Begründung verwendet hat, ist dann auch noch so ne Sache ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Mirco Müller ist wohl zum Glück glimpflich davongekommen, das sah im ersten Moment schon sehr übel aus. Mit dem Schlittschuh hängen geblieben, kopfüber in die Bande und Frolik voll auf ihn drauf ... das kann richtig böse ausgehen. Aber nix gebrochen, immer bei Bewusstsein, volle Bewegung in allen Extremitäten ... schön!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und sie zeigen tatsächlich einen Zusammenschnitt von Tavares‘ Zeit bei den Islanders Hahahaha der arme John, das ist echt wie ein Spiessrutenlauf :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Während der Übertragung haben sie auch immer wieder sein Gesicht gezeigt - zu köstlich:LOL: Was solls, hat er sich verdient. Hätte er die Eier gehabt frühzeitig klar zu machen, dass er auf keinen Fall verlängert , hätten die Islanders ihn wenigstens zur TDL verscherbeln können. Wobei natürlich auch Snow sich nicht hätte vorführen lassen dürfen, keine Frage. Aber letzterer musste auch seinen Hut nehmen deswegen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich kann Tavares aber auch verstehen. Fast 10 Jahre hat er den Isles gewidmet in denen die es nicht fertig gebracht haben ihm mal ein Team zusammen zustellen, dass um den Cup spielen kann. Das und dann noch die Chance sein Kindheitstraum zu erfüllen, haben ihn veranlasst die Isles zu verlassen.

Klar, er hätte eher andeuten können, dass er nicht verlängern wird. Allerdings muss ein GM dann auch handeln. Entweder wie die Sens alle verkaufen oder wie die Jacken volles Risiko und alles auf eine Karte setzten.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sens feuern Guy Boucher. Sie wollen den Rebuild mit einem anderen Coach angehen.

Ist ja verständlich aber warum bringt man die Saison nicht mit Boucher zu Ende, dessen Vertrag eh ausläuft? 🤔
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Und das, nachdem Dorion noch am Montag (!) so zitiert wurde: "Guy is our coach. I don’t think anyone will disagree with me on this one that I’ve probably made his job pretty difficult the last few weeks, and we’re going to support him". Ich kann auch verstehen, dass man den Rebuild (und dieser wird wirklich wehtun) mit jemand anderem hinter der Bank angehen will, aber ihn jetzt zu feuern und durch Marc fucking Crawford als Interims-Coach zu ersetzen macht einfach mal gar keinen Sinn. Man liegt 5 Punkte hinter den Kings ... da wird auch Crawford mit diesem besseren AHL-Roster nicht verhindern können, dass man Letzter wird und somit mindestens der 4th overall nach Colorado wandert. Die ganze Organisation ist eine Katastrophe. Melnyk ist wahrscheinlich der mieseste Owner in der ganzen Liga, Dorion ist ein schlechter GM und der Locker Room hat sich mit kuriosen Intrigen, geleakten Videos von Taxifahrten und so weiter selbst in die Luft gejagt. Das dürften ein paar richtig düstere Jahre in Ottawa werden.

-------------------------------------------

Ich kann Tavares aber auch verstehen. Fast 10 Jahre hat er den Isles gewidmet in denen die es nicht fertig gebracht haben ihm mal ein Team zusammen zustellen, dass um den Cup spielen kann. Das und dann noch die Chance sein Kindheitstraum zu erfüllen, haben ihn veranlasst die Isles zu verlassen.

Klar, er hätte eher andeuten können, dass er nicht verlängern wird. Allerdings muss ein GM dann auch handeln. Entweder wie die Sens alle verkaufen oder wie die Jacken volles Risiko und alles auf eine Karte setzten.
er hätte die Isles auch frühzeitig und deutlich informieren können, dass er nach Toronto will. Die Isles hätten dann an der Deadline noch mal ordentlich Assets abgreifen können, Tavares hätte als Rental um nen Cup spielen und dann im Sommer nach Toronto gehen können ... und alle wären zufrieden gewesen. Man kann natürlich den Isles vorwerfen, dass sie die Tavares-Jahre "vergeudet" haben - aber das ändert nichts daran, dass Tavares den Fans da am Ende ordentlich den Stinkefinger gezeigt hat. Snow hat da sicher auch Fehler gemacht, aber letztlich hat ja auch ein Yzerman Stamkos in der selben Situation vertraut und da hats hingehauen. Das so durchzuziehen und nach Toronto zu gehen ist Tavares' gutes Recht, aber dann muss er halt damit leben, dass er zweimal im Jahr in Grund und Boden gebuht wird. Wird er aushalten, denke ich mal. Und dass die Isles-Fans nicht aus Prinzip buhen, hat man zB bei Travis Hamonic gesehen - den lieben sie da immer noch.

Ich finds super. Kann die Isles-Fans hier voll verstehen und die Atmosphäre war der Hammer ... und das Ergebnis aus meiner Sicht perfekt. Gönne den Isles diese Saison richtig. Ich hoffe, die beiden Teams treffen sich in den Playoffs.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Und das, nachdem Dorion noch am Montag (!) so zitiert wurde: "Guy is our coach. I don’t think anyone will disagree with me on this one that I’ve probably made his job pretty difficult the last few weeks, and we’re going to support him". Ich kann auch verstehen, dass man den Rebuild (und dieser wird wirklich wehtun) mit jemand anderem hinter der Bank angehen will, aber ihn jetzt zu feuern und durch Marc fucking Crawford als Interims-Coach zu ersetzen macht einfach mal gar keinen Sinn. Man liegt 5 Punkte hinter den Kings ... da wird auch Crawford mit diesem besseren AHL-Roster nicht verhindern können, dass man Letzter wird und somit mindestens der 4th overall nach Colorado wandert. Die ganze Organisation ist eine Katastrophe. Melnyk ist wahrscheinlich der mieseste Owner in der ganzen Liga, Dorion ist ein schlechter GM und der Locker Room hat sich mit kuriosen Intrigen, geleakten Videos von Taxifahrten und so weiter selbst in die Luft gejagt. Das dürften ein paar richtig düstere Jahre in Ottawa werden.

-------------------------------------------


er hätte die Isles auch frühzeitig und deutlich informieren können, dass er nach Toronto will. Die Isles hätten dann an der Deadline noch mal ordentlich Assets abgreifen können, Tavares hätte als Rental um nen Cup spielen und dann im Sommer nach Toronto gehen können ... und alle wären zufrieden gewesen. Man kann natürlich den Isles vorwerfen, dass sie die Tavares-Jahre "vergeudet" haben - aber das ändert nichts daran, dass Tavares den Fans da am Ende ordentlich den Stinkefinger gezeigt hat. Snow hat da sicher auch Fehler gemacht, aber letztlich hat ja auch ein Yzerman Stamkos in der selben Situation vertraut und da hats hingehauen. Das so durchzuziehen und nach Toronto zu gehen ist Tavares' gutes Recht, aber dann muss er halt damit leben, dass er zweimal im Jahr in Grund und Boden gebuht wird. Wird er aushalten, denke ich mal. Und dass die Isles-Fans nicht aus Prinzip buhen, hat man zB bei Travis Hamonic gesehen - den lieben sie da immer noch.

Ich finds super. Kann die Isles-Fans hier voll verstehen und die Atmosphäre war der Hammer ... und das Ergebnis aus meiner Sicht perfekt. Gönne den Isles diese Saison richtig. Ich hoffe, die beiden Teams treffen sich in den Playoffs.

Ich denke Tavares war da ganz offen. Er hat immer gesagt, er will den offenen Markt testen. Er schließt nicht aus bei den Islanders zu unterschreiben, aber er will eben sehen was für Angebote er bekommt.
Dass er das Angebot seines Kindheitsteams annimmt, das nebenbei auch den Core für ein Stanley Cup Window für die nächsten 10 Jahre hat kann man Ihm wohl nur mit sehr dunkelroter Fanbrille übel nehmen.
Tavares hat in seiner Zeit bei den Islanders nie ein böses Wort verloren, immer Leistung gebracht, war immer in den Top-Scorern der Liga und hat seinen Job ausgezeichnet gemacht, das ganze mit unter dem wohl miesesten GM den die Liga je gesehen hat.

Für mich ist das ganze ein Armutszeugnis der Fans, ich hoffe dass in einigen Jahren Tavares bei den Islanders die selbe Ehre erwiesen wird, wie Kariya bei den Ducks.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich denke Tavares war da ganz offen. Er hat immer gesagt, er will den offenen Markt testen. Er schließt nicht aus bei den Islanders zu unterschreiben, aber er will eben sehen was für Angebote er bekommt.
Dass er das Angebot seines Kindheitsteams annimmt, das nebenbei auch den Core für ein Stanley Cup Window für die nächsten 10 Jahre hat kann man Ihm wohl nur mit sehr dunkelroter Fanbrille übel nehmen.
Tavares hat in seiner Zeit bei den Islanders nie ein böses Wort verloren, immer Leistung gebracht, war immer in den Top-Scorern der Liga und hat seinen Job ausgezeichnet gemacht, das ganze mit unter dem wohl miesesten GM den die Liga je gesehen hat.

Für mich ist das ganze ein Armutszeugnis der Fans, ich hoffe dass in einigen Jahren Tavares bei den Islanders die selbe Ehre erwiesen wird, wie Kariya bei den Ducks.

Sorry das stimmt so einfach nicht. Kannst Du mir entsprechende Aussagen zeigen wo er klar gesagt hat, dass er den Markt testen wird und das nicht wenige Wochen vor Vertragsablauf? De facto hat er gesagt, dass er mit den Islanders gewinnen will. Dass es ein Traum für ihn wäre den Cup nach NY zu holen. Dass er seine Karriere dort beenden will! Es gab de facto keine klaren Aussagen von seiner Seite, dass er nicht verlängern will. Noch im Januar sagte er, dass er sich nirgendwo vorstellen kann zu spielen als bei den Islanders - Fakt! Dann hat er selbst darum gebeten nicht zur TDL getradet zu werden! Dabei scheint es nun klar zu sein, dass er den Entschluss für Toronto zu spielen schon lange gefasst hatte. Er hatte aber nicht die Eier das klar zu kommunizieren, weil er wusste was ihn erwarten würde von Seiten der Fans. Diese hätten sich dann aber relativ schnell wieder beruhigt und seine Verdienste für die Franchise entsprechend gewürdigt. Er hatte aber kein Rückgrat und bekommt nun von den Isles Fans die passende Antwort.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Sorry das stimmt so einfach nicht. Kannst Du mir entsprechende Aussagen zeigen wo er klar gesagt hat, dass er den Markt testen wird und das nicht wenige Wochen vor Vertragsablauf? De facto hat er gesagt, dass er mit den Islanders gewinnen will. Dass es ein Traum für ihn wäre den Cup nach NY zu holen. Dass er seine Karriere dort beenden will! Es gab de facto keine klaren Aussagen von seiner Seite, dass er nicht verlängern will. Noch im Januar sagte er, dass er sich nirgendwo vorstellen kann zu spielen als bei den Islanders - Fakt! Dann hat er selbst darum gebeten nicht zur TDL getradet zu werden! Dabei scheint es nun klar zu sein, dass er den Entschluss für Toronto zu spielen schon lange gefasst hatte. Er hatte aber nicht die Eier das klar zu kommunizieren, weil er wusste was ihn erwarten würde von Seiten der Fans. Diese hätten sich dann aber relativ schnell wieder beruhigt und seine Verdienste für die Franchise entsprechend gewürdigt. Er hatte aber kein Rückgrat und bekommt nun von den Isles Fans die passende Antwort.

Hei Righty!
Ich müsste es raus suchen, ich bezog mich ehrlich gesagt eher auf die Interviews die Lou und Trotz gegeben haben am Ende der letzten Saison. Ich hab meist nur gelesen, dass Aussagen von Tavares wie "er kann sich vorstellen hier einen SC zu gewinnen" aufgeblasen wurden zu Zusagen das er da bleibt.
Tavares hat nie was unterschrieben, beide Lou und Trotz waren in jedem Interview überzeugt, das noch keine Entscheidung gefallen ist und Sie eben versuchen das beste zu tun um Tavares die Möglichkeit zu geben NYI zu wählen.

Falls Tavares wirklich nen Trade verhindert hat ist das an mir vorbei gegangen, das tut mir dann leid dann würde ich mich Irren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hei Righty!
Ich müsste es raus suchen, ich bezog mich ehrlich gesagt eher auf die Interviews die Lou und Trotz gegeben haben am Ende der letzten Saison. Ich hab meist nur gelesen, dass Aussagen von Tavares wie "er kann sich vorstellen hier einen SC zu gewinnen" aufgeblasen wurden zu Zusagen das er da bleibt.
Tavares hat nie was unterschrieben, beide Lou und Trotz waren in jedem Interview überzeugt, das noch keine Entscheidung gefallen ist und Sie eben versuchen das beste zu tun um Tavares die Möglichkeit zu geben NYI zu wählen.

Falls Tavares wirklich nen Trade verhindert hat ist das an mir vorbei gegangen, das tut mir dann leid dann würde ich mich Irren.

Ich habe persönlich überhaupt kein Problem mit seinem Wechsel - aus Sicht eines neutralen Fans wünscht man sich eigentlich solche Blockbuster, vor allem in Cap Zeiten. Aber ich verstehe auch die Isles Fans! Natürlich hat in erster Linie Snow verkackt, darüber müssen wir ja nicht diskutieren. Er trug die Verantwortung und musste logischerweise seinen Hut nehmen. Aber nach Aussagen wie diesen, kann ich die Isles Fans verstehen:

"I think I've always showed my commitment, my appreciation and my desire to play on Long Island," Tavares told Sportsnet 590. "I would love for that to continue for the long haul. I think you look at some of the greatest players in the game have been able to spend their entire career somewhere. I hope I'm in that same position."
That would rule out a return home to play for the Toronto Maple Leafs, which has been a popular rumored destination for the Mississauga, Ontario native.
"I would not count on that," he told the Toronto radio station.
"Obviously being from Toronto, people are going to make those connections, and it is what it is.
(hier wäre ein Verweis auf seinen Kindheitstraum plus Pyjama Bild sinnvoll gewesen...)

"I hope to stay in Long Island," Tavares told Newsday's Arthur Staple. "There's a lot of positive things going forward with the organization and the team here. I haven't thought about being anywhere else but with the Islanders." (das, wie wir nun wissen, ist ja eine fette Lüge gewesen?!)

Vor dem letzten Saisonspiel (!!!) hiess es noch:

“People have been very supportive, our fan base has been tremendous ever since I got here,” he told reporters after practice Wednesday, responding to a question about fan treatment and a possible sendoff from the crowd. “People say certain things. I hope it all works out too and I’m back as well. That’s all I can really control right now.
"In the days and weeks ahead, we’ll have plenty of time to think about it and start looking at the future.”


Bei allem Respekt, hier wird vermittelt dass die Islanders in der Pole Position sind hier zu verlängern, zumindest ganz sicher nicht, dass es ein Kindheitstraum von ihm ist bei den Leafs zu spielen... Was er zwei Jahre vorher noch als Gerücht abgetan hat, weil er eben aus Toronto kommt und die Leute allein deswegen ihre Schlüsse daraus ziehen (ähnlich wie bei Stammer). Wie gesagt, selbst zur TDL wollte er persönlich nicht getradet werden! Das wäre die letzte Möglichkeit für die Islanders gewesen hier noch was einnehmen zu können. Wie gesagt, wer die Verantwortung für dieses Fiasko trägt ist klar, das Management. Aber menschlich hat sich Tavares einfach feige verhalten. Er hätte von Anfang an klar kommunizieren sollen, dass die Maple Leafs sein Kindheitstraum sind und dass er mit den Gedanken spielt dort zu unterschreiben. Zumindest das hätte er sagen können. Denn im Nachhinein hiess auf die Frage wieso er nicht wollte dass man ihn tradet (er hatte 8 Teams in seinem Vertrag zu denen ihn die Islanders hätten abgeben können):

“At that time, I had no feelings for playing for another team. I was invested in playing for the Islanders. I wanted to keep my focus on the ice.”

Jetzt kann man ihm ruhig glauben (wobei sich das für mich halt nach riesen grossen BS anhört). Interessant ist hier auch, wäre er zu der DTL nach Toronto gegangen, hätten die Maple Leafs entsprechend was auf den Tisch legen müssen, was auch sie am Ende des Tages geschwächt hätte. So konnte er sich seinen Kindheitstraum erfüllen OHNE dass sein fav Team irgendwas für ihn blechen musste und so seine Cup Chancen gesunken wären... Ein Schelm wer dabei böses denkt...
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
okay das hatte ich alles zwar so gelesen, aber für mich war klar, dass solange er keinen Vertrag unterschreibt das eben PR Quatsch ist. Ich kanns dann schon verstehen, dass manche Fans da böse sind.

Persönlich kann ich den Wechsel von Tavares absolut nachvollziehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
okay das hatte ich alles zwar so gelesen, aber für mich war klar, dass solange er keinen Vertrag unterschreibt das eben PR Quatsch ist. Ich kanns dann schon verstehen, dass manche Fans da böse sind.

Persönlich kann ich den Wechsel von Tavares absolut nachvollziehen

Wie gesagt, kann ich auch, hätte ich auch. Und ich weiss auch nicht ob ich mich öffentlich anders verhalten hätte, aber ich kann verstehen, dass die Fans pissed sind und ihm seine Aussagen jetzt um die Ohren werfen. Hier noch ein kleine Ausschnitt zur DTL

“Well, I don’t want to be traded,” he said after the team’s rigorous practice Friday at Northwell Health Ice Center. It was the Islanders’ first workout after two one-sided losses following the All-Star break and his first appearance after general manager Garth Snow told The Athletic in a text message Thursday, “I’m not trading John Tavares.”

Anscheinend, Gerüchte aus Spielerkreisen, bleibt jedem selbst überlassen für wie seriös er diese hält, hat Snow Tavares im Vorfeld gefragt ob er getradet werden will und dass sie bis dato keine Angebote für ihn angehört haben und ihn gerne verlängern würden. Allgemein hat ihn Snow quasi in allen Entscheidungen wie es mit dem Team und der Arena weiter geht mit einbezogen - zu viel des Guten wenn man nach einzelnen Spielern geht (ich suche die entsprechenden Artikel noch raus). Und es war auch in Teamintern kreisen anscheinend klar, dass Tavares' Herz nicht für die Islanders schlägt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Si Si(y) Ich muss ehrlich sagen, ich hab den Hacker Angriff meiner russischen Freunde auf Sportforen schon als Zeichen gesehen mich hier endgültig zurück zu ziehen, vor allem damit die Spur nicht zu mir zurück verfolgt werden kann, aber einfach in der Saison das Handtuch zu werfen wäre mir doch etwas unangenehm.

Ich werde demnächst einen Thread dazu eröffnen mit den aktuellen Ergebnissen. Leider habe ich fauler Sack nicht alle Trades bei mir nachgeführt und die Informationen aus dem entsprechenden Thread entnommen. Die Punkte aus den Trades habe ich zwar wie im Ergebnis-Thread beschrieben auf den einzelnen Positionen verrechnet (die pre/post Geschichte), nur weiss ich jetzt nicht wer wie viele hatte, welcher Spieler auf IR war usw... Ich überlege mir aber etwas dazu. Dürfte eigentlich kein grosses Problem darstellen.

tenor.gif


;):p
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ich muss doch mal was positives berichten aus Anaheim, gabs diese Saison ja wenig.
Die jungen Wilden, Terry, Jones und Sprong machen echt Hoffnung auf die Zukunft. Gerade ist man bei ca. 9% Chance auf den first Overall Pick, der würde der Franchise auch gut tun.
Kakko zu landen wäre selbstverständlich ein Traum, man kann ja hoffen :)

Ryan Kesler hat sein 1000 Spiel gemacht und wird hoffentlich in Rente gehen. Letzte Woche wurde bekannt, das er in der Offseason mit einem Hüft-Korsett geschlagen war, weil er ohne eigenständig nicht mehr laufen konnte. Ich wünsche mir für Ihn das er ein Einsehen hat und auch an das Leben nach dem Sport denkt und das Eis nicht mehr betritt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Am Sonntag die zweite Linie der Flames mit insgesamt 11 Punkten (Tkachuk 4, Frolik 4, Backlund 3), gestern dann die erste Linie gar mit 14 Punkten (Gaudreau 6, Monahan 4, Lindholm 4) ... denke, der Scoring Slump ist damit endlich vorbei :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest

Auswertungen sind durch! Eröffne morgen oder heute Abend schon den Thread mit den entsprechenden Ergebnissen. Ich sag das aber schon einmal hier, Trades wird es leider keine mehr geben. Mir fehlen da einfach die nötigen Informationen aus dem alten Ergebnis bzw. Trade Thread, sorry. Ich habe auch noch einen Kovalchuk am Bein den ich einfach nicht mehr loswerde...
 
Oben