NHL Saison 2018-19


Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Leafs haben Nylander nun endlich auch offiziell zum Trade frei gegeben. Dubas hat ja lange stur an seiner Meinung festgehalten, er könne seine Young Guns alle halten.


Glaub nicht, dass das wirklich viel ändern wird. Ist halt eine Verhandlungstaktik um Druck aufzubauen, weil Nylander ja eigentlich in Toronto bleiben möchte.

Ich hasse es wie die Pest, wenn es wieder bei einem Star zum Holdout kommt. Auch wenn natürlich beide Seiten gute Gründe haben. Unterm Strich verlieren in der Regel alle Parteien und die Fans natürlich noch mehr.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Leafs haben Nylander nun endlich auch offiziell zum Trade frei gegeben. Dubas hat ja lange stur an seiner Meinung festgehalten, er könne seine Young Guns alle halten.


Wieso eigentlich zum Trade? Wenn er keinen Vertrag hat, könnte ihn doch eigentlich ein Team ohne Gegenwert holen, oder. Oder funktioniert dies nicht, solange es ein Vertrags- Angebot von den Leafs gibt?
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Glaub nicht, dass das wirklich viel ändern wird. Ist halt eine Verhandlungstaktik um Druck aufzubauen, weil Nylander ja eigentlich in Toronto bleiben möchte.

Ich hasse es wie die Pest, wenn es wieder bei einem Star zum Holdout kommt. Auch wenn natürlich beide Seiten gute Gründe haben. Unterm Strich verlieren in der Regel alle Parteien und die Fans natürlich noch mehr.

Vielleicht ist es Taktik aber wenn man realistisch ist, können sich die Leafs Nylander nicht leisten. Sie haben Tavares mit 11Mio, Matthews wird nächste Saison in ähnliche Dimensionen gehen. Und dann ist da noch ein Marner den man unter 8Mio auch nicht mehr wird abspeisen können - und da rechne ich schon mit einem Hometeamdiscount von ihm. Nylander will wohl auch um die 8Mio. Das wären ca. 38Mio für 4 Angreifer. Dazu noch 4,5Mio für Kadri + 6,1Mio Marleau. Und einen Spieler wie Kadri würde ich nicht traden. So jemanden braucht man auch im Spiel.
Der Saisonbeginn hat auch gezeigt, dass man Nylander ersetzen kann. Kapanen hat sehr gut funktioniert mit Matthews. Dann lieber mit ihm und Johnsson verlängern, die werden beide zusammen billiger als Nylander alleine. Nylander gegen einen Verteidiger zu traden um die anfällige Defensive zu stabilisieren, wäre vernünftiger als auf Teufel komm raus mit ihm zu verlängern.

Wieso eigentlich zum Trade? Wenn er keinen Vertrag hat, könnte ihn doch eigentlich ein Team ohne Gegenwert holen, oder. Oder funktioniert dies nicht, solange es ein Vertrags- Angebot von den Leafs gibt?

Richtig, wenn die Leafs kein Angebot vorgelegt hätten, wäre er Free Agent geworden und dann hätte er schon längst einen neuen Vertrag. Aber natürlich bekommt ein Spieler wie Nylander ein Offersheet vorgelegt. Und damit liegen die Verhandlungsrechte bei Toronto. Und eigentlich werden diese getradet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Es wundert mich nicht wirklich, dass es bei Nylander so weit gekommen ist. Shanahan sagte vor einiger Zeit so was in der Art, dass es für die jungen Spieler eine Ehre sein sollte, mit den Leafs auf Cup-Jagd zu gehen und dass sie dementsprechend auf Geld verzichten sollen. Naja, so läuft das halt nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nylander kommt gefühlt ganz nach dem Vater:saint: Verstehe nicht wieso es hier nicht auch ein bridge deal a la Kucherov getan hätte. Die Leafs sind gefühlt 1,2 Jahre bzw Trades davon entfernt das stärkste Team im Osten zu werden (neben den Bolts). So eine Chance ist nicht selbstverständlich, kann wirklich nicht nachvollziehen wieso man sich hier nicht einigen kann.

Es wundert mich nicht wirklich, dass es bei Nylander so weit gekommen ist. Shanahan sagte vor einiger Zeit so was in der Art, dass es für die jungen Spieler eine Ehre sein sollte, mit den Leafs auf Cup-Jagd zu gehen und dass sie dementsprechend auf Geld verzichten sollen. Naja, so läuft das halt nicht.

Na ja, Max, ich sehe das ein bisschen anders. Nylander ist nicht der Franchise Spieler bzw das Gesicht der Leafs. Das ist kurzfristig Tavares und langfristig Matthews. Nylander ist in der Hierarchie so ziemlich auf einer Ebene mit Marner und Rielly und ist keiner um den das Team herum aufgebaut wird. Dazu muss Marner auch noch verlängert werden. Ich kenn letztendlich die Zahlen nicht die auf dem Tisch liegen, aber imo sollte klar sein, dass wenn Nylander die nächsten Jahre mit dem genannten Core um den Titel spielen will, er finanzielle Abstriche machen muss. So ist das nunmal. Er war nicht gut genug um zu jeden Preis unnedingt verlängert werden zu müssen. Und dass er nicht unentbehrlich ist, zeigen auch die derzeitigen Ergebnisse der Leafs. Wenn er die Möglichkeit bei einem Contender zu spielen also ergreifen will, liegt der Ball imo bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Nylander kommt gefühlt ganz nach dem Vater:saint: Verstehe nicht wieso es hier nicht auch ein bridge deal a la Kucherov getan hätte. Die Leafs sind gefühlt 1,2 Jahre bzw Trades davon entfernt das stärkste Team im Osten zu werden (neben den Bolts). So eine Chance ist nicht selbstverständlich, kann wirklich nicht nachvollziehen wieso man sich hier nicht einigen kann.



Na ja, Max, ich sehe das ein bisschen anders. Nylander ist nicht der Franchise Spieler bzw das Gesicht der Leafs. Das ist kurzfristig Tavares und langfristig Matthews. Nylander ist in der Hierarchie so ziemlich auf einer Ebene mit Marner und Rielly und ist keiner um den das Team herum aufgebaut wird. Dazu muss Marner auch noch verlängert werden. Ich kenn letztendlich die Zahlen nicht die auf dem Tisch liegen, aber imo sollte klar sein, dass wenn Nylander die nächsten Jahre mit dem genannten Core um den Titel spielen will, er finanzielle Abstriche machen muss. So ist das nunmal. Er war nicht gut genug um zu jeden Preis unnedingt verlängert werden zu müssen. Und dass er nicht unentbehrlich ist, zeigen auch die derzeitigen Ergebnisse der Leafs. Wenn er die Möglichkeit bei einem Contender zu spielen also ergreifen will, liegt der Ball imo bei ihm.

Letztendlich ist Eishockey für die Spieler ein Job und da sucht man das beste Angebot, vor allem wenn man von vorne herein weis, dass man die "Arbeit" nur einige Jahre verrichten kann und dann Sportinvalide wird.
Nylander hat sich die Leafs nicht ausgesucht, er wurde gedraftet und hatte bisher zu keinem Zeitpunkt irgend ein Mitspracherecht. Für mich ist es absolut unbegreiflich, wie man erwarten kann, dass so jemand auf seine verdiente (!) Bezahlung verzichten soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Letztendlich ist Eishockey für die Spieler ein Job und da sucht man das beste Angebot, vor allem wenn man von vorne herein weis, dass man die "Arbeit" nur einige Jahre verrichten kann und dann Sportinvalide wird.
Nylander hat sich die Leafs nicht ausgesucht, er wurde gedraftet und hatte bisher zu keinem Zeitpunkt irgend ein Mitspracherecht. Für mich ist es absolut unbegreiflich, wie man erwarten kann, dass so jemand auf seine verdiente (!) Bezahlung verzichten soll.

Verdiente Bezahlung ist halt relativ. Wie gesagt, kenne die Zahlen nicht die auf dem Tisch liegen, aber es sollte allen Beteiligten klar sein, dass Matthews der Franchise Spieler ist und er den dicken Vertrag bekommen wird (neben Tavares). Und ich sage gar nicht, dass Nylander nicht das Recht hat gut abzukassieren. Aber dann bei den Yotes oder anderem Bum und nicht bei den Leafs mit einem Core der die nächsten Jahre sicher um den Titel spielen wird. Das liegt doch vollkommen auf der Hand.

Edit:

Nochmal, Nylander hat mit den Leafs eine Möglichkeit die nicht selbstverständlich ist. Die Aussichten in Toronto die nächsten Jahre um einen Cup zu spielen sind so gut wie quasi nirgendwo. Entweder er verzichtet auf Geld und unterschreibt einen Bridge Deal oder er geht zu einem Lottery Team oder ähnlichem. Die Situation ist doch vollkommen klar, so läuft das eben mit nem Salary Cap.

Kucherov hat seinen Vertrag unterschrieben als er zwei Mal die Playoffs gerockt hat, auf 70 Punkte Kurs war und so ziemlich zwei Mal in Folge die 30 Tore geknackt hat... Das ist deutlich mehr als Nylander stand heute vorzeigen kann. Nichtsdestotrotz sind es dann 3 Jahre und knapp 15 Mio geworden (aufgrund der besonderen Situation bei den Bolts und die Möglichkeit um den Titel zu spielen)... In diesen Sphären sollte imo auch Nylander unterzeichnen, will er denn mit den Leafs was grosses erreichen. Hier geht es immer um die selbe Ausgangslage, Ambitionen/Erfolg vs Kohle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
hey, ich kann die Leafs ja auch absolut verstehen. Nach dieser Saison werden Matthews, Marner und auch Kapanen RFA und das wird eine Mammutaufgabe, das alles irgendwie unter einen Cap-Hut zu bekommen. Da ists schon klar, dass man beim ersten RFA dieses Cores gleich die Marschrichtung vorgeben will und um jeden Cent kämpft. Aber gut, das sind halt die Luxus-Probleme, die sich erst durch Tavares ergeben haben. Da rächt es sich dann vielleicht doch, einem 70-jährigen Marleau über 6 Millionen pro Jahr zu zahlen ...

Aber auf der anderen Seite ist das nicht Nylanders Problem. Der ist 22 Jahre alt und hat zwei 20/60-Saisonen hinter sich - ganz ehrlich, wie willst du da rational einen Bridge rechtfertigen? Schön, dass Kucherov das damals gemacht hat - aber das ist die Ausnahme, nicht die Regel. Wenn ein Spieler in dem Alter konstant diese Zahlen abliefert, ist alles unter 5 Jahren eine Überraschung ... und ich kann Nylanders Seite verstehen, wenn sie das von vornherein abblocken. Und dann musst du natürlich 6 oder 7 Jahre nehmen, um UFA-Jahre zu kaufen - und das wird den Leafs dann halt zu teuer. Verzwickte Situation.

Aber ich glaube, dass es für die Leafs letztlich nicht das schlechteste Szenario ist, wenn man Nylander jetzt für einen Verteidiger tradet. Da ist man nicht annähernd so gut und tief besetzt wie im Sturm und Gardiner wird UFA (als ob Dubas' Offseason nicht schon schwierig genug wäre :laugh:). Ich würde da an Stelle der Leafs mal in Carolina anrufen - die haben ohnehin eine tiefe Blueline und haben auch noch einen Jake Bean in der AHL. Die könnten da wahrscheinlich auf jemanden wie Brett Pesce verzichten und das würde den Leafs in der Balance sicher helfen. Netter Vertrag auch (4 Mio. bis 2024).
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Verdiente Bezahlung ist halt relativ. Wie gesagt, kenne die Zahlen nicht die auf dem Tisch liegen, aber es sollte allen Beteiligten klar sein, dass Matthews der Franchise Spieler ist und er den dicken Vertrag bekommen wird (neben Tavares). Und ich sage gar nicht, dass Nylander nicht das Recht hat gut abzukassieren. Aber dann bei den Yotes oder anderem Bum und nicht bei den Leafs mit einem Core der die nächsten Jahre sicher um den Titel spielen wird. Das liegt doch vollkommen auf der Hand.

Edit:

Nochmal, Nylander hat mit den Leafs eine Möglichkeit die nicht selbstverständlich ist. Die Aussichten in Toronto die nächsten Jahre um einen Cup zu spielen sind so gut wie quasi nirgendwo. Entweder er verzichtet auf Geld und unterschreibt einen Bridge Deal oder er geht zu einem Lottery Team oder ähnlichem. Die Situation ist doch vollkommen klar, so läuft das eben mit nem Salary Cap.

Kucherov hat seinen Vertrag unterschrieben als er zwei Mal die Playoffs gerockt hat, auf 70 Punkte Kurs war und so ziemlich zwei Mal in Folge die 30 Tore geknackt hat... Das ist deutlich mehr als Nylander stand heute vorzeigen kann. Nichtsdestotrotz sind es dann 3 Jahre und knapp 15 Mio geworden (aufgrund der besonderen Situation bei den Bolts und die Möglichkeit um den Titel zu spielen)... In diesen Sphären sollte imo auch Nylander unterzeichnen, will er denn mit den Leafs was grosses erreichen. Hier geht es immer um die selbe Ausgangslage, Ambitionen/Erfolg vs Kohle


Ich verstehe dich schon @RightyRight , allerdings kann ich auch Nylander verstehen das größte an Bezahlung raus holen zu wollen. Wer weis ob es Ihm überhaupt wirklich in Toronto gefällt, Cup Chancen hin oder her. Dafür, dass jede Menge junger Spieler bezahlt werden müssen kann Nylander ja nichts und sollte auch nicht sein Bier sein. Wenn die Franchise den abartigen Tavares-Vertrag bezahlen kann würde ich als Nylander auch nicht auf Geld verzichten. Warum auch, die Karriere kann noch lang sein, es kann aber auch schon nach dem Vertrag Schluss sein (Verletzungen, etc.)

@Max Power Ehliz teilt ziemlich gegen die Flames aus :

http://www.kicker.de/news/eishockey...pia-held-ehliz-kritisiert-calgary-scharf.html

Von den Flames hat mir keiner gesagt, was sie von mir wollen, oder was ich nicht gut gemacht habe. Keiner hat mit mir auch nur ein Wort geredet. Ich frage mich auch, warum sie mich unter Vertrag genommen haben. Wahrscheinlich werde ich es nie erfahren

auch nicht die feine Art! :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
nach München zu gehen und Nürnberg trotz früherer Versprechen auf den Kopf zu kacken auch nicht :D

aber im Ernst, ich weiß auch nicht, warum sie ihn geholt haben. Aber er hat auch null gezeigt in den Camps. Er war halt einfach ... "da" :D aber null Offense, null Flash, null sonstwas. Als ich die News seiner Vertragsauflösung in nem Flames-Board gepostet hab, wussten die meisten gar nicht mehr, wer das ist. Wenn er sich von den Flames schlecht behandelt fühlt, ist das schade, aber sportlich hat er wirklich nichts gezeigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Btw Prospects, verfolgt hier eigentlich jemand die Entwicklung von Dominik Kahun? Ich habe im Sommer über seinen Wechsel zu den Blackhawks geschrieben. Der Junge hat es straight ins Lineup geschafft, steht mittlerweile bei 8 Punkten und sieht ganz gut Spielzeit. Die Skills hatte er ja schon immer für die NHL. Anscheinend hat er jetzt auch von der Physis ordentlich zugelegt. Ne coole Geschichte mit ihm und Draisaitl. Wann gab es das das letzte Mal, dass zwei Deutsche aus dem selben Jahrgang es in die NHL schaffen und dort mehr als nur Rollenspieler sind (wobei man bei Kahun natürlich noch abwarten muss)?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
in puncto Prospects hab ich aus österreichischer Sicht auch mal wieder was Positives zu berichten: Marco Rossi von den Ottawa 67s führt mit 13 Toren und 14 Assists in 22 Spielen alle OHL-Rookies in Scoring an. Rossi ist mit 5'9 und 174 etwas klein, aber mit 17 hat er da ja noch Zeit. Zumal er den Stichtag für den 2019er Draft knapp verfehlt hat und somit erst 2020 in den Draft geht. Höchste Zeit, dass bei uns wieder mal was nachkommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und das sind btw richtig starke Werteo_O Vom 2020 Draft kenne ich ausser Lafreniere, den beiden Schweden (die ich nach der U17 Challenge für komplett überschätzt halte) und ein, zwei Russen so ziemlich niemanden. Button hat ihn nicht mal in seiner aktuellen Top 20. Der Junge führt nach Lafreniere alle 20er CHL'er nach Punkten an und ist deutlich produktiver als Buttons Nr.2 z.B. (wobei Sudbury auch echt ein Müllhaufen einer Organisation ist). Rossi ist jetzt bei 1.23 PPG, wenn er sich in der nächste Saison auch nur ein wenig steigert, beispielsweise auf 1.5 oder 1.6, und so ein Sprung ist grundsätzlich sehr realistisch, dann reden wir hier von einem sicheren Top 15 Pick, wenn nicht gar noch höher. Svechnikov, als aktuelles Beispiel, war in seinem Vor-Draft Jahr bei 1.21 in der schwächeren USHL und im Draftjahr bei 1.64 in der OHL. Grösse und Alter hin oder her, wenn seine Entwicklung so weiter geht dürfte das der höchste österreichische Pick seit Vanek werden?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Grösse und Alter hin oder her, wenn seine Entwicklung so weiter geht dürfte das der höchste österreichische Pick seit Vanek werden?
2006 war Grabner die Nummer 14 und Nödl die Nummer 39. Wenn Rossi in solchen Sphären (also Runde 1 oder 2) landet, ist das schon super. Aber wenn er eo weiter punktet, ist viel möglich ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Und das sind btw richtig starke Werteo_O Vom 2020 Draft kenne ich ausser Lafreniere, den beiden Schweden (die ich nach der U17 Challenge für komplett überschätzt halte) und ein, zwei Russen so ziemlich niemanden. Button hat ihn nicht mal in seiner aktuellen Top 20. Der Junge führt nach Lafreniere alle 20er CHL'er nach Punkten an und ist deutlich produktiver als Buttons Nr.2 z.B. (wobei Sudbury auch echt ein Müllhaufen einer Organisation ist). Rossi ist jetzt bei 1.23 PPG, wenn er sich in der nächste Saison auch nur ein wenig steigert, beispielsweise auf 1.5 oder 1.6, und so ein Sprung ist grundsätzlich sehr realistisch, dann reden wir hier von einem sicheren Top 15 Pick, wenn nicht gar noch höher. Svechnikov, als aktuelles Beispiel, war in seinem Vor-Draft Jahr bei 1.21 in der schwächeren USHL und im Draftjahr bei 1.64 in der OHL. Grösse und Alter hin oder her, wenn seine Entwicklung so weiter geht dürfte das der höchste österreichische Pick seit Vanek werden?

Sudbury? Das ist dieses Riesenbaby Byfield, oder? Der wird ja auch aufgrund seiner imposanten körperlichen Erscheinung so weit oben geführt. Vielleicht auch weil sich bislang noch keine anderen Kandidaten so richtig aufdrängen wollen.
Lafreniere an Nr. 1 scheint sicher zu sein aber in ca. 1,5 Jahren kann noch viel passieren. Beim 2017er Jahrgang galt zur selben Zeit Nolan Patrick als Nr 1 dessen Platz höchsten von Liljegren streitig gemacht werden kann. Und dann kam ein Schweizer wie Kalle aus der Kiste gekrabbelt den zuvor keiner so richtig auf dem Radar hatte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Sudbury? Das ist dieses Riesenbaby Byfield, oder? Der wird ja auch aufgrund seiner imposanten körperlichen Erscheinung so weit oben geführt. Vielleicht auch weil sich bislang noch keine anderen Kandidaten so richtig aufdrängen wollen.
Lafreniere an Nr. 1 scheint sicher zu sein aber in ca. 1,5 Jahren kann noch viel passieren. Beim 2017er Jahrgang galt zur selben Zeit Nolan Patrick als Nr 1 dessen Platz höchsten von Liljegren streitig gemacht werden kann. Und dann kam ein Schweizer wie Kalle aus der Kiste gekrabbelt den zuvor keiner so richtig auf dem Radar hatte.
ja, da kann sich sehr viel ändern. Ich weiß noch, dass Oliver Kylington ein Jahr oder so vorm Draft als Top 5-Pick gesehen wurde und dann bis an 60 durchgerutscht ist. Sean Day durfte mit 15 in die OHL und galt als kommender Defense-Star ... aktuell spielt er in der ECHL. Am krassesten fand ich aber Nick Ebert, der ein Jahr vorm Draft mindestens als Top 10 sicher galt und dann gerade noch an Nummer 211 zum Mr. Irrelevant wurde. Umgekehrt kommen auch immer wieder Spieler aus dem Nichts. Cale Makar kannte ein Jahr vorm Draft keine Sau, am Ende wurde er die Nummer 4 ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Natürlich habt ihr recht und eine Entwicklung verläuft auch nicht linear. Der Post von mir sollte auch nicht implizieren, dass ich sicher davon ausgehe, dass sich Rossi zwangsläufig entsprechend steigern wird. Ich glaube die Hockey User hier wissen, dass wir uns hier in der Vergangenheit mit einigen Prospects beschäftigt haben, die später den in sie gesetzten Erwartungen/Hoffnungen nicht gerecht werden konnten. Bei mir persönlich ist es sicher auch ein wenig "shiny new toy Syndrom". Ich finde es super interessant die Entwicklung junger Talente mit zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich dann irgendwann zu Stars entwickeln. Noch interessanter finde ich es bei den Gaudreaus oder Datzyuks dieser Welt. Spieler die hochveranlagt sind, aber aufgrund ihrer physischen Parameter unter dem Radar fliegen. Im Hockey ist es imo auch einfacher den Hobby Scout zu spielen, weil sich das Gros der Talente in Nord Amerika befindet, sie dann in der CHL bzw. im College konkurrieren. Die einzelnen Ligen unterliegen keinen extremen Schwankungen, das Niveau ist recht konstant. Weshalb dadurch auch einzelne Stats viel besser über Jahre untereinander verglichen werden können. Imo schlecht/mittelmässig gescoutet wird immer noch Europa.

Das Beispiel mit Patrick finde ich btw nicht gut gewählt. Einerseits war der Junge extrem verletzungsanfällig, weshalb Hischier überhaupt erst vorbei gezogen ist. Andererseits sieht man an dem Draft 17 auch verdammt gut was ich meine. Führt man ihn heute durch, kommt Pettersson an 1 und das mit riesen Abstand. Dahinter Heiskanen und dahinter erst Hischier. Das ein Talent wie Pettersson an 5 fällt, hat sicherlich mit seiner Physis aber auch eben damit zu tun, dass Europäer "unterscoutet" sind. Ein Hischier geht auch niemals an 1 wenn er noch in der Schweiz spielt. Heiskanen war erst in aller Munde, als er die U 18 WM gerockt hat. Und wenn man Chytil oder einen Necas spielen sieht, fragt man sich dann auch wie die überhaupt aus den Top 10 rutschen konnten (wobei hier natürlich auch die Teams bzw. BPA oder tatsächlich nach Position draften, was ich für falsch halte, eine Rolle spielen, das will ich gar nicht unterschlagen). Das war mit Zadina ein einziges Spektakel bei der U 20 WM. Cale Makar hat sich btw auch nur aufgrund der A Challenge in den Vordergrund gespielt, erst dann ist der Hype so richtig entstanden, ähnlich wie bei Lipanov. Er selbst spielt und spielte auch schon damals unterklassiges Junioren Hockey. Liljegren war auch nie ein Thema um die 1. Sein Hype ist erst so richtig ins Rollen gekommen als er bei den Leafs gelandet ist. Davor war Nolan Patrick und lange nichts, weil der Draft allgemein als schwach galt. Ich glaube das denkt heute keiner mehr. Hätte Pettersson in der Q oder O gespielt, er hätte gut und gerne 2.x PPG an den Tag gelegt und niemand hätte seinen Nr.1 Status angezweifelt, ähnlich wie bei Patrick Kane.

Zurück zu Rossi, wie gesagt, es kann noch in alle Richtungen mit ihm gehen. Aber 1.23 PPG im Draft -1 Jahr in der OHL, sind eben 1.23 PPG. Dann juckt es mich schon sofort in den Fingern, denn ich brauche nicht gross nachzuschauen um zu wissen, dass das kaum einer erreicht hat in den letzten Jahren. Man muss natürlich noch zumindest bis ins neue Jahr abwarten ob er das auch halten kann, aber wenn doch, dann redet man hier gut und gerne von einem Top 15/10 Talent. Ist doch mega cool, wenn man ihn beispielsweise aus Max seiner Sicht, länger auf dem Radar hatte als die meisten anderen Fans und er sich dann tatsächlich zu einem tollen Spieler entwickelt. Ein anderer imo mega interessanter Spieler ist Dmitri Zavgorodny (am Draft Wochenende schon über ihn geschrieben). Super talentiert, aber halt ein Zwerg. Erst an 198.Stelle (!) gezogen worden. Schaut mal was er jetzt in der Q veranstaltet und er spielt nicht in eienr Reihe mit Lafreniere. Wie gesagt, finde solche Prospects super spannend.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Verdiente Bezahlung ist halt relativ. Wie gesagt, kenne die Zahlen nicht die auf dem Tisch liegen, aber es sollte allen Beteiligten klar sein, dass Matthews der Franchise Spieler ist und er den dicken Vertrag bekommen wird (neben Tavares). Und ich sage gar nicht, dass Nylander nicht das Recht hat gut abzukassieren. Aber dann bei den Yotes oder anderem Bum und nicht bei den Leafs mit einem Core der die nächsten Jahre sicher um den Titel spielen wird. Das liegt doch vollkommen auf der Hand.

Edit:

Nochmal, Nylander hat mit den Leafs eine Möglichkeit die nicht selbstverständlich ist. Die Aussichten in Toronto die nächsten Jahre um einen Cup zu spielen sind so gut wie quasi nirgendwo. Entweder er verzichtet auf Geld und unterschreibt einen Bridge Deal oder er geht zu einem Lottery Team oder ähnlichem. Die Situation ist doch vollkommen klar, so läuft das eben mit nem Salary Cap.

Kucherov hat seinen Vertrag unterschrieben als er zwei Mal die Playoffs gerockt hat, auf 70 Punkte Kurs war und so ziemlich zwei Mal in Folge die 30 Tore geknackt hat... Das ist deutlich mehr als Nylander stand heute vorzeigen kann. Nichtsdestotrotz sind es dann 3 Jahre und knapp 15 Mio geworden (aufgrund der besonderen Situation bei den Bolts und die Möglichkeit um den Titel zu spielen)... In diesen Sphären sollte imo auch Nylander unterzeichnen, will er denn mit den Leafs was grosses erreichen. Hier geht es immer um die selbe Ausgangslage, Ambitionen/Erfolg vs Kohle


Nylander setzt halt einfach darauf, dass seine Entwicklung weiter vorwärts geht und möchte dieses Potenzial eben auch bezahlt haben. Klar kann man da jetzt nicht einen 8 Jahresvertrag erwarten, der ihn quasi auf Niveau seines Peaks bezahlt, aber Toronto lowballed ihn da mMn dann doch deutlich mehr, als er übers Ziel hinaus schießt, wenn man die Zahlen so sieht.

Vor allem wenn Nylander den Teamfriendly Deal unterschreibt, ist er doch der erste der raus fliegt, wenn die Kohle nicht für Matthews/Marner reicht. Dann spielt er für den Teamfriendly Deal bei einem Lottery Team. Da spricht dann jeder von "Buisness" Entscheidung. Loyalität wird irgendwie immer nur vom Spieler verlangt, aber nie von den Teams.

An Nylanders Stelle würde ich höchstens einen Teamfriendly oder Bridge Deal unterschreiben, wenn ich dabei eine No Trade Clause zugesichert bekomme und selbst dann sollte er da nicht für Pennys on the Dollar unterschreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also bzgl Nylander habe ich gestern auf TSN einen interessanten Artikel gelesen. Wie dort beschrieben, liegt der Fehler ja vor allem darin, dass man ihn, Matthews und Marner nicht gleichzeitig in der Offseason verlängert hat. Imo ist das hier ein entscheidender Punkt. Aus Nylanders Sicht sehe ich es jetzt schon ein, dass wenn er jetzt einen Bridge Deal unterschreibt und damit Raum offen lässt für Marner und Matthews, eventuell sich die Leafs Marleau entledigen und neben Matthews dann auch genug Capspace zur Verfügung steht um Marner einen fetten Vertrag zu geben, oder auch Rielly wenn er sich weiter entwickelt langfristig zu binden, ist Nylander natürlich der Dumme. Hier sehe ich wie gesagt schon ein, dass die Leafs einen groben taktischen Fehler gemacht haben.

Ansonsten bin ich aber immer noch der Meinung, dass grundsätzlich der (junge) Spieler hier abstriche machen sollte, wenn er denn in Cap Zeiten die Chance um den Cup spielen zu wollen wahrnehmen will. Wie gesagt, Giko, als Capsfan weiss man glaube ich sehr gut wie unfassbar schwer es ist einen Contender auf die Beine zu stellen. Ich kann aus Spielersicht einfach nicht nachvollziehen, wie man sich die Möglichkeit mit Tavares, Matthews, Rielly, Marner und co spielen zu können, durch die Lappen gehen lassen kann. Ein Alex Ovechkin hat bis vor kurzem noch nicht einmal an einem Cup gerochen! Dazu ist der Bridge Deal auch ein Risiko für den Club selbst, weswegen sie auch so gut wie ausgestorben sind und was imo hier gar nicht erwähnt wird. Nylander ist stand heute kein Star. Sein Potential ist das was man über die nächsten Jahre vor allem vergüten würde. Entwickelt er sich entsprechend im Rahmen des Bridge Deals, geht der nächste Vertrag dann richtig ins Geld. Und dann steht er nicht mehr unter RFA Status, was es um so schwieriger macht ihn zu verlängern.
 
Oben