Keine Angst, das gibt sich schnell wieder.
ja, um Pettersson und Boeser kann man was aufbauen. Die Canucks sind eigentlich immer gute Starter in die Saison, aber im ersten Jahr nach Sedin war das natürlich nicht zu erwarten, dass sie so gut aus den Startblöcken kommen. Dürfte aber durchaus auch ein längerer und schmerzhafter Rebuild werden. Pettersson muss dringend Gewicht draufpacken, ja ... der Junge ist eine Bohnenstange und man hat beim Matheson-Hit vor ein paar Wochen gesehen, wozu das führen kann. Virtanen scheint auch ganz gut in die Saison gekommen zu sein, das ist gut für die Canucks, weil er zwischendurch schon eher wie ein Bust ausgesehen hat. Bei Juolevi wird man abwarten müssen, aber ich danke jeden Tag dem Herrgott, dass sie ihn über Tkachuk genommen haben und dann ist da noch Quinn Hughes. Canucks-Fans träumen natürlich schon vom nächsten Bruder-Tandem, aber wenn sie so weiterspielen, werden sie keine Chance auf Jack habenDie Vancouver Canucks schaue ich mir auch gerne an, was wohl in den letzten Jahren nicht immer so der Fall war, wenn man überall liest, dass die sehr überraschend stark in die Saison gestartet sind. Elias Pettersson macht mächtig Spaß vor allem in Kombination mit Brock Boeser.
Wird jedenfalls spannend zu sehen, wie sie Point auch noch unter bringen wollen und wer dafür gehen muss
Callahan hat eine modified NTC, wonach er 16 Teams blocken kann. Killorn hat dieselbe Klausel, die tritt allerdings erst 2020 in Kraft. Also Brisebois hat da durchaus Möglichkeiten bei Callahan wirds nicht ganz so einfach, aber ich denke, da wird man schon jemanden finden.Wobei beide stürmer ne NTC haben, wenn auch bei Callahan modified. Da müssten die Abnehmer schon reizvoll sein, dass die mitspielen. (Zumindest wenn diese Klauseln richtig verstehe)
Callahan hat eine modified NTC, wonach er 16 Teams blocken kann. Killorn hat dieselbe Klausel, die tritt allerdings erst 2020 in Kraft. Also Brisebois hat da durchaus Möglichkeiten bei Callahan wirds nicht ganz so einfach, aber ich denke, da wird man schon jemanden finden.
Bei Capfriendly haben sie immer gute Infos über die Klauseln, einfach mit der Maus drüber: https://www.capfriendly.com/teams/lightning
Glaube, es wird auf nen fast Komplett- Umbau der Abwehr hinauslaufen, da laufen ja bei 3 älteren Herren recht gut dortierte Verträge aus. Oder sie unterschreiben zu nem Vet.- Minimum, so es denn sowas auch im Eishockey gibt.
Punkt für dich, das hatte ich falsch gelesenIch versteh die Klausel von Killorn allerdings so, dass er momentan eine uneingeschränkte NTC hat und erst ab 2020 ein paar Teams für einen Trade in Frage kommen.
Durch die beiden Spiele in Finnland bin ich jetzt auch mal dazu kommen komplette Spiele anzuschauen und es macht schon mächtig Spaß muss ich sagen. Was die Kombination aus Athletik, Technik und Hand - Augen Koordination angeht ist für mich Eishockey wohl der Sport der mich am meisten beeindruckt hat. Da kann Football nicht mithalten, Basketball, Fußball usw. auf jeden Fall noch viel weniger.
Vor allem das Tor von Ehlers gestern ist mir da im Gedächtnis geblieben. Irre wie der da Vollgas seitlich/rückwärts oder was auch immer fährt und den Puck dabei perfekt unter Kontrolle hält. Vor ein paar Wochen habe ich von Courtourier eine ähnliche Szene gesehen, die war noch beeindruckender, nur gab es da kein Tor.
Patrick Laine ist ein Sniper, das ist unglaublich. Klar der war jetzt auch mächtig heiß und das klappt sicher nicht immer so gut, wie in den beiden Spielen jetzt, aber gefühlt kann der das Ding aus jeder Position in den Winkel knallen. Schon sehr interessant, wie unterschiedlich so Spielertypen dann doch sind, wenn man da ein bisschen hört/liest und zu dann darauf achtet.
Die Vancouver Canucks schaue ich mir auch gerne an, was wohl in den letzten Jahren nicht immer so der Fall war, wenn man überall liest, dass die sehr überraschend stark in die Saison gestartet sind. Elias Pettersson macht mächtig Spaß vor allem in Kombination mit Brock Boeser. Eine Szene wie das 2. Tor von Boeser hab ich überhaupt noch gar nicht gesehen. Ein Pass über die Bande hinterm Tor, aus so einer Distanz. Wahnsinn wie genau das Timing und die Genauigkeit im Pass da stimmen muss. :ricardo:
Die Sedins müssen das wohl öfter gemacht haben, aber als 19jähriger Rookie ist das dann doch noch irgendwie was anderes. Kann man nur hoffen, dass die beiden fit bleiben und vor allem Pettersson noch in seinen Körper reinwächst, aktuell hat man ja Angst, dass der bei jedem Hit in der Mitte auseinander bricht.