Soooo, da war doch noch was:
...
Goalies:
Jimmy Howard // GP 30, GS 29, 11-12-5, GAA 2.79, SV% .916, 0 SO //
Sehr, sehr gute Saison bisher. Wenig eigene Fehler, kaum große Patzer. Gelegentlich lässt er mal Dinger rein, wo ich mir denke "kann man den nicht halten", und nach oben hat er auch keine Mega Ausreißer..aber er ist wirklich beständig und wäre für ein Team, dass von den Skatern her contenden kann, locker ausreichend (hallo
@Max Power ). Und bis jetzt hat er sogar noch keine größere Verletzung ausgebrütet.
Note: 2
Jonathan Bernier // GP 18, GS 16, 5-10-2, GAA 3.57, SV% .892, 0 SO //
Zu Beginn ganz miese Zahlen, über seine letzten 3 Einsätze aber .94 SV% und 2.33 GAA und stark verbessert. Ozzy war seit Saisonbeginn immer überzeugt und meinte die ganze Zeit "he's much better than his numbers look like", und den Eindruck hatte ich auch meistens. Wenige seiner Gegentore gingen wirklich auf seine Kappe.
Note: 3-
...
Defensemen:
Mike Green // 23 Games, 21:56 TOI, 3 Goals, 13 Assists, +10 // 20 PIM, 23 Hits, 32 Blocks // 7 TkA, 30 GvA // 0 PPG, 2 PPA //
Erst verletzt, dann sehr gut, dann wieder verletzt. Wird für heute zurück erwartet und kann dann hoffentlich gesund bleiben. Im PP gar nicht so viel zählbares zustande gebracht bisher, was aber mehr an mangelnder Abstimmung/ Eingespieltheit der Unit liegen dürfte.
Dennis Cholowski // 43 Games, 18:41 TOI, 6 Goals, 9 Assists, -13 // 16 PIM, 13 Hits, 46 Blocks // 7 TkA, 45 GvA // 3 PPG, 5 PPA //
Ich sehe Talent, sehr schön. Natürlich noch grün, was man an den Turnovers und folglich dem +- erkennt, aber was er offensiv so alles sieht...hui. Soll schön die ganze Saison mindestens die aktuellen Minuten bekommen, auf lange Sicht werden wir da viel Freude haben.
Note: 2-
Nick Jensen // 44 Games, 20:45 TOI, 2 Goals, 9 Assists, -5 // 15 PIM, 49 Hits, 61 Blocks // 18 TkA, 42 GvA //
Man kann durchaus der Meinung sein, dass er der bisher beste Verteidiger ist. Dass er keine PP Zeit sieht, obwohl ich lieber ihn da ausprobieren würde als die Minuten an Kronner zu geben, ist kaum sein Fehler. Stellt sich auch im 5on5 offensiv nicht blöd an, eher im Gegenteil. Gewinnt Pucks auch öfter mal zurück, wenn er sie verliert. Defensiv sowieso richtig, richtig gut. Mit ordentlich Einsatz unterwegs ohne dabei überhart zu spielen, gutes Skating und ein Riecher dafür, was passieren wird - einfach gut. :thumb:
Niklas Kronwall // 42 Games, 19:41 TOI, 2 Goals, 10 Assists, +3 // 24 PIM, 42 Hits, 55 Blocks // 5 TkA, 34 GvA // 1 PPG, 0 PPA
Einfach erstaunlich. Die Leistung muss man mit 1,5 Knien erstmal bringen, noch dazu in dem Alter. So gut er sich schlägt, kann ich aber trotzdem nur hoffen, dass er einen möglichst würdevollen Abgang wählt und auch Holland nicht noch auf irgendwelche Schnapsideen kommt in Sachen Extension. Problem bleiben die Minuten im PP, wo er weiterhin 99 von 100 Schüssen am Tor vorbeisemmelt und auch nichts auflegt..da wäre es schön, wenn er nur noch im PK drauf wäre. Da ist er weiterhin sehr, sehr wertvoll, die Erfahrung machts einfach.
Note: 2-
Trevor Daley // 31 Games, 18:59, 2 Goals, 4 Assists, -1 // 10 PIM, 8 Hits, 43 Blocks // 8 TkA, 31 GvA
Klasse Typ, großer Sportsmann, dürfte man wegen mir auch nochmal 1,2 Jahre verlängern, sofern er gesundheitlich nicht abbaut. Mal gucken, wie er nach dem Fußbruch wiederkommen wird. Unverständlich ist, dass er so wenig punktet, obwohl er eigentlich immer die richtigen Dinge macht.
Note: 3
Danny DeKeyser // 20 Games, 21:17, 1 Goal, 6 Assists, +4 // 21 PIM, 26 Hits, 31 Blocks // 6 TkA, 12 GvA
Tja...da macht es den Eindruck, als würde er neben seiner bekannt guten Defense auch endlich vorne mehr beisteuern..und dann verletzt er sich. Wird aber Anfang der nächste Woche zurückkehren und hoffentlich an den guten Saisonbeginn anknüpfen.
Volle Bewertungen für
Ericsson,
Hronek und
Witkowski sparen ich mir, Kurzversionen:
#1: Wie üblich offensiv kaum vorhanden, zu viele Turnover und eigentlich nur in Sachen Shotblocking irgendwie nützlich
#2: Ganz gute Ansätze offensiv (7P in 19 Spielen), defensiv zeigt sich aber regelmäßig, dass er eher noch in der AHL lernen sollte.
#3: Mit Two-Way-Contract und für kleines Geld schadet er jetzt nicht wirklich, bringt aber auch keinen besonderen Nutzen.
...
Forwards:
Dylan Larkin // 45 Games, 21:47, 18 Goals, 23 Assists, -7 // 41 PIM, 52 Hits, 28 Blocks, 10.7 S%, 54.2 FO% // 50 TkA, 67 GvA // 3 PPG, 5 PPA // 2 SHG, 1 SHA
Die Frage mit dem "C" hat er ganz klar beantwortet, wegen mir könnten sie es ihm auch jetzt während der Saison geben, aber solche Dinge laufen bei uns üblicherweise anders, was auch gut ist. Verbessert im PP, aber immer noch mit Luft nach oben, 5on5 mit Open Ice sowie im PK eh spitze. Einzig die TOs und PIMs sind zu hoch, was aber oftmals daran liegt, dass er fast schon zu sehr vorangehen will und dabei überdreht.
Note: 1-
Gustav Nyquist // 45 Games, 18:05, 10 Goals, 27 Assists, -3 // 4 PIM, 18 Hits, 12 Blocks, 8.3 S% // 27 TkA, 40 GvA // 1 PPG, 9 PPA
Sehr, sehr nice, wie er seine geänderte Aufgabe nach Hanks Abgang angenommen hat. "Achso, wir brauchen eher jemanden für die Vorbereiter-Rolle? Kein Ding, mach ich." In der Verfassung mit ordentlich Argumenten für eine Extension, wenn der Preis stimmt.
Andreas Athanasiou // 39 Games, 16:25 TOI, 17 Goals, 10 Assists, -1 // 14 PIM, 14 Hits, 13 Blocks, 14.9 S%, 37.9 FO% // 13 TkA, 29 GvA // 2 PPG, 2 PPA
In vielerlei Hinsicht verbessert, hat seine Punktausbeute der Vorsaison schon fast eingeholt. Wirkt aber verglichen mit letztem Jahr ein wenig schlampig/unachtsam mit dem Puck bzw. will zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Außerdem sollte er, als derjenige der zumindest als 2. Option zum Faceoff gewunken wird, mal ein bisschen an der % arbeiten.
Note: 2+
Frans Nielsen // 41 Games, 17:16 TOI, 7 Goals, 17 Assists, -1 // 6 PIM, 47 Hits, 27 Blocks, 10.3 S%, 50.5 FO% // 10 TkA, 20 GvA // 0 PPG, 5 PPA
Punktemäßig auf besserem Kurs als letztes Jahr, gesund, in allen Spielsituationen eingesetzt - nur im PP muss entweder mehr kommen, oder jemand anderes sollte sich bewähren dürfen mit diesen Spielanteilen. Insgesamt wäre ich vermutlich voll zufrieden, wenn er nur weniger verdienen würde..
Note: 3+
Tyler Bertuzzi // 43 Games, 15:29 TOI, 10 Goals, 12 Assists, +1 // 28 PIM, 49 Hits, 26 Blocks, 16.7 S% // 18 TkA, 24 GvA // 1 PPG, 1 PPA
Könnten wir wegen mir gerne klonen, mehrere davon wären sicher kein Nachteil. Zeigt auch immer öfter, dass da durchaus mehr Potential drinsteckt als nur der 4th Line Grinder, als den man ihn ursprünglich sah. Sehr effizient und mit Einsatz unterwegs wie kein Zweiter - passt. Eigentlich nicht mal zu viele PIM, in Anbetracht des Spielstils.
Anthony Mantha // 30 Games, 17:32 TOI, 10 Goals, 6 Assists, -8 // 17 PIM, 35 Hits, 8 Blocks, 12.7 S% // 16 TkA, 32 GvA // 1 PPG, 2 PPA
Tja. Die fehlenden Spiele liegen daran, dass er sich bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere bei einem Fight die Hand gebrochen hat - vllt sollte er das einfach mal lassen. Ansonsten produziert er zu wenig, um seine nicht vorhandene Defensive auszugleichen..dafür müsste er schon Richtung 1.0 P/G gehen, 0.5 reicht da bei Weitem nicht. Aktuell bin ich bei der Mehrheit der Fanbase, die sagt, wenn wir überhaupt irgendeinen jüngeren Forward traden für ein Upgrade in Verteidigung/Tor, dann ihn.
Thomas Vanek // 37 Games, 13:47 Games, 7 Goals, 10 Assists, -12 // 20 PIM, 21 Hits, 6 Blocks, 15.6 S% // 10 TkA, 26 GvA // 2 PPG, 3 PPA
Eigentlich ähnlich wie Mantha, gerade was das Verhältnis Off/Def angeht. Da ich alle Spiele schaue, kann ich aber den Unterschied benennen: Vanek hat offensiv bisher Pech ohne Ende, sonst hätte er mindestens 10 Punkte mehr. Defensiv mangelt es ihm halt schlicht an den Instinkten, die er offensiv mitbringt.
Michael Rasmussen // 41 Games, 12:41 TOI, 6 Goals, 7 Assists, -1 // 19 PIM, 54 Hits, 16 Blocks, 14.3 S% // 9 TkA, 21 GvA // 3 PPG, 0 PPA
Zu Recht festgespielt und ich wüsste auch nicht, wie sich das nochmal ändern sollte. Offensiv noch reichlich Upside und defensiv schon jetzt verlässlicher als Mantha und Vanek zusammen.
Darren Helm // 24 Games, 14:33 TOI, 2 Goals, 5 Assists, -4 // 10 PIM, 30 Hits, 11 Blocks, 4.5 S% :laugh: // 12 TkA, 9 GvA
Das Übliche: Offensiv fernab seiner Gehaltsregion, defensiv zwar gut aber das alleine reicht nicht...und dann natürlich mal wieder verletzt.
Note: 4+
Justin Abdelkader // 45 Games, 16:27 TOI, 5 Goals, 8 Assists, -5 // 28 PIM, 113 Hits, 23 Blocks, 8.1 S% // 7 TkA, 31 GvA // 1 PPG, 1 PPA
Siehe Helm...herausragend ist er nur in Sachen Hitting, und dafür muss man keinen derartigen Vertrag bezahlen..
Note: 4-
Luke Glendening // 45 Games, 15:56 TOI, 5 Goals, 9 Assists, +5 // 13 PIM, 110 Hits, 55 Blocks, 9.8 S%, 57.7 FO% // 16 TkA, 18 GvA
Defensiv der beste Skater im Team und dabei auch nochmal verbessert verglichen mit seiner bisherigen Karriere, auf Kurs für Bestwerte in so ziemlich allem. Ein bisschen mehr Punkte und er wäre in Sachen Preis/Leistung ein echter Knüller.
Christoffer Ehn // 28 Games, 09:39 TOI, 1 Goal, 3 Assists, -1 // 4 PIM, 38 Hits, 17 Blocks, 4.0 S%, 46.7 FO% // 6 TkA, 10 GvA
Von der Spielanlage her ein Mini-Luke, darf man gerne weiter entwickeln. Hoffentlich kommt da in Zukunft auch etwas mehr Offense dazu.
Note: 3
Jacob de la Rose // 33 Games, 12:02 TOI, 3 Goals, 4 Assists, -3 // 8 PIM, 40 Hits, 19 Blocks, 11.1 S%, 41.8 FO% // 8 TkA, 8 GvA
Einerseits ein guter Typ und mit viel Einsatz am Werk, andererseits sehe ich auch nichts, was er bringen würde, was man unbedingt bräuchte/ nicht schon bereits hätte. Schaden tut er aber auch nicht.
Martin Frk spielt derzeit in der Rotation keine Rolle mehr, was auch irgendwie verständlich ist als one-trick-pony, und
Wade Meegan ist zurück in der AHL nach nur 11 Spielen, da lohnt die Wertung nicht.
...
In Sachen Teambewertung unsere üblichen Probleme seit Jahren, wir sind ein Negativteam im ligaweiten Vergleich was die Special Teams angeht, und damit kommst du in dieser Liga dann einfach nicht vom Fleck.
Ansonsten killt uns seit Jahren schon die Turnover Margin, was aber klar ist und sich einfach übersetzen lässt: Zu wenig individueller Skill in Kombination mit zu wenig Disziplin/Köpfchen.