Ich sag nur, Reinhardt vor Draisaitl.
naja, das ist aber auch Hindsight pur
damals war das nachvollziehbar:
Ich weiß noch, dass jeder zu 100 Prozent davon ausging, dass die Oilers Draisaitl an 3 nehmen ... für mich als Flames-Fan war klar, dass man an 4 halt dann den Sam kriegt, den Buffalo nicht nimmt. Kam dann auch so wie erwartet, Reinhart wurde fast durch die Bank als bester Stürmer im Draft gesehen. Gut, hat sich jetzt nicht ganz so entwickelt
aber man weiß es halt auch nicht immer sicher. Ich hab auch nicht gedacht, dass Bennett bei uns so eine meh-Karriere hinlegt ... aber immer, wenn ich mich darüber ärgere, erinnere ich mich daran, dass es schlimmer kommen hätte können. Dal Colle an 5 ... wuff
Aber ja, ich kanns in jedem Fall verstehen, dass man die Scouting-Abteilung rausgeworfen hat. Die haben unterm Strich wirklich nicht gut gedraftet ... Picks wie Eichel, Dahlin und Reinhart muss man eh ausklammern, die hätte jeder Affe machen können. Aber wenn man sich die letzten Drafts mal so ansieht, kommt da halt außerhalb der Top-Picks wenig bei rum. Nylander hat man aufgegeben, bei Mittelstadt seh ichs auch nicht so wirklich und außerhalb der ersten Runde ging eh nix. Dabei hatten die wirklich viele Picks in den letzten Jahren.