NHL Saison 2019-2020


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Bayern Fans haben es mal überhaupt nicht verdient, nach Kanada zu dürfen. :belehr:;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die NHL hat weitere Details zur Fortführung veröffentlicht.

Die Play-In Runde wird eine Best of Five Series und alle weiteren Runden werden Best of Seven gespielt.
Die gesetzten Teams werden während den Play-Ins natürlich die Top 4 Spots ausspielen.

Zudem wird es nach jeder Runde ein Re-Seed geben.
Heißt also, dass das niedrigst gesetzte Team immer gegen das Top gesetzte Team spielen wird.
Wenn z.B. die Canadiens die Penguins schlagen würden bekommen sie auf jeden Fall die #1 als Gegner und wenn sie dann weiterkommen würden den bestplatzierten in der Runde danach usw.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Neues zur Fortsetzung.

Phase 3(Training Camp), wurde jetzt offiziell für den 10.07.2020 festgelegt.
Diese Training Camps sollen wohl zwei bis drei Wochen andauern, weswegen ein Start des Playoff-Turniers wohl ca. für Anfang August realistisch ist.

Zudem soll alles ja in zwei Städten abgehalten werden und Las Vegas ist wohl ziemlich sicher eine davon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
Buffalo entlässt GM Jason Botterill ... drei Wochen, nachdem man ihm öffentlich noch deutlich den Rücken gestärkt hat. Aber gut, nachdem Jack Eichel klar gemacht hat, was er von der Situation in Buffalo hält, ists auch nicht sooo überraschend, dass man jetzt nen Haken schlägt. Vermute, die holen jetzt nen GM, der dann auch größere Moves macht und Unterstützung für Eichel holt.

Wird aber jedenfalls ein größerer personeller Umbau. Die Assistant GMs Randy Sexton und Steve Greely sowie ein Großteil der Scoutingabteilung müssen ebenfalls gehen und beim AHL-Team in Rochester hat man mal eben alle rausgehauen (GM plus Trainerstab). Ob Ralph Krueger weiter HC bei den Sabres bleibt, war noch unklar ... aber mit dem scheint Eichel ja keine Probleme zu haben. Wird dann wohl der neue GM entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ist Buffalo nicht auch ziemlich nah am Cap? Wenn ich mir das so anschaue, kommen nur Simmonds und Frolik weg, dafür brauchen Reinhart, Olofsson, Kahun und Montour Verlängerungen. Skinner und Okposo wirst du nicht los, und um Ristolainen gibt es immer Gerüchte, aber am Ende kommt eh nie was raus...
Vesey und Girgenson würde ich halten, bleibt nur noch Johansson. Dann demnächst noch Dahlin und Jokiharju als RFA... Cap Hell!

Krueger wird es schwer haben, jeder GM will eigentlich "seinen" Coach haben.

Edit: Gerade gelesen, sie haben 35Mil diese Offseason. Hatte nur Capfriendly überflogen. Gut, mit Verlängerungen bleibt da nicht mehr so viel um einen UFA vollzukleistern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die müssen sich im Angriff eher via Trade verstärken und mal endlich etwas in Sachen Ristolainen unternehmen. Die haben im Angriff niemanden der eine zweite Reihe führen kann. Olofson, Reinhardt und Skinner sind nur im Zusammenspiel mit Eichel gut. Mittelstadt ist noch kein 2nd Line Center und wird es vielleicht auch nie sein. Cozens wird da vermutlich auch nicht gleich den riesen Unterschied machen aber ich traue ihm eher zu diese Rolle in ein paar Jahren erfolgreich auszufüllen. Aber man droht die Primetime von Eichel im NHL Niemandsland zu verbringen. Man hat in den letzten Jahren auch nicht besonders gut gedraftet. Ich sag nur, Reinhardt vor Draisaitl.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sag nur, Reinhardt vor Draisaitl.
naja, das ist aber auch Hindsight pur ;) damals war das nachvollziehbar:

20141r9j5u.gif


Ich weiß noch, dass jeder zu 100 Prozent davon ausging, dass die Oilers Draisaitl an 3 nehmen ... für mich als Flames-Fan war klar, dass man an 4 halt dann den Sam kriegt, den Buffalo nicht nimmt. Kam dann auch so wie erwartet, Reinhart wurde fast durch die Bank als bester Stürmer im Draft gesehen. Gut, hat sich jetzt nicht ganz so entwickelt ;) aber man weiß es halt auch nicht immer sicher. Ich hab auch nicht gedacht, dass Bennett bei uns so eine meh-Karriere hinlegt ... aber immer, wenn ich mich darüber ärgere, erinnere ich mich daran, dass es schlimmer kommen hätte können. Dal Colle an 5 ... wuff :D

Aber ja, ich kanns in jedem Fall verstehen, dass man die Scouting-Abteilung rausgeworfen hat. Die haben unterm Strich wirklich nicht gut gedraftet ... Picks wie Eichel, Dahlin und Reinhart muss man eh ausklammern, die hätte jeder Affe machen können. Aber wenn man sich die letzten Drafts mal so ansieht, kommt da halt außerhalb der Top-Picks wenig bei rum. Nylander hat man aufgegeben, bei Mittelstadt seh ichs auch nicht so wirklich und außerhalb der ersten Runde ging eh nix. Dabei hatten die wirklich viele Picks in den letzten Jahren.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Klar, hinterher ist man immer schlauer (andererseits müssen die Oilers ja doch irgendwie geahnt haben, dass Draisaitl besser sein wird als Sam). Das war auch ein schwieriger Jahrgang ebenso wie 2012 und 2017. Da wird es im Nachhinein auch noch so einige WTF-Momente geben
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Reinhart vor Draisaitl war nachvollziehbar. Reinhart war schlicht stärker in der WHL und hatte so gut wie keine Schwächen. Reinhart war imo ne ziemlich sichere Wette was mindestens gestandener NHL‘er angeht. Leider bis heute auch nicht viel mehr. Dass Draisaitl zum besten Spieler der Welt wird, und hands down das war er dieses Jahr, der vllt die beste Saison des neuen Jahrtausends spielt, damit konnte man wohl wirklich null rechnen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es ist glaube ich recht müßig im Nachhinein dann immer darüber zu reden wie der Draft hätte aussehen müssen.
Am Ende des Tages ist und bleibt das halt ein ziemlicher "Crap Shoot" und man muss schauen dass man halbwegs intelligent etwas zusammenstellt.

In Buffalo wird es der neue GM aber sicher "sehr schön" haben, denn so wie ich das verstanden habe wurde auf der Position auch getauscht weil die Besitzer jetzt mehr mitsprechen wollen.
Und wenn sowas passiert garantiert das ja eigentlich immer Erfolg........

PS: Der Draft 2014 bestätigt dann übrigens auch die oben genannten These, denn hinter Draisaitl(der an #1 hätte gezogen werden sollen), dürfte, bis zum jetzigen Zeitpunkt ihrere Karrieren, auch gleich ein Pastrnak kommen und der wurde erst an 25. Stelle gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
**** yeah :D

Bin auf Reddit nicht unterwegs, also kann ichs nicht einschätzen ... glaube aber nicht, dass das ein guter Maßstab ist. Die Flyers-Fans sind sicher schockiert und enttäuscht, dass sie nur auf Platz 3 liegen :LOL:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Liga und Spielervertreter scheinen recht weit voranzukommen was eine neue CBA betrifft.
Laut Elliotte Friedman wird die neue CBA die Winterspiele involvieren und daher würden dann auch wieder NHL Spieler an Olympia teilnehmen.

Auf der anderen Seite(wie im Artikel zu sehen) scheint es eine recht große Anzahl an Spielern zu geben die sehr skeptisch ist oder gar überhaupt nicht an der Weiterführung der Saison teilnehmen wollen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die NHL hat die Rahmendaten für die Playoffs und danach folgenden Schritte veröffentlicht.

10.07. - Start Training Camp
14.07. - Anreise zu den Hub Cities
25.07. - Start der Vorbereitungsspiele
31.07. - Start der Play-In Runde
09.08. - Start der Playoffs
23.08. - Start 2. Runde Playoffs
02.09. - Start Conference Finals
20.09. - Start Stanley Cup Finals
02.10. - Spiel 7 Stanley Cup Finals
06.10. - NHL Entry Draft
09.10. - Start Free Agency
17.11. - Start Training Camp für 2020-21
01.12. - Start der NHL Saison 2020-21
 
Oben