NHL Saison 2019-2020


G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
In den jeweiligen Saisonthreads, meist auf Seite 1-3. Sind aber meist nur welche von den Flames, Pens oder Caps ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Bidde? Das möchte ich mal entschieden zurückweisen. Meine Previews lassen sich ganz einfach finden. :belehr:;)

@Chac: :knuddel:

....

Möchte auch nochmal betonen, dass ich erst seit der Saison 2010/11 Hockey schaue, anfangs natürlich mehrere Teams verfolgt habe und meine Entscheidung für die Wings eben nicht deshalb fiel, weil man gerade den Titel gewonnen hatte (was meinem Eindruck nach die meisten deutschen Fanbeziehungen zu US Teams begründet.. :rolleyes:;) ), sondern aus anderen Gründen:

- Spieler auf Anhieb genau mein Fall, insbesondere das Trio Datsyuk, Zetterberg, Lidstrom
- die Art und Weise wie die Franchise geführt wird

Tjo, und mal eben schnell die Pferde wechseln, wenns ungemütlich wird, ist nicht so meins. :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
In den jeweiligen Saisonthreads, meist auf Seite 1-3. Sind aber meist nur welche von den Flames, Pens oder Caps ;)

Was heisst hier nur:belehr: ausserdem waren da noch Detroit (sm0ke), Bruins (Irish, Tirima), sanderson hat soweit ich weiss über die Oilers hier und da was geschrieben und Gitche jede Woche über ein anderes Lieblingsteam:D @Sm0kE, ich hab Btw mal die älteren Threads durchforstet, supafly ist ja tatsächlich schon supa lange dabei:eek: er hiess nur anders (flo), aber auch damals schon mit Forlan als Profilbild.

Da wir schon dabei sind, witzigerweise bin ich über die Red Wings zum Hockey gekommen:D Fedorov hat es mir damals einfach angetan. Das war schon eine Erscheinung auf und neben dem Eis. Die Red Wings als Team waren aber irgendwie nicht so meins, auch wenn man tagtäglich durch Full House an sie erinnert wurde:D
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nachdem er zunächst Interimscoach war, wurde Dean Evason jetzt zum Head Coach ernannt. Da es vor dem Lockdown dann ja recht gut lief, kommt es nicht wirklich überraschend.


Gleichzeitig kommt der 2015er Pick Kirill Kaprizov von ZSKA und unterschreibt nen 2Jahre- Entry-Leve-Kontrakt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.432
Punkte
113
Ort
Austria
bei mir hats 2000 oder so angefangen, als ich in die Oberstufe kam. Da waren viele Klassenkollegen Eishockey-Fans, manche haben auch gespielt ... einer hats später sogar kurz in die DEL geschafft ;) unser Heimatklub hat 2000/01 und 2001/02 in der ersten österreichischen Liga gespielt, da hab ich sehr viele Eishockey-Spiele live gesehen und mich in den Sport verliebt :D

dann auch viel NHL am PC gezockt und mich für die Flames entschieden, weil die einfach das geilste Trikot hatten :smoke:

1ijq3wi994o41.jpg


"Blasty" :love: gibt unter Flames-Fans nur zwei Meinungen. Entweder, man hasst es und will das verdammte Pferd nie wieder sehen ... oder man liebt es und hofft, dass die Flames das Ding endlich wieder aufleben lassen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gleichzeitig kommt der 2015er Pick Kirill Kaprizov von ZSKA und unterschreibt nen 2Jahre- Entry-Leve-Kontrakt.

Ich glaube an Kaprizov werdet ihr viel Freude haben. Bragin hat ihn mal mit Crosby verglichen und imo passt das sehr gut (halt ne light Version natürlich). Sein herausragendster Skill ist imo sein IQ. Er steht gefühlt immer richtig, hat ein Gefühl dafür wohin die Scheibe geht und ist auch selbst in der Lage super Pässe zu spielen (er und Gusev bei Olympia waren ein Traum). Wobei er natürlich kein Playmaker sondern Vollstrecker ist - wenn ich das noch richtig weiss, der jüngste Torschützenkönig der KHL Geschichte (die ehrlicherweise nicht so lang ist...). Ansonsten spielt er sehr giftig, scheut sich auch nicht davor in den Slot zu gehen und kann sich überraschenderweise in der Regel auch behaupten, dadurch dass er sehr muskulöse Beine hat und generell eher der bullige Typ ist, hat er einen sehr stabilen Stand und kann die Scheibe auch gut verteidigen. Ähnlich wie Crosby ist er ein super fleissiger Arbeiter und ähnlich wie Sids ältere Version fällt er eher nicht durch Traum Plays auf sondern mehr durch schnörkelloses, geradliniges Spiel. Sein Skating ist sehr gut, wenn er auch eher der imo Eiskunstläufer Typ statt Sprinttyp ist. Paar russische User auf HF sehen in ihm den nächsten russischen NHL Superstar und oft fallen Vergleiche zwischen ihm, Panarin, Kuznetzov und Tarasenko, die er im gleichen Alter mehr oder weniger übertrumpft hat in der KHL. Kaprizov hat aber weder den Schuss von Tara, noch Kuznetzov Skating, der ist im selben Alter gefühlt über das Eis geflogen, oder Panarins Hände/Kreativität (wobei beide ein sehr hohes Spielverständnis haben). Aber er könnte besser Punkten als alle drei ohne wirklich zu glänzen. Imo passt sein Spiel sehr gut in die NHL, wenn auch leider etwas zu klein geraten.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
bei mir hats 2000 oder so angefangen, als ich in die Oberstufe kam. Da waren viele Klassenkollegen Eishockey-Fans, manche haben auch gespielt ... einer hats später sogar kurz in die DEL geschafft ;) unser Heimatklub hat 2000/01 und 2001/02 in der ersten österreichischen Liga gespielt, da hab ich sehr viele Eishockey-Spiele live gesehen und mich in den Sport verliebt :D

dann auch viel NHL am PC gezockt und mich für die Flames entschieden, weil die einfach das geilste Trikot hatten :smoke:

1ijq3wi994o41.jpg


"Blasty" :love: gibt unter Flames-Fans nur zwei Meinungen. Entweder, man hasst es und will das verdammte Pferd nie wieder sehen ... oder man liebt es und hofft, dass die Flames das Ding endlich wieder aufleben lassen :D

Gezockt habe ich dann auch ein bisschen NHL auf dem Rechner. Aber angefangen hat es mit dem Eishockey Manager von 1993 :love:
Die Grafik war grandios :LOL:
Kennt das noch jemand von euch?
Zu den Sharks bin ich wg der deutschen Spieler gekommen, und ja das Logo fand ich auch geil :crazy:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Ich glaube an Kaprizov werdet ihr viel Freude haben. Bragin hat ihn mal mit Crosby verglichen und imo passt das sehr gut (halt ne light Version natürlich). Sein herausragendster Skill ist imo sein IQ. Er steht gefühlt immer richtig, hat ein Gefühl dafür wohin die Scheibe geht und ist auch selbst in der Lage super Pässe zu spielen (er und Gusev bei Olympia waren ein Traum). Wobei er natürlich kein Playmaker sondern Vollstrecker ist - wenn ich das noch richtig weiss, der jüngste Torschützenkönig der KHL Geschichte (die ehrlicherweise nicht so lang ist...). Ansonsten spielt er sehr giftig, scheut sich auch nicht davor in den Slot zu gehen und kann sich überraschenderweise in der Regel auch behaupten, dadurch dass er sehr muskulöse Beine hat und generell eher der bullige Typ ist, hat er einen sehr stabilen Stand und kann die Scheibe auch gut verteidigen. Ähnlich wie Crosby ist er ein super fleissiger Arbeiter und ähnlich wie Sids ältere Version fällt er eher nicht durch Traum Plays auf sondern mehr durch schnörkelloses, geradliniges Spiel. Sein Skating ist sehr gut, wenn er auch eher der imo Eiskunstläufer Typ statt Sprinttyp ist. Paar russische User auf HF sehen in ihm den nächsten russischen NHL Superstar und oft fallen Vergleiche zwischen ihm, Panarin, Kuznetzov und Tarasenko, die er im gleichen Alter mehr oder weniger übertrumpft hat in der KHL. Kaprizov hat aber weder den Schuss von Tara, noch Kuznetzov Skating, der ist im selben Alter gefühlt über das Eis geflogen, oder Panarins Hände/Kreativität (wobei beide ein sehr hohes Spielverständnis haben). Aber er könnte besser Punkten als alle drei ohne wirklich zu glänzen. Imo passt sein Spiel sehr gut in die NHL, wenn auch leider etwas zu klein geraten.

Crosby? Ist der denn so gut? Toews wäre ne Messlatte ;):LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich bin mit NHL 98 oder 99 eingestiegen und durfte auch nur bei der Tante zocken, da zuhause kein entsprechend guter Rechner am Start war :( heute könnte ich das mit nem Taschenrechner zocken:LOL:

Btw, wer einen kurzen Moment zurück in die Kindheit will:




Für die die es gezockt haben (und wissen welche Version ich meine), geniesst es:smoke:
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Crosby? Ist der denn so gut? Toews wäre ne Messlatte ;):LOL:

Nee, Crosby kannst du vergessen. Totale Niete der Typ :LOL:

Ich bin erst 2002 durch Olympia zum Eishockey gekommen. Lemieux hatte mich besonders begeistert und so bin ich bei den Pens gelandet. Hat auch deswegen gepasst, weil ich Pinguine putzig finde. Gezockt habe ich erst viel später, da es die NHL Reihe nicht für Nintendo gab. Vor ein paar Jahren hab ich mir eine PS4 gegönnt und hin und weder mal ein Spiel gekauft aber nicht jedes Jahr.

@RightyRight hättest du Lust beim GP mitzumachen? ;):LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Gezockt habe ich dann auch ein bisschen NHL auf dem Rechner. Aber angefangen hat es mit dem Eishockey Manager von 1993 :love:
Die Grafik war grandios :LOL:
Kennt das noch jemand von euch?
Zu den Sharks bin ich wg der deutschen Spieler gekommen, und ja das Logo fand ich auch geil :crazy:

Jau! :D(y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
@Chac : Jetzt mal ganz ernsthaft (und ausdrücklich ohne Righty bewerten zu wollen :belehr: ) - warum wird in letzter Zeit eigentlich jeder gefragt, ob er teilnehmen will? Allein durch die, die zufällig reinstolpern, sind es doch bereits jetzt schon zu viele Beiträge. ;)

Oder soll man sich da irgendwann durch 100 Songs quälen müssen? Yikes. :crazy::weghier:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Ich finde es sehr sympathisch, dass ihr Fans wg bestimmten Spielern, die euch beeindruckt haben oder aufgrund der Franchises ansich Fans geworden seid, und nicht wg des Erfolges. Dass der dann nachträglich eintrat, könnt ihr nichts für und braucht sich niemand für entschuldigen. Werde ich in ein paar Jahren dann auch nicht müssen :LOL: naja mit viel Glück usw :beten:
Ich find's witzig, dass ich scheinbar vor euch zum Eishockey gekommen bin, ihr mich aber vom Wissen her um Längen schlagt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nee, Crosby kannst du vergessen. Totale Niete der Typ :LOL:

Ich bin erst 2002 durch Olympia zum Eishockey gekommen.

Das waren auch meine ersten Winterspiele die ich live vor dem Fernseher mitverfolgt hab. Quasi jedes Spiel nachts auf ZDF/ARD angeschaut. USA Russland steckt mir immer noch in den Knochen:( aber was war das für ne Qualität auf dem Eis. Gefühlt waren alle Spiele danach nicht mehr von gleicher Qualität. Canada 2010 war zwar stacked as **** aber die tatsächliche Leistung auf dem Eis war bis auf das Russland Spiel eher schwach. 2006 und 2014 waren auch eher enttäuschend.

weil ich Pinguine putzig finde.

So wird man also Pensfan, man findet halt die Pinguine putzig... :D ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Chac : Jetzt mal ganz ernsthaft (und ausdrücklich ohne Righty bewerten zu wollen :belehr: ) - warum wird in letzter Zeit eigentlich jeder gefragt, ob er teilnehmen will? Allein durch die, die zufällig reinstolpern, sind es doch bereits jetzt schon zu viele Beiträge. ;)

Oder soll man sich da irgendwann durch 100 Songs quälen müssen? Yikes. :crazy::weghier:

Ist ein Gag, weil Max sagte ich soll mal wieder rekrutieren.
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das waren auch meine ersten Winterspiele die ich live vor dem Fernseher mitverfolgt hab. Quasi jedes Spiel nachts auf ZDF/ARD angeschaut. USA Russland steckt mir immer noch in den Knochen:( aber was war das für ne Qualität auf dem Eis. Gefühlt waren alle Spiele danach nicht mehr von gleicher Qualität. Canada 2010 war zwar stacked as **** aber die tatsächliche Leistung auf dem Eis war bis auf das Russland Spiel eher schwach. 2006 und 2014 waren auch eher enttäuschend.



So wird man also Pensfan, man findet halt die Pinguine putzig... :D ;)

Die Qualität der Spiele konnte ich damals gar nicht wirklich beurteilen. Es war das erste Mal das ich überhaupt Eishockey mir anschaute und da fand ich alles toll. Es hatte mich sofort gefesselt. Bei Lemieux war es auch die Person die mich faszinierte.
 
Oben