NHL Saison 2019-2020


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Flames-Defenseman Travis Hamonic wird beim RTP nicht dabei sein. Kommt nicht ganz überraschend, seine Tochter war letztes Jahr schon mal schwer krank und da wird er kein Risiko eingehen wollen ... kann ich gut verstehen. Wird sicher nicht der letzte Spieler bleiben, der sich so entscheidet.

Ist zwar schade, dass seine Flames-Karriere wohl so zu Ende geht, aber man hat auch so genug Tiefe an der Blueline, denke ich mal. Die Top 4 stehen eh (Giordano, Brodie, Andersson, Hanifin), und für das Bottom-Pairing hat man noch Gustafsson, Forbort, Stone und Kylington.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Spielerabsagen für das Stanley Cup Tournament werden wir ganz schnell kennen, denn die Deadline dafür ist ja morgen, sofern ich das richtig verstanden habe.

Ansonsten freue ich mich auf dieses Turnier, denn da werden wir ja mit Hockey gleich mal überflutet.
Während den Play-Ins und Round Robin Spielen gibt es dann jeden Tag mindestens fünf Spiele. :smoke: Und ich dann so ---> :popcorn1:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
gibt ja schon einige.

Travis Hamonic, CGY
Mike Green, EDM
Sven Bärtschi, VAN
Zach Trotman, PIT
Roman Polak, DAL
Steven Kampfer, BOS
Karl Alzner, MTL

gerade bei pending UFAs oder fringe players verstehe ichs auch gut. Warum in die Bubble gehen und vielleicht was riskieren (gerade wenn man Familienmitglieder mit Gesundheitsproblemen hat, wie das zB Kampfer betont hat), wenn man am Ende eh kaum spielt?

mal sehen, wie viele es am Ende werden. Vermute mal, 1-2 Spieler pro Team könntens durchaus sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Die Spielerabsagen für das Stanley Cup Tournament werden wir ganz schnell kennen, denn die Deadline dafür ist ja morgen, sofern ich das richtig verstanden habe.

Ansonsten freue ich mich auf dieses Turnier, denn da werden wir ja mit Hockey gleich mal überflutet.
Während den Play-Ins und Round Robin Spielen gibt es dann jeden Tag mindestens fünf Spiele. :smoke: Und ich dann so ---> :popcorn1:

Dein von 0 auf 100 entwickeltes Hockey Interesse ist schon der Knaller. Geht's dann wieder von 100 auf 0, falls Seattle nach Oklahoma umzieht? ;):weghier:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dein von 0 auf 100 entwickeltes Hockey Interesse ist schon der Knaller. Geht's dann wieder von 100 auf 0, falls Seattle nach Oklahoma umzieht? ;):weghier:

Vorher wird doch erst Detroit abgerissen, weils keiner braucht. :) :p
Ansonsten tut es mir natürlich leid das ich dir in den Jahren zuvor nicht durchgehend Meldung gegeben habe wie sehr ich mich um diesen Sport kümmere. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ach, meinem Eindruck nach sind die Detroiter zäh und nicht kleinzukriegen. Zumindest die leerstehenden Randbezirke könnten sie allerdings tatsächlich abreißen. Insbesondere da, wo es nicht mal mehr Straßenbeleuchtung gibt. :eek::panik:

Ansonsten tut es mir natürlich sehr leid, wenn mir dein Hockey Interesse der letzten Jahre vollständig entgangen sein sollte. All die Beiträge, die du verfasst hast, sind mir erstaunlicherweise gar nicht aufgefallen. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Muss sagen, dass ich mich auch gewundert habe, woher denn dieser supafly plötzlich kommt;) Vor allem, weil deine Beiträge wirklich lesenswert sind, du hier viel Input und Wissenswertes bringst und wirklich ein Gewinn für unser kleines Randforum darstellst!

Vor allem da Brisco dem Forum wohl verloren gegangen ist:( Einer der wenigen sympathischen Pens Fans auf diesem Planeten:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du und Quickslay seid doch die beiden anderen!:knuddel:

Man muss dazu sagen, dass Brisco und ich, soweit ich mich erinnern kann, die einzigen Vertreter der Pens und Caps waren die um 2008 rum hier regelmässig gepostet haben und da war Pens vs Caps noch ne andere Nummer als jetzt, wo die alten Crosby und Ovechkin jeweils beide ihre Cups haben... während den Spielen nachts hier im Forum:

...Wieso kackst du hier gleich wieder gegen die Caps
DU hast doch den ******* Adler gepostet der den Pinguin frisst!
Ich kann dir hundert Statistiken zeigen die besagen, dass Crosby nicht besser als Toews ist!
Ovechkin ist sowas von dumm und undiszipliniert, mit dem gewinnen die Caps nie was... btw, wie kann man nur Caps Fan sein...

War das witzig:LOL::LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das war wirklich eine sehr coole Zeit! Du, Freakle, Brisco, Gitche und auch Irish, dem es am ende nur wichtig war, dass die Bruins dem Gegner aufs Maul geben:LOL: Wir waren/sind +/- wahrscheinlich auch im selben Alter, dass wir damals alle die Nächte in Sportforen verbracht haben:D
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Du und Quickslay seid doch die beiden anderen!:knuddel:

Man muss dazu sagen, dass Brisco und ich, soweit ich mich erinnern kann, die einzigen Vertreter der Pens und Caps waren die um 2008 rum hier regelmässig gepostet haben und da war Pens vs Caps noch ne andere Nummer als jetzt, wo die alten Crosby und Ovechkin jeweils beide ihre Cups haben... während den Spielen nachts hier im Forum:

...Wieso kackst du hier gleich wieder gegen die Caps
DU hast doch den ******* Adler gepostet der den Pinguin frisst!
Ich kann dir hundert Statistiken zeigen die besagen, dass Crosby nicht besser als Toews ist!
Ovechkin ist sowas von dumm und undiszipliniert, mit dem gewinnen die Caps nie was... btw, wie kann man nur Caps Fan sein...

War das witzig:LOL::LOL:

:LOL:
Das klingt in der Tat recht amüsant! Schade, dass ich da noch nicht dabei war.
Ich bin ja sowieso noch nicht lange am Start, aber freue mich sehr mit euch die Passion des gepflegten Kontaktsports auf Kufen teilen zu können/dürfen.
So langsam habe ich auch raus wer zu welchem Team hält (wenn es nicht gerade das Logo verrät ;)).
Ich für meinen Teil habe mich schon immer für Eishockey interessiert, begonnen mit der deutschen Nationalmannschaft um Didi Hegen, die Trunschka-Brüder u.a.
Eigentlich bin ich immer Fußballfan durch und durch gewesen, allerdings muss ich feststellen, dass die Entwicklung, die der Sport nimmt, mir so gar nicht gefällt und somit das Interesse daran schwindet.
Mittlerweile erklären meine Freunde und Familie mich für bekloppt, wenn ich nachts aufstehe um ein Match meiner Sharks live zu sehen. Ich habe mir einen Account gegönnt, arbeite im Schichtdienst und versuche jedes Spiel der Sharks live zu sehen.
Und auch jetzt, obwohl sie ja sowas von schlecht diese Saison waren und ich es teilweise unvernünftig finde die PO jetzt durchdrücken zu wollen, freue ich mich dennoch endlich wieder Eishockey sehen zu können! Ja es ist nicht das gleiche, ein anderes Format, keine Zuschauer usw., aber es ist immernoch Eishockey!!!
Und ich werde mich auch jetzt des nachts vor die Glotze setzen und obwohl kein Hai auf dem Trikot zu sehen sein wird, werde ich eine große Freude daran haben!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ach, meinem Eindruck nach sind die Detroiter zäh und nicht kleinzukriegen. Zumindest die leerstehenden Randbezirke könnten sie allerdings tatsächlich abreißen. Insbesondere da, wo es nicht mal mehr Straßenbeleuchtung gibt. :eek::panik:

Ansonsten tut es mir natürlich sehr leid, wenn mir dein Hockey Interesse der letzten Jahre vollständig entgangen sein sollte. All die Beiträge, die du verfasst hast, sind mir erstaunlicherweise gar nicht aufgefallen. :p

(y)

Ich war ehrlich gesagt einige Jahre() nur noch sporadisch dabei nachdem ich ab 95 ca 10 Jahre lang eher die Devils(wo Stevens alle umgemäht hat und Elias weiterhin mein Lieblingsspieler ist) unterstutzt hatte.
Hatte mich dann mehr um die NBA gekümmert(vorher beides gleich), wobei das natürlich total abgeflacht ist nachdem ich kein Team mehr hatte welches ich unterstützen konnte.

Mit der Kundgabe zu Seattle bin ich dann natürlich wieder mehr dabei und freue mich drauf.
Zudem gabs ja ne 30 Jahre Lease und bis die abgelaufen ist werde ich wohl Probleme bekommen die Leute im TV/Leinwand zu erkennen. :clowns:

PS: Tut mir ehrlich leid, ich hatte bis zuletzt aber immer in weißer Schriftfarbe geschrieben. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das klingt in der Tat recht amüsant! Schade, dass ich da noch nicht dabei war.

Es ist halt jetzt im Nachhinein amüsant:D Damals war das noch super ernst! Ich weiss noch wie ich mir fast meine Hände taub getippt habe um Crosby mit dem Toews Vergleich schlecht dastehen zu lassen... ich hab mir da Zahlen zusammen gesucht... man man man… Briscos einziger Kommentar dazu: Das ist echt peinlich, kriegt nichtmal HF hin:LOL::LOL: Ich hab Crosby sooooo "gehasst":LOL:
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
2008 war ich noch Student und konnte mir das gar nicht leisten :LOL: Datenvolumen war auf 1GB begrenzt, da war nichts mit Spiele streamen. Für eigenen Anschluss hat das Geld nicht gereicht. Damals war wirklich nur Ergebnisse verfolgen und vielleicht mal ein paar Zusammenfassungen. Wenn ich bei meinen Eltern war, konnte ich ein paar Spiele über schlechte Streams anschauen. Dieser traurige Zustand änderte sich erst mit der Saison 2010/2011. Ich hatte einen festen Job, eigene Wohnung und genug Geld für gescheiten Internetanschluss, Laptop und NHL TV Account. Was war das für eine Freude endlich die Spieler auf dem Eis zu erkennen :LOL:. Damals hatte ich mich bei Spox angemeldet. Die Community war zu dem Zeitpunkt dort noch sehr lebendig. Da ging es auch während den Spielen heiß her. Die größte Feindschaft bestand aber nicht zwischen den Pens und Caps oder Flyers Fans sondern den Pens und Wings Fans. Die Detroit Fans waren echt unausstehlich arrogant und ich habe mich schon gefragt ob man so unsympathisch sein muss, wenn man Fan dieser Franchise ist. Erst @Sm0kE und @Saytham1980 haben mir gezeigt, dass es Wings Fans auch in sympathisch gibt (y):knuddel:
Mit Caps Fans hatte ich nie ein Problem so lange es nicht um Tom Wilson ging. Mit einem Caps Fan der Spox Community hatte ich mich mal bei einem Spiel der Eisbären in Berlin getroffen (wir sind beide Fans von denen).
Bei Spox habe ich zwar noch einen Account aber online war ich seit Jahren nicht mehr. Die Community dort ist zum Großteil eingeschlafen was auch an der immer miserableren Berichterstattung von Spox lag. Der Kern der Community hatte sich ohnehin bei Yahoo Fantasy gesammelt und sich dort über die Liga ausgetauscht. Das ist auch heute nach 7 Jahren noch der Fall.

Als wir vom Skisprung Forum übernommen wurden, hat es mich richtig gefreut, dass hier eine - wenn auch kleine - NHL Fanbase gibt. Im alten Forum war ich da alleine. Da gab es neben Unicum und mir ohnehin keine weiteren Interessenten für Eishockey und Unicum hatte kein großes Interesse an der NHL.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
2008 war ich noch Student und konnte mir das gar nicht leisten :LOL: Datenvolumen war auf 1GB begrenzt, da war nichts mit Spiele streamen. Für eigenen Anschluss hat das Geld nicht gereicht. Damals war wirklich nur Ergebnisse verfolgen und vielleicht mal ein paar Zusammenfassungen. Wenn ich bei meinen Eltern war, konnte ich ein paar Spiele über schlechte Streams anschauen. Dieser traurige Zustand änderte sich erst mit der Saison 2010/2011. Ich hatte einen festen Job, eigene Wohnung und genug Geld für gescheiten Internetanschluss, Laptop und NHL TV Account. Was war das für eine Freude endlich die Spieler auf dem Eis zu erkennen :LOL:. Damals hatte ich mich bei Spox angemeldet. Die Community war zu dem Zeitpunkt dort noch sehr lebendig. Da ging es auch während den Spielen heiß her. Die größte Feindschaft bestand aber nicht zwischen den Pens und Caps oder Flyers Fans sondern den Pens und Wings Fans. Die Detroit Fans waren echt unausstehlich arrogant und ich habe mich schon gefragt ob man so unsympathisch sein muss, wenn man Fan dieser Franchise ist. Erst @Sm0kE und @Saytham1980 haben mir gezeigt, dass es Wings Fans auch in sympathisch gibt (y):knuddel:
Mit Caps Fans hatte ich nie ein Problem so lange es nicht um Tom Wilson ging. Mit einem Caps Fan der Spox Community hatte ich mich mal bei einem Spiel der Eisbären in Berlin getroffen (wir sind beide Fans von denen).
Bei Spox habe ich zwar noch einen Account aber online war ich seit Jahren nicht mehr. Die Community dort ist zum Großteil eingeschlafen was auch an der immer miserableren Berichterstattung von Spox lag. Der Kern der Community hatte sich ohnehin bei Yahoo Fantasy gesammelt und sich dort über die Liga ausgetauscht. Das ist auch heute nach 7 Jahren noch der Fall.

Als wir vom Skisprung Forum übernommen wurden, hat es mich richtig gefreut, dass hier eine - wenn auch kleine - NHL Fanbase gibt. Im alten Forum war ich da alleine. Da gab es neben Unicum und mir ohnehin keine weiteren Interessenten für Eishockey und Unicum hatte kein großes Interesse an der NHL.

Witzigerweise habe ich als wir auf Facebook online gingen, mehrere Admins gebeten mehr hier aus dem Hockey Forum dort zu posten (gute Beiträge und Analysen wurden dort gepostet um Werbung zu machen) - genau deswegen, weil Spox und co was Hockey anging so schwach aufgestellt waren. Die Teamposts zu Saisonanfang beispielsweise von Max oder Brisco waren einfach Sau stark. Das gab und gibt es im deutschsprachigen Raum nicht. Imo hätten wir uns damit von anderen abheben können. Zwar eine Nische, aber wie gesagt, was das anging hat sich Sportforen imo von allen abgehoben. Dann hatten wir noch sehr viel über Prospects, (Junior) WM Analysen/Vorstellungen und und und. Also die paar User die hier aktiv gepostet haben, haben echt klasse Beiträge geliefert. Das war teilweise schon sehr informativ und lesenswert!
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wir hatten damals bei Spox auch ein paar Jahre lang ein 30in30 Teampreview aufgezogen ähnlich wie es die NHL Seite gemacht hat. Das waren zum Großteil auch richtig informative gut geschriebene Blogs und keineswegs nur eine Übersetzung der Berichte von der NHL. Wir kontaktierten die Redaktion von Spox, dass sie diese Blogs mehr pushen und auch auf der Startseite verlinken würden in der Hoffnung mehr User zur NHL zu locken. Aber die Unterstützung erfolgte nur dürftig. Es wurden lieber 0815 Blogs über Fußball gepusht anstatt unsere Blogs. 2012 dehnten wir das Ganze auf 30in60 aus, um mehr Zeit zum Schreiben zu haben aber auch damit ein Preview einen Tag länger im Fokus stand. Organisatorisch und auch vom Schreiben war das viel Aufwand und Arbeit der wenig honoriert wurde. Lediglich mein Preview über die Pens 2012 schaffte es auf die Startseite bei Spox. Die Folge war, dass am Ende immer nur die gleichen Leute die Blogs lasen und kommentierten. 2013 vereinfachten wir die Arbeit zu einer Preview über die Divisionen aber nicht mehr zu den einzelnen Teams. Danach stellten wir das komplett ein, weil es einfach sinnlos war.

Kann man eure alten Previews noch hier finden?
 
Oben