Gezockt habe ich dann auch ein bisschen NHL auf dem Rechner. Aber angefangen hat es mit dem Eishockey Manager von 1993
Die Grafik war grandios
Kennt das noch jemand von euch?
Zu den Sharks bin ich wg der deutschen Spieler gekommen, und ja das Logo fand ich auch geil
Den Eishockey Manager habe ich früher auch immer geliebt, auch wenn ich damals noch gar kein großer Eishockeyfan war (schon gar nicht vom Deutschen Eishockey). Irgendwann bin ich dann zum EHM (Eastside Hockey Manager) übergegangen. Den gab es erst als freeware, und dann später in mehreren Versionen von SI Games, die ja auch den Football Manager machen.
Die NHL Serie war auch immer cool, aber irgendwann hat EA ja entschieden, dass man die PC-Version ja an die Wand fahren kann, und hat sie dann kurze Zeit später wegen mangelnder Verkäufe komplett eingestellt. Wer hätte auch gedacht, dass man mit vier praktisch gleichen Spielen - nur mit immer schlechterer Menüführung dank Konsolensteuerung, und deutlich schlechterer Engine als auf den Konsolen - die Spieler vergrault?
NHL 96 war bei mir das erste Spiel der Reihe. Danach hatte ich von 2000 bis 2006 alle Versionen, und dann nochmal 2009 irgendwann später. Aus NHL 96 stammt übrigens auch mein username
Das waren noch Zeiten, schön mit den Hartford Whalers, und Geoff Sanderson. Bis heute mein Lieblingsspieler. Was es so interessant macht, dass sein Sohn dieses Jahr im Draft ganz oben mit dabei ist. Gibt mir neben Stützle, Reichel und Peterka noch einen weiteren Grund den Draft genauer zu verfolgen. Da merkt man aber auch wie alt man langsam wird
Seitdem es die Whalers nicht mehr gibt habe ich aber auch kein Lieblingsteam mehr. Nur noch einzelne Teams die ich mal mehr mal weniger verfolge. Das dann aber eher wegen einzelner Spieler. Die Sharks wegen ihrer ganzen Deutschen damals, die Capitals wegen Kölzig, Ovechkin und dann Grubauer, all die Teams von Sturm, Hecht, Goc, Ehrhoff, Seidenberg, Greiss und Schubert, etc.
Daher dann momentan auch mein gesteigertes Interesse an Edmonton (Draisaitl) und jetzt gerade auch Detroit (Seider). Verfolge halt gerne was die hiesigen Spieler drüben so machen.
Die DEL war bei mir eher Nebensache. Ich glaube das erste Finale das ich mir tatsächlich komplett im Fernsehen angeschaut habe, war 2000, München Barons gegen Mannheim. Dann kamen die Freezers, da hatte ich tatsächlich ne Dauerkarte, aber Anschütz hat die ja irgendwann aus dem Nichts heraus abgesägt. Seitdem schaue ich eher sporadisch mal ein Spiel, und wenn dann meistens um mal die jungen Talente sehen zu können, oder wenn es eine interessante Partie gibt. Gerade in den Playoffs habe ich dann häufiger wieder eingeschaltet.