NHL Saison 2019-2020


Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Chayka ist wohl raus als Coyotes-GM. Laut Friedman hatte Chayka ein Angebot von einem anderen Team (aber nicht als GM) und er wollte das wohl annehmen, wogegen sich die Coyotes aber gesträubt haben (Chayka hat immerhin erst im November lukrativ verlängert). Jetzt sind die beiden Seiten wohl zerstritten und es gibt keine gemeinsame Zukunft mehr.

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Warum muss Leon nur für die Oilers spielen, das ist echt zum Haare raufen. Wie soll man da die Daumen drücken oder sich das ansehen, bei dieser Kombination aus Kackfranchise und megahässlichen Trikots?? :panik::wallbash:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Weiß eigentlich jemand ob die Spiele nach dem Re Start auch wieder auf DAZN kommen?
Im Vergleich zur NBA stehen da noch keine Spiele angeschrieben.

Einfach auf der Home Page nachschauen. ;)
Erstes Spiel auf DAZN wird Blackhawks @ Oilers am 01.08.2020 um 21:00 Uhr sein.

PS: Da hier ja gerade die absolute Oilers Love losgetreten wurde....:clowns:
Hier kann man sich nochmal das Scrimmage Game zu Ehren von Colby Cave anschauen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Einfach auf der Home Page nachschauen. ;)
Erstes Spiel auf DAZN wird Blackhawks @ Oilers am 01.08.2020 um 21:00 Uhr sein.

PS: Da hier ja gerade die absolute Oilers Love losgetreten wurde....:clowns:
Hier kann man sich nochmal das Scrimmage Game zu Ehren von Colby Cave anschauen.
Zu dem Zeitpunkt als ich die Frage gestellt habe war da noch nichts gestanden, geschweige terminiert......
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
"John Chayka has quit as the General Manager and President of Hockey Operations of the Arizona Coyotes.

"The Club is disappointed in his actions and his timing as the Coyotes prepare to enter the NHL's hub city of Edmonton, where the team will begin post-season play for the first time since 2012. Chayka has chosen to quit on a strong and competitive team, a dedicated staff, and the Arizona Coyotes fans, the greatest fans in the NHL.

"The Club is moving forward and has named Steve Sullivan as Interim General Manager. He has the full support of the entire organization including team ownership, executive leadership, players, and coaches."


ouch. Denke, als GM kriegt er in der NHL keinen Job mehr.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
*ouch* ist aber irgendwie auch, dass in jedem Team Statement die eigenen Fans immer "the greatest in the league" sein müssen...da kann ich gar nicht so viel gähnen, wie angebracht wäre.. :sleep::sleep:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Stimmt - am meisten ging es da bisher ab, als einer unserer Fans einen Oktopus reingeschmuggelt hatte. :LOL:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zu dem Zeitpunkt als ich die Frage gestellt habe war da noch nichts gestanden, geschweige terminiert......

Dann hatten die das, während du geschaut hast, bestimmt gerade nochmal überabeitet. ;)

"John Chayka has quit as the General Manager and President of Hockey Operations of the Arizona Coyotes.

"The Club is disappointed in his actions and his timing as the Coyotes prepare to enter the NHL's hub city of Edmonton, where the team will begin post-season play for the first time since 2012. Chayka has chosen to quit on a strong and competitive team, a dedicated staff, and the Arizona Coyotes fans, the greatest fans in the NHL.

"The Club is moving forward and has named Steve Sullivan as Interim General Manager. He has the full support of the entire organization including team ownership, executive leadership, players, and coaches."


ouch. Denke, als GM kriegt er in der NHL keinen Job mehr.

Soweit ich das verstanden habe hatte er doch ein Job Interview, was von de Coyotes genehmigt war, und dürfte das wohl in Betracht gezogen haben.
Von daher denke ich nicht dass er keinen Job als GM einer NHL Franchise mehr angeboten bekommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Soweit ich das verstanden habe hatte er doch ein Job Interview, was von de Coyotes genehmigt war
ja, aber nicht als GM ;) das haben die Coyotes mehrfach betont. Es war wohl vielmehr ein Angebot, das auch mit anderen Ligen zu tun hatte ... gestern wurde spekuliert, dass das Angebot von den Sabres kam und Chayka da den Posten bekommen hätte, bei dem er auch mit den Bills zu tun gehabt hätte. Dreger hat das dementiert, aber da es eben Dreger ist, wette ich, dass es wirklich Buffalo war :D

Meine Aussage hat eher damit zu tun, dass ihn die Yotes jetzt so brutal vor den Bus gestoßen haben. "He quit" ist wahrscheinlich die negativste und niederschmetterndste Aussage, die man als Franchise treffen kann. Chayka hat da offenbar auch jede Loyalität vermissen lassen, und so jemanden holst du dir dann eben auch nicht ins Boot. Die Yotes sagen auch, dass Chayka gelogen hat und ihnen gesagt hat, er hätte keine Abwanderungsgedanken und wolle nur wichtige Kontakte knüpfen.

Ganz wissen können wirs letztlich eh nicht ;) aber da scheints hinter den Kulissen ziemlich rund gegangen sein, sonst würden die Yotes auch nicht so ein beleidigtes Statement raushauen. Noch ein bisschen Background Reading, falls Interesse da ist:


Approximately one month ago, Meruelo received a request from another NHL owner to speak to Chayka. Initially, the request was denied. (There’s been a lot of speculation about the Buffalo Sabres, but I’m also hearing rumblings about New Jersey, although the Devils have hired Tom Fitzgerald. Word is Chayka will take time away before making any further comment or commitment.) Understand that Meruelo — up until this saga unfolded — was an enormous Chayka fan. He believed in the GM’s vision, extending him through the 2023-24 season, making the Coyotes a cap team.

Eventually, Meruelo relented and allowed the conversation. This will be a critical part of the process. He will argue that he was lied to about what was to be discussed and that Chayka said he had no intention of leaving. What, if anything, is in writing?

From what I understand, a Godfather-esque “offer he couldn’t refuse” was made. Some sources indicated that it was not a lateral move, bigger than the current job Chayka was doing. It is believed that this involves an ownership group with teams in other leagues and Chayka could have involvement in those other teams.

The Coyotes were stunned and enormously disappointed. However — and this will be another key part of the dispute — they made it very clear the titles “general manager” and/or “president of hockey operations” could not be involved, to prove that Chayka was not making a lateral move. They are prepared to argue that is written into Chayka’s contract.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
An einem Tag, an dem die MLB mit einem absoluten Covid-Fiasko aufwartet und sich die NBA mit geistigen Luftpumpen wie Lou Williams herumplagen muss, kann sich die NHL durchaus auf die Schulter klopfen ;) kein einziger positiver Fall in der zweiten Woche von Phase 3, das Konzept scheint bisher sehr gut zu funktionieren (*auf Holz klopf* ;)).

 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Kennt jemand ein brauchbares NHL/Managerspiel für Apple Plattformen? Soll primär dazu dienen wieder "rein zu kommen". Bis auf die üblichen Ovetchkin oder vielleicht Crosby kenne ich keine Spieler mehr und tue mir schwer wieder nen Einstieg zu finden. Mein Interesse damals rührte halt noch von NHL 95. Da hatte ich echt nen guten Zugang.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Ganz ehrlich - investier nen Zwanni und kauf den hier für die Playoffs:


Musst auch keine ganzen Spiele gucken, die Zusammenfassungen sind nämlich echt ordentlich. Da weißt du in Kürze wieder, wer angesagt ist, und hast dabei noch echtes Hockey geguckt, anstatt irgendwas zu zocken. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, heute gehts dann schonmal mit den Vorbereitungsspielen los.

Erste Partie wird Flyers vs Penguins sein ab 22:00 Uhr.
Heute Nacht gibts dann auch noch das Freundschaftsduell zwischen Edmonton und Calgary mit den beiden Buddys Tkachuk und Kassian.

Wie machen die das dann eigentlich mit dem Social Distancing bei ihren Fights? :confuse: :clowns:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ganz ehrlich - investier nen Zwanni und kauf den hier für die Playoffs:


Musst auch keine ganzen Spiele gucken, die Zusammenfassungen sind nämlich echt ordentlich. Da weißt du in Kürze wieder, wer angesagt ist, und hast dabei noch echtes Hockey geguckt, anstatt irgendwas zu zocken. ;)
Läuft das auch aufm Fire Stick?
Wäre echt interessant in diesem Jahr, da die Play Offs in meinen Sommerurlaub fallen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Das wäre echt toll, wenn ich jedesmal ein Schmerzensgeld bekäme, wenn irgendjemand es nicht schafft, selber 1-2 Klicks zu machen, zu scrollen und die Augen aufzumachen.. ;)
 
Oben