NHL Saison 2019-2020


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
hoffe, Scheifele ist okay. Maurice und die Jets unterstellen da Tkachuk natürlich pure Absicht, aber sah mir sehr nach einem Unfall aus. Die beiden kennen sich gut und trainieren gemeinsam in der Offseason, aber ich kann natürlich auch verstehen, dass bei Tkachuk jeder gleich von Absicht ausgeht ...
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Lafreniere wird zu den Pens gehen, Leute. Da wird schon step by step alles dafür vorbereitet. Man stelle sich auch vor wie cool das wäre, von Mario zu Sid, von Sid zu Laf und alle sprechen sie französisch, das wird so schön:love::love::love:

Hier gab es doch mal ein Kotzsmiley? Wo ist das hin?

Wird ne Lottery mit Oilers, Pens und Leafs :rolleyes:

Aber Absicht will ich hier keinen unterstellen. Die wurden nicht von den Habs gegen die Wand gespielt, man hatte mehr als genug Chancen aber Price, der im Vorfeld von den Pens stark geredet wurde, spielt dann eben auch stark auf. Dann muss man aber auch mal bei einem 5on3 geduldiger sein und den Penalty Shot nicht vorbei schießen (gut, Drouin hat es später in der OT auch nicht besser gemacht). Powerplay auch schwach, bis auf den einen Abstauber von Rust. Aber so hätte man öfters spielen müssen: auf Rebounds hoffen und versuchen Schüsse abzufälschen. Malkin mit keinem guten Spiel, die Dritte Reihe komplett unsichtbar. Eigentlich wir mit mehr Firepower aber im entscheidenden Moment die Habs präziser. Da schießen wir in der OT aus allen Lagen aber kein Schuss kommt durch und Petry kurz darauf zieht einmal durch und das Ding ist drin. Und im zweiten Drittel platziert Suzuki einen Schuss genau über Murrays Schulter. Überhaupt fand ich Suzuki sehr stark. 23min auf dem Eis, die meiste Eiszeit von allen Angreifern. In allen Situationen auf dem Eis und wirkte nie fehl am Platz.
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
hoffe, Scheifele ist okay. Maurice und die Jets unterstellen da Tkachuk natürlich pure Absicht, aber sah mir sehr nach einem Unfall aus. Die beiden kennen sich gut und trainieren gemeinsam in der Offseason, aber ich kann natürlich auch verstehen, dass bei Tkachuk jeder gleich von Absicht ausgeht ...

Sieht für mich auch so aus als ob er bremsen möchte und dann der Fuß auf dem Eis wegrutscht und Scheifele trifft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wird ne Lottery mit Oilers, Pens und Leafs :rolleyes:

Aber Absicht will ich hier keinen unterstellen. Die wurden nicht von den Habs gegen die Wand gespielt, man hatte mehr als genug Chancen aber Price, der im Vorfeld von den Pens stark geredet wurde, spielt dann eben auch stark auf. Dann muss man aber auch mal bei einem 5on3 geduldiger sein und den Penalty Shot nicht vorbei schießen (gut, Drouin hat es später in der OT auch nicht besser gemacht). Powerplay auch schwach, bis auf den einen Abstauber von Rust. Aber so hätte man öfters spielen müssen: auf Rebounds hoffen und versuchen Schüsse abzufälschen. Malkin mit keinem guten Spiel, die Dritte Reihe komplett unsichtbar. Eigentlich wir mit mehr Firepower aber im entscheidenden Moment die Habs präziser. Da schießen wir in der OT aus allen Lagen aber kein Schuss kommt durch und Petry kurz darauf zieht einmal durch und das Ding ist drin. Und im zweiten Drittel platziert Suzuki einen Schuss genau über Murrays Schulter. Überhaupt fand ich Suzuki sehr stark. 23min auf dem Eis, die meiste Eiszeit von allen Angreifern. In allen Situationen auf dem Eis und wirkte nie fehl am Platz.

Es waren die Habs, Chac. Es waren die Habs. Ein Team in dem bis vor kurzem Kovalchuk noch zu den besten Spielern gehört hat. Natürlich unterstelle ich keinem Absicht, das war mehr als Scherz gemeint. Aber Montreal müssen die Pens einfach aus dem Weg räumen... Ansonsten habe ich gerade von den Oilers rein gar nichts erwartet. Das ist ein zwei Reihen Team was im 5 gg 5 schon die gesamte Saison nicht stark war und mehr über ihr pp kam. Es spielt imo auch überhaupt keine Rolle wen man nun an Draisaitls oder McDavids Seite stellt, für die PO haben sie viel zu viele Löcher in ihrem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Es waren die Habs, Chac. Es waren die Habs. Ein Team in dem bis vor kurzem Kovalchuk noch zu den besten Spielern gehört hat. Natürlich unterstelle ich keinem Absicht, das war mehr als Scherz gemeint. Aber Montreal müssen die Pens einfach aus dem Weg räumen... Ansonsten habe ich gerade von den Oilers rein gar nichts erwartet. Das ist ein zwei Reihen Team was im 5 gg 5 schon die gesamte Saison nicht stark war und mehr über ihr pp kam. Es spielt imo auch überhaupt keine Rolle wen man nun an Draisaitls oder McDavids Seite stellt, für die PO haben sie viel zu viele Löcher in ihrem Spiel.

Natürlich müssen sie das. Aber wer da "vor kurzem" noch der beste Spieler war, ist jetzt irrelevant. Dafür war die Pause zu lang, das ist jetzt fast wie eine neue Saison. Gerade jungen talentierten Spielern kommt die Pause entgegen. Sie hatten Zeit sich an die NHL zu gewöhnen und in der Pause konnten sie sich erholen und zudem verbessern. Suzuki ist jetzt ein anderer Spieler, dass Kotkaniemi in der AHL vor der Pause gespielt hat, war ihm auch nicht anzumerken. Das soll aber keine Entschuldigung sein, schließlich haben die Pens durch die Pause das Glück, dass einige wichtige Spieler (Guentzel, Dumoulin, Marino) wieder vollständig fit sind, was sonst nicht der Fall gewesen wäre. Und die individuelle Klasse ist trotzdem deutlich besser. Außer im Tor.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und im zweiten Drittel platziert Suzuki einen Schuss genau über Murrays Schulter. Überhaupt fand ich Suzuki sehr stark. 23min auf dem Eis, die meiste Eiszeit von allen Angreifern. In allen Situationen auf dem Eis und wirkte nie fehl am Platz.

Suzuki ist ein Top Talent der einer der besten Two-Way Center der Liga werden kann.
Das macht wirklich Spaß dem zuzusehen.

Ansonsten haben die Pens genügend Chancen in der Partie gehabt, aber die Canadiens haben, nach den ersten zehn Minuten, sich dann wirklich reingebissen und das recht offen gestaltet.
Ich bin mal auf Spiel zwei gespannt und ob die Pens da nun ihre Vorteile besser ausspielen. Die Habs werden sicher keinen deut von ihrer Spielweise abweichen.

PS: Ansonsten hat es Tkachuk natürlich mal wieder geschafft sich zum Gespräch zu machen, auch wenn ich ihm da garnichts unterstellen will.
Sah halt ziemlich doof aus und das Scheifele jetzt raus ist hilft den Jets halt auch nicht.
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich glaub ich hab mich gerade verhört bei den Kommentatoren von den Preds:

"The good news is, that Nick Schmaltz (Arizona) -who was injured by a hit from Reaves at the exhibition game - is not available tonight"

Wow, Fairness at it's best :rolleyes: Das hab ich wirklich noch nie gehört, dass die Kommentatoren eines Teams sich äußern froh zu sein, dass ein gegnerischer Spieler verletzt ist.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ich glaub ich hab mich gerade verhört bei den Kommentatoren von den Preds:

"The good news is, that Nick Schmaltz (Arizona) -who was injured by a hit from Reaves at the exhibition game - is not available tonight"

Wow, Fairness at it's best :rolleyes: Das hab ich wirklich noch nie gehört, dass die Kommentatoren eines Teams sich äußern froh zu sein, dass ein gegnerischer Spieler verletzt ist.

Stand jetzt revanchieren sich die Yotes ordentlich dafür und spielen die Preds richtig her. Passende Antwort.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Junge Junge sind die Preds schlecht. :LOL: Da war das "Testspiel" gegen die Stars ja besser
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
aber hey, zum Glück spielt Nick Schmaltz nicht :clowns:

klassischer Grabner-Shorty auch wieder dabei (y)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Leafs(@Chac sagte ja schon die Kämpfen um den #1 Pick :D ) dann auch mal wieder mit Bremsspur in der Unterhose wenns um wichtige Spiele geht.
Starten gleich mal mit einem 0:2 gegen die Blue Jackets und müssen nun drei von vier Spielen gewinnen....

Die Canucks verlieren dann gleich mal 0:3 gegen die Wild.
Vom Talent her sind die zwar für mich besser, aber ich glaube gegen die Veteranen aus Minnesota werden sie dann wohl doch keinen Stich sehen.
 
Oben