NHL Saison 2019-2020


Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Bislang ist Mika noch nicht wieder der alte. Im ersten Drittel schon auffälliger als im ersten Spiel, aber sieht noch ein bisschen unglücklich aus. Stets bemüht :rolleyes:
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bislang ist Mika noch nicht wieder der alte. Im ersten Drittel schon auffälliger als im ersten Spiel, aber sieht noch ein bisschen unglücklich aus. Stets bemüht :rolleyes:

War aber auch ein Monstersave von Mrazek. in 9 von 10 Fällen wäre der drin gewesen. Die großen Namen der Rangers kommen generell nicht richtig zum Zuge außer beim 5on3.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dass die Rangers die Saison über in erster Linie auf Lundqvist gesetzt haben bzw immer noch setzen, ist imo ein grosser Fehler. Emotional kann ich es zwar nachvollziehen, aber Shestyorkin wäre eig die einzig richtige Wahl gewesen, Franchise Legende hin oder her. Wer weiss ob Panarin und Zib nächste Saison ihr Level halten können.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Dass die Rangers die Saison über in erster Linie auf Lundqvist gesetzt haben bzw immer noch setzen, ist imo ein grosser Fehler. Emotional kann ich es zwar nachvollziehen, aber Shestyorkin wäre eig die einzig richtige Wahl gewesen, Franchise Legende hin oder her. Wer weiss ob Panarin und Zib nächste Saison ihr Level halten können.


Also aus Canes - Sicht finde ich dies recht gut.

Insgesamt kann der Start in die Woche schon sehr gefallen, frühs der Sieg der Wild und am frühen Abend dann die Canes mit einem starken Svech. :) Nice
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
War aber auch ein Monstersave von Mrazek. in 9 von 10 Fällen wäre der drin gewesen. Die großen Namen der Rangers kommen generell nicht richtig zum Zuge außer beim 5on3.
Naja und im Rest des Spiels war er wieder ein Schatten seiner selbst. Wenn die Rangers was rocken wollen, müssen gerade diese Spieler mal n bisschen mehr Gas geben. Das sehe ich bei Mika noch gar nicht. Panarin versucht da schon etwas mehr.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Dass die Rangers die Saison über in erster Linie auf Lundqvist gesetzt haben bzw immer noch setzen, ist imo ein grosser Fehler. Emotional kann ich es zwar nachvollziehen, aber Shestyorkin wäre eig die einzig richtige Wahl gewesen, Franchise Legende hin oder her. Wer weiss ob Panarin und Zib nächste Saison ihr Level halten können.
Shest ist aber noch verletzt und hat gestern erst wieder trainiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Shest ist aber noch verletzt und hat gestern erst wieder trainiert.

Seit Freitag day to day anscheinend, ja. Ob er heute hätte spielen können, können wir eh nicht beurteilen. Aber dass man ihn zuerst in der AHL parkiert hat, mal hoch gezogen hat und dabei hier und da nicht mal spielen liess bzw er auf der Tribüne sitzen musste, dann wieder runter musste etc war imo schlicht der falsche Weg. Er ist kein 18 jähriges Prospect das zu Saisonstart kaum Profi Erfahrung mitgebracht hat... wir reden hier von einem KHL All Star, dem vor der Saison besten Goalie ausserhalb der NHL. Er hat straight vom ersten Tag an gezeigt wie gut er ist. Es durften dann aber trotzdem Georgiev und Lundqvist 60 Spiele lang rumgurken und jeder konnte sehen, auch mit Panarin und Zib sind die Rangers ohne Shestyorkin kein PO Team. Seine Stats sind auf jeden Level schlicht krank. Auch in der AHL war er sofort einer der besten der Liga. In der NHL direkt mal 10:2 Wins... Man hätte imo lieber Shest aufbauen und Lundqvist auf die Tribüne setzen sollen, seine Zeit ist halt leider um.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Seit Freitag day to day anscheinend, ja. Ob er heute hätte spielen können, können wir eh nicht beurteilen. Aber dass man ihn zuerst in der AHL parkiert hat, mal hoch gezogen hat und dabei hier und da nicht mal spielen liess bzw er auf der Tribüne sitzen musste, dann wieder runter musste etc war imo schlicht der falsche Weg. Er ist kein 18 jähriges Prospect das zu Saisonstart kaum Profi Erfahrung mitgebracht hat... wir reden hier von einem KHL All Star, dem vor der Saison besten Goalie ausserhalb der NHL. Er hat straight vom ersten Tag an gezeigt wie gut er ist. Es durften dann aber trotzdem Georgiev und Lundqvist 60 Spiele lang rumgurken und jeder konnte sehen, auch mit Panarin und Zib sind die Rangers ohne Shestyorkin kein PO Team. Seine Stats sind auf jeden Level schlicht krank. Auch in der AHL war er sofort einer der besten der Liga. In der NHL direkt mal 10:2 Wins... Man hätte imo lieber Shest aufbauen und Lundqvist auf die Tribüne setzen sollen, seine Zeit ist halt leider um.
Da gebe ich dir Recht. Hatte das auf die Quali-Runde bezogen.
Auf die gesamte Saison bezogen hätte man tatsächlich mit Henk als Backup spielen können und Georgiev mal ab und zu nur schnuppern lassen. Schon blöd wenn man drei gute Goolies hat :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
klassisch miese Matinee von den Flames, das werden sie einfach nie lernen. PP absolut zahnlos. Aber gut, nur ein Tor hinten jetzt.

EDIT: und der Ausgleich :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich muss schon sagen, für uns Europäer ist das Covid Hockey schon ziemlich geil. Eishockey auf Sport1 zur besten Sendezeit das dann tagtäglich... wow. Kann gerne immer so bleiben. Vor allem weil man auch die Arenen ziemlich cool eingerichtet/ausgestattet hat, also dass die leeren Ränge überhaupt nicht stören.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Oilers und Pens gewinnen und machen eine Best-of-Three Serie draus.

Bei den Oilers McDavid mal mit Hattrick, während Draisaitl eher weniger auf die Kette bekommen hat.
Bei beiden Teams dürfte aber in Runde 1 der Playoffs schluss sein, wenn sie nicht irgendwie die Defensive geordnet bekommen.
Bei den Oilers ist eigentlich nur Nurse gut drauf, während Bear und Larsson sich zumindest in Spiel 2 halbwegs gefangen hatten und Klefbom macht nur Grütze.

PS: Bei der Rangers - Hurricanes Serie muss man sagen, dass die Canes klar besser sind und man nur hoffen kann das Dougie Hamilton dann für die Playoffs noch fit wird.
Das könnte dann, wie im Vorjahr, wieder ein tieferer Lauf in den Playoffs werden.

@Max Power
Warum tretet ihr eigentlich überhaupt noch in Spiel 2 an?
Könnter euch doch gleich die Kräfte schonen und die Niederlage so akzeptieren...:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
schöner Sieg in Spiel 3 und eine richtig gute Antwort auf das schwache zweite Spiel. Die Top 6 hatten eigentlich geschlossen einen guten Abend, bis auf Mangiapane alle getroffen - und der hatte ja zwei Assists. Der hat sich im Sommer auch ne schöne Gehaltserhöhung verdient, der Junge hat eine gute Entwicklung gemacht. Talbot hat das Vertrauen im Tor auch absolut gerechtfertigt bislang, freut mich sehr für ihn. Winnipeg kommt mit dem körperlichen Spiel der Flames wohl nicht wirklich zurecht, und das freut mich doch, nachdem man jahrelang in den Playoffs für meinen Geschmack deutlich zu "soft" war und dort von Teams wie Anaheim aufgefressen wurde.

Und ich werde nie ein Fan von Milan Lucic, aber der Trade war im Nachhinein wirklich gut fürs Team. Er ist für dieses Team so viel wertvoller als Neal, der einfach null Mehrwert hatte ... das kann man von Lucic nicht sagen. Hab ihm das Tor gestern auch gegönnt, zumal ihm die Refs vorher nach einer Challenge eins genommen haben.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
So, die Canes haben ja die Quali schon mal schön souverän überstanden und auch mit dem Backup- Goalie. Jetzt wäre es halt schön, wenn das Scoring noch etwas breiter verteilt werden könnte.

Die Wild haben ja im Grunde nicht soo schlecht performt, die Chancenverwertung war diesmal nicht so pralle. Und mit nem Top- Goalie hätte man das Spiel womöglich auch geholt. Aber dies ist halt definitiv zumindest keine Plus- Position. Ich mag Stalock irgendwie, aber für mich ist er halt, wie eigentlich geplant, ein guter Backup. Dubnyk hat halt verdammt früh begonnen, stark abzubauen. Oder er hatte tatsächlich nur eine wirklich starke Saison, vor gut drei Jahren. Hier sollte perspektivisch definitiv was gemacht werden. Mal schauen, was die nächsten Spiele so bringen, gehe aber davon aus, dass es die Canucks ziehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn die Oilers verteidigen könnten(und bessere Goalies hätten), dann könnten sie eventuell was reißen.
So wird das nichts und trotz 3:2 Führung mit ca. fünf Minuten auf der Uhr lässt man sich noch zwei Stück von den Hawks einschenken und steht somit mit dem Rücken zur Wand.
Draisaitl dieses mal besser mit zwei Toren und einem Assist, aber mit der Defensive kommst du nirgendwo hin.

Im Osten machen es die Habs den Blackhawks nach und führen als #12 Team jetzt auch mit 2:1 dank einem 4:3 Sieg im dritten Spiel.

Ansonsten konnten die Panthers die Serie gegen die Islanders verkürzen und die Coyotes führen nun mit 2:1 gegen Nashville dank einem 4:1 Sieg in Spiel drei.

Heute Abend gibts dann um 20:30 Uhr Canucks - Wild.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schon ärgerlich, dass die Habs nach dem sie 1-3 hinten lagen sich weigerten sich ihrem Schicksal zu ergeben. Offenbar war es das, was die Pens erwartet hatten.
Selbst mit Lafreniere würde man so nicht gewinnen. Wann wird es endlich ankommen, dass Talent alleine nicht ausreichend ist und man sich Siege auch mal erarbeiten muss? :rolleyes:. Auch wenn sie die nächsten zwei Spiele gewinnen sollten (am besten sie erzielen den Siegtreffer erst 5min vor Ende), ist in Runde 1 Endstation, wenn man schon mit den Habs überfordert ist. Jack Johnson muss anscheinend immer spielen, da man keine 5,3Mio auf die Tribüne setzen möchte. An der Leistung kann es jedenfalls nicht liegen.

Ich hoffe, wir gewinnen die Lotterie nicht. Das würde sich so falsch anfühlen. Aber da wir dort in Konkurrenz mit den Oilers treten, wird das eh nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
An sich bzw. wäre ich kein Caps Fan :D, wäre es bei den Pens nicht so dramatisch. Man hat in der Sid/Malkin Ära so gut wie alles dem Erfolg untergeordnet und steht jetzt mit einem eher schwächeren Prospect Pool dar. Von Malkin kann man glaube ich keine voll gesunde Saison mehr erwarten und auch Crosby merkt man sein Alter langsam aber sicher an. Murray konnte die hohen Erwartungen nach den b2b Cups eher nicht bestätigen und Letang ist auch schon 33. Lässt man Sid/Geno raus, ist das echt ein Lottery Team (nicht böse gemeint).

Man hat halt aber in den Jahren 04/05 aufgrund äusseren Umständen (lockout) schlicht extremes Glück gehabt und würde das dieses Mal genauso haben (Corona, Play-in und die Situation, dass man theoretisch an 1 draften kann, obwohl von der Leistung her viele andere Teams schlechter waren bzw. schlechter abgeschnitten haben). Und das ist es halt was mich nerven würde und aus Sicht eines Fans eines rivalisierenden Teams echt schwer zu verdauen ist, zwei Mal aufgrund schlechtem Management der Liga mehr Glück als Verstand gehabt... das wäre echt zu viel. Vor allem da der Gegner ein Seller zur DTL war und voll auf den Draft gegangen ist. Echt Respekt an die Habs dass die wirklich um den Einzug in die nächste Runde kämpfen, statt eher in Richtung Draft/Lottery und besseren Picks zu gehen.

Die Oilers sind mir irgendwie komplett egal. Ich fand ihre 3 1st in Serie auch nicht so dramatisch, weil alle drei eh nur mehr oder weniger durchschnittliche 1st Picks waren (und ich glaube man wusste auch damals schon, dass es nicht die krassesten Talente sind). Und was hatten sie von denen? Hall ist weg. Yakupov war eine einzige Katastrophe und RNH ist zweite Reihe Material. Ist natürlich trotzdem absurd as ****, wenn der zweite seiner Division an 1 draften würde und das dann zum fünften Mal in den letzten 10 Jahren.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wir haben aber immer noch Sid und Geno im Lineup und auch wenn man ihnen ihr Alter anmerkt, haben sie immer noch das Potential eines Gamechangers. Letang hatte immer defensive Schwächen in seinem Spiel, wo man nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen kann. Murray konnte die Erwartungen nicht erfüllen aber man könnte es ja auch mit Jarry probieren. Ist ja nicht so, dass wir alternativlos wären (wäre gut, wenn man das Sullivan mal sagen würde). Daneben hat man Guentzel, Rust, Zucker, McCann, Marleau und wertvolle Roleplayers in Blueger, Tanev, Lafferty, Aston-Reese. Die Defensive ist auch nicht so schlecht besetzt außer Johnson.
Also dieses Team hat in einer Lottery nichts verloren. Es mangelt nicht an Talent wie bei Detroit oder Ottawa sondern an der Spielweise. Wir haben Lafreniere einfach nicht verdient.

Edit: wenn wir die Playoffs aufgrund der massiven Verletzungen die wir zwischenzeitlich hatten, verpassen würden, wäre das was anderes. Ironischerweise waren wir da aber besser als mit voller Kapelle.
 
Oben