Ja, den Bolts würde ich es auch sehr gönnen, weil es auch zu den Spielzeiten der letzten Jahre passen würde. Bin jetzt nur nicht sicher, ob sie auch so ein Säckel haben, wie man es ab und an mal braucht.
Mit den Passagieren lieferst Du ein perfektes Stichwort.
Für Team A, also die Wild ist die Saison also auch zu Ende. Finde ich es schade?: Klar Ja,(wie sehr entscheidet sich Mo) Bin ich enttäuscht? Nicht wirklich. Letztlich hat war die Bubble so was wie ein Bonus. Trotz der guten Form am Ende der RS war es doch eher unwahrscheinlich, dass es noch für die PO reicht. Vom Talent her waren die Canucks dann auch zumindest leicht zu favorisieren, habe auch noch die Klatsche vom Januar im Hinterkopf. Interessant, dass es bei Spielen gegeneinander im Schnitt wesentlich mehr Strafen gibt(also auch in der RS) , als gegen die anderen Gegner im Schnitt. Bis auf Spiel 3 war es dann ein Duell auf Augenhöhe.
Von den Akteuren kam weitgehend genau das, was nach der RS erwartbar war, dummerweise von keinem mehr. Mit Zucker hätte es vielleicht für ein Weiterkommen gereicht, aber dann auch nicht mehr. Mittelfristig ist der zusätzliche Pick wohl mehr wert. Da für Zuckers Leistung ja auch recht viel Kohle fließt. Gell,
@Chac . Aber andere die auch einiges kassieren, fallen ein ganzes Stück weit ab, wie das giveaway zum Pick für Zucker. Und ein gewisser Rask spielte überhaupt nicht, obwohl von Verletzung nichts bekannt. Aber vielleicht wollte er ja auch wegen C nicht in die Staaten zurück, dann habe ich das nicht mitbekommen.
Die positivste Überraschung in der Saison ist klar Fiala. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten funkte es dann im Laufe der Saison so richtig. Langfristig könnte er schon ein sehr wichtiger Leistungsträger werden, so man ihn denn langfristig bindet, was ich hoffe.
Wirklich enttäuscht hat mich diese Saison Donato. Nachdem er in Boston gute Ansätze zeigte und auch anfangs bei den Wild gut performte, muss man diese Saison eher von Stagnation, positiv ausgedrückt.
Perspektivisch sieht es wohl noch ne Weile eher mau aus, da 15 Mill noch 5 Jahre alleine an Parise und Suter gebunden sind, wo man schon davon ausgehen muss, dass sie so langsam auch eher zu Passagieren werden. Und Zuccarello wurde ja auch gaanz großzügig mit 6 Mill/Jahr bis 2024 versorgt, warum auch immer. Da wird es nicht so einfach, mit dem Rest was Gutes aufzubauen. Jedenfalls nicht kurzfristig. Für mich wäre es ja schon ein Erfolg, wenn sie mal die 2 PO- Runde erreichen, gab es ja noch nicht, seit ich sie gerne anschaue.
Für die nächsten Jahre rechne ich aber damit, dass man froh sein muss, wenn man im Dunst der Po- Kandidaten ist, auch da man ja, wie jemand gestern schon anmerkte, in ner recht starken Division spielt.
Was sehr erfreuliches von heute morgen sei natürlich nicht vergessen:
Stream live sporting events, news, & highlights, and all your favorite sports shows featuring former athletes and experts, on FOXsports.com.
www.foxsports.com
Es könnte allerdings auch der letzte Auftritt von Captain Koivu gewesen sein. Ihm war während des Spiels bei Einblendungen schon anzusehen, dass es nach Abschied aussehen könnte und die Reporter stellten die Frage auch für sich nach Abpfiff. Vertrag läuft aus und ob er sich jetzt noch 3-4 Reihe antun muss... .