NHL Saison 2019-2020


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hallo bin ein grosser Avs Fan und würde hier die Kenner fragen wie ihr die Chancen auf den Cup sieht.Tiefe scheint ja jetzt auch vorhanden zu sein.

Nicht schlecht auf jeden Fall. Im Westen sind sie mit den Knights die Favoriten, wird auch heute ein guter Test wo man +/- steht. Generell würde ich sagen, dass Boston (zumindest vor der Pause), Tampa und mit Abstrichen auch die Flyers, die verdammt gut aussehen, die Top Favoriten sind. Den Westen halte ich für schwächer, aber das war letztes Jahr auch schon so (und gegen uns sahen damals alle die Knights klar vorne, muss also alles nichts heissen über 7 Spiele). Summa summarum gehört man sicher zu den Top 5,6 Favoriten. Vom Gefühl her glaube ich aber dass es das Jahr der Bolts ist. Das Team ist imo immer noch das tiefste bzw. talentierteste und die Schande von vor einem Jahr wird sie alle nur noch mehr motivieren. Auch die Canes werden ein Wörtchen mitreden. Als Team hat man letztes Jahr schon klasse aufgespielt. Jetzt hat Svech zu Aho aufgeschlossen und scort wie ein absoluter Starstürmer. Dieser Typ Scharfschütze der aus dem nichts ein Tor machen kann, hat ihn gerade letztes Jahr gegen die Bruins gefehlt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Hallo bin ein grosser Avs Fan und würde hier die Kenner fragen wie ihr die Chancen auf den Cup sieht.Tiefe scheint ja jetzt auch vorhanden zu sein.
Schon ein sympathische Team. Und scheinen auch gut aus der Pause gekommen zu sein.
Ist aber schwer zu sagen. Einiges hängt auch von heute ab. Gegen die Coyotes könnte ich mir vorstellen, dass sie sich etwas leichter tun. Calgary könnte da die deutlich härtere Nuss werden, auch weil sie sich vielleicht für letztes Jahr revanchieren wollen. Insgesamt kann man ihnen den großen Wurf schon irgendwie zutrauen, schon weil es jetzt aus meiner Sicht zumindest nicht das alles überragende Team gibt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nicht schlecht auf jeden Fall. Im Westen sind sie mit den Knights die Favoriten, wird auch heute ein guter Test wo man +/- steht. Generell würde ich sagen, dass Boston (zumindest vor der Pause), Tampa und mit Abstrichen auch die Flyers, die verdammt gut aussehen, die Top Favoriten sind. Den Westen halte ich für schwächer, aber das war letztes Jahr auch schon so (und gegen uns sahen damals alle die Knights klar vorne, muss also alles nichts heissen über 7 Spiele). Summa summarum gehört man sicher zu den Top 5,6 Favoriten. Vom Gefühl her glaube ich aber dass es das Jahr der Bolts ist. Das Team ist imo immer noch das tiefste bzw. talentierteste und die Schande von vor einem Jahr wird sie alle nur noch mehr motivieren. Auch die Canes werden ein Wörtchen mitreden. Als Team hat man letztes Jahr schon klasse aufgespielt. Jetzt hat Svech zu Aho aufgeschlossen und scort wie ein absoluter Starstürmer. Dieser Typ Scharfschütze der aus dem nichts ein Tor machen kann, hat ihn gerade letztes Jahr gegen die Bruins gefehlt.
Hätte nichts dagegen, wenn Du recht hast und Team B oder C es ziehen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hätte nichts dagegen, wenn Du recht hast und Team B oder C es ziehen. :)

Ich auch, sind beides sympathische Truppen:) Grundsätzlich aber noch eher den Bolts als den Canes, weil die Bolts imo +/- auf der Höhe ihres Schaffens sind, während die Canes mit diesem jungen Core eine grossartige Zukunft vor sich haben. Auf der anderen Seite kommen Stammer und Hedman langsam aber sicher in ein Alter wo sie mehr zu Passagieren werden, als dass sie selbst ihr Team zum Erfolg führen. Und gerade Stammer würde ich es super gönnen. Einer der sympathischsten Spieler überhaupt! Ich glaub der Mann hat sich noch nie negativ über jemanden geäussert oder irgendwo mal dreckig gespielt. Und natürlich hat jeder noch seine krasse Verletzung im Kopf, zu einer Zeit als er gerade die Liga gerockt hat.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ja, den Bolts würde ich es auch sehr gönnen, weil es auch zu den Spielzeiten der letzten Jahre passen würde. Bin jetzt nur nicht sicher, ob sie auch so ein Säckel haben, wie man es ab und an mal braucht. ;)
Mit den Passagieren lieferst Du ein perfektes Stichwort. :)
Für Team A, also die Wild ist die Saison also auch zu Ende. Finde ich es schade?: Klar Ja,(wie sehr entscheidet sich Mo) Bin ich enttäuscht? Nicht wirklich. Letztlich hat war die Bubble so was wie ein Bonus. Trotz der guten Form am Ende der RS war es doch eher unwahrscheinlich, dass es noch für die PO reicht. Vom Talent her waren die Canucks dann auch zumindest leicht zu favorisieren, habe auch noch die Klatsche vom Januar im Hinterkopf. Interessant, dass es bei Spielen gegeneinander im Schnitt wesentlich mehr Strafen gibt(also auch in der RS) , als gegen die anderen Gegner im Schnitt. Bis auf Spiel 3 war es dann ein Duell auf Augenhöhe.
Von den Akteuren kam weitgehend genau das, was nach der RS erwartbar war, dummerweise von keinem mehr. Mit Zucker hätte es vielleicht für ein Weiterkommen gereicht, aber dann auch nicht mehr. Mittelfristig ist der zusätzliche Pick wohl mehr wert. Da für Zuckers Leistung ja auch recht viel Kohle fließt. Gell, @Chac ;) :p. Aber andere die auch einiges kassieren, fallen ein ganzes Stück weit ab, wie das giveaway zum Pick für Zucker. Und ein gewisser Rask spielte überhaupt nicht, obwohl von Verletzung nichts bekannt. Aber vielleicht wollte er ja auch wegen C nicht in die Staaten zurück, dann habe ich das nicht mitbekommen.
Die positivste Überraschung in der Saison ist klar Fiala. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten funkte es dann im Laufe der Saison so richtig. Langfristig könnte er schon ein sehr wichtiger Leistungsträger werden, so man ihn denn langfristig bindet, was ich hoffe.
Wirklich enttäuscht hat mich diese Saison Donato. Nachdem er in Boston gute Ansätze zeigte und auch anfangs bei den Wild gut performte, muss man diese Saison eher von Stagnation, positiv ausgedrückt.
Perspektivisch sieht es wohl noch ne Weile eher mau aus, da 15 Mill noch 5 Jahre alleine an Parise und Suter gebunden sind, wo man schon davon ausgehen muss, dass sie so langsam auch eher zu Passagieren werden. Und Zuccarello wurde ja auch gaanz großzügig mit 6 Mill/Jahr bis 2024 versorgt, warum auch immer. Da wird es nicht so einfach, mit dem Rest was Gutes aufzubauen. Jedenfalls nicht kurzfristig. Für mich wäre es ja schon ein Erfolg, wenn sie mal die 2 PO- Runde erreichen, gab es ja noch nicht, seit ich sie gerne anschaue.
Für die nächsten Jahre rechne ich aber damit, dass man froh sein muss, wenn man im Dunst der Po- Kandidaten ist, auch da man ja, wie jemand gestern schon anmerkte, in ner recht starken Division spielt.
Was sehr erfreuliches von heute morgen sei natürlich nicht vergessen:


Es könnte allerdings auch der letzte Auftritt von Captain Koivu gewesen sein. Ihm war während des Spiels bei Einblendungen schon anzusehen, dass es nach Abschied aussehen könnte und die Reporter stellten die Frage auch für sich nach Abpfiff. Vertrag läuft aus und ob er sich jetzt noch 3-4 Reihe antun muss... .
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Hallo bin ein grosser Avs Fan und würde hier die Kenner fragen wie ihr die Chancen auf den Cup sieht.Tiefe scheint ja jetzt auch vorhanden zu sein.
Ich würd es als Team des Westens auch den Cavs gönnen. Denke wir sehen gerade die Vorschau des kommenden WCF.
Im Osten sind wirklich gute Teams dabei, gegen die es in einem Finale echt schwer wird. Aber die Chancen sind da.
Im letzten Jahr hätte ich gerne meine Sharks in Bestbesetzung gegen die Bruins gesehen. Das wäre sehr interessant geworden. Aber da hatten diverse Personen was gegen. Das spielt hier aber keine Rolle.
Ja Stammer würde ich es auch gönnen, aber in der Riege sympathischste Spieler der Liga, denen man es gönnen würde, hätte ich auch mindestens einen mit Jumbo Joe im Angebot :cry1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das stimmt natürlich. Vllt der beste Spieler ever der nie einen Cup gewinnen konnte. Tut mir leid für ihn. selbst als Fan ist dieses Gefühl unbeschreiblich:love: hab mir neulich wieder unseren Run angeschaut, war das alles schön:love:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Danke! :) Mit Spitznamen beschäftige ich mich nicht so. Und naheliegenderweise habe ich auf einen getippt, der diese Saison noch im Geschäft ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nicht schlecht auf jeden Fall. Im Westen sind sie mit den Knights die Favoriten, wird auch heute ein guter Test wo man +/- steht. Generell würde ich sagen, dass Boston (zumindest vor der Pause), Tampa und mit Abstrichen auch die Flyers, die verdammt gut aussehen, die Top Favoriten sind. Den Westen halte ich für schwächer, aber das war letztes Jahr auch schon so (und gegen uns sahen damals alle die Knights klar vorne, muss also alles nichts heissen über 7 Spiele). Summa summarum gehört man sicher zu den Top 5,6 Favoriten. Vom Gefühl her glaube ich aber dass es das Jahr der Bolts ist. Das Team ist imo immer noch das tiefste bzw. talentierteste und die Schande von vor einem Jahr wird sie alle nur noch mehr motivieren. Auch die Canes werden ein Wörtchen mitreden. Als Team hat man letztes Jahr schon klasse aufgespielt. Jetzt hat Svech zu Aho aufgeschlossen und scort wie ein absoluter Starstürmer. Dieser Typ Scharfschütze der aus dem nichts ein Tor machen kann, hat ihn gerade letztes Jahr gegen die Bruins gefehlt.

Eigentlich müssten die mal dran sein und ihr Talent ausschöpfen.
Gestern hat sich dann aber auch noch Victor Hedman am Knöchel verletzt und musste vom Eis während Stamkos ja auch noch nicht gespielt hat.

Insgesamt glaube ich, dass die Flyers ihre Form bestätigen und mal wieder einen Cup gewinnen können.

Im Westen stimme ich dir zu, da sollten die Avs und Golden Knights die Favoriten sein wobei man abwarten muss wie sich alle Round Robin Teams in ihrer ersten Playoffrunde gegen die Play-In Teams schlagen, die jetzt schon eine Serie Playoff Hockey gespielt haben.
Ich glaube in Runde 1 liegt die Chance für die Überraschungen und danach setzt sich dann die höhere Qualität der Top 4 durch.

Zudem sind die Veteranen aus Dallas in einer Situation wo sie nicht 70 - 80 Spiele in den Knochen haben sondern, nach vier Monaten Pause, vollkommen fit in die Playoffs gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Calgarys Gegner entscheidet sich ja erst heute ... man kriegt den Sieger aus der Blues/Stars-Partie. Vom Gefühl her wären mir die Stars deutlich lieber, aber was weiß ich schon? Ich dachte letztes Jahr ja auch, dass die Avs ein guter Auftaktgegner wären :D :(
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ja gut, aber so wie die Stars in die Round Robin gekommen sind, hat man eher den Eindruck, dass ihnen die Pause nicht gut tut. Von daher befürchte ich für Euch, dass der Sieger heute die Blues sind.

Habe mir gerade das TbL-Flyers angeschaut, und mein Eindruck verfestigt sich, dass bei den Bolts irgendwas fehlt. Man spielt sein Ding so vor sich hin, sieht auch gut aus, aber da ist auch niemand, der, wenn es mal schlecht läuft, seine Nebenleute mitreißt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
wie heißt diese Defensivstrategie? :D

Ee_zAUZU0AEvbpn


aber schon krass, von Presidents Trophy zu 4th seed :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
wie heißt diese Defensivstrategie? :D

Ee_zAUZU0AEvbpn


aber schon krass, von Presidents Trophy zu 4th seed :crazy:

Es liest sich krass. Aber wenn du gegen die drei besten Teams der RS deiner Conference in einem Spiel spielen musst, kann es jederzeit so oder so enden. Was die Platzierungsrunden wert sind und ob man sie nicht einfach als Vorbereitung für die eigentlichen PO genutzt hat, wird man später sehen. Btw, schaut man sich die einzelnen Spiele mal an, so sieht man, dass es gegen die Caps und Bolts knappe Angelegenheiten waren, die genauso andersrum hätten ausgehen können (fast müssen beispielsweise gegen uns) - exakt wie vor der Pause, Siehe beispielsweise die Duelle gegen die Bolts... und die Flyers sind momentan auf einem Hoch und kaum zu schlagen. Was in zwei Wochen aber schon anders aussehen kann.

Btw, was mit dem letzten PT Gewinner passiert ist in den Playoffs straight nach einer Rekord Saison dürfte auch noch allen in Erinnerung sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben