NHL Saison 2021-22

Wer holt sich den Cup?

• Tampa schafft den Hattrick

Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

• In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

• Ein anderes Team machts

Stimmen: 9 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
sorry für den kurzen AHL-Ausflug, aber was Dustin Wolf abliefert, ist nicht mehr feierlich :D als 20-jähriger Rookie eh schon als AHL Goaltender of the Year ausgezeichnet (47 GP, 33-9-4, 2.35 GAA, .924% svs), aber kein einziges Shutout in der RS (was witzig ist, weil er ohne Corona in dieser Kategorie wohl den WHL-Rekord von Carter Hart gebrochen hätte) ... in den Playoffs jetzt in der zweiten Runde gegen Colorado mal eben 3 Shutouts in 4 Spielen :LOL: bin echt gespannt, wie er sich in der NHL dann mal schlagen wird. Seine fehlende Größe spricht gegen ihn, aber das hat ihn bisher auch nicht gebremst.

Freut mich auch für Stockton, dass sie nach neuer sehr starken RS auch nen tiefen Playoff-Run zu sehen bekommen. Wurde erst vor zwei Wochen oder so bekannt, dass die Flames ihr Farmteam mal wieder verschieben und wohl nach Kanada zurückziehen.

Quickslay

Nachwuchsspieler
Na toll, war ja klar, das Carolina in Spiel 7 die erste Heimspiel-Niederlage kassieren und die Rags ins Conference-Final einziehen. Und Trouba hat wieder jemanden kaputt gecheckt...interessant, das nach den Pens auch bei Carolina der dritte TW ran muss, weil die anderen beiden mit Verletzungen aussteigen mussten.

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Na toll, war ja klar, das Carolina in Spiel 7 die erste Heimspiel-Niederlage kassieren und die Rags ins Conference-Final einziehen. Und Trouba hat wieder jemanden kaputt gecheckt...interessant, das nach den Pens auch bei Carolina der dritte TW ran muss, weil die anderen beiden mit Verletzungen aussteigen mussten.

Joa, Trouba ist schon ein ziemliches Dreckbein.

Komplett abstoppen muss er da nicht, aber es wird halt nochmal schön die Schulter hochgezogen damit man auch richtig den Gegnerr(der den Puck schon gespielt hatte) trifft.

Aber gut, jetzt gibts Vasilevskiy gegen Shesterkin im Osten und dei beiden hochexplosiven Offensiven der Avs und Oilers im Westen.

Denke mal es gibt dann Bolts vs Avs im Finale, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

Quickslay

Nachwuchsspieler
Joa, Trouba ist schon ein ziemliches Dreckbein.

Komplett abstoppen muss er da nicht, aber es wird halt nochmal schön die Schulter hochgezogen damit man auch richtig den Gegnerr(der den Puck schon gespielt hatte) trifft.

Aber gut, jetzt gibts Vasilevskiy gegen Shesterkin im Osten und dei beiden hochexplosiven Offensiven der Avs und Oilers im Westen.

Denke mal es gibt dann Bolts vs Avs im Finale, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

Und wenn ich dann die Erklärungen höre, das er ja gross ist und das das dann ein regulärer Check wäre. Also bedeutet das im Umkehrschluss, das man sich als kleinerer Spieler eben in Kopfhöhe checken lassen muss, weil man eben kleiner ist?!? Ist doch kompletter BS. Der Typ gehört einfach aus dem Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Meine Prognose für Avs vs Oilers:

Take-A-Walk-In-The-Park-Day.jpg

Bin ja mal gespannt wie das am Ende ausgeht.

mojtra

Libero
Wieder ein Torfestival am Anfang einer Serie! 80s back, auch für Oilers? :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Die Oilers werden mit dieser Defensive nie was großes gewinnen leider.

Sofakartoffel

Bankspieler
Draisaitl jetzt bei 6 PO-Games in Folge mit 2+ Assists. Rekord.
Das Spiel war ein Schützenfest, wie auch Game 1 gegen die Flames. Mal sehen, ob die Oilers ähnlich in die Serie zurückkommen.
Von 7:3 auf 7:6 gestellt, die Oilers Offense darfst du nie abschreiben. Wenn sie aber derart schlecht verteidigen, hilft das alles nichts. Mike Smith auch wieder mit schlechter Leistung.

Be Ready

Bankspieler
Ich wollte Spektakel und ich bekam Spektakel :D
Und dann noch mit dem richtigen Sieger :jubel:

supafly03

Bankspieler
Gerade mal 14 Tore zum Auftakt?
Ziemlich enttäuschend wenn man doch Spiel eins aus der vorherigen Runde gewohnt ist. :clowns:

Smith natürlich wieder nicht überragend aber wenn du andauern um die 50 Schüsse zulässt gewinnst du keinen Blumentopf.

Insgesamt bin ich eh mal gespannt wie das Team aus dem Westen das aus dem Osten schlagen will.
Da steht dann auf der anderen Seite entweder Vasilevskiy oder Shesterkin und dann machst du nicht im Schnitt fünf Buden pro Partie.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Och, da würde ich nicht so das Problem sehen. Colorado hat gegen die Rangers und Tampa diese Saison vier Siege in vier Spielen geholt. Okay, der eine Sieg gegen Tampa kam im Penaltyschießen, und gegen die Rangers stand beide Male nicht Shesterkin im Tor, aber trotzdem. Edmonton hatte gegen beide Teams jeweils ein Sieg und eine Niederlage, wobei dort nur einmal Vasilevskiy im Tor stand, sonst ging es gegen die Backups. Die Niederlage gegen die Rangers kam aber noch unter Tippett.

Generell hatten die Oilers unter Woodcroft relativ wenig Gegentore, selbst im Ligaschnitt. Über die Saison hinweg sah das anders aus, da ist man ziemlich genau in der Mitte, aber die Zeit unter Tippett ist ja für das hier und jetzt relativ egal.

Es ist ja auch nicht so als ob Edmonton bislang gegen Schießbuden gespielt hat. LA hatte die achtwenigsten Gegentore der Saison, Calgary die drittwenigsten. Da hätte die Offensive also genauso wenig funktionieren dürfen. Und das ein Torwart der eigentlich hervorragend spielt gegen ein Team richtig mau ausssehen kann, hat man ja an Markström gesehen.

Die Rangers hatten 207 Gegentore, Calgary 208, Tampa 233, Colorado 234 und LA 236. Tampas Defensive hatte also nicht mehr Erfolg als Colorados. Nur weil es jetzt mal ein torreiches Spiel gab, und beide Teams eher über die Offensive als die Defensive kommen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie gegen die Rangers oder Tampa plötzlich in der Offensive nichts mehr hinkriegen würden. Und man sollte auch nicht vergessen, dass die Teams im Westen die wesentlich bessere Offensive besitzen. Vielleicht ist es Colorado und Edmonton in der Tat nicht möglich soviel Offensive gegen die Rangers oder Tampa zu zeigen wie sie es jetzt gegeneinder tun. Gleichzeitig sind die beiden Ost-Teams aber auch nicht so gut darin Tore zu erzielen wie die West-Teams. Diese müssen also nicht zwingend 5+ Tore schießen wenn es den Gegnern auch nicht gelingt.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ja, das ist irgendwie blöd gelaufen. Naja, ein paar Spiele sind ja noch, man weiß ja nie ob sich nicht noch igendwann jemand verletzt.

Bin mir ziemlich sicher, dass Colorado das nun in 4-5 Spielen packt. Damit Edmonton eine Chance hätte, hätte man eines der beiden Spiele in Colorado gewinnen müssen. Ich denke nicht, dass man beide Heimspiele gewinnen kann nachdem man 0-2 hinten liegt.

Es überrascht mich aber schon, dass die Rangers 2-0 gegen Tampa führen. Hätte ihnen keine sonderlich großen Chancen eingeräumt. Carolina hätte ich mehr zugetraut als New York.

supafly03

Bankspieler
Schade dass N. Sturm zur Zeit keine Berücksichtigung mehr findet.

Sturm durfte heute Nacht spielen. ;)

Das Finale im Westen könnte ganz schnell vorbei sein da es den Avs gelingt die Oilers Offensive nicht komplett zur Entfaltung kommen zu lassen.
Die Oilers hingegen lassen weiterhin fröhlich 40+ Schüsse zu und haben dann halt weder Vasilevskiy noch Shesterkin im Tor stehen.

Gespannt bin ich auf die Reaktion der NHL auf den Hit von Kane gegen Kadri, der Kadri aus dem Spiel befördert und Kane eine 5 Minuten Strafe gegeben hat.

Heute Abend gibt es dann, für uns Europäerr(und vor allem dank Sky, die nur irgendwelche Zeiten für Wiederholungen haben :rolleyes: ), endlich mal ein Spiel mit annehmbarer Startzeit wenn Spiel drei im Osten um 21:00 Uhr beginnt.

Be Ready

Bankspieler
Sturm durfte heute Nacht spielen. ;)

Das Finale im Westen könnte ganz schnell vorbei sein da es den Avs gelingt die Oilers Offensive nicht komplett zur Entfaltung kommen zu lassen.
Die Oilers hingegen lassen weiterhin fröhlich 40+ Schüsse zu und haben dann halt weder Vasilevskiy noch Shesterkin im Tor stehen.

Gespannt bin ich auf die Reaktion der NHL auf den Hit von Kane gegen Kadri, der Kadri aus dem Spiel befördert und Kane eine 5 Minuten Strafe gegeben hat.

Heute Abend gibt es dann, für uns Europäerr(und vor allem dank Sky, die nur irgendwelche Zeiten für Wiederholungen haben :rolleyes: ), endlich mal ein Spiel mit annehmbarer Startzeit wenn Spiel drei im Osten um 21:00 Uhr beginnt.
Ich hab's gesehen, Nico war sehr unauffällig.
Leon quält sich quasi auf einem Bein durchs Spiel, da leidet man förmlich mit.
Smith wie immer, zwischen Genie und Wahnsinn.
Nurse spielt enttäuschend.
JT Compher mit einem erneut immens wichtigen Tor.
Das PP der Avs nicht zwingend genug, dennoch reichte es zum Sieg.

Max Power

Administrator
Teammitglied
unfassbar wichtiges Tor von Palat zum 3:2 kurz vor Schluss (der Pass von Kucherov :love:) und so verkürzen die Bolts in der Serie auf 1:2. Richtig nette Serie, ich bin von den Rangers echt überrascht ... die scheinen in den Playoffs nen richtigen Schub gemacht zu haben, hab ich ihnen definitiv nicht zugetraut.

Oben