Gegen die Flyers hattet ihr halt Pech, das Hart mit einem Monstersave das 0:1 verhindert, das Momentum völlig umschwingt und nach 20 Minuten das Spiel gelaufen ist.
Ich finde die Draftauswahl trotzdem immer noch bescheiden. Grubauer als FA-Signing auch, da der viel von der Avs-D profitiert hat. Ist in Wirklichkeit eher kein Top-Goalie. Und dazu die Coach-Auswahl... Die wird euch am meisten behindern. Trotzdem sollte in dieser Division Platz 3 drin sein.
Ich finds ein bisschen Quark bei Grubauer alles nur auf die Defense der Avs zu schieben, denn er hat ja insgesamt gute Werte in seiner Karriere.
Zudem spielt jeder Goalie hinter einer guten Defense besser(unsere hat den Goalies bislang nicht wirklich geholfen), weil er genau weiß welche Schüsse er bekommt und auch nicht durchgehend Großchancen verhindern muss.
Da braucht man nur mal bei Fleury nachfragen, wie der sich jetzt in Chicago so fühlt, denn wenn man dessen Zahlen aktuell sieht müsste die Vorsaison ja ein totaler Ausrutscher nach oben gewesen sein....
Grubauer ist wohl kein jährlicher Vezina Anwärter aber sicherlich ein guter Goalie. Dazu hat man mit Driedger noch einen guten Goalie und D'Accord hat sowohl in der Preseason als auch bei den Devils gezeigt dass er mehr als ein #3 Goalie sein kann.
Meine Probleme mit dem Draft habe ich ja schon angebracht und die hatten nichts mit irgendwelchen großen Namen zu tun(wie groß das Interesse in der Liga für diese Spieler ist hat ja die Offseason gezeigt, wo die meisten der großen Namen keiner auch nur mit der Kneifzange anfassen wollte), sondern halt mit ein paar Picks die garnichts waren.
Also die Bayreuthers, Quenvilles usw. deren Teams auch andere Optionen hatte die man dann halt zumindest für einen Mid - bis Late Rounder hätte traden können.
Man muss sicher noch ein zwei Jahre warten um das wirklich beurteilen zu können, aber ich hoffe mal Francis hat aus seiner Station in Carolina gelernt und ist nicht mehr so ultra konservativ wie er es dort war, denn er wurde ja entlassen weil er so gut wie nie etwas riskiert hat und diese konservative Herangehensweise ist, für mich, eher nicht der Weg für ein Expansion Team mit den von der NHL auferlegten Regeln.
Aber gut, mehr als abwarten und zuschauen kannste als Fan ja eh nicht machen.
Hakstol muss aus meiner Sicht mal eine Entscheidung treffen was er machen will.
Das Team wurde eigentlich in der Defensive aufgebaut und könnte/sollte ein paar Probleme mit dem Scoring haben.
Aktuell macht man zwar Tore, das aber halt auf Kosten der defensive Stabilität da man sehr schnell und aggressiv nach vorn spielen will obwohl das Team noch garnicht richtig eingespielt ist und dadurch viele Puckverluste hat, weswegen die Gegner immer wieder beste Chancen haben und man dadurch fast immer einem Rückstand hinterher rennt.
Insgesamt freue ich mich aktuell dennoch einfach ein Team zu haben und bleibe weiter dabei das man natürlich gerne so viele Spiele wie nur möglich gewinnt und bestenfalls um die Playoffs mitspielt(oder sich qualifiziert), aber selbst wenn es eher nichts wird und wie in den letzten beiden Spielen aussieht dann hat man zur Deadline viele Möglichkeiten(Giordano, McCann, Appleton, Lauzon usw.) Picks und Prospects per Trade und einen hohen Draft Pick in einem wohl sehr guten Draft zu holen.