NHL Saison 2021-22

Wer holt sich den Cup?

• Tampa schafft den Hattrick

Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

• In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

• Ein anderes Team machts

Stimmen: 9 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
im Angriff neben Gaudreau und Lindholm vor allem Mangiapane mit einem fantastischen Saisonstart
mangjcjhc.jpg

:eek: (y)

Chac

Zum Thema Blackhawks:

Gleich vorweg, eh ich wieder falsch verstanden werde: ich finde das Verhalten abartig und da sollten noch mehr Köpfe als der von Bowman rollen. Das betrifft auch Spieler, wenn sie davon gewusst haben. Einfach dafür, dass sie auch jetzt im Sommer weiter geschwiegen haben.

Aber ich denke nicht, dass die Hawks diese Mentalität in der Liga exklusiv haben. Leider ist wohl zu befürchten, dass ein Großteil der Teams den Erfolg über Moral gestellt hätten. Wird eigentlich schon dadurch bestätigt, dass Quenneville noch immer im Amt ist. Die Panthers mit ihrem perfekten Saisonstart scheinen wenig Interesse an einen Trainerwechsel zu haben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und dazu wird es aber kommen, der öffentliche Druck wird zu groß werden und sie müssen Quenneville kicken aber von Freiwilligkeit kann dann keine Rede mehr sein. Trifft natürlich auch auf die Jets und Cheveldayoff zu.

Und darüber, dass die Spieler nichts sagen, braucht man sich auch nicht zu wundern. Die lernen von Kindesbeinen an, dass Mobbing, Belästigungen etc. zum Sport dazu gehört und sich darüber zu beklagen als Rumjammern gilt. Die Kommentare zu den Berichten über die Vorfälle in der CHL geben genug Aufschluss wie die Einstellung in Nordamerika zum Profieishockey ist - Einstecken, Klappe halten und weiter machen. Es ist ein rauer Sport. Entweder du ziehst mit oder hörst auf. Bloß nicht auf Missstände hinweisen, the show must go on.
Die ganze Mentalität diesbezüglich ist in Nordamerika ekelhaft. Es findet mittlerweile ein Umdenken statt aber 2010 war es überhaupt nicht üblich über die dunklen Seiten des Geschäfts zu reden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
"John Doe" wird heute ein Interview geben und dabei auch seine Identität preisgeben. Nicht, dass das unbedingt nötig wäre ... da im Bericht doch ein paar Infos über ihhn genannt wurden, kostet das jeden, der es wissen will, vielleicht 30 Sekunden Zeit, um über HockeyDB rauszukriegen, um wen es geht. Aber natürlich trotzdem ein extrem mutiger Schritt und ich hoffe, dass er jede mögliche Unterstützung kriegt.

supafly03

Bankspieler
Tanev nimmt dann wohl Anlauf auf die Rocket Richard mit seinen fünf Toren in den ersten sieben Spielen. :jubel::D

PS: Seattle hat dann einen Banner für den ersten nicht kanadischen Stanley Cup Sieger in der Halle aufgehangen, nämlich die Seattle Metropolitans die 1917 den Cup gewonnen haben.

Max Power

Administrator
Teammitglied
"John Doe" wird heute ein Interview geben und dabei auch seine Identität preisgeben. Nicht, dass das unbedingt nötig wäre ... da im Bericht doch ein paar Infos über ihhn genannt wurden, kostet das jeden, der es wissen will, vielleicht 30 Sekunden Zeit, um über HockeyDB rauszukriegen, um wen es geht. Aber natürlich trotzdem ein extrem mutiger Schritt und ich hoffe, dass er jede mögliche Unterstützung kriegt.

Das Interview ist online. Sehr emotionales Ding.

galt ja als großer Bust in Chicago ... und wie auch bei Akim Aliu hieß es bei ihm immer wieder, er habe Charakterprobleme. Wenn man mal bedenkt, was die Jungs im System der Hawks so erlebt haben, muss man diese Sachen in einem anderen Licht sehen, denke ich mal.

Beach sagt da auch klar, dass der ganze Locker Room Bescheid wusste. Nach dem hier auch schwer vorstellbar, dass Quenneville noch coachen wird. Don Fehr wusste laut Beach auch Bescheid, den kann man dann auch gleich kicken.

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Die Saison macht schon ordentlich Bock bisher. Die OT Kombination Seider, Raymond, Larkin gestern auch sehr schön. :D(y)

supafly03

Bankspieler
Chance vergeben. "hat den Blick auf die Rocket Richard gerichtet" wäre besser gewesen :D

brandon-tanev-2022-8981.jpg

Ach, der kann doch Multidingens......:D

PS: Öhm.....

Das Interview ist online. Sehr emotionales Ding.

galt ja als großer Bust in Chicago ... und wie auch bei Akim Aliu hieß es bei ihm immer wieder, er habe Charakterprobleme. Wenn man mal bedenkt, was die Jungs im System der Hawks so erlebt haben, muss man diese Sachen in einem anderen Licht sehen, denke ich mal.

Beach sagt da auch klar, dass der ganze Locker Room Bescheid wusste. Nach dem hier auch schwer vorstellbar, dass Quenneville noch coachen wird. Don Fehr wusste laut Beach auch Bescheid, den kann man dann auch gleich kicken.

Hier noch das Video dazu.

Im übrigen ist Quennville noch immer der Coach der Panthers..

Max Power

Administrator
Teammitglied
es frustriert mich sehr, wie man in der NHL damit jetzt umgeht. Quenneville ist weiter hinter der Bank und hat dann die Nerven, die ganze Sache öffentlich auch noch als "distraction" abzutun. Die Medien in Edmonton hauen peinliche "Duncan Keith ist so ein feiner Kerl, der hätte garantiert was gemacht, wenn er es gewusst hätte"-Artikel raus. Patrick Kane weiß sowieso von nichts (wobei, Gerüchte will er dann doch gehört haben) und den kompletten Vogel schießt dann Jonathan Toews ab, der Bowman und Co. von allem freispricht ("they're good people") und wunderbar in Worte gießt (KLICK), wie egal denen das angesichts des Cup-Sieges alles ist/war ("probably" :gitche:). Von Bettman hört man sowieso nichts ... von Fehr kam nicht viel Brauchbares, aber der hatte wenigstens den Anstand, sich zu entschuldigen.

Die ganze widerliche Truppe soll sich zum Teufel scheren, echt. Auf der einen Seite hast du ein Opfer sexuellen Missbrauchs, das im Interview in Tränen ausbricht, weil es sich mitschuldig fühlt, dass Aldrich dann in Michigan einen 16-Jährigen missbraucht hat (was einfach null auf die Kappe von Beach geht). Auf der anderen Seite hast du dann diesen Haufen, der sich die drei Affen als Vorbild genommen hat, obwohl Leute wie Brent Sopel und Nick Boynton längst bestätigt haben, dass der ganze Locker Room Bescheid wusste. Und leider muss man davon ausgehen, dass so toxische ******e nicht nur bei den Blackhawks abgeht ... das plus die erbärmliche Antwort der NHL darauf machts für mich gerade ein bisschen schwer, NHL-Fan zu sein.

und btw, die Medienlandschaft im Sport braucht dringend mehr Rick Westheads und Katie Strangs. Die wussten, dass sie hier in ein Hornissennest stechen und bei vielen GMs, Trainern etc. jetzt wahrscheinlich verschissen haben, aber das hier war wichtiger.

Sm0kE

The Magic Man
Ja, da weiß man gar nicht, wem man zuerst eine verpassen möchte.. :wallbash:

:knueppel:

Chac

Und schon wieder gibt es Kommentare im Internet, dass Beach ja selbst Schuld sei, wenn er sich als 20jähriger 6 Fuß großer und 200 Pfund schwerer Kerl vergewaltigen lässt. Unfassbar :wallbash:

supafly03

Bankspieler
Quennville ist, nach dem Gespräch mit Bettman, raus.

Toews hatte dann ein Interview gegeben und davon gefaselt das man es erst nach der Saison wusste(wo dann Beach mit sonstigen Bemerkungen von Mitspielern gegrüßt wurde) und erzählt was ein toller Typ Bowman doch so ist.

Gute Antwort darauf von Jackie Redmond von NHL TV.

PS: Die Kraken gewinnen mit 4:1 gegen Minnesota und Tanev mit der nächsten Bude.
Grubauer zudem auch stark, vor allem im letzten Drittel.

Edith sagt:
Hier übrigens noch ein Artikel von The Athletic über die Interviews von Toews und Kane.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Im Statement von Bettman steht ja auch, wenn Q noch mal in der Liga arbeiten möchte, müsse man dann die Rahmenbedingungen abklären, unter denen so etwas möglich wäre ... eine Art "reinstatement" wie in der NFL. Denke, da kam von der Liga ein klares "tritt zurück, oder ..." - und ich vermute, dass es bei Cheveldayoff heute ähnlich sein wird. Gut so. Solche Jobs sollten ein Privileg sein, und wer bei sexuellem Missbrauch wegsieht, hat das Anrecht auf dieses aus meiner Sicht verwirkt.

Für die Panthers ist das rein sportlich natürlich sehr bitter. Die starten mit 7-0 in die Saison und verlieren jetzt ihren Trainer für etwas, das vor seiner Amtszeit dort passiert ist. Ich kann verstehen, dass das wehtut. Ich finde es trotzdem sehr schwach, dass man Q gegen Boston noch coachen hat lassen und von selbst nichts gemacht hat.

-----

Komplett irrer Ost-Road Trip von den Flames ... 5-0-0 und das ausschließlich gegen Teams mit nem Winning Record. Sehr geil. Nach Chicago 1996 und St Louis 2017 auch erst das dritte Team in der NHL-Geschichte, das bei einem Road Trip von 5+ Spielen kein einziges Mal im Rückstand lag. Die Zahlen von Jacob Markstrom während dieses Road Trips: 3 GP, 3-0-0, 0.33 GAA, .991% svs, 2 SO o_O

Max Power

Administrator
Teammitglied
sehr enttäuschend. Cheveldayoff war fraglos im Meeting damals und wusste dementsprechend Bescheid, dazu hat er bis vor kurzem darüber gelogen. Das Argument, wonach Chevy davon ausging, dass Bowman was machen würde, zerbröselt auch, wenn man bedenkt, dass Aldrich dann noch brav den Cupsieg mitfeiern durfte ... und es ändert auch nichts daran, dass Chevy ein Jahrzehnt lang geschwiegen bzw. gelogen hat. Wie man da einfach zur Tagesordnung übergehen kann, ist mir schleierhaft - das ist selbst für Bettman schwach.

Sm0kE

The Magic Man
Wings Game heute bei ESPN+, erstmals - mal schauen, ob die weniger nerven als NBC. Das sollte doch locker zu schaffen sein..

Sm0kE

The Magic Man
Was für ein Spiel. :jubel:

Leider ohne den 2. Punkt in OT, aber insgesamt einfach klasse. Die Einstellung stimmt so richtig, das macht Laune. Mo mit 26:31 TOI, jetzt schon #1 D. :smoke:

Oben