NHL-Saison 2022-2023


Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Und Jones seit 4 Spielen mit schlechter Leistung. Zurück zur alten Form :weghier:
Und dennoch gewinnen sie zumindest 3 der 4 Spiele :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und Jones seit 4 Spielen mit schlechter Leistung. Zurück zur alten Form :weghier:
Und dennoch gewinnen sie zumindest 3 der 4 Spiele :crazy:

Wie gesagt, das er sowas eine komplette Saison durchhält ist halt nicht realistisch und die Defensive hat ihm(und auch Grubi) zuletzt nicht wirklich geholfen.

PS: Die drei Siege waren aber auch total verdient mit gerade mal 5,67 Gegentoren im Schnitt. :belehr: :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß, ich weiß, vor der eigenen Haustüre kehren und so ... aber ganz verkneifen kann ichs mir bei solchen Ergebnissen dann halt auch nicht :saint:

jgthmd2f.jpg


:weghier:

aber gut, chancenlos im Rennen um Bedard/Michkov/Fantilli sind die auch nicht.

-----

schöner Comeback-Sieg gegen die Wild nach 0:2-Rückstand. Direkt auf deren Ausgleich zum 3:3 das 4:3 nachgelegt, das kenne ich normal nur mit vertauschten Rollen in dieser Saison :D freut mich.

umso frustrierender, dass Matthew Phillips so gar keine Chance bekommt.
wurde jetzt aus dem Farmteam geholt. Freut mich für ihn, hoffentlich kann er die Chance nützen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
nach Phillips auch noch Radim Zohorna hoch.

Matthew Phillips - 5'7, 140
Radim Zohorna - 6'6, 220

stelle mir die Konversation zwischen Treliving und Sutter lustig vor.

"Darryl, wir holen zwei junge Spieler hoch. Sind im Durchschnitt 6'1 und 180".
"Okay."
":D"

dafür Kevin Rooney gewaived und in die AHL geschickt. Ist folgerichtig, Rooney hat effektiv nichts gezeigt ... hoffe, dass die vierte Linie jetzt ein bisschen mehr zeigen kann. Ich erwarte von der Linie ja eigentlich nicht viel, aber weil Sutter denen halt auch immer 10-11 Minuten gibt, darf da gerne mehr kommen als die kombinierten 0 Tore von Lucic und Rooney. Lewis killt immerhin Penalties und Ritchie hat überraschend schon ein paar Tore gemacht, aber da ein bisschen mehr Skill reinzubringen ist IMO kein Fehler.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Kris Letang wurde wieder in normaler Trainingsmontur auf dem Eis gesichtet....10 Tage nach der TIA. Das ist schon krass. Ich hoffe, das das alles gut geht. Aber da bei einem solchen Zwischenfall die Zeit eine wichtige Rolle spielt, war das bei ihm wohl der Faktor, das er schon wieder da ist...

Was anderes, bin mal gespannt, was die NHL Skinner für ne Strafe aufbrummt. Ein Crosscheck ins Gesicht von Jake Guentzel ist jetzt nicht die schlaueste Aktion. Und mal sehen, ob das heute im quasi Rückspiel zu Nickligkeiten führt..
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Gibt es eine Statistik über EN-Goals? Zuletzt macht Ovi nur noch solche Tore. So kann man den Rekord natürlich auch knacken. Weiß jemand wie viele EN-Goals Gretzky erzielt hat?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gretzky steht auf Platz 1 mit 56 ENG, aber Ovechkin liegt nur noch drei hinter ihm.

Dahinter gibts übrigens ne ziemliche Lücke. Auf Platz 3 liegt Marian Hossa mit 40, dann geht es schon auf 33 (Lemieux) und 32 (Marchand) runter.

 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Ich bin ja wirklich nicht ein ausgesprochener Fan von Ovi, aber Respekt, das er jetzt die 800. Bude macht...Chapeau!!! Das muss man einfach neidlos anerkennen...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
800 Tore sind schon der Wahnsinn. Und so wie er für sein Alter spielt sind ja auch die 900 sehr gut möglich.

Draisaitl mal wieder mit 5 Punkten gegen Nashville. Damit hat er nun 30 Punkte (20! Tore und 10 Assists) in den letzten 10 Spielen gegen die Predators.
Auch irgendwie witzig: Edmonton ist 8-2 in den letzten 10 Spielen gegen Nashville. Nashville dafür 8-2 in den letzten 10 Spielen gegen Minnesota, und Minnesota 8-2 in den letzten 10 Spielen gegen Edmonton :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beispiel Nummer 9585884 von "die NHL legt sich ihre Regeln zurecht wie sie gerade Lust hat":

Per Entscheidung aus Toronto wird die Entscheidung auf dem Eis überstimmt und das folgende Tor aberkannt. McDavid sei hier abseits gewesen, da er die Zone betreten hätte ohne den Puck zu kontrollieren. Was natürlich hinten und vorner nicht passt, wenn man sowas:

nach Videobeweis als korrektes Tor anerkennt, da der Spieler den Puck noch unter Kontrolle gehabt hätte.

Entweder ein Spieler muss die Scheibe zwingend führen während er die Zone betritt, oder aber es reicht auch wenn er sie direkt davor kontrolliert hat und sie dann ne Weile frei gleiten lässt ohne das jemand sie berührt, es kann aber nicht mal das eine und mal das andere sein. In diesem Fall war McDavid im Scheibenbesitz wie die NHL es selbst definiert. O'Reilly versucht zwar mit seinem Schläger heranzukommen, schwingt aber nur in der Luft herum. Erst nachdem beide Spieler und der Puck im Drittel sind trifft er überhaupt etwas (McDavids Schläger), aber auch hier nicht in einer Art und Weise die McDavid daran hindert den Puck zu kontrollieren (duh, so ist ja das Tor entstanden).

Wenn es die Liga überfordert solch einfachen Entscheidungen korrekt auszuführen, dann muss sie halt die Regel anpassen und dafür sorgen, dass der Puck immer zuerst in der Zone sein muss und niemals ein Schlittschuh davor drin sein darf, Kontrolle also unwichtig ist. So ist das einfach nur peinlich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Gerade das Spiel gegen die Wild gesehen und auf gleich mehreren Ebenen akuten Brechreiz... :wallbash::wallbash:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
12 Tore in den letzten zwei Spielen. Das war letzte Saison noch ganz anders, aber: können wir bitte öfter gegen die Sharks spielen? :clowns:
 
Oben