NHL-Saison 2022-2023


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria

old-boomer.gif


vielleicht hats auch einfach die Rückkehr unseres PBP-Kommentators Rick Ball gebraucht, der nach einer Lungenembolie mehrere Wochen raus war und zum Glück jetzt wieder gesund ist :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gut, ich musste es wohl nur kurz anbringen und nun drehen die Blues wieder auf.
Gegen Colorado gabs da den dritten Sieg in Folge und man kletter langsamt wieder nach oben.

Bei uns in Seattle dagegen gibts dann einen Carson Soucy der bei 2:1 Führung mit weniger als einer Minute auf der Uhr einfach mal dem Winnipeg Spieler in den Hinterkopf kloppt.
Dann hatten wir vier gegen sechs, bekommen mit vier Sekunden auf der Uhr den Ausgleich und verlieren natürlich da wir in OT zu Hause nicht gewinnen dürfen....:sleep:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
FCKVGS! :jubel::D
Endlich mal wieder geschlagen, endlich mal wieder in der regulären Spielzeit und endlich mal wieder in deren Arena!
Der Tag könnte nicht besser starten, das Aufstehen hat sich gelohnt :love:
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich dachte ja, dass wir erst bei Michael Misa ins Rennen gehen...

Das Team ist zu alt und zu erfolgs gesättigt. Was man in den letzten Jahren in den Playoffs schon vermisst hat - Speed, Intensität, Kampf - fehlt jetzt schon in der RS. Das erste Drittel benötigen die alten Herren um in die Gänge zu kommen, im zweiten zeigen sie dann, dass sie doch noch Hockey spielen können und im letzten Drittel geht ihnen die Kraft aus. Die einzige Reihe die bei jedem Shift Gas gibt, ist die zweite Reihe mit Malkin. Die Crosby Reihe kann sich gegen die Topreihen der Gegner kaum noch durch setzen und die Bottom 6 ist einfach nicht gut.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich dachte ja, dass wir erst bei Michael Misa ins Rennen gehen...

Das Team ist zu alt und zu erfolgs gesättigt. Was man in den letzten Jahren in den Playoffs schon vermisst hat - Speed, Intensität, Kampf - fehlt jetzt schon in der RS. Das erste Drittel benötigen die alten Herren um in die Gänge zu kommen, im zweiten zeigen sie dann, dass sie doch noch Hockey spielen können und im letzten Drittel geht ihnen die Kraft aus. Die einzige Reihe die bei jedem Shift Gas gibt, ist die zweite Reihe mit Malkin. Die Crosby Reihe kann sich gegen die Topreihen der Gegner kaum noch durch setzen und die Bottom 6 ist einfach nicht gut.

Das "Problem" ist halt dass man mit Crosby, Malkin & Co. keinen Rebuild starten kann und einzig wenn die gemeinsam einknicken(ist ja so etwa was du beschreibst) kann man Glück haben und ungeplant hoch draften.

Am Ende glaube ich aber dass die Mannschaft zu viele Spiele gewinnen wird/oder es halt einen Trade geben wird, der die Pens mindestens knapp an die Playoffs bringt und daher eher weniger um die Top zwei Picks in der Lottery spielt.
Aber gut, es braucht demnächst ja wieder einen Franchise Player in Pittsburg...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wir dürfen in OT gewinnen! :jubel:

Gegen die Rangers gabs dann einen 3:2 Sieg nach OT und wir haben nun 21 Punkte nach 17 Partien.
Letzte Saison waren es gerade mal 60 Punkte nach 82 Spielen.

Martin Jones muss auf jeden Fall eine Zeitreisemaschine gefunden haben da er so spielt als hätten wir das Jahr 2016.
Bislang diese Saison.
Bilanz: 8-4-2
Gegentore pro Partie: 2,34
SV%: 91,2

Letzte sieben Starts:
Bilanz: 5-1-1
Gegentore pro Partie. 1,43
SV%: 94,9

giphy.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Unfassbar - in einem Spiel mit unserer Beteiligung kriegen wir die 7 Tore nicht rein, sondern erzielen sie selbst. :LOL::D

Fh4G-F0WIAIw2m_
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Dass er trotz den 4 Punkten mit -1 da rausgeht, kümmert dich nicht sonderlich, oder? :p:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Salming wurde dieser Tage ja auch von den Leafs geehrt, das war sehr emotional. ALS ist einfach eine unfassbar teuflische Krankheit :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Markström ist so ein Paradoxon ... die Flames gewinnen das heute im SO nicht, wenn er da nicht über sich hinauswächst. Aber im Spiel halt wieder ein Gegentor durch einen Brainfart hinterm Tor ... die unnötigen Fehler häufen sich. Letztes Spiel in Tampa besonders bitter, da gelang den Flames nach langem Rückstand das 1:2 - aber statt Aufholjagd und Momentum Swing gabs den Knockout, weil Markström ganze 11 Sekunden nach dem Anschlusstreffer einen harmlosen Softie kassiert hat. Ich weiß, ich bin nach der Edmonton-Serie besonders hart, was seine Leistungen angeht ... aber schwer vorstellbar, dass der letztes Jahr ein Vezina-Finalist war. Wäre dann ganz nett, wenn er wieder mal in die Spur kommen würde.

Adam Ruzicka macht mir dafür grade Freude. Zu Saisonbeginn noch der 13. Stürmer, bekam dann erst durch eine Verletzung von Huberdeau mal die Chance - und er hat sie mehr als genutzt. 7 Punkte in den letzten 4 Spielen (y)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kraken gewinnen zum zweiten mal in Folge mit 3:2 in OT, dieses mal gegen die Kings.
Aktuell steht man nun bei 10-5-3 und nur einen Punkt hinter den Kings mit drei absolvierten Spielen weniger.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Übrigens:

Fh92LbGX0AYlgDa


Ist insofern besonders cool, weil es auch das mögliche Maximum zu dem Zeitpunkt war - denn beide haben noch kein einziges Spiel verpasst. (y)(y)
 
Oben