NHL-Saison 2022-2023


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.218
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will die Sharks zurück :clowns: wobei, Huberdeau müsste halt einfach mal schießen, anstatt zu passen - dann hätte man das Ding gewonnen.

Kommt das eigentlich nur mir so vor oder tendieren wirklich immer mehr Teams dazu, nur 11 Stürmer und dafür 7 Verteidiger aufzustellen? Kann jetzt subjektiv sein, aber ich hab das Gefühl, dass ich das beim Durchgehen der Scores dieses Jahr sehr häufig sehe.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Es ist toll, was Jim Nill und dieBoer hier gerade in Dallas installieren, mit Roope Hintz einen Top Future Center längerfristig gebunden und alle anderen Neuzugänge stechen sowieso mittlerweile, sehr homogen zumindest das Team.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.386
Punkte
113
Nimmt Mo diese Saison eine andere Rolle ein? Sehe, dass seine Punktausbeute stark nachgelassen hat. Oder wird er nach der grandiosen Saison anders von den Gegnern wahrgenommen und verteidigt?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von dem was ich so mitbekommen habe, ist Seider nicht wirklich in der Form des Vorjahres. Ich hatte aber schon Ende der letzten Saison das Gefühl, das er etwas abgebaut hatte. Bei der WM war er nicht annähernd so überragend wie im Jahr davor, da gab es Fehler die man vorher nicht sehen konnte.

Es hilft aber auch überhaupt nicht, dass er praktisch durch die Bank nur mit Chiarot zusammenspielt. Die beiden passen überhaupt nicht zusammen und trotzdem wird rein gar nichts verändert. Irgendwann sollte man als Trainer dann doch merken, dass etwas nicht passt. Ist ja nicht so als ob Seider jemanden braucht der phantastisch ist. Letztes Jahr hat er den kaum mehr NHL-tauglichen DeKeyser durch die Saison schleppen dürfen und war trotzdem überragend.

Dann gibts natürlich noch ein neues System unter einem neuen Trainer, das nicht gerade darauf ausgelegt zu sein scheint seine Stärken auszuspielen.

Und was die Offensive angeht kommt dann noch hinzu, dass ein Hronek bislang eine starke Saison spielt und deswegen wieder den Platz im ersten Powerplay übernommen hat.
 

Chac

#66
Beiträge
27.687
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Da hat man endlich mal frei, ist auch lang genug wach... und bekommt dann so ein Comeback serviert. :D:jubel:

Glückwunsch zum Comeback Sieg (y)

Reicht halt nicht ein Drittel Gas zu geben und dann erst wieder aufzuwachen wenn es 3-4 steht. Man könnte sagen, dass ihnen die Kraft ausgegangen ist, weil b2b aber gegen die Isles hat man sich ja auch eher ausgeruht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
Zu Mo:

Sowohl er als auch Lucas haben letzte Saison zum Ende hin abgebaut und diese Saison sehr durchwachsen angefangen. Der einzige Spieler, der für eine nennenswerte Rolle vorgesehen war und ähnliche Probleme hatte, war Andrew Copp und der kam von Offseason Surgery zurück und brauchte einfach die Zeit.

Das ist auch vorherrschende Meinung, dass beide Youngster gegen Ende der Saison platt waren und dieses Jahr dann, mitsamt neuem Staff, System und Pairings, einfach voll in den Sophomore Slump gerauscht sind.

Den Gedanken hinter dem Pairing mit Chiarot habe ich grundsätzlich insofern verstanden, dass man gegen irgendwelche Goons jemanden mit auf dem Eis hat, der auf ihn aufpassen kann/ die Drecksarbeit machen, wenn es nötig sein sollte. Mo ist selbst nun nicht gerade klein und schmal, aber Chiarot fackelt nicht lange und die meisten Gegner haben das schon auf dem Schirm.

Problem ist eher, dass Chiarot ständig meint, selbst die Spieleröffnung betreiben zu müssen, die man lieber bei Mo sähe. Klar, stumpf aufteilen kann man das nicht, beide müssen es können, aber Mo sollte da mehr Anteile haben. Oder eben einen Partner, mit dem der Wechsel der Aufgaben geschmeidiger aussieht.

Ich persönlich sähe ihn ganz gerne mal mit Walman, aufgrund dessen Allroundtalent, oder aber mit Maatta für den defensiveren Part (wird aber nicht passieren, da genau jene Aufteilung bei Hronek/Maatta im 2nd Pair hervorragend funktioniert).

War natürlich nicht hilfreich, dass ausgerechnet Walman auch in der Offseason an der Schulter operiert wurde und den ersten Monat komplett verpasst. Der läuft nämlich absolut rund in seinen bisher 17 Spielen. Nur 3 Punkte, aber + 14 - der antizipiert verdammt viel, ist schnell und variabel und kann eigentlich mit allen und jedem spielen. Hoffentlich bleibt er fit und die Rolle wird größer. (y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
Übrigens, D Pairings beim Sieg gegen die Sens sahen so aus:

Jake Walman - Moritz Seider
Ben Chiarot - Filip Hronek
Olli Maatta - Jordan Oesterle

(y)(y)

Dabei dann auch Seider PP1, Walman PP2 - Hronek/Maataa waren, dadurch das sie abwechselnd verletzt waren, nicht mehr ganz so gut im Tritt, und da zeitgleich Walman aufkommt, ändert er prompt die Pairings genau so, wie die meisten Fans es sehen wollten.

Ich glaube nicht, dass es vorher an Lalonde lag - erstens fehlte Walman ja und zweitens musst du den DMan, dem dein Chef gerade den dickeren Vertrag gegeben hat, auch erstmal eher oben als unten einsetzen. Sonst wäre man schön blöd. ;)

Vrana & Fabbri kommen angeblich diese Woche noch zurück, Bertuzzi & Zadina in 8-10 Tagen. Da bin ich dann mal gespannt, wer nach GR muss. Oder gleich ganz über den Waiver. :devilish:
 

Chac

#66
Beiträge
27.687
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Und schon wieder Vegas... Ja, klar man möchte die beiden Neuen gegeneinander spielen lassen. Mir wäre Vancouver als Gegner lieber gewesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.218
Punkte
113
Ort
Austria
es gibt Teams, die hatten noch gar nie ein Outdoor-Game (Arizona, Columbus und Florida ... Carolina auch noch nicht, aber die sind ja jetzt im Februar dran) - da Vegas schon das zweite zu geben, ist krank. Ich verstehe schon, dass die Liga die neuen Teams ins Rampenlicht schieben möchte, aber come on.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Na toll, jetzt sind wir wieder im Rumeier-Modus....was war das jetzt, die 6. Niederlage in Folge....und trotzdem sind wir weiter im PO-Rennen. Ichn hoffe, das wir jetzt endlich wieder eine Serie starten können...

Beim Winter Classic sah das gar nicht schlecht aus, aber dann müssen wir auch die Chancen nutzen. Aber es scheinen ja momentan alle ne Ladehemmung zu haben. Hoffentlich sind wir nicht am Ende diejenigen, die aussen vor bleiben...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nach dem 5:2 in Edmonton gabs dann noch ein 5:1 in Toronto und in beiden Spielen hat man im zweiten Drittel jeweils vier Tore erzielt.
Martin Jones zudem aktuell mit einer 17-5-3 Bilanz obwohl er unter 90% der Schüsse abwehrt. :crazy:

Ansonsten ist Beniers dann auch gleich mal zum All-Star gewählt worden. :jubel:
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.386
Punkte
113
Burakovsky, McCann, Eberle usw.
Aber gut, dürfte das erste von einigen für Matty sein.
Nicht für die Leistung. Matty ist Rookie und hat den nächsten Step gemacht. Er trägt einen großen Anteil daran, dass die Kraken da stehen, wo sie aktuell sind. Zudem nur 1 Punkt hinter dem ersten was die Punkte angeht.
 
Oben