NHL-Saison 2022-2023


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
das war eine ziemlich perfekte Rückkehr von Gaudreau nach Calgary. Standion Ovation bei der Videowidmung, aber bei jeder Puckberührung gnadenlos ausgebuht ... zwei Assists erzielt, aber nen Penalty Shot vergeben und die Flames am Ende in OT gewonnen. Passt.

Ein Playoffteam sehe ich immer noch nicht so richtig, aber man schafft es zumindest, in diesem Dunstkreis zu bleiben. Dennoch, ziemlich enttäuschende Saison bislang und mittlerweile steht da auch Sutter in der Kritik. Hoffentlich kann man, wie letzte Saison, in der zweiten Saisonhälfte eine Schippe drauflegen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kraken schlagen dann zum ersten mal die Canucks und das gleich mit 6:1.

Leider hat Tyler Myers im zweiten Drittel dann mal einfach Beniers (blind side)aus dem Spiel gechecked und man kann nur hoffen das es keine längere Sache ist.

Aber gut, immerhin hatten die Kraken Fans Spaß und haben dann im dritten Drittel "Bruce there it is" durchgehend gerufen. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses Kackteam :LOL: mal eben von den AHL-Hawks vermöbelt worden und das nicht zu knapp. Wenn man die Playoffs verpassen will, dann Gratulation, genau mit solchen Leistungen und Ergebnissen wird man das hinkriegen. Vielleicht eh besser so ...
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Also ich fand die Ergebnisse letzte Nacht ganz vorzüglich. Wir müssten nur irgendwann auch mal die Loserpoints weglassen :gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
ach, diese schamlosen Tanker wieder ...

giphy.gif


;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
ich meinte eher, weil man so in den Playoffs fett auf die Fresse bekommt und man sich das sparen kann, aber fair enough :D

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer es genau es der Pacific schaffen wird.
Sicher bin ich mir nur das es höchstens vier Teams werden, da die Avs ja wieder in die Spur gekommen sind.

Ansonsten sind das gerade mal sechs Punkte zwischen Platz eins bis fünf in der Division bei noch über 30 Spielen für jedes Team.
Also...
giphy.gif


PS: Heute Nacht gibts ja noch Kraken gegen Flames im dritten, letzten und entscheidenden Spiel der Saison.
Die Serie ist ja bislang ausgeglichen mit einem Sieg für jedes Team.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
haben sie es doch ausnützen können ... ich gehe über vor Euphorie :D

celebrate-gif-2.gif

Naja, mit Ryan Donato als #1C läuft halt auch nicht allzu viel.

Dazu das dritte Gegentor wieder genau so blöd wie das eine Gegentor gegen Vancouver, nämlich ein paar Sekunden vor Ende des Drittels.
Das geht dann halt nicht wenn dir ein paar wichtige Spieler fehlen und man schon ein Tor in Rückstand ist.

Aber gut, Glückwunsch an euch und hoffentlich kann man heute Nacht gegen Columbus noch zwei Punkte holen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Die Red Wings haben aktuell mal wieder den jährlichen "Fathers & Mentors Trip":


..bei dem Seider Senior... nun ja.. kaum zu überhören ist.. :LOL:


und deutsches "Stadionliedgut" scheinbar erfolgreich exportiert. :LOL::LOL:

Was niemandem verborgen blieb:


:D:jubel:

..und seitens der Kommentatoren auch mehrfach erwähnt wurde. Von den ganzen Beatwritern und Blogs ganz zu schweigen:


:weghier:

Der Ansatz, er müsse ab jetzt zu jedem Spiel, ist auch allgemeiner Konsens. :LOL:

Worauf ich nun aber beim besten Willen nicht gekommen wäre, was man sich in Redwings Foren aber längst ergoogelt hatte, ist der Beruf von Seider Senior:


:D(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Nicht jeder Sieg ist schlecht in dieser Saison! :love: :jubel:
Gut für die Moral, dass man es kann, wenn man will. Auch wenn die Zebras nicht mitspielen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Netter Ausgang vor dem All-Star Break mit einem Sieg gegen die äußerst schwachen Blue Jackets.
Damit ist man aktuell auf Platz 1 in der Pacific Division und hat nun schon drei Punkte mehr als in der Vorsaison und das bei 33 verbleibenden Spielen.

Eine etwas härtere Nachricht ist die um Joonas Donskoi.
Der hat in einem Interview mit einem finnischen Magazin bestätigt warum er bislang nicht gespielt hat.
Er hat sich in der Preseason erneut eine Gehirnerschütterung geholt was jetzt schon die siebte in seiner Karriere ist.

Donskoi ist sich daher nicht sicher ob er die Karriere fortsetzen kann/will und hat auch beschrieben dass er nach der Verletzung bei leichtesten Gehversuchen Kopfschmerzen hatte, sich übergeben musste usw.

Ich hoffe es geht ihm bald besser und wenn man das so liest ist es vielleicht besser wenn er aufhört und schaut ein gutes Leben mit seiner Familie(Kind ist gerade ma 1 1/2 Jahre alt) führt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames in 19 Spielen mit Vladar als Starter: 11-4-4, 112 Punkte Pace
Die Flames in 31 Spielen mit Markström als Starter: 13-13-5, 82 Punkte Pace

würde definitiv nicht alles auf Markström schieben (Sutter ist dieses Jahr auch sehr frustrierend und zurecht in der Kritik), aber die Zahlen sprechen da schon eine recht deutliche Sprache. Dabei war Vladar bislang eigentlich auch nur Durchschnitt (2.71 und .906%), aber Markström war halt unterdurchschnittlich. Ich weiß nicht, was da passiert ist ... in der Dallas-Serie war er noch bockstark, aber seit der Edmonton-Serie geht einfach nichts mehr. Man merkt auch in den Spielen auch optisch, dass die Mannschaft mit Vladar ruhiger/abgeklärter ist.
 
Oben