NHL-Saison 2022-2023


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.388
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, ihr müsst ja irgendwas machen denn Rebuild ist nach der letzten Offseason und den Verträgen(für Veterans) auch kaum möglich.
in Calgary wird man leider ähnlich denken ;) aber ich sehs halt nicht. Ein Schenn oder Gavrikov wird die Saison ja kaum retten, aber kostet wieder unnötige Assets. Und wofür? Dass man als Bubble Team vielleicht reinrutscht und in Runde 1 sang- und klanglos fliegt? Bringt ja nix.

Wenn man denn was macht, dann wärs mir viel lieber, man würde auf den Chychrun-Zug aufspringen ;) ein paar zarte Gerüchte gibts eh, ich glaube Seravalli (?) hat uns neben den Bruins als Interessent genannt. Wenn LA am Ende doch einen Clarke anbietet, wird das eh nix, aber wenn nicht? Ein Paket um, sagen wir, den 1st und Coronato könnte für Arizona interessant sein und wäre mir allenfalls lieber, als Assets für einen Schenn oder Gavrikov abzudrücken. Zumal Hanifin nächsten Sommer wie auch Lindholm und Toffoli UFA wird, und alle halten kann man eh nicht. Für Chychrun zu traden und dann im Sommer Hanifin (im Idealfall mit vereinbarter VVL) zu traden wäre smartes Asset Management. Aber das ist viel Armchair GM grad :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.388
Punkte
113
Ort
Austria
Huberdeau's Agent:


d062d6f70ddbebd07dc1234c2f57ee7b.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113

:skepsis::skepsis:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

:skepsis::skepsis:

Ist keine Überraschung.

Über die Insolvenz von den Besitzern der Bally Sports Networks wurde schon länger gesprochen und daher sollte man auch noch etwas vorsichtig sein was Erhöhungen des Salary Cap diesen Sommer angeht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Natürlich konnte man da schon länger von ausgehen. Ich habe nur die Sorge, was da als Nächstes folgt..
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Natürlich konnte man da schon länger von ausgehen. Ich habe nur die Sorge, was da als Nächstes folgt..

Als nächstes folgt das einige Teams etwas finanzielle Einbusen haben werden und die Liga(vor allem Gary) sich etwas einfallen lassen müssen um das aufzufangen.

Am Ende könnte es, eventuell, aber den amerikanischen NHL Fans helfen die regionalen Blackouts mal loszuwerden wobei ich da bei der NHL nicht so wirklich dran glaube.

Aber wie gesagt, es könnte kurzfristig schon eine Auswirkung auf den Salary Cap haben da Einnahmen fehlen und die Spieler damit ihre "Schulden" bei den Besitzern nicht so schnell abbezahlen können.
Und so lang geht der Salary Cap nicht wirklich hoch, auch wenn die jedes Jahr Rekord Umsätze machen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war dann ein richtig gutes Spiel zwischen den Kraken und Red Wings was wir am Ende dann gewinnen konnten.

Insgesamt war Grubauer(letzte 9 Starts --> 5-2-2 mit .926 SV% und 2,0 Gegentore pro Partie) wieder recht gut unterwegs und man hat dann die Chancen besser genutzt.

Auf das "Rückspiel" in knapp zwei Wochen bin ich dann auch mal gespannt.
Bertuzzi und Tanev hatten sich ja ein paar nette Dinge zu sagen nachdem Bertuzzi wohl kurz mit den Stock in die Kniekehle von Tanev gestochert hatte. :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Klassischer Bert - hat den Eindruck, Tanev wollte irgendwas von Mo, und steigt dann natürlich mit vollem Schwung drauf ein. :LOL::crazy:

Generell eine dieser Niederlagen, wo man am Ende gar nicht so unzufrieden ist, weil Leistung und Einsatz gestimmt haben. Wir hatten ja locker Chancen für 4-5 Tore mehr, speziell im letzten Drittel - aber entweder hat Grubauer gehalten, oder es war ne gehörige Portion Pech dabei. Auf der anderen Seite können wir das Ding auch 1-7 verlieren, wäre nach Chancen auch nicht unmöglich gewesen.

Die einzige richtige ärgerliche Aktion ist dieser selten dämliche holding-the-stick Penalty von Perron am Ende des 2., wo man selbst gerade in 4 Minuten PP gegangen wäre. Stattdessen dann 4-on-4 und mit 10 Secs vor Ende des Drittels fangen wir das 1-3. :gitche:

Ansonsten wurde während es Spiels eingeblendet, dass wir mit .592 den zweitschwersten Schedule haben für den Rest der Saison, was die kürzlich wieder aufkommenden Playoff Träume vermutlich bald beerdigen dürfte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113

:jubel:

Sehr schön in dem Video mit Vrana, wo er klarstellt, dass es schon SY selbst war, der ihm mitgeteilt hat, dass er auf Waivers geht. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Wirkt sehr positiv/konstruktiv, hoffentlich gibt's bald Eiszeit für ihn.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Greiss kann einem heute echt Leid tun. 5 Gegentore bei 19 Schüssen (4 von 6 drin, 3 am Stück), und bei keinem konnte er irgendwas dafür. Zuvor hatte er noch einige stark Paraden um das Team im Spiel zu halten.
Beim ersten Tor wird beim Konter der zweite Mann nicht vernünftig gedeckt, der den Pass dann Volley ins Netz haut. Beim zweiten legt Stützle im Powerplay einen Traumpass hin, den Debrincat aus spitzem Winkel verwandelt. Beim dritten bekommt Stützle den Pass und darf allein aufs Tor laufen. Beim vierten fälscht Tkachuk den Puck direkt vor dem Torraum ab. Das fünfte Tor war dann ähnlich wie das zweite, querpass auf den freien Mann.

Die Schiris waren heute aber sehr gnädig mit Ottawa. Erst Stützle der in einen Check springt und trotz Blut nur 2 Minuten bekommt, und dann Watson der den Gegner von hinten mit den Kopf in die Bande nagelt und auch nur 2 Minuten dafür bekommt, die dann nichtmal zu einem Powerplay führen, da ein Blues-Spieler 2 Minuten Instigator bekommt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.388
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin so durch mit diesem Team :wallbash: mal eben einen 3:1-Vorsprung in Vegas verspielt ... ich kann nicht mal sagen, dass mich diese ******e noch irgendwie überrascht. Wieder mal fragwürdiges Goaltending, diesmal von Vladar (der insgesamt eine bessere Saison als Markström hat, aber diese Latte hängt unterirdisch tief). Unser Goaltending killt in Eigenregie die ganze Saison ... ich meine, je mehr Statistiken man sich ansieht, desto frustrierender wirds. Die Flames haben die zweitmeisten Torschüsse in der ganzen Liga, lassen gleichzeitig auch die zweitwenigsten zu - aber mit einer Team Save Percentage von verfickten 88,7 Prozent (Platz 29 in der Liga) hilft dir das halt alles nichts. Schlechtestes PDO in der ganzen Liga, und das will bei dieser Konkurrenz schon was heißen. Wenn man sich noch die Qualität der Chancen ansieht, sieht man auch, dass man überproportional viele Gegentore aus Low Danger und Medium Danger Chancen zulässt.

Es ist nicht so, dass alles andere rosig läuft, aber in erster Linie wird man vom eigenen Goaltending gekillt. Es ist sagenhaft, dass man mit diesem Handicap überhaupt noch eine Chance auf einen Playoff-Spot hat ... und ich weiß echt nicht, was da passiert ist. Das Goaltending war letzte Saison über weite Strecken noch eine echte Stärke, jetzt ists die größte Schwäche. Vielleicht muss man auch im Goalie-Trainerstab mal aufräumen.

Es ist unrealistisch, aber ich würde anstelle der Flames einfach voll Risiko gehen und Dustin Wolf aus der AHL holen. Der Junge ist im zweiten AHL-Jahr dort wieder der beste Goalie der ganzen Liga, der hat in der AHL eh nicht mehr viel nachzuweisen und mit so einem Move könnte vielleicht ein kleiner Ruck durch die Mannschaft gehen. Mit Markström und Vladar sehe ich schwarz.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ansonsten wurde während es Spiels eingeblendet, dass wir mit .592 den zweitschwersten Schedule haben für den Rest der Saison, was die kürzlich wieder aufkommenden Playoff Träume vermutlich bald beerdigen dürfte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

Wir machen euch den Platz frei...irgendwie hoffe ich sogar, dass wir die POs verpassen. Wir haben wahrscheinlich die teuerste und schlechteste 3.+4. Reihe der ganzen Liga. Ca. 12 Mio für Spieler die in zwei Monaten mal drei gute Spiele am Stück haben und ansonsten ineffizient sind. Kapanen geht jetzt auf den Waiver. Warum der 2x3,2Mio nach der miesen letzten Saison bekommen hat, wird ewig Hextalls Geheimnis bleiben. Der muss Hextall erpresst haben, anders kann man sich das nicht erklären. Ähnlich bescheuert der Vertrag für Carter aber der hatte noch ne anständige Saison zuvor gespielt. Aber er ist schon weit über 30, da ist es auch nicht verwunderlich, wenn es schnell bergab geht. Drew O'Connor könnte vielleicht mehr liefern, wenn er bessere Mitspieler hätte aber Sullivan ändert an den Top 6 auch nichts obwohl Rust auch enttäuschend ist. Der Core spielt ja ne gute Saison aber einen 100 Punkte Scorer hat man auch nicht um die nicht vorhandenen Tiefe zu kompensieren.
Defensiv lässt man auch viel zu viele Schüsse zu, dazu kein gutes Goaltending durch ständige Verletzungen von Jarry.

Das Team ist alt, ideenlos und behäbig. Es fehlen auch einfach Spieler aus dem Farmteam die nach rücken und frischen Schwung rein bringen. So viele Trades um das zu korrigieren, können wir gar nicht machen. Ich würde Hextall für die Situation aber nicht die alleinige Schuld geben. Die Big Three zusammen zuhalten, war Wunsch der Eigner, Fans und Spieler. Rutherford ist gegangen, weil er Letang nicht traden durfte. Da waren Hextall die Hände gebunden. Auch dass wir den schlechtesten Prospectpool der Liga haben ist nicht seine Schuld. Aber er hat das Team in der Offseason noch älter gemacht, weniger Talent und schlechte Verträge.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
@Chac : Ja, aufgrund des nicht vorhandenen Prospect Pools könnte das ein langer und hässlicher Rebuild werden, ähnlich unserem. Der feine Unterschied ist, dass bei euch das Wegtraden von Picks immerhin jahrelang noch für eine gute Rolle gereicht haben, während bei uns unter Holland nicht mal das drin war. Was da an hohen Picks für dümmlichste Rentals rausgehauen wurde, ist im Nachhinein unfassbar.. aber da war es auch so, dass die grundlegende Order "keep the streak alive" eben von Ilitch kam..
 
Oben