NHL-Saison 2022-2023

Chac

@Chac : Ja, aufgrund des nicht vorhandenen Prospect Pools könnte das ein langer und hässlicher Rebuild werden, ähnlich unserem. Der feine Unterschied ist, dass bei euch das Wegtraden von Picks immerhin jahrelang noch für eine gute Rolle gereicht haben, während bei uns unter Holland nicht mal das drin war. Was da an hohen Picks für dümmlichste Rentals rausgehauen wurde, ist im Nachhinein unfassbar.. aber da war es auch so, dass die grundlegende Order "keep the streak alive" eben von Ilitch kam..

Naja, die letzte PO Runde die wir gewonnen haben war 2018 gegen die Flyers. Das ganze Wegtraden von Picks und Prospects hat uns am Ende auch keinen nennenswerten Erfolg gebracht (mit Ausnahme des Kesel Trades). Immerhin haben wir wenigstens Spieler geholt, die länger als drei Monate im Team waren bzw. sind.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Wenn McDavid ins Rollen kommt, dann spielt er echt in einer komplett anderen Liga. Das sieht aus als ob er doppelt so schnell ist wie alle anderen. Selbst als er schon 1 1/2 Minuten auf dem Eis war hat er sich den Puck in der eigenen Zone genommen, ist übers komplette Eis marschiert, und hat dort noch Kreise um alles gelaufen was sonst noch da war.

Überhaupt ist Edmonton ein merkwürdiges Team. Schläfer sie ein und man weiß nicht wie sie es überhaupt in die Playoffs schaffen können, weck sie auf und sie überrollen alles. Gefühlt spielt das Team immer nur ein Drittel, das dann aber richtig. Den Rest der Zeit ist man eigentlich nicht auf dem Eis. Nicht gerade ein ideales Rezept für Playofferfolg, aber verdammt schön anzusehen wenn man die Phasen erwischt in denen sie aufdrehen.

Sm0kE

The Magic Man
die Blues schlagen zu. Viel Spaß mit dem "Kap" Space (ba dum tss :D)

tenor.gif

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Alter Falter, Edmonton nagelt Columbus im dritten Drittel komplett an die Wand, dann kommt Columbus einmal nach vorne, Edmonton sichert sich den Puck, Nugent-Hopkins daddelt blöd rum, und plötzlich liegt Columbus wieder vorne. Wie kann man sich als Spieler eigentlich so dumm anstellen? :rolleyes:

Sm0kE

The Magic Man
So viele odd-man-rushes wie in diesem Spiel habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen - entsprechend deutlich war die Niederlage. 🤷‍♂️

Chac

Während im Westen das Rennen um die POs entschieden zu sein scheint, wollen im Osten die Sens jetzt auch noch ein Wörtchen mitreden. Das wird noch ne spannende Kiste. Und am Ende haben die Pens wieder Dusel

supafly03

Bankspieler
Die Kraken können sogar mal wieder gewinnen, auch wenn es alles andere als schön war.

Aber gut, man ist halt mal wieder auf Auswärtsreise und ab heute gibts ja wieder die Spiele in ungeraden Monaten, wo man bislang wohl das beste Team der Liga ist. :LOL:

PS: Unser Power Play ist dann auch absolut grandios.
Die meiste Gefahr gibts da eher für unser eigenes Tor...:rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
naja, zurecht ;) diese Mannschaft hat gesehen, dass man zur TDL keine Hilfe bekommen hat, sich dann die Standings angesehen und sich dann wohl entschieden, sich die restlichen 20 Spiele hängenzulassen. Das war ein durch und durch peinlicher Auftritt.

Da ist einfach komplett der Wurm drin. Sutter hat diese Mannschaft auch komplett verloren, denke ich ... und fährt dann stur seine "my way or the highway"-Linie und gibt den 4th line plugs fast genauso viel Eiszeit wie den Starspielern, um wahrscheinlich irgendwas zu beweisen. Ich hoffe, da kommt es nach der Saison dann zur Trennung, da ist der Ofen einfach aus. Von mir aus ruhig Risiko gehen und Mitch Love vom AHL-Team befördern, aber so oder so, da wird sich was ändern müssen.

Hoffe, man verliert so viele Spiele wie möglich bis Saisonende. Diese Mannschaft hat einen High End-Draft Pick so dermaßen nötig, das tut fast schon weh. Ansonsten kann ich mich nur noch auf Matt Coronato freuen, der hoffentlich nach Ende der College-Saison zum Team stoßen wird.

Oben