NHL-Saison 2022-2023


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Seattle und Edmonton gleichen zum 2:2 aus, während Toronto zum 3:1 gegen Tampa Bay davonzieht. Damit haben sie jetzt 2 Matchbälle.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Die Bruins sehen richtig stark aus...kein Bergeron, kein Kreijci...und trotzdem eine überzeugende Leistung bisher. Da können die Panthers machen, was sie wollen, die Bruins haben immer eine Antwort. Da könnte ich mir vorstellen, dass da nach Spiel 5 Sense ist.

Ansonsten ist alles doch recht spannend und kann in die eine oder andere Richtung gehen. Carolina macht das trotz der Verletzungen echt gut. Aber hinten raus, dürfte ihnen dann doch die Luft ausgehen...und es sieht fast so aus, als ob die Leafs endlich mal eine Serie gewinnen können. Grundsätzlich traue ich Tampa ja zu, das sie das noch drehen, aber nicht nach 3 SC-Finals hintereinander, es sei denn Vasileweski entscheidet sich, einfach keinen mehr reinzulassen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Dass der erst angezeigte Major für Cale Makar zurückgenommen wurde, empfinde ich als ziemlichen Witz ... aber gut, ist ja Superstar. Ich hab selten einen derart späten und unnötigen Hit gesehen, der Puck ist längst aus dem Spiel und McCann scheint komplett die Körperspannung rauszunehmen, ehe Makar da nochmal reinknallt. McCann ist für Spiel 5 jetzt auch erst mal raus ...

 

Chac

#66
Beiträge
27.573
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Na da bin ich ja mal gespannt ob die Leafs diesmal wirklich die erste Runde überstehen oder ob sie noch Leafs Sachen machen werden.
Wenn sie die erste Hürde genommen haben, traue ich denen alles zu.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.561
Punkte
113
Ort
Freiburg
Und Leafs-Sachen würden vermutlich nicht mehr unbedingt ausreichen, zumindest in der Serie. Bei Tampa habe ich den Eindruck, dass der nötige Biss ein Stück weit fehlt. Und die Abgänge können halt nicht immer adäquat ersetzt werden. Die Frage wird sein, wie man nach der Saison damit umgeht.
 

Chac

#66
Beiträge
27.573
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Leafs haben auch schon 3-1 gegen die Habs geführt, 3-0 im entscheidenden Spiel 5. Ausgang bekannt. Führungen in den Sand setzen, können die. Vielleicht haben sie daraus gelernt aber vielleicht fehlt die mentale Stärke. Die sehe ich eher bei den Bolts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bolts 4mal in Folge verlieren. Ich glaube die Serie wird wieder erst in Spiel 7 entschieden.
Ich würde es mir so sehr wünschen, dass die Leafs es packen aber mir fehlt mittlerweile der Glaube.

Makar wird ein Hearing haben. Bin gespannt was dabei raus kommt. Maximal ein Spiel Sperre wahrscheinlich
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Makar wird ein Hearing haben. Bin gespannt was dabei raus kommt. Maximal ein Spiel Sperre wahrscheinlich
Ja, das dürfte wieder den üblichen Unsinn ergeben. Das eine Team verliert einen seiner wichtigsten Spieler für vielleicht den Rest der Serie (oder länger), und der foulende Spieler bekommt wenn es hochkommt ein Spiel Sperre. Das ist ein lohnendes Ergebnis, selbst wenn man dabei einen Star für ein Spiel verliert.

In solchen Fällen muss man eigentlich dafür sorgen, dass der foulende Spieler den Rest der Serie fehlt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Makar wurde für ein Spiel gesperrt.

McCann dürfte eher den Rest der Serie verpassen....

Aber gut, wenigstens gabs nen Sieg für die Heimfans.

Edith sagt:
Die Avs werden wohl auch den Rest der Playoffs ohne Nichushkin auskommen müssen.

Wie man so hört schaut der sehr gerne tief ins Glas und muss wohl zur Reha.
Hoffe er bekommt das hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Dallas geht 3:2 in Führung. Carolina kann den Sack nicht zu machen (nur noch 2:3). Und Edmonton mit dem wichtigen Sieg zum 3:2. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Kommende Nacht wird denke ich Boston als erstes Team das Weiterkommen schaffen. Dafür spricht das die Serie zu eindeutig läuft bisher.
Und dann ist da noch Seattle. Können Sie dem Titelverteidiger nochmal ein Bein stellen? 2 Mal hat es schon geklappt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.561
Punkte
113
Ort
Freiburg
Jo, die Isles sind wohl ne echt zähe Truppe die man nicht so abschreiben darf, solange die Sache nicht komplett geritzt ist.
Minnesota alt ;) wird die Sache in Spiel 6 wohl regeln. Wäre ja auch zu schön, sich mal über die erste erfolgreiche Serie freuen zu können. (Schau ja erst seit 2016 NHL)
 

Chac

#66
Beiträge
27.573
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mittlerweile haben beide Sebastian Aho den Puck ins eigene Tor befördert :LOL:. Nur für Canes Aho doppelt schmerzhaft, da der Puck ihm zuvor ins Gesicht trifft und von dort ins Tor
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Seattle geht tatsächlich 3:2 in Führung gegen den Titelverteidiger, nun kann man am Samstag die Überraschung im Heimspiel perfekt machen. (y)
Florida lässt Boston eine extra Runde drehen. Bisher will kein Team in 5 Weiterkommen, alle wollen ein 6. Spiel. :LOL:
Vegas und Toronto haben heute Nacht noch die Chance im 5.Spiel den Sack zuzumachen.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Da Vegas ja zu Hause eher schlecht ist, wird es wohl Toronto als einzige Truppe schaffen in 5 weiterzukommen. Auf jeden Fall sind die POs bisher ziemlich ausgeglichen...
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Man kann sich auf nichts verlassen...Vegas ist als erster durch...die Devils schaffen als erste einen Heimsieg in der Serie und gehen 3:2 in Führung....und Toronto? Vergeigen Zuhause den ersten Matchball....mal sehen, ob sie da den Kopf freibehalten können....
 
Oben