NHL-Saison 2022-2023


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Nochmal zu New Mexico, der Vollständigkeit halber muss man natürlich sagen, dass da ganz andere Sportarten viel eher schon längst hätten aufschlagen sollen. Die MLS als Paradebeispiel, die können mir doch nicht erzählen, dass da die Hütte nicht voll wäre. :skepsis:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
nah, Karma und ich vertragen uns :p :D

Ich muss zugeben - eure Offseason gibt dir recht. :LOL:

Das kommt mir auch irgendwie zu kurz und wird noch nicht oft genug betont, WIE krass das war. Hat es das in dieser Form schon mal gegeben, von 100 auf 0 und wieder zurück auf 100? Also gefühlt? :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
mir fällt zumindest ad hoc nix vergleichbares ein, vor allem in so kurzer Zeit. Das waren wilde Tage :LOL: komplett Banane und in diesem Ausmaß mit mehreren +100-Punkte-Spielern und fetten Vertragsverlängerungen auch beispiellos, denke ich. Aber so im Nachhinein durchaus witzig. Kürzester Rebuild aller Zeiten :D
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Wir haben einen neuen Rekord. Kein Verteidiger der NHL hat jemals in den ersten 13 Saisonspielen 10 Tore erzielt.
Einer war jetzt dazu im Stande, Erik Karlsson natürlich! :D :love:
Bei der erneuten Niederlage im SO gegen die Panters erzielte er 3P (1G/2A).
Damit ist er bei 12P in den letzten vier Spielen :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist seitens der Liga meiner Meinung nach zu kurz gedacht, eben weil man da das erste Profiteam hinsetzten würde und diese Region wächst, aber klar, wird wohl so sein.

Die NHL geht aber garantiert nicht in eine Region die finanziell nicht ganz so stark ist.
Zudem glaube ich kaum das eine NHL Franchise einer Region hilft finanziell zu wachsen.

Das was Sportteams machen ist es die Menschen zusammen zu bringen usw. aber halt nicht das irgendwelche große Firmen ihre Standorte dorthin versetzen.


Nochmal zu New Mexico, der Vollständigkeit halber muss man natürlich sagen, dass da ganz andere Sportarten viel eher schon längst hätten aufschlagen sollen. Die MLS als Paradebeispiel, die können mir doch nicht erzählen, dass da die Hütte nicht voll wäre. :skepsis:

Die MLS scheint überall hin zum erweitern aber die ist weiterhin nicht in den Top 4 von Nordamerika.
Daher wäre das kaum ein Indikator für die NBA, MLB, NFL oder NHL.
Vor allem da die finanziellen Mittel, um eine MLS Franchise in die Stadt zu holen, nicht mal im Ansatz mit den Top 4 Ligen vergleichbar ist.

PS: Die Kraken nun mit dem dritten Sieg in Folge beim 4:0 in Minnesota und Martin Jones mit einem Shutout.
Die Offensive macht die komplette Saison über Spaß und ist unheimlich ausgeglichen(es gab schon 19 verschiedene Torschützen für Seattle), was halt hilft immer wieder in Spiele zu sein oder gar zu gewinnen.

Ich bin mal gespannt wie das so weitergeht, aber bislang sehen die Neuverpflichtungen recht gut aus und helfen der Offensive sehr.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Zudem glaube ich kaum das eine NHL Franchise einer Region hilft finanziell zu wachsen.

Da hast du dich verlesen - ich meinte, dass die Region/dieser Großraum bereits wächst. Bzw. vor Corona deutlich wuchs, jetzt natürlich wie so ziemlich alles andere noch durchgeschüttelt ist.

Und wenn ich irgendwo etwas ansiedele, dann doch da, wo sowieso schon eher Bevölkerungswachstum ist, statt Abwanderung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da hast du dich verlesen - ich meinte, dass die Region/dieser Großraum bereits wächst. Bzw. vor Corona deutlich wuchs, jetzt natürlich wie so ziemlich alles andere noch durchgeschüttelt ist.

Und wenn ich irgendwo etwas ansiedele, dann doch da, wo sowieso schon eher Bevölkerungswachstum ist, statt Abwanderung.

Ist schon verständlich.
Aber selbst als klare Nummer 4 im Markt Tempe/Phoenix ist das finanziell besser/stabiler als in New Mexico.

Ich bin mal gespannt wie es ausgeht mit den Coyotes.
Die Politiker stimmen zwar noch bis spätestens Dezember ab, haben nun aber auch noch eine Bürgerabstimmung hinzugefügt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Aber selbst als klare Nummer 4 im Markt Tempe/Phoenix ist das finanziell besser/stabiler als in New Mexico.

Agree to disagree. :smoke:

-----------

Netter Sieg vorgestern, insbesondere weil Copp mit G+A scheinbar so langsam in Tritt kommt, nach Offseason Surgery. Der Hauptunterschied zur Vorsaison ist allerdings Husso, einfach nur erstklassig was der bisher hält. (y)(y)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
Dallas zeigt was ein guter Coach bewirken kann, und auch Jamie Benn zeigt auf einmal wieder so etwas wie Leaderqualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
4 Spiele Siegesserie und perfekter 3:0 Road Trip.
Dazu hat Martin Jones wohl die Uhr zurückgedreht und in den letzten drei Spielen 88 von 91 Schüssen(.967 SV%) abgewehrt. :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
DER Martin Jones?! o_O Euch und ihm wäre es zu wünschen. Dran glauben kann ich nicht :popcorn1:

Ja, DER Martin Jones.
Ist halt ziemlich unaufgeregt im Tor(wie eigentlich immer) und dazu hat die Defensive sich auch stabilisiert wobei man auch von den guten Leistungen Jones profitiert.

Ich glaube auch eher nicht das er sowas durchgehend kann(er hat ja zugegeben das die ganzen 60+ Starts Saisons in San Jose zu viel waren) und ich hoffe halt das er nicht weiter in der Regelmäßigkeit spielen muss.
Driedger kommt ja wohl frühestens Januar aber eher zur Trading Deadline zurück und Grubauer(Leiste) ist auch seit zwei Wochen auf IR.
Heißt also aktuell sitzen da $9,5 Mio an Goalies auf IR bei uns und Jones + D'Accord sollen die Kohlen aus dem Feuer holen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Glückwunsch an @supafly03 (y) Jones war richtig stark aber auch das restliche Team sehr souverän. Beniers fand ich beeindruckend wie der in der eigenen Zone aushilft und dann sofort in den Angriff umschaltet.

Wir sind dagegen weiter im Abwärtsstrudel. Zu Saisonbeginn noch alles kurz und klein geschossen aber der Roadtrip hat uns den Zahn gezogen. Das Team ist zu alt und zu langsam. Ein schnelles Umschaltspiel aus der eigenen Zone sieht man bei uns selten. Man vertraut auf Puckbesitz und Passspiel. Dazu immer wieder Phasen im Spiel wo man sich zurück zieht und zu wenig Biss zeigt. Warum spielt man beim Stand von 1:1 so als würde man eine knappe Führung über die letzten Minuten bringen wollen? Rächt sich natürlich und die Kraken gehen in Führung. Erst dann hat man angefangen wieder mit mehr Druck zu spielen. Hat aber nicht mehr gereicht
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Glückwunsch an @supafly03 (y) Jones war richtig stark aber auch das restliche Team sehr souverän. Beniers fand ich beeindruckend wie der in der eigenen Zone aushilft und dann sofort in den Angriff umschaltet.

Danke.
Genau das ist es ja eben was so beeindruckend an Beniers ist.
Der ist gerade mal 20 Jahre alt geworden und hat von Beginn an ein recht komplettes Spiel mitgebracht bei dem man auch nicht, wie sonst eigentlich bei Rookies, Angst bei der Defensivarbeit haben müsste.

Das er dann noch so gut Punkte sammelt ist natürlich fantastisch.

PS: Bei uns gehts übrigens so weiter.
Im ersten Viertel haben wir den Preds schnell mal vier Stück eingeschenkt um am Ende 5:1 zu gewinnen und damit die Serie auf fünf Sieg ein Folge auszubauen. :eek:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin mal gespannt wie schnell Bill Armstrong anfängt Spieler zu traden. :clowns:

Die Coyotes sind gerade auf ihrem 14 Spiele andauernden Road Trip und haben die ersten drei Spiele gewonnen, weswegen sie nun bei 6-6-1 stehen(2. Wild Card Platz im Westen) und mit dem Keller der Liga(wo sie unbedingt hinwollen) garnichts zu tun haben. :eek:

Auf der anderen Seite sind St. Louis und Columbus im Keller der Liga und kämpfen jetzt ggf. um Bedard. :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da waren die Blues vor vier Jahren um diese Zeit auch ;)

Die Jacken jetzt noch mit einem richtigen Rückschlag: Werenski fällt für die komplette restliche Saison aus.

Haben die Blues wieder einen Goalie in der AHL der aus dem Nichts kommt und ihnen den Hintern retten kann? :D

Columbus hatten bislang noch nie einen #1 Center und bräuchte ja einen in der Laine ---x----Gaudreau Reihe. :saint:

PS: Die Kraken dann wieder mal mit einer Niederlage beim 0:1 gegen die Wild.
Offensiv ging nicht allzu viel, wobei Jones seine Sache wieder gut gemacht hat.
Der Ausfall von Oleksiak tut aber dann schon weh weil man so gut wie garnichts dahinter hat(Cale Fleury ist nicht ideal) und daher fällt er hoffentlich nicht zu lang aus.

Achso, Fleury dann mit einem Shutout gegen das 28. NHL Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Oh wei, Oettinger fängt sich 5 bei 18 Schüssen und das gegen die Sharks. Das wars mit der Vezina-Nominierung :LOL:
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Haben die Blues wieder einen Goalie in der AHL der aus dem Nichts kommt und ihnen den Hintern retten kann? :D

Columbus hatten bislang noch nie einen #1 Center und bräuchte ja einen in der Laine ---x----Gaudreau Reihe. :saint:

Vielleicht findet der Goalie von damals aus dem Nichts wieder zu dieser Form :D . Wobei ich eher glaube, dass Binnigton wie Matt Murray sein Leistungslimit damals schon erreicht und den Überraschungseffekt auf seiner Seite hatte. Jetzt wo dieser verpufft ist, ist er nur ein durchschnittlicher Goalie.

Auch wenn Boone Jenner kein #1 Center ist, ist die erste Reihe das geringste Problem der Jacken. Dahinter kommt halt nicht mehr viel. Kent Johnson und Cole Sillinger sind vielleicht in der Zukunft bereit für diese Rolle aber diese Sasion noch nicht. Defensiv sind die Jacken auch viel zu anfällig und da wird ein Routinier wie Werenski schmerzhaft fehlen. Bei Merzlikins sieht es auch eher danach aus als ob er in seiner Rookie Sasion vom defensiven Spielstil Torts profitiert hat.
 
Oben