Ist seitens der Liga meiner Meinung nach zu kurz gedacht, eben weil man da das erste Profiteam hinsetzten würde und diese Region wächst, aber klar, wird wohl so sein.
Die NHL geht aber garantiert nicht in eine Region die finanziell nicht ganz so stark ist.
Zudem glaube ich kaum das eine NHL Franchise einer Region hilft finanziell zu wachsen.
Das was Sportteams machen ist es die Menschen zusammen zu bringen usw. aber halt nicht das irgendwelche große Firmen ihre Standorte dorthin versetzen.
Nochmal zu New Mexico, der Vollständigkeit halber muss man natürlich sagen, dass da ganz andere Sportarten viel eher schon längst hätten aufschlagen sollen. Die MLS als Paradebeispiel, die können mir doch nicht erzählen, dass da die Hütte nicht voll wäre.
Die MLS scheint überall hin zum erweitern aber die ist weiterhin nicht in den Top 4 von Nordamerika.
Daher wäre das kaum ein Indikator für die NBA, MLB, NFL oder NHL.
Vor allem da die finanziellen Mittel, um eine MLS Franchise in die Stadt zu holen, nicht mal im Ansatz mit den Top 4 Ligen vergleichbar ist.
PS: Die Kraken nun mit dem dritten Sieg in Folge beim 4:0 in Minnesota und Martin Jones mit einem Shutout.
Die Offensive macht die komplette Saison über Spaß und ist unheimlich ausgeglichen(es gab schon 19 verschiedene Torschützen für Seattle), was halt hilft immer wieder in Spiele zu sein oder gar zu gewinnen.
Ich bin mal gespannt wie das so weitergeht, aber bislang sehen die Neuverpflichtungen recht gut aus und helfen der Offensive sehr.