NHL-Saison 2022-2023


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was bringt es dir, wenn es ein recht großes Gebiet mit recht großem Markt ist, wenn genau dieser Markt konstant wenig bis gar kein Interesse an diesem Sport zeigt?

Ist vielleicht auch eine Frage der Marktsättigung. Phoenix hat eben alle 4 Sportarten bei 1,6 Mio. Einwohner.. da ist das Hockey Team in der Wüstenregion halt das, was hinten runterfällt.

Da würde ich glatt noch eher in den Nachbarstaat nach New Mexico umziehen - denn Albuquerque hat bei über 500.000 Einwohnern (Metropolregion geht in Richtung 1 Mio.) kein einziges Profiteam.

Klar, es ist dann immer noch in der Wüste, aber die Chancen stehen da vermutlich ähnlich wie in Vegas, dass man sich begeistert auf das erste Team der Stadt stürzt.

-------

Ansonsten, zum Thema Texas - wenn Houston kein Interesse hat, warum nicht Austin? Auch da kann ich mir vorstellen, dass man das gut vermarkten kann.

Ich weiß natürlich in beiden Fällen nicht, ob/wie schnell man da Arenen bauen kann/ passende vorhanden sind. Aber auf lange Sicht womöglich erfolgversprechender, als in Phoenix weiter rumzukrebsen..

Das größte Problem in Arizona war der Umzug von Phoenix nach Glendale.
Ab dem Zeitpunkt hat man einen großen Teil der Fanbase abgeschnitten weil die Anreise zu den Spielen viel zu lang war.

Ansonsten gabs dann natürlich auch noch tausend Fehler von den zig verschiedenen Besitzern, die das alles haben zum albernen verkommen lassen.

Zu anderen Standorten.
Es hat schon seinen Grund warum keine Franchise der großen Sportarten in New Mexico ist und auch nie wirklich darüber gesprochen wird/wurde.

Austin ist natürlich nett, aber haben die überhaupt die notwendige Arena oder irgendeine Besitzergruppe die dahin will?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Ich habe jetzt einfach nur nach Großstädten ohne Profiteam geguckt, ohne weitere Recherche. In Canada käme außer Quebec vielleicht noch Halifax in Frage, ansonsten sind da eigentlich alle größeren Städte belegt. Außer natürlich man würde überlegen, ein zweites Team in/nähe Toronto anzusiedeln. In Sachen allgemeiner Hockeyverrücktheit ginge das sicherlich, aber wenn die Leafs was dagegen haben, ist die Idee auch direkt tot.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Es hat schon seinen Grund warum keine Franchise der großen Sportarten in New Mexico ist und auch nie wirklich darüber gesprochen wird/wurde.

Der da wäre? Das rassistische Amerika hat keine Lust auf Hispanics? :panik:

———-

Austin hat ein AHL Team, stelle ich fest. Das macht es jetzt nicht weniger tauglich. (y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Wright’s grandparents made the trip to Seattle and spent the week there, hoping to watch their grandson play in the NHL at least once during the Kraken’s three-game homestand. Unfortunately, they won’t get to see Wright suit up for a NHL game.
It feels like something out of Mike Babcock’s book of tricks, but so far, Kraken head coach Dave Hakstol’s reasoning for leaving Wright out of the lineup has been somewhat vague.

Ja, so kann man es ausdrücken. Ergibt einfach keinerlei Sinn..

“Really happy, really proud of the guys,” Lalonde said. “This was just a quality win, considering who we have out of the lineup, coming off two games in which we were on the bad end of some scores. Just to come out and play a complete game against a really good team – that’s a playoff team. That’s probably our best win to date so far.

“It took everyone a little extra in their game tonight, in their game management to give ourselves a chance.”

Ist geradezu tiefenentspannend, plötzlich einen Coach zu haben, der das sieht, was man selbst auch sieht. :smoke:
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Wie sind eure Erfahrungen mit NHL-Tickets kaufen? Könnt ihr einen Anbieter empfehlen? Ich würde mir gerne das Spiel der Rangers-Penguins anschauen am 18.3. Das ist ein Samstag. Ich war ein wenig erschrocken über die Ticketpreise. Hattet ihr euch schon mal erst direkt vor Ort Tickets besorgt?
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Ich habe damit keine Erfahrung. Kommt drauf an wie wichtig dir das ist und was du bereit bist auszugeben.
Bei den Rangers könnte ich mir schon vorstellen, dass die Nachfrage groß ist. Allein schon durch Touris, die einmal das Erlebnis mitnehmen wollen.
Ich habe das bislang immer im Vorfeld gemacht und mich entweder über den Club oder eine Plattform registriert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
würde mir da primär Fanforen der entsprechenden Teams ansehen. Kenne das nur von den Flames, wo da Fans ihre Tickets für einzelne Spiele immer zu ziemlich vernünftigen Preisen an andere Foren-Mitglieder abgeben und gerade Übersee-Fans sehr großzügig unter die Arme greifen, damit diese kostengünstig ein Spiel sehen können. Wird bei anderen Teams nicht anders sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Wenn du auf illegale Streams zurückgreifen musst, als zahlender Kunde, weil NHL.TV einfach mal den Away Feed zum Auswärtsspiel deines Teams nicht anbietet...

:wallbash::wallbash:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn du auf illegale Streams zurückgreifen musst, als zahlender Kunde, weil NHL.TV einfach mal den Away Feed zum Auswärtsspiel deines Teams nicht anbietet...

:wallbash::wallbash:
vielleicht eh so ein Spiel, das man als Wings-Fan besser ausgelassen hätte :saint: :weghier:

Tage Thompson mal eben mit 3+3 ... joah, kann man machen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Mhhhmmm....

Bis zum 3.Drittel ging es ja. Aber dann.. speziell die letzten 10 Minuten waren schlicht eine Frechheit. :wallbash::wallbash:

Mal schauen was im Laufe des Tages an Reaktionen kommt..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
falls jemand wissen will, wie viel seine Lieblings-Franchise grade wert ist ;)

1 Toronto Maple Leafs $2.12 billion
2 New York Rangers $2.01 billion
3 Montreal Canadiens $1.7 billion
4 Chicago Blackhawks $1.44 billion
5 Boston Bruins $1.41 billion
6 Los Angeles Kings $1.39 billion
7 Philadelphia Flyers $1.35 billion
8 Edmonton Oilers $1.29 billion
9 Washington Capitals $1.22 billion
10 Detroit Red Wings $1.12 billion
11 Vancouver Canucks $1 billion
12 Vegas Golden Knights $975 million
13 New York Islanders $920 million
14 Dallas Stars $915 million
15 Tampa Bay Lightning $910 million
16 Pittsburgh Penguins $900 million
17 Seattle Kraken $890 million
18 Colorado Avalanche $875 million
19 Calgary Flames $870 million
20 Minnesota Wild $850 million
21 New Jersey Devils $825 million
22 Winnipeg Jets $805 million
23 Nashville Predators $775 million
24 St. Louis Blues $770 million
25 Anaheim Ducks $765 million
26 San Jose Sharks $755 million
27 Ottawa Senators $655 million
28 Buffalo Sabres $635 million
29 Carolina Hurricanes $615 million
30 Columbus Blue Jackets $600 million
31 Florida Panthers $595 million
32 Arizona Coyotes $465 million

 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Draisaitl hat in seinen letzten 9 Spielen gegen Nashville 25 Punkte geholt :D
Über die letzten 7 ist der Schnitt mit 21 Punkten sogar noch besser. Und das obwohl er einmal sogar punktlos blieb.

Karlsson mit einem Hattrick, und damit nun 9 Toren. Momentan punktbester Verteidiger der Liga. Auch wenn es für San Jose weiterhin nicht läuft. Ihm selbst tut es anscheinend sehr gut sich die Offensivrolle nicht mehr mit Burns teilen zu müssen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Zum Thema Umzug der Coyotes werde ich mal Tulsa/Oklahoma in den Ring.

Die Stars haben mit Jason Robertson einen Mega Fang in der 2.Runde gemacht.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Hatty von Erik :D:love:

Letztes Spiel 4P (3G / 1A)
In den letzten drei Spielen 9P (6G / 3A)
Insgesamt 12 Spiele - 15P (9G / 6A)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Diese Streaming-Sch***e geht mir gehörig auf die Nüsse :mad: :wallbash:
Hab zum zweiten Mal erlebt, dass das Spiel der Sharks auf ESPN lief. Da wurde zuvor ein anderes Spiel gezeigt was in die Verlängerung ging. Dann schaltet man aber nicht zum Spiel, das man sehen möchte, sondern muss sich den Rest des anderen Spiels ansehen. Danach wird dann umgeschaltet zum Spiel der Sharks, welches natürlich schon läuft. Und das scheint ein Problem der Übertragungen zu sein, da es in den Staaten genauso läuft und der Puck drop nur auf irgendwelchen kleinen Sendern zu sehen war. Die Jungs dadrüben sind auch nicht gerade amused :weghier:
Und erneut war das Ende nicht im Stream zu sehen!!! In diesem Fall nicht so schlimm, aber es hätte theoretisch auch anders laufen können. Das ist einfach nur zum kotzen. Wofür gibt man da Geld aus :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der da wäre? Das rassistische Amerika hat keine Lust auf Hispanics? :panik:

———-

Austin hat ein AHL Team, stelle ich fest. Das macht es jetzt nicht weniger tauglich. (y)

Der Grund dürften die finanziellen Voraussetzungen sein.

Seattle wurde ja nicht nur wegen dem "schönen Wetter" gewählt sondern weil es gut gepasst hat den pazifischen Nordwesten ins Boot zu holen und weil Seattle ohne Ende Fortune 500 Unternehmen hat.
Daher gibts da auch genügend Leute mit hohem Einkommen(guck dir mal die Preise an, selbst beim Essen wo es Kekse für $12 pro Stück gibt usw. :crazy:) die dann auch die gewünschten Preise zahlen können.

New Mexico hat nicht im Ansatz die wirtschaftlichen Standorte und daher gibt es dort halt auch keine Profimannschaft.
Das ist dann auch in vielen anderen der 50 Staaten der Fall.

Zum Thema Umzug der Coyotes werde ich mal Tulsa/Oklahoma in den Ring.

Die Stars haben mit Jason Robertson einen Mega Fang in der 2.Runde gemacht.

Oklahoma ist mit der kleinste Markt der NBA und die dortige Mannschaft ist häufig dabei wenn es darum geht wer vom Revenue Sharing profitiert.
Zudem ist Hockey dort nicht allzu verwurzelt und die NHL wird kaum den Standort Phoenix/Tempe dafür aufgeben.

Ja, die Stars haben da einen ordentlichen Griff mit Robertson gemacht.
Zudem hatten sie Glück ohne Ende des er diesen Vertrag unterschrieben hat, denn der ist absolut Teamfreundlich,.

PS: Heute Nacht dann ein 5:4 Sieg in Calgary und damit sind wir über der NHL .500 Marke. :jubel:
All das mit den Goalies #4 und #5 und Joey D'Accord dann mit richtig gutem Spiel und 36 von 40 gehaltenen Schüssen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch :wavey: (y)

hoffe, für die Flames gibts heute Bag Skates. Im dritten Drittel binnen kurzer Zeit aus einer 4:2-Führung ein 4:5 zu machen (inklusive Shorty), ist völlig indiskutabel. Sowas kann einem blutjungen Team passieren, aber nicht so einer routinierten Truppe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
New Mexico hat nicht im Ansatz die wirtschaftlichen Standorte und daher gibt es dort halt auch keine Profimannschaft.
Das ist dann auch in vielen anderen der 50 Staaten der Fall.

Ist seitens der Liga meiner Meinung nach zu kurz gedacht, eben weil man da das erste Profiteam hinsetzten würde und diese Region wächst, aber klar, wird wohl so sein.

Im dritten Drittel binnen kurzer Zeit aus einer 4:2-Führung ein 4:5 zu machen (inklusive Shorty), ist völlig indiskutabel. Sowas kann einem blutjungen Team passieren, aber nicht so einer routinierten Truppe.

Könnte es sein, dass dir einfach das Karma in den Hintern getreten hat? :p:D
 
Oben