supafly03
Bankspieler
Was bringt es dir, wenn es ein recht großes Gebiet mit recht großem Markt ist, wenn genau dieser Markt konstant wenig bis gar kein Interesse an diesem Sport zeigt?
Ist vielleicht auch eine Frage der Marktsättigung. Phoenix hat eben alle 4 Sportarten bei 1,6 Mio. Einwohner.. da ist das Hockey Team in der Wüstenregion halt das, was hinten runterfällt.
Da würde ich glatt noch eher in den Nachbarstaat nach New Mexico umziehen - denn Albuquerque hat bei über 500.000 Einwohnern (Metropolregion geht in Richtung 1 Mio.) kein einziges Profiteam.
Klar, es ist dann immer noch in der Wüste, aber die Chancen stehen da vermutlich ähnlich wie in Vegas, dass man sich begeistert auf das erste Team der Stadt stürzt.
-------
Ansonsten, zum Thema Texas - wenn Houston kein Interesse hat, warum nicht Austin? Auch da kann ich mir vorstellen, dass man das gut vermarkten kann.
Ich weiß natürlich in beiden Fällen nicht, ob/wie schnell man da Arenen bauen kann/ passende vorhanden sind. Aber auf lange Sicht womöglich erfolgversprechender, als in Phoenix weiter rumzukrebsen..
Das größte Problem in Arizona war der Umzug von Phoenix nach Glendale.
Ab dem Zeitpunkt hat man einen großen Teil der Fanbase abgeschnitten weil die Anreise zu den Spielen viel zu lang war.
Ansonsten gabs dann natürlich auch noch tausend Fehler von den zig verschiedenen Besitzern, die das alles haben zum albernen verkommen lassen.
Zu anderen Standorten.
Es hat schon seinen Grund warum keine Franchise der großen Sportarten in New Mexico ist und auch nie wirklich darüber gesprochen wird/wurde.
Austin ist natürlich nett, aber haben die überhaupt die notwendige Arena oder irgendeine Besitzergruppe die dahin will?