NHL-Saison 2022-2023


Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Grubauer dann mal auf IR

Unser Tandem heißt jetzt Martin Jones und Joey D'Accord, während wir Grubauer und Driedger auf IR haben. :crazy:

So sehr sich auch unsere Offensive verbessert hat, die Defensive und die Goales sorgen schon dafür das bestenfalls Platz 5 in der Pacific Division drin ist und das auch nur weil San Jose, Anaheim und Vancouver total bescheiden spielen.
Wobei, die Canucks kommen ja am Donnerstag nach Seattle und brauchen ihren ersten Saisonsieg....:clowns:
Let the tank begin :p

Die Sharks spielen total bescheiden? Wie viele Spiele hast du gesehen? Wenn man nur die Ergebnisse sieht könnte man den Eindruck bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
was hätte ich gelacht, wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ausgerechnet Hot Dog Phil mal der neue NHL Ironman wird :LOL: aber jetzt ist es soweit. Gestern mit Spiel Nummer 990 den eben erst von Keith Yandle gesetzten Rekord gebrochen und nebenbei in jenem Spiel auch noch NHL-Tor Nummer 400 erzielt (y) kann man mal machen. Sein letztes Spiel verpasste Kessel vor ziemlich genau 13 Jahren, am 31. Oktober 2009 :crazy:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
was hätte ich gelacht, wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ausgerechnet Hot Dog Phil mal der neue NHL Ironman wird :LOL: aber jetzt ist es soweit. Gestern mit Spiel Nummer 990 den eben erst von Keith Yandle gesetzten Rekord gebrochen und nebenbei in jenem Spiel auch noch NHL-Tor Nummer 400 erzielt (y) kann man mal machen. Sein letztes Spiel verpasste Kessel vor ziemlich genau 13 Jahren, am 31. Oktober 2009 :crazy:
Tztztz wie kann man da nur nen Daumen hoch geben ;):weghier:
Eigentlich hatte er das schon im Spiel zuvor gegen Toronto erzielt, wurde aber leider nicht gegeben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Let the tank begin :p

Die Sharks spielen total bescheiden? Wie viele Spiele hast du gesehen? Wenn man nur die Ergebnisse sieht könnte man den Eindruck bekommen.

Nuja, gab mal nen 5:1 gegen die vorher heiß wie Frittenfett aufspielenden Buffalo Sabres.

Ich hab so gut wie keine Spiele der Sharks, nach Europa, mehr angeschaut.
Wer aber halt bei 2:7 steht der spielt halt "total bescheiden auf", weil er nunmal immer wieder Wege findet zu verlieren.
Sieht man doch bei meiner Truppe auch. Da wird geredet das da nix besonderes wäre und auf die Niederlagen gegen Chicago und Anaheim kann man leicht zeigen.
Und das obwohl wir die beiden Spiele nie hätten verlieren dürfen.

Insgesamt weiß ich auch ehrlich gesagt nicht warum du immer so reagierst wenn man mal was über die Sharks sagt.
Da braucht es unbedingt einen Rebuild und genau in dieser Saison ist es doch verdammt gut sich sehr gute Möglichkeiten in der Draft Lottery zu erspielen.

Anders wäre es wenn ich mich über irgendwas lustig machen würde, aber so ist das nicht gemeint.
In San Jose hatte man ca. 15 sehr starke Jahre bei denen es halt nicht für den ganz großen Wurf gereicht hat und um irgendwann mal wieder dahin zu kommen braucht es, im aktuellen System der NHL, halt hohe Draft Picks und ein gutes Händchen bei der Wahl.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Nuja, gab mal nen 5:1 gegen die vorher heiß wie Frittenfett aufspielenden Buffalo Sabres.

Ich hab so gut wie keine Spiele der Sharks, nach Europa, mehr angeschaut.
Wer aber halt bei 2:7 steht der spielt halt "total bescheiden auf", weil er nunmal immer wieder Wege findet zu verlieren.
Sieht man doch bei meiner Truppe auch. Da wird geredet das da nix besonderes wäre und auf die Niederlagen gegen Chicago und Anaheim kann man leicht zeigen.
Und das obwohl wir die beiden Spiele nie hätten verlieren dürfen.

Insgesamt weiß ich auch ehrlich gesagt nicht warum du immer so reagierst wenn man mal was über die Sharks sagt.
Da braucht es unbedingt einen Rebuild und genau in dieser Saison ist es doch verdammt gut sich sehr gute Möglichkeiten in der Draft Lottery zu erspielen.

Anders wäre es wenn ich mich über irgendwas lustig machen würde, aber so ist das nicht gemeint.
In San Jose hatte man ca. 15 sehr starke Jahre bei denen es halt nicht für den ganz großen Wurf gereicht hat und um irgendwann mal wieder dahin zu kommen braucht es, im aktuellen System der NHL, halt hohe Draft Picks und ein gutes Händchen bei der Wahl.
Ich störe mich an gewissen Ausdrücken wie z.B. "total bescheiden" die du manchmal verwendest. Natürlich kann man was über die Sharks schreiben und auch schlechtes. Dafür befinden wir uns in einem Forum um uns auszutauschen. Aber dann muss man auch akzeptieren, wenn jemand auf die Aussagen reagiert und eine andere Meinung hat.
In diesem Fall ist "absolut bescheiden" nicht der richtige Begriff. Ja die Sharks spielen nicht gut und haben viele Spiele aus unterschiedlichen Gründen verloren. Aber von "absolut bescheiden" sind sie weit entfernt. Sie halten in vielen Spielen gut mit und sind auch phasenweise besser. Am Ende reicht es dann oftmals doch nicht, aber das ist absolut in Ordnung. Mit diesen Niederlagen kann ich sogar gut leben, weil man eben nicht desolat spielt. Wenn man sang- und klanglos permanent Haue bekäme, würde ich deiner Formulierung zustimmen. Das mag vielleicht auf die anderen, von dir genannten Teams zutreffen, aber nicht auf die Sharks. Und da ich bislang keine Spiele von den anderen Teams gesehen habe, erlaube ich mir darüber kein Urteil.
Ich gucke jedenfalls jedes Spiel der Sharks in voller Länge, egal wie man dasteht.
Und wie du schon selbst sagst, ist dieses Jahr sehr gut dafür geeignet schlecht abzuschneiden. Da geh ich voll mit und stimme dir sowohl über die Aussage, dass ein Re-Build erforderlich ist als auch dass man möglichst viele pics sammeln sollte, zu.
Allerdings haben wir nicht allzu viele interessante Spieler für andere Teams, bei deren Trades gute Pics zurückkämen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich störe mich an gewissen Ausdrücken wie z.B. "total bescheiden" die du manchmal verwendest. Natürlich kann man was über die Sharks schreiben und auch schlechtes. Dafür befinden wir uns in einem Forum um uns auszutauschen. Aber dann muss man auch akzeptieren, wenn jemand auf die Aussagen reagiert und eine andere Meinung hat.
In diesem Fall ist "absolut bescheiden" nicht der richtige Begriff. Ja die Sharks spielen nicht gut und haben viele Spiele aus unterschiedlichen Gründen verloren. Aber von "absolut bescheiden" sind sie weit entfernt. Sie halten in vielen Spielen gut mit und sind auch phasenweise besser. Am Ende reicht es dann oftmals doch nicht, aber das ist absolut in Ordnung. Mit diesen Niederlagen kann ich sogar gut leben, weil man eben nicht desolat spielt. Wenn man sang- und klanglos permanent Haue bekäme, würde ich deiner Formulierung zustimmen. Das mag vielleicht auf die anderen, von dir genannten Teams zutreffen, aber nicht auf die Sharks. Und da ich bislang keine Spiele von den anderen Teams gesehen habe, erlaube ich mir darüber kein Urteil.
Ich gucke jedenfalls jedes Spiel der Sharks in voller Länge, egal wie man dasteht.
Und wie du schon selbst sagst, ist dieses Jahr sehr gut dafür geeignet schlecht abzuschneiden. Da geh ich voll mit und stimme dir sowohl über die Aussage, dass ein Re-Build erforderlich ist als auch dass man möglichst viele pics sammeln sollte, zu.
Allerdings haben wir nicht allzu viele interessante Spieler für andere Teams, bei deren Trades gute Pics zurückkämen.

OK, dann nutze ich jetzt einen andere Ausdruck wie "nicht gut drauf" oder "wenig erfolgreich". ;)

Ansonsten stimmen wir ja überein.
Es gibt kaum eine bessere Saison als diese um im Keller der Saison abzuschließen und einen Rebuild einzuleiten/voranzutreiben.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
OK, dann nutze ich jetzt einen andere Ausdruck wie "nicht gut drauf" oder "wenig erfolgreich". ;)

Ansonsten stimmen wir ja überein.
Es gibt kaum eine bessere Saison als diese um im Keller der Saison abzuschließen und einen Rebuild einzuleiten/voranzutreiben.
Du darfst schreiben was du möchtest, aber ich eben auch ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hatte immer eine gewisse Schwäche für Expansion Teams, nun für Kraken. "Hey, it’s Buoy!" :smoke:

Anhang anzeigen 31288


Seinen Job erledigt er jedenfalls.
Die Kids lieben ihn und den Eltern werden die Scheine aus der Tasche gezogen weil die Kids immer das haben wollen was er anpreist. :LOL:

Ich bin übrigens mal gespannt wie es heute Nacht gegen die Pens ausgeht.
Nachdem wir den Canucks ja ihren ersten Sieg geschenkt haben(wir haben halt eine mäßige Verteidigung und im Tor steht auch nix besonderes), gehts dann gegen die Pens, die gestern Nacht in Vancouver und damit drei in Folge verloren haben.

PS: Ansonsten hab ich keinen Plan was da gerade mit Wright gemacht wird.
Hakstol erzählt immer irgendwas von einem Plan und dann ist er mehr als die Hälfte der Spiele ein Healthy Scratch oder bekommt 6:30 Minuten Eiszeit, wenn er doch mal spielt.

Das ist totaler Quark und bringt dem Jungen nichts, da er spielen muss, egal ob in der NHL oder halt noch ein Jahr in der OHL.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
auf NHL.com haben sie das letztens mit "intimate atmosphere" geschönt :D

dass das Ding dann Mullett Arena heißt, ist passend.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Erneut eine top Leistung von Karlsson :jubel: Ich habe es euch gesagt, er hat es noch in sich. Natürlich wird das leider nicht die gesamte Saison so laufen und bestimmt kommt irgendwann wieder eine Verletzung hinzu, die ihn zurückwirft.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt trägt er allein (bis auf manche Ausnahmen, in denen Reimer eine super Leistung zeigt) das Team auf seinen Schultern. Hertl, Timo und Couture sind bislang noch nicht in Form.
Mein Wunsch ist zu versuchen Couture zu traden und das C Karlsson überlassen. Den Rebuild mit ihm als C starten und in diesem Jahr möglichst viele Pics für den anstehenden Draft sammeln.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Das ist übrigens nur für die ersten vier Spiele so und war jedem bekannt.

Am Ende werden die Coyotes aber wohl in Arizona bleiben, wie es sich anhört, da entweder die Stadt Tempe dem vorgeschlagenen Plan zustimmt und mitprofitiert oder die Coyotes halt ein anderes Stück Land nutzen werden(ohne das die Stadt profitiert, während sie mit dem Verkehrsaufkommen zurechtkommen muss) um die Arena zu bauen.

Toll ist es natürlich dennoch nicht.

Erneut eine top Leistung von Karlsson :jubel: Ich habe es euch gesagt, er hat es noch in sich. Natürlich wird das leider nicht die gesamte Saison so laufen und bestimmt kommt irgendwann wieder eine Verletzung hinzu, die ihn zurückwirft.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt trägt er allein (bis auf manche Ausnahmen, in denen Reimer eine super Leistung zeigt) das Team auf seinen Schultern. Hertl, Timo und Couture sind bislang noch nicht in Form.
Mein Wunsch ist zu versuchen Couture zu traden und das C Karlsson überlassen. Den Rebuild mit ihm als C starten und in diesem Jahr möglichst viele Pics für den anstehenden Draft sammeln.

Würde mich für Karlsson freuen, wobei ich glaube das die Verletzungen da zu viel genommen haben um das wirklich recht konstant durchzuziehen.
Aber gut, vielleicht schafft er es ja doch.

Ansonsten hat ja Grier wohl schon durchblicken lassen das er bereit für Trades ist und bis auf Hertl sollen wohl alle verfügbar sein.
Ich denke das wäre die richtige Entscheidung für San Jose in der aktuellen Lage.

Heute Nacht hat dann übrigens ein Ex-Shark auch noch die Uhr zurückgedreht.
Martin Jones wehrte 31 von 32 Schüssen gegen die Penguins ab und hatte riesigen Anteil am 3:1 Sieg der Kraken gegen Pittsburgh. :jubel:
Wäre natürlich grandios wenn er das konstanter könnte, wobei das eher unrealistisch ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
will dieses Thema nicht zum x-ten Mal aufwärmen, aber es erschließt sich mir wirklich nicht, warum sich die NHL bei Arizona derart verbiegt, um das Team mit aller Gewalt in der Wüste zu halten. Es funktioniert nicht, es kostet Geld und sorgt aktuell mit dieser Witzarena halt wieder für Lacher. Da wuden in der Vergangenheit quer durch alle US-Ligen Teams für einen Bruchteil dessen verschoben ... zumal mit Houston ein bereiter Markt da wäre, für den man nicht mal die Divisionen anpassen müsste. Aber gut, es ist wie es ist ;)

Bittere Niederlage heute. Das hat Markström wieder verkackt, das ist bei ihm gegen die Oilers wohl schon psychisch :rolleyes: aber gut, selbst nur zwei Tore zu erzielen ist selten ein Erfolgsrezept. Mund abputzen und weitermachen, man steht immer noch bei 5-2 ... aber tut gegen Edmonton natürlich immer doppelt weh. Von der Toplinie muss definitiv mehr kommen.

Wenigstens auf Sutter ist Verlass :LOL: :jubel:

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
will dieses Thema nicht zum x-ten Mal aufwärmen, aber es erschließt sich mir wirklich nicht, warum sich die NHL bei Arizona derart verbiegt, um das Team mit aller Gewalt in der Wüste zu halten. Es funktioniert nicht, es kostet Geld und sorgt aktuell mit dieser Witzarena halt wieder für Lacher. Da wuden in der Vergangenheit quer durch alle US-Ligen Teams für einen Bruchteil dessen verschoben ... zumal mit Houston ein bereiter Markt da wäre, für den man nicht mal die Divisionen anpassen müsste. Aber gut, es ist wie es ist ;)

Die Berichte die ich zuletzt gehört habe besagen das Houston wohl eher keine Option ist da der Rockets Besitzer auch nur noch eher wenig Interesse haben soll.

Am Ende des Tages dürfte es der Markt sein(Südwesten der USA) den man halt unbedingt haben will und zudem ist die Phoenix/Tempe Region auch ein recht großer TV Markt in den USA gegen den Standorte wie Quebec(wird ja immer wieder angebracht wobei ich keinen Plan habe ob Montreal da noch Bock drauf hätte) nicht bringen.

Aber gut, ich hoffe das mit der Arena klärt sich(Abstimmung ist dort wohl bis spätestens Dezember) und dann klar ist wie es weitergeht.
Es deutet jedoch alles auf Arizona him.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Was bringt es dir, wenn es ein recht großes Gebiet mit recht großem Markt ist, wenn genau dieser Markt konstant wenig bis gar kein Interesse an diesem Sport zeigt?

Ist vielleicht auch eine Frage der Marktsättigung. Phoenix hat eben alle 4 Sportarten bei 1,6 Mio. Einwohner.. da ist das Hockey Team in der Wüstenregion halt das, was hinten runterfällt.

Da würde ich glatt noch eher in den Nachbarstaat nach New Mexico umziehen - denn Albuquerque hat bei über 500.000 Einwohnern (Metropolregion geht in Richtung 1 Mio.) kein einziges Profiteam.

Klar, es ist dann immer noch in der Wüste, aber die Chancen stehen da vermutlich ähnlich wie in Vegas, dass man sich begeistert auf das erste Team der Stadt stürzt.

-------

Ansonsten, zum Thema Texas - wenn Houston kein Interesse hat, warum nicht Austin? Auch da kann ich mir vorstellen, dass man das gut vermarkten kann.

Ich weiß natürlich in beiden Fällen nicht, ob/wie schnell man da Arenen bauen kann/ passende vorhanden sind. Aber auf lange Sicht womöglich erfolgversprechender, als in Phoenix weiter rumzukrebsen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben