NHL Saison 2023-2024

Senator

Nachwuchsspieler
Was für ein Comeback für die Coyotes heute Abend! Sie verlieren im ersten Drittel mit 3:0 und drehen es um und gewinnen 4:3! Howl!

Lag halt am Gegner!
Gutes erstes Drittel der Sens im ersten Spiel ohne DJ auf der Bank. Nach einem Gegentor merkte man aber die Verunserichung zurückkkommen und am Ende haut man sich den Puck dann selbst hinten rein. Somit erstes Spiel erste Niederlage mit Martin und Alfi auf der Bank.

Max Power

Administrator
Teammitglied
hätte bei "most delusional" die Leafs, Oilers und Canucks auch definitiv weit vorne gesehen :LOL: Ottawa krieg ich ehrlich zu wenig mit, überrascht mich grad ein bisschen. Aber sonst deckt sich das von dem, was man am Rande so mitkriegt, gefühlt schon ganz gut.

"Most hated teams" kann ich aus Flames-Sicht auch abnicken, das passt schon so :D wobei es bei den Leafs weniger wirklicher "Hass", sondern eher ein sehr genervtes Augenrollen ist :LOL:

Sm0kE

The Magic Man
Ich lache hauptsächlich über das überwältigende Voting bei "Which team's fanbase is the most prone to melting down over next to nothing?" :D:LOL:

Be Ready

Bankspieler
Kann jemand bitte @Sm0kE aus dem Sauerstoffzelt befreien?! Er könnte allerdings etwas nach Alkohol riechen und emotional sehr überschwänglich sein :jubel:(y)

Sm0kE

The Magic Man
Dieses Team.. :crazy:

Nee, ich bin da mittlerweile abgehärtet. Oder abgestumpft, wie auch immer man das nennen möchte. Da in unseren Spielen durchschnittlich 7 Tore fallen, kann ein 7:6 natürlich auch mal dabei sein. :clowns:

Ich finde viel interessanter, dass wir 5-1 in Führung gehen, sich noch im 1.Drittel aber Maatta verletzt (Walman fehlte sowieso schon), wir also nur noch fünf D haben, von denen drei Chiarot, Petry und Holl heißen (wobei Petry meist bei Mo war und da auch scheinbar erkannte, wie er zu spielen hat).. und es dann bis auf 5-6 abstürzt.. :crazy:

Und Reimer.. Junge Junge, der hat Dinger dazwischen, da fällt mir garnix mehr zu ein. Gefühlt weiß der die halbe Zeit nicht, wo der Puck ist. :sleep:

Be Ready

Bankspieler
Dieses Team.. :crazy:

Nee, ich bin da mittlerweile abgehärtet. Oder abgestumpft, wie auch immer man das nennen möchte. Da in unseren Spielen durchschnittlich 7 Tore fallen, kann ein 7:6 natürlich auch mal dabei sein. :clowns:

Ich finde viel interessanter, dass wir 5-1 in Führung gehen, sich noch im 1.Drittel aber Maatta verletzt (Walman fehlte sowieso schon), wir also nur noch fünf D haben, von denen drei Chiarot, Petry und Holl heißen (wobei Petry meist bei Mo war und da auch scheinbar erkannte, wie er zu spielen hat).. und es dann bis auf 5-6 abstürzt.. :crazy:

Und Reimer.. Junge Junge, der hat Dinger dazwischen, da fällt mir garnix mehr zu ein. Gefühlt weiß der die halbe Zeit nicht, wo der Puck ist. :sleep:
Aber dennoch gegen den Angstgegner und dann noch im SO. Also ich wär ausgerastet :crazy:
Aber somit jetzt 4-17-2 (y)

Sm0kE

The Magic Man
Man könnte auch sagen, dass es 3-16-2 ohne Patrick Kane war und 1-1-0 mit ihm. ;)

Und ganz ehrlich - ich soll in Extase verfallen, nachdem wir eine 5-1 Führung verspielt und 5 Tore in Folge kassiert haben? Nee, also echt. Da sitze ich eher kopfschüttelnd vorm TV und denke mir nach dem letzten Shootout Attempt nur "..immerhin noch den zweiten Punkt..".

Ich fänds toll, wenn wir mal gleichzeitig 6 D spielen würden, die diese Bezeichnung auch verdient haben, und verlässliches Goaltending oberhalb von 0.910 hätten... und Spiele dann öfter mal 2-0 oder 3-1 ausgehen würde. Denn so unterhaltsam diese high scoring games auch sind.. mit derart vielen Gegentoren fällt man eben auch oft genug auf die Schnauze.

Be Ready

Bankspieler
Jo… und vor allem habe ich bestimmt die Hälfte dieser Spiele gesehen, und alle waren ähnlich wie das gestern.. wir sind meistens gar nicht großartig schlechter (gefühlt, über die gesamte Spieldauer, unabhängig vom Ergebnis), aber die gewinnen einfach jedesmal.. 🤷‍♂️
Gerade deswegen solltest du dich dann mal freuen und das feiern.
Natürlich ist das ärgerlich wenn man 5:1 führt und es nicht routiniert herunterspielen kann. Trotzdem würde bei mir auf jeden Fall die Freude überwiegen.
Aber so unterschiedlich sind die Menschen :knuddel:

Sm0kE

The Magic Man
Ich nehme an, ich muss dementsprechend auch völlig gedankenlos und am Besten mit den großen Augen eines Fünfjährigen an unser heutiges B2B herangehen (Hint: Ist besser, wenn man am Vortag nicht auch noch in OT muss..), weil alles darunter schon Trübsal bedeutet? 🤔🤷‍♂️

Sm0kE

The Magic Man
GB_HMNVWMAAbHnb

Das passt irgendwie perfekt zu Weihnachten. :)

Chac

Den Pens hat die Weihnachtspause gut getan. Ein 7-0 gegen defensive Isles und Sorokin liest sich gut :D . Im zweiten Drittel hagelte es 6 Tore, an fünf davon war Kris Letang beteiligt. Im letzten Drittel legte er dann noch auf für Valterri Puustinen erstes NHL Tor. Der Finne hatte zuvor schon einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Mal schauen ob er noch zum Einsatz kommt, wenn Bryan Rust wieder zurück ist. Rakell auch wieder mit einem Treffer, macht gleich dort weiter wo er vor Weihnachten aufgehört hat, was für das angeschlagene Selbstbewusstsein nur gut sein kann.
Auch Tristan Jarry hat sein Selbstvertrauen unterm Weihnachtsbaum wieder gefunden. Zuletzt hatte er bei der 0-7 Klatsche gegen die Leafs gespielt wo er durch Nedjelkovic ersetzt wurde. Mit dem vierten Shutout diese Saison sollte er sich den #1 Job erstmal wieder zurück geholt haben.

Oben