NHL Season 2011 / 2012


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
ich, aber viel rausgekommen ist bisher noch nicht. Hab einfach verdammt wenig Wuchs an der Oberlippe :laugh2: Flames-Legende Lanny McDonald bleibt aber sowieso unerreicht:

Ich finde Dave Babytch sollte man da auch nicht unterschätzen.
Aktuell natürlich Tim Thomas.

94.jpg


Ich habe jetzt gestern doch auch mit angefangen. :D

Die Sperre ist ein totaler Witz. Murphy beugt sich direkt vor dem Hit nach vorn und Kühnhackl trifft ihn dadurch mit dem angelegten Arm am Kopf. Spieldauer konnte man geben, weil er den Check nicht hätte so voll durchziehen müssen. Aber 20 Spiele, weil es Superstar Murphy war oder was? Ich hab in der CHL schon Randy-Savage-Gedächtnisellbogen fliegen sehen, da gab es auch nur 20 Spiele. Oder der halbe Totschlag von Cormier vor paar Jahren in der Q, da gabs 25. Lächerlich. Zumindest hat Kühnhackl jetzt Zeit für die U20 Div-I WM.

Naja so sehr vor gebeugt hat er sich auch nicht der Kopf war noch nicht auf Bandenhöhe und Kuhnhackl ist halt mit den Füßen vom Boden abgehoben das da gabs ja in verbindung mit Kornwall vor ein paar Jahren in Pittsburgh jedesmal ein Tränenmeer. Zu hart sind 20 Spiele trotzdem aber auf der anderen Seite in der DEL würde man für so einen Hit wohl lebenslang gesperrt mir wollte man damals als ich nach Deutschland kam den hit von Erik Cole an Rekis als das brutalste Foul aller Zeiten verkaufen. Das war ende 2005 als ich von dem hit gehört habe und als ich den hit das erste mal gesehen habe bin ich aus allen Wolken gefallen der witz ist ja das in Europa solche hits wie der von Cole dann als grobe fouls bezeichnet werden und bei jedem stockcheck derbe abgefeiert wird.
Von daher versteh ich die Aufregung nicht ganz CHL ist Kinder Eishockey und wesentlich tougher als die DEL und da hätte er sich so einen hit sicher nicht erlauben können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames werden "etwas" jünger in den nächsten Spielen:

Recalled from Abbotsford (AHL):
D T.J. Brodie
F Paul Byron

Activated from IR:
F Mikael Backlund

Placed on IR:
D Anton Babchuk - broken hand
F Brendan Morrison - knee injury

Placed on Waivers:
F Niklas Hagman

Naja, schaden kanns nicht. Der Hagman-Waive war abzusehen, sobald Backlund bereit für die Rückkehr ist ... mich wundert nur, dass man Byron holt. Hätte eher mit Nemisz gerechnet, der spielt richtig gut bisher diese Saison.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu hart sind 20 Spiele trotzdem aber auf der anderen Seite in der DEL würde man für so einen Hit wohl lebenslang gesperrt mir wollte man damals als ich nach Deutschland kam den hit von Erik Cole an Rekis als das brutalste Foul aller Zeiten verkaufen.

Wer hat denn sowas mal behauptet?
Da gab es nun wirklich weitaus schlimmere Fouls in der DEL, gerade wenn man bedenkt was für ne Buschliga die DEL Mitte der 90er teilweise war. Da liefen einige Kasper rum deren vorrangige Qualifikation daraus bestand schonmal Eis gesehen zu haben.


Ziemlich unnötige Aktion von Kühnhackl. Erstens riskant, zweitens nicht sauber ausgeführt. Man kann nicht einfach wild drauflos rennen, in der Hoffnung das der Gegner sich schon in einer vernünftigen Position befindet und man ihn rein zufällig korrekt erwischt. Sich in einer Liga die von David Branch geführt wird sowas zu erlauben ist wirklich dumm, denn der kennt gar keine Gnade. 20 Spiele sind etwas mehr als ich erwartet habe, aber mit 15 habe ich schon gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
Wer hat denn sowas mal behauptet?
Da gab es nun wirklich weitaus schlimmere Fouls in der DEL, gerade wenn man bedenkt was für ne Buschliga die DEL Mitte der 90er teilweise war. Da liefen einige Kasper rum deren vorrangige Qualifikation daraus bestand schonmal Eis gesehen zu haben.

Bei Adler Fans in Mannheim aller alters und gewichtsklassen ging die Meinung weit auseinander aber einige waren dieser Meinung was die die dieser Meinung waren unter Eishockey verstehen ist mal was anderes. Ich ehrlich dazu sagen das ich da mit einigen ansichten so meine Probleme habe wenn Leute mir sagen die NHL ist für sie nicht das "richtige Eishockey" muss ich schon fragen was man eigentlich davon hat wenn die Fans in der DEL stehend im Suff ein paar Lieder gröhlen wenn einem dafür bei jedem blick aufs Eis nach 5 Minuten das Gesicht einschläft.

Auch in den deutschen Medien (Der Begriff Fachpresse scheint mir nicht angebracht) gingen die Meinungen damals sehr auseinander.

Hier aus der Hockeyweb Kolumne Bandencheck von Alexander Brandt

Und damit kommen wir zum Fall Eric Cole. Die Aktion von Cole gegen Rekis ist mittlerweile überall bekannt und die Beurteilungen gehen von "war nicht mal ein Foul" bis zu "war das brutalste, was ich je gesehen habe". Cole checkte Rekis aus vollem Lauf mit dem Körper. Die Eisbären bestreiten vehement, ihr Spieler habe mit der Aktion, die Augsburgs Verteidiger ins Krankenhaus beförderte, überhaupt einen Regelbruch begannen. Wobei eines klar ist: Wäre die Aktion umgekehrt erfolgt, würden dieselben Leute jetzt eine lebenslange Sperre für den Übeltäter fordern, so ist das eben in diesem Business. Wes´ Brot ich ess´, des´ Lied ich sing. Vereinsbrillen verursachen eher Kurzsichtigkeit als Durchblick.

Zur besagten Szene zitiere ich einen neutralen Beobachter, der sich maßlos über die Szene und die Berliner Reaktionen aufgeregt hat: "Der hat dem Rekis fast das Genick aus der Halle gecheckt und das soll kein Foul sein? Die Spieler müssen geschützt werden und da müssen die Schiedsrichter eingreifen, oder wollen wir erst warten, bis einer draufgeht?"

Als Musterbeispiel für brutale, aber regelgerechte Checks wird immer der Fall "Scott Stevens vs. Eric Lindros" herangezogen. Stevens rammte Lindros in vollem Lauf die Schulter unter das Kinn. Lindros trug eine Gehirnerschütterung davon und konnte monatelang nicht spielen. Stevens erhielt nicht einmal 2 Minuten, weil er den Schläger unten gelassen hatte. "Clean Hit" nennen das die Amis. Nun sind wir Gott sei Dank nicht in der NHL, bei uns gibt es keine Schlägereien, keine Lockouts und bitte auch keine "Clean Hits", die andere Spieler die Gesundheit kosten. Was soll bitte sauber an einer Aktion sein, die den Gegner ins Krankenhaus befördert oder eine schwere Verletzung zumindest billigend in Kauf nimmt? Wenn die Regeln dort so was nicht abdecken, dann ist der Check noch lange nicht fair, sondern dann sind die Regeln ungenügend. Die NHL ist als Vorbild schon lange nicht mehr tauglich.

Einige Schlaumeier meinen sogar, wenn man so einen Check wie den von Cole bestrafe, könne man gleich körperlos spielen lassen. Da rollen sich einem normal denkenden Menschen glatt die Fußnägel auf, denn umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn man Attacken gegen den Kopf durchgehen lässt, kann man gleich ganz ohne Regeln spielen. Das wäre dann eine Sportart, die ich mir nicht anschauen möchte, ich bin nämlich Eishockeyfan. Noch zurückgebliebener ist das "Argument", man könne Spieler ja auch mit Haken und Stockschlagen schwer verletzten und das werde ja auch nicht so hart verfolgt, also solle man Attacken gegen den Kopf weniger hart bestrafen. Die einzig mögliche Schlussfolgerung daraus muss doch sein, dass durch derartige Fouls verursachte Verletzungen dann eben genauso hart bestraft werden müssen wie Angriffe gegen den Kopf. Oder würden solche Leute genauso argumentieren, wenn jemand einen Passanten mit dem Auto überfährt und Freispruch fordert, weil Menschen ja auch durch Fahrräder verletzt werden und die Strafen dann geringer seien? Oder auf den Fall Cole bezogen: Wird ein Autofahrer dadurch unschuldig, dass er einen Passanten nur mit dem Kotflügel umgefahren hat, aber nicht mit der Stoßstange? Und der Passant soll dann auch noch schuld haben, weil er nicht auf das Auto achtete?

Die DEL sieht das wohl ähnlich und hat Cole für sechs Spiele gesperrt, damit ist das Thema hoffentlich erledigt.

Fazit:
Heul Heul
Ich meine ich kenne diesen Alexander Brandt nicht aber was das denn für einer?
Sollen froh sein das es nur Cole war und nicht etwa Kasparaitis, Tucker, oder Kronwall...lass mal von leuten wie Wendel Clark garnicht erst anfangen. ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
War Brandt nicht auch der Schmierfink, der letzte Saison nach nem DEL-Fight in der Eishockeynews gejammert hat, wie er das seinem Kind erklären soll? Auf die deutsche Sportpresse braucht man bei Eishockey wirklich nichts zu geben. Die meisten davon decken den Sport nur nebenher mit ab, und die wenigen "Experten" sind mit dem Tschechenhockey der 70er und 80er sozialisiert worden und empören sich regelmäßig, wenn es mal auf die Mappe gibt.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, das war Charging und sonst gar nichts. 20 Spiele sind da völlig überzogen. Sowas geb ich für wirklich brutale Fouls wie Stockschläge ins Gesicht, fliegende Ellbogen oder Schlittschuhtritte. Kühnhackl zieht ums Tor für nen harten Hit, dass Murphy nicht mit dem Puck hinterm Kasten rauskommt (wie man es von einem so pucksicheren Spieler erwartet), sondern die Scheibe verliert und sich direkt vorm Hit vorbückt, ist genauso wenig seine Schuld wie dass er so schon 10 cm größer ist. Das ist ne gefährliche Stelle, muss Murphy halt aufpassen. Und Abbremsen kann man da eher nicht bei dem Speed, deswegen rennt er ja auch halb durch ihn durch. Die Monstersperre gab es IMO nur, weil es Murphy erwischt hat, der a) ein großer Star ist und b) für einen der reichsten/einflussreichsten Clubs spielt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist ne gefährliche Stelle, muss Murphy halt aufpassen. Und Abbremsen kann man da eher nicht bei dem Speed, deswegen rennt er ja auch halb durch ihn durch.

Gerade das sehe ich nicht so. Ein Spieler kann nicht einfach auf gut Glück lossprinten um jemanden über den Haufen zu rennen, ohne zu wissen ob der Gegner in einer vernünftigen Position dafür ist. Man kann nicht einfach annehmen das der Gegner schon genau so positioniert sein wird wie gewünscht.

Wenn ich nicht weiß ob ich den Gegner legal checken kann, dann darf ich nicht soviel Tempo aufnehmen das ich nicht mehr reagieren kann. Es ist Aufgabe des Angreifers zu sehen ob er einen legalen Check fahren kann.

Natürlich war es unglücklich, dass Murphy direkt davor den Puck verloren hat und deswegen abgelenkt war, aber das spielt keine wirkliche Rolle, da es auch ansonsten Charging gewesen wäre.

Branch hat schn viele 20 Spiele Sperren rausgehauen, auch den Rest der Saison+Playoffs oder gar ein kompletter Rauschmiss aus der Liga war bei ihm schon dabei, da ist dieses Ergebnis nicht wirklich überraschend.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Gerade das sehe ich nicht so. Ein Spieler kann nicht einfach auf gut Glück lossprinten um jemanden über den Haufen zu rennen, ohne zu wissen ob der Gegner in einer vernünftigen Position dafür ist. Man kann nicht einfach annehmen das der Gegner schon genau so positioniert sein wird wie gewünscht.

Wenn ich nicht weiß ob ich den Gegner legal checken kann, dann darf ich nicht soviel Tempo aufnehmen das ich nicht mehr reagieren kann. Es ist Aufgabe des Angreifers zu sehen ob er einen legalen Check fahren kann.

Natürlich war es unglücklich, dass Murphy direkt davor den Puck verloren hat und deswegen abgelenkt war, aber das spielt keine wirkliche Rolle, da es auch ansonsten Charging gewesen wäre.

Branch hat schn viele 20 Spiele Sperren rausgehauen, auch den Rest der Saison+Playoffs oder gar ein kompletter Rauschmiss aus der Liga war bei ihm schon dabei, da ist dieses Ergebnis nicht wirklich überraschend.

Ich meld mich auch mal zu Wort.
So wie ich das sehe ist der Hit eigentlich nur n Charging call... Ich seh nicht das er auf den Kopf zielt, oder die Ellbogen hochreißt (wobei sie nicht ganz angelegt sind, aber wie auch bei dem speed). Also an sich einfach Charging ...
Wärs net Murphy gewesen den er umgesemmelt hätte, würde keine Sau über ne Sperre diskutieren. Wahrscheinlich würd der Hit sogar unter den Wochenhighlights laufen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Gerade das sehe ich nicht so. Ein Spieler kann nicht einfach auf gut Glück lossprinten um jemanden über den Haufen zu rennen, ohne zu wissen ob der Gegner in einer vernünftigen Position dafür ist. Man kann nicht einfach annehmen das der Gegner schon genau so positioniert sein wird wie gewünscht.

Wenn ich nicht weiß ob ich den Gegner legal checken kann, dann darf ich nicht soviel Tempo aufnehmen das ich nicht mehr reagieren kann. Es ist Aufgabe des Angreifers zu sehen ob er einen legalen Check fahren kann.

Da werden wir uns wohl nicht mehr einig. Der zu checkende Spieler hat eine Mitverantwortung, sich nicht in solche Situationen zu bringen. Der Hitter kann ja schließlich nicht hellsehen. Wenn alles grundsätzlich seine Schuld ist, können wir uns von harten Bodychecks verabschieden. Dann rennen Spieler bald nur noch mit dem Kopf tief übers Eis oder drehen sich sofort Richtung Bande, damit sie keiner mehr angreift. Ich sag nicht, dass das bei Murphy so war, das war einfach Pech seinerseits und Übermotivation bei Kühnhackl (war kurz nach dem Trade nach Niagara). Aber dazu wird es kommen, wenn man die Verantwortung einseitig auf den Angreifer legt.

Natürlich war es unglücklich, dass Murphy direkt davor den Puck verloren hat und deswegen abgelenkt war, aber das spielt keine wirkliche Rolle, da es auch ansonsten Charging gewesen wäre.

Klar spielt es ne Rolle. Wäre Murphy aufrecht ums Tor rumgekommen, hätte er den Hit frontal gegen den Körper bekommen, wäre zwei Meter nach hinten geflogen und dann wieder aufgestanden. Zwei Minuten für Charging, wenn überhaupt. So hat es aber den Kopf getroffen und nur deswegen ist es an die große Glocke gehängt worden. Ich hab Murphy ein paarmal live bei der U18-WM gesehen. Das ist ein Wahnsinnsspieler und ich hoffe, dass ihm nichts Ernsteres passiert ist. Aber deswegen an einem ziemlich harmlosen Spieler wie Kühnhackl so ein Exempel zu statuieren, halte ich für falsch. 20 Spiele sind fast ein Drittel der ganzen Saison.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ach ist das herrlich. Das erste mal NHL-Luft an diesem Mittwoch im Jahre 2011.
Und was fällt sofort auf? Fox hat neue Grafiken, erinnert ein wenig an die NFL.
Das Bild hat sich nicht verbessert.
Schade, daß man lange auf NBC-Übertragungen warten muß, bis Januar/Februar.
Aber gut, das ist Jammern auf höchstem Niveau. Wie wir gelernt haben, muß man hier in Mitteleuropa ja froh sein, überhaupt NHL via TV sehen zu können und dann auch noch hochauflösend.

Freut mich auch, daß man am 1. Tag gleich 2 Top-Teams und 2 meiner Favs sieht.

Washington Capitals vs. Dallas Stars
Schönes Tor zum 2:1 für die Stars von Neuzugang Michael Ryder.
Was mir bei dem ingesamt ereignisarmen Spiel auffiel. Einige tragen doch tatsächlich die Mohnblume am Revert. Ich dachte, das sei nur in England Brauch.

Los Angeles Kings vs. Nashville Predators
Also ich kann das Gemotze über die Preds nicht mehr hören. Ich schaue mir die Spiele an und alles was ich sehe ist ein ganz normales Hockey-Game, das weder schlecht, noch recht ist. Vielleicht sehen Freakle und Co. absichtlich nur die schlechten (oder eben gar nicht). Die Spiele, die ich sehe, wie auch das gestern sind nicht schlecht.
Vielleicht haben wir aber auch ganz einfach einen unterschiedlichen Geschmack und jeder schaut natürlich vorzugsweise die Spiele der Favoriten und achtet mehr darauf.
Für mich war das eine interessante Partie.
1. Los Angeles ist für mich Cup-Contender und derzeit bei meinem Ranking auf 1 oder 2 (wechselt ständig mit den Flyers) und bekommt daher sehr viel Beachtung und 2. die Preds mit meinem Lieblingsspieler David Legwand und natürlich einigen Spielern, die ich auf beiden Seiten im Blickfeld habe.
Interessant wäre ein Finale aus meiner Sicht zwischen den Top-Teams Philly und L.A., da trägen ha gleich einige Ex-SPieler aufeinander. Vor allem auf Seiten der Kings (Gagne, Richards u.a.).
Preds konnten schnell ausgleichen, die ersten 7 Schüsse gingen noch auf den Goalie, die 2 anschließenden waren drin und besorgten den Ausgleich. Da ist wieder die Effektivität.
Aber eigentlich stand der Sieger ja schon vor der Partie fest. In L.A. haben die Preds ja meistens nichts zu melden und dann stand auch noch Lindback im Tor. Ein Aufbaugegner also für Bernier, der ja endlich mal wieder den Kasten der Kings hüten durfte.
Am Ende der verdiente Sieg und wie schon gesagt für einige der genau richtige Aufbaugegner. Doughty mit seinem 1. Tor. Lange hat's gedauert.
Ein Carle zum Vergleich hat schon 3 und erzielte in der kompletten letzten Saison 1 Tor!

Tamba Bay Lightning - Philadelphia Flyers
Was war eigentlich die Taktik der Flyers in diesem Spiel? 60 Minuten lang den Puck halten? Scheint ja nicht so geklappt zu haben. von einem arrivierten Coach, wie Laviolette darf man auch mehr erwarten, als Zeitspiel. Zum Beispiel den Puck über die neutrale Zone lobben und dann wie beim Dump & Chase abzuholen.
Wenn jemand von unansehnlichem Hockey sprechen möchte, dann nimmt man sich dieses Spiel bitte als Paradebeispiel. Und nicht die Preds oder sonst wen.

Boston Bruins - Edmonton Oilers
läuft gerade

Los Angeles Kings - Vancouver Canucks
im Anschluß

Vielleicht lohnt es sich ja was dazu zu schreiben, aber ich möchte noch eine traurige Nachricht los werden.
Bis jetzt gab es nicht einmal NOTF auf ESPN America. Scheint wohl eine Saison ohne NOTF zu werden. Da wird dem NHL-Fans doch das rechte Bein ausgerissen ohne NOTF.
Wo kann man sich denn jetzt überhaupt aktuell und ansehnlich über die Spielewoche informieren?
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Vielleicht sehen Freakle und Co. absichtlich nur die schlechten (oder eben gar nicht).

Da schreibst du hier dass du dein erstes Spiel diese Saison schaust und meinst gleich das du mir unterstellen kannst ich schreib über Spiele die ich nicht sehe....
aha.
Halt einfach die Fresse, das ist ja unerträglich.


Tamba Bay Lightning - Philadelphia Flyers
Was war eigentlich die Taktik der Flyers in diesem Spiel? 60 Minuten lang den Puck halten? Scheint ja nicht so geklappt zu haben. von einem arrivierten Coach, wie Laviolette darf man auch mehr erwarten, als Zeitspiel. Zum Beispiel den Puck über die neutrale Zone lobben und dann wie beim Dump & Chase abzuholen.
Wenn jemand von unansehnlichem Hockey sprechen möchte, dann nimmt man sich dieses Spiel bitte als Paradebeispiel. Und nicht die Preds oder sonst wen.

Wie weiter oben gepostet wollten die Flyers aufzeigen wie lächerlich diese 1-3-1 No-Attack-Trap von Tampa ist. Darum haben sie nicht so aggressiv angegriffen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wer beteiligt sich eigentlich hier am Movember?

Bei mir scheiterte es bisher am Veto Recht meiner Freundin (also nach den Regen kann ich eigentlich nicht mehr mitmachen) ich überlege aber trotzdem jetzt noch anzufangen.

Was ist das eigentlich für eine Tradition? Kenne ich gar nicht und habe erstmals letztes Jahr davon gehört. In der NFL habe ich jedenfalls noch keinen mit Óberlippenbart gesehen, scheint wohl eher in der NHL zu sein.
Aber beim Playoff-Bart bin ich immer mit dabei.
Wobei mit leider runterwärts (also zwischen Oberlippe und Unterlippe wenig wächst.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da werden wir uns wohl nicht mehr einig. Der zu checkende Spieler hat eine Mitverantwortung, sich nicht in solche Situationen zu bringen. Der Hitter kann ja schließlich nicht hellsehen. Wenn alles grundsätzlich seine Schuld ist, können wir uns von harten Bodychecks verabschieden.

Falsch, denn der Spieler muss sich komplett sicher sein das er den Gegner komplett und legal erwischt. Man kann nicht einfach mit vollem Tempo loslaufen und hoffen das alles gut geht.

Murphy läuft eine Kurve und hat dementsprechend den Kopf niedriger, so macht man das nunmal. Es ist physikalisch gar nicht möglich eine solch enge Kurve zu fahren ohne sich in die Richtung in die man will zu legen.

Man hat den Gegner anzuvisieren, seine Bewegung zu erkennen und seine eigene dementsprechend anzupassen damit man ihn korrekt erwischt und es zwangsläufig zu dieser Kollision kommen wird. Man sieht doch ob der Gegner eine enge Kurve läuft, es ist ja nicht so als ob es da für Murphy viele andere Optionen gab.


Ich finde es witzig wie ganz viele darüber reden, dass die Spieler doch selbst Schuld seien weil sie den Kopf immer runter nehmen, das ist meistens völliger Quatsch. In den meisten Fällen war der Kopf weder zu niedrig noch "unten" oder es war gar nicht möglich das der Kopf in einer anderen Position sein konnte .Das scheint inzwischen schon reflexartig zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
Was ist das eigentlich für eine Tradition? Kenne ich gar nicht und habe erstmals letztes Jahr davon gehört. In der NFL habe ich jedenfalls noch keinen mit Óberlippenbart gesehen, scheint wohl eher in der NHL zu sein.
Aber beim Playoff-Bart bin ich immer mit dabei.
Wobei mit leider runterwärts (also zwischen Oberlippe und Unterlippe wenig wächst.

Es ist im grunde nichts anderes als das pink breast cancer awarness ribbon nur eben für Männer Spezifische Krankheiten wie eben Prostata Krebs aber auch Depressionen und Bipolare Störungen.
Statt einen ribbon lässt man(n) sich für den Monat November einen Moustache wachsen daher Movember.

http://us.movember.com/
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mit dem Unterschied, daß das in der NFL im Oktober ist?
Ist das nur in den USA so?
In Deutschland sieht man solche Aktionen sehr rar.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
Mit dem Unterschied, daß das in der NFL im Oktober ist?
Ist das nur in den USA so?
In Deutschland sieht man solche Aktionen sehr rar.

Ne das hat mit dem Breast Cancer Ribbon ja nichts zu tun. Movember gibt es in der NFL nicht. Und in der NHL gab es ja auch schon aktionen mit Breast Cancer Awarness.

Die Movember aktion kommt ursprünglich aus Australien.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sid kann sich ruhig noch einige Tage Zeit lassen. Muß ja nicht gleich gegen Duchene und Landeskog zurückkommen und die Avs auseinander nehmen.

Die NHL ist ja jetzt auch in deutsch verfügbar. Nutze die Seite wohl jetzt eher und da kann man ja auch NOTF ansehen. Nur leider dauert das einen halben Tag, eh das komplett durch ist oder runtergeladen.

Lustig das Fußball-Tor von Boedker.
http://video.nhl.com/videocenter/console?hdpid=76&id=128179

Der Typ von NHL Network (habe ich noch nie da gesehen) tippt übrigens Pittsburgh vs. San José im Finale.
Pittsburgh? Why Pittsburgh?
Eher kommen die Steelers in den Super Bowl.
Ich halte es da eher mit den Div-Kontrahenten.
Philadelphia und Los Angeles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mir die Kühnhackl-Szene jetzt sicher schon zig-mal angesehen und bin mir immer noch unschlüssig. Kann mich kaum an ein Play in letzter Zeit erinnern, das so schwer zu beurteilen ist ... 20 Spiele ist aber in jedem Fall überzogen. Ich kann beide Seiten verstehen, aber 20 Spiele warens sicher nicht.

Die Jackets bekommen wohl langsam Panik. Gestern haben sie Nikita Nikitin aus St Louis geholt im Tausch für Kris Russell ... dann hatten sie einen Deal mit den Isles für Nabokov wohl schon fast fixiert, ehe dann doch irgendwas schief gelaufen ist.

Die NHL ist ja jetzt auch in deutsch verfügbar.
dieses "Feature" ändert natürlich viel :rolleyes: gerade, weil sich ja überhaupt keine englischen Fachausdrücke im Deutschen durchgesetzt haben, gell?

Was ist das eigentlich für eine Tradition? Kenne ich gar nicht und habe erstmals letztes Jahr davon gehört. In der NFL habe ich jedenfalls noch keinen mit Óberlippenbart gesehen, scheint wohl eher in der NHL zu sein.
Aber beim Playoff-Bart bin ich immer mit dabei.
Wobei mit leider runterwärts (also zwischen Oberlippe und Unterlippe wenig wächst.
TheIrish hat eh schon alles dazu gesagt ... hier aber noch mal ein gut gemeinter Link: www.google.com
Darf ich vorstellen: lieber Gitche, das ist Google. Google ist dein Freund.

Da schreibst du hier dass du dein erstes Spiel diese Saison schaust und meinst gleich das du mir unterstellen kannst ich schreib über Spiele die ich nicht sehe....
my thoughts exactly.

Wie weiter oben gepostet wollten die Flyers aufzeigen wie lächerlich diese 1-3-1 No-Attack-Trap von Tampa ist. Darum haben sie nicht so aggressiv angegriffen.
die Szene war einfach göttlich. Wie sich Timonen und Coburn da die Scheibe zuschieben, Coburn einfach wartet und St Louis ein wenig ratlos an der Blue Line kreist :laugh2: geile Aktion der Flyers.

Aber gut, das ist Jammern auf höchstem Niveau.
Gitche's Jammern hat sich im Niveau gesteigert ... schön :laugh2:

Einige tragen doch tatsächlich die Mohnblume am Revert. Ich dachte, das sei nur in England Brauch.
falsch, Mohnblumen sind in vielen Ländern das Symbol für das Gedenken an Kriegsgefallene und Veterane - so auch in den USA und in Kanada. Während man in den USA die Poppys eher im Mai sieht (Memorial Day), findet man sie in Kanada in den Wochen vorm Remembrance Day (11.11.). Hast also vermutlich Kanadier gesehen.

Also ich kann das Gemotze über die Preds nicht mehr hören. Ich schaue mir die Spiele an und alles was ich sehe ist ein ganz normales Hockey-Game, das weder schlecht, noch recht ist. Vielleicht sehen Freakle und Co. absichtlich nur die schlechten (oder eben gar nicht). Die Spiele, die ich sehe, wie auch das gestern sind nicht schlecht.
ob die Spiele spannend oder "nicht schlecht" oder was auch immer sind - das ändert nichts daran, dass die generelle Spielweise der Preds bei vielen Hockeyfans einfach Brechreiz hervorruft (aber klar, wir machen das absichtlich :crazy:). Akzeptier das einfach, dann können wir uns diese sinnlosen Diskussionen sparen.

Wenn jemand von unansehnlichem Hockey sprechen möchte, dann nimmt man sich dieses Spiel bitte als Paradebeispiel. Und nicht die Preds oder sonst wen.
erst wirfst du uns vor, wir würden über Spiele schreiben, die wir nicht gesehen haben ... und dann schreibst du über das Flyers-Lightning-Spiel, ohne sich mit dem Hintergrund zu beschäftigen (Stichwort 1-3-1) :laugh2: aber man muss es positiv sehen - du hast ja jetzt NHL.com auf deutsch, da wirst du schon fündig werden :D

Bis jetzt gab es nicht einmal NOTF auf ESPN America. Scheint wohl eine Saison ohne NOTF zu werden. Da wird dem NHL-Fans doch das rechte Bein ausgerissen ohne NOTF.
hm, bestimmt eine Verschwörung der bösen NHL und der bösen Rechteinhaber, die die HD-Seher in Deutschland ausschließen wollen.

Wo kann man sich denn jetzt überhaupt aktuell und ansehnlich über die Spielewoche informieren?
NHL.com - jetzt auch auf Deutsch!

Niemand hat Hagman auf Waivers genommen ... war zum Erwarten/Befürchten. Hagman ist bereits in Abbotsford. Freu mich heute auf das Hawks-Spiel - wir bekommen zwar ziemlich sicher was auf die Mütze, aber zumindest kommt Backs zurück sowie Brodie und Byron. Könnte heute so aussehen:

Tanguay --- Backlund --- Iginla
Glencross --- Jokinen --- Bourque
Stempniak --- Horak --- Moss
Kostopoulos --- Byron --- Jackman

Bouwmeester --- Butler
Giordano --- Hannan
Smith --- Brodie

Kiprusoff


Sieht nicht allzu gut aus, aber mehr haben wir in Calgary derzeit leider nicht zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
falsch, Mohnblumen sind in vielen Ländern das Symbol für das Gedenken an Kriegsgefallene und Veterane - so auch in den USA und in Kanada. Während man in den USA die Poppys eher im Mai sieht (Memorial Day), findet man sie in Kanada in den Wochen vorm Remembrance Day (11.11.). Hast also vermutlich Kanadier gesehen.
Es war auf jeden Fall beim Spiel Washington - Dallas. Vielleicht war der Coach oder AC Kanadier.

ob die Spiele spannend oder "nicht schlecht" oder was auch immer sind - das ändert nichts daran, dass die generelle Spielweise der Preds bei vielen Hockeyfans einfach Brechreiz hervorruft (aber klar, wir machen das absichtlich :crazy:). Akzeptier das einfach, dann können wir uns diese sinnlosen Diskussionen sparen.

OK, ich akzeptiere das. Kann es aber nicht nachvollziehen.

... und dann schreibst du über das Flyers-Lightning-Spiel, ohne sich mit dem Hintergrund zu beschäftigen (Stichwort 1-3-1) :laugh2: aber man muss es positiv sehen - du hast ja jetzt NHL.com auf deutsch, da wirst du schon fündig werden :D
Das 1-3-1 habe ich gesehen und was ist daran nun besonderes, als daß man es nicht ausspielen kann? Es gibt immer einen Weg und wenn jeder so spielen würde, einfach mal die Mitte dicht und kompakt machen, hätten wir gar kein Hockey mehr. Das war für mich einfach einfallslos von Laviolette oder ein Protest gegen die Spielweise der Bolts.
Hoffentlich macht das jetzt nicht jeder so gegen die Bolts.
 
Oben